Zum Inhalt der Seite

Bahnübergang

Angst?
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.09.2007
abgeschlossen
Deutsch
14227 Wörter, 8 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Boys Love
So, nun meine erste Veröffentlichung, AU, oder ganz einfach meine Interpretation einer reifern, realeren Beybladewelt, ohne Kreisel.

Kai hat sich aus der Sportwelt zurückgezogen und lebt nun von seinem Erfolg als Autor. Mit 26 Jahren jedoch scheint sich seine Welt noch einmal zu verändern und seine sorgsam aufgebaute Harmonie wird auf eher ungewöhnliche Weise geprüft.


¦Disclaimer¦ Weder Kai noch die anderen Protagonisten aus der Serie gehören mir, einzig auf gewisse Nebencharaktere erhebe ich Anspruch.
Die Bilder gehören nicht mir, sie sind ledentlich verändert worden. Sollte sich jemand unwohl fühlen, weil ich sein /ihr Bild verwende, bitte melden und ich ändere diesen Umstand selbstverständlich.

Ich wünsche euch viel Spass beim lesen und tatsächlich bin ich in einem Alter, in dem Kritik durchaus zu schätzen weiss, also hinterlasst bitte eure Meinung.


Und ferner: *auch Sekt sauf* ein riesiges Dankeschön an meine neue, erste, fantastische Beta-Leserin, diie wollte ^^. Auf uns!
*Auf Martini umsteigt*^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.04.2007
U: 17.09.2007
Kommentare (15 )
14227 Wörter
Prolog In einem Haus ohne Fahrstuhl E: 21.04.2007
U: 21.04.2007
Kommentare (6)
2532 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Zustand der Dämmerung E: 05.05.2007
U: 05.05.2007
Kommentare (2)
4060 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Und letzte Woche E: 29.05.2007
U: 30.05.2007
Kommentare (1)
1364 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Bis der Zug kommt E: 11.07.2007
U: 12.07.2007
Kommentare (1)
1168 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Angst? E: 08.08.2007
U: 08.08.2007
Kommentare (2)
1286 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Schneit es bei dir? E: 21.08.2007
U: 21.08.2007
Kommentare (0)
1416 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Leben E: 12.09.2007
U: 12.09.2007
Kommentare (0)
1441 Wörter
abgeschlossen
Epilog Lächeln E: 17.09.2007
U: 17.09.2007
Kommentare (3)
972 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kai Alexander Hiwatari



    Kai ist eine vom Schicksal gezeichnete, in der Vergangenheit feststeckende Persönlichkeit.
    Nach diversen Teamwechseln, unloyalen Handlungen, Siegen und letztendlich Niederlagen beschliesst er, nach dem Tod seines Grossvaters, das Bladen aufzugeben.
    Er wird ein erfolgreicher Autor und heiratet. Doch die Lethargie, welche ihn schon lange zuvor befallen hat, verhindert eine glückliche Ehe im gleichen Masse wie sein Charakter und sein fehlender Lebenswille.
    Nach der Scheidung zieht er in ein Mietshaus in Moskau, welches in einem einschlägigen Vergnügungsviertel liest. Getrieben davon nicht völlig aufzugeben und seinen letzten, grossen Traum – nicht vergessen zu werden – zu erfüllen, gibt er eine Sammlung, eine spezielle Auswahl seiner bisher erschienen Novellen heraus.
    Doch geschieht etwas, was Kais leben von Grund auf auf den Kopf stellt, besonders, nachdem er seine Arbeit an den Büchern beendet hat. Ein junger Mann aus seiner Vergangenheit taucht auf, der ihn unbedingt aufwecken möchte. Doch kann Kai sich noch einmal aufraffen, um einen Sinn im Leben zu finden?
  • Charakter
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Ebenfalls eine von der Vergangenheit vorgezeichnete Person.
    Jedoch lässt dich der junge Mann nicht anmerken, durch welchen Prozess er gehen musste, um einen Sinn für sich im Leben zu finden, was sich für ihn als schwieriger herausstellte, als er dachte – doch die Antwort fand auf seinem Weg, in der Form seines neuen Untermieters. Eine Antwort, über die er sich längst im Klaren war, sich jedoch erst noch ihre Richtigkeit eingestehen musste.
    Fest entschlossen, Kai seinen Lebenswillen zurückzugeben, gehen sie ein Stück gemeinsam auf ihren eigenen, sich dennoch immer wieder kreuzenden Wegen.
    Während der Zeit, die sie miteinander verbringen, muss er sich eingestehen, wie sehr sein Dasein mit demjenigen von Kai verknüpft ist.
    Die Müdigkeit, von welcher er Kai so dringend befreien möchte, ist im Begriff auch ihn einzuverleiben, dennoch hofft und vertraut er dem Russen.
Kommentare zu dieser Fanfic (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-04-26T18:39:22+00:00 26.04.2010 20:39
Upps... das war ja der Prolog... *drop* ... sorry... -.-'
Von: abgemeldet
2010-04-26T18:36:52+00:00 26.04.2010 20:36

So... Ich bin gerade bei Kapitel 1.

Also zuallererst find ich es sehr gut. (Man soll immer mit dem Positiven anfangen, ne?^^)
Du hast alles sehr ausführlich und eindeutig beschrieben, aber dennoch Platz für die eigene Vorstelkungskraft gelassen.
Und das du den Beybladesport zum Profisport gemacht hast und auch die damit verbundenen Konsequenzen genannt hast find ich gut. Da merkt man, dass du dir Gedanken gemacht hast. (War das ne Kritik an der heutigen Zeit?)
Und das Ende hat mir sehr gefallen. Kein schockierender oder übereindeutiger Cliffhanger, aber durchaus eine spannende Situation, im gleichen ruhigen Stil wie der Rest.

Aber nenne Kai bitte nicht in der Gegenwart "Junge". So klein ist er mit 26 nicht mehr. Du hast ihn nämlich am Anfang als Jungen bezeichnet und das passt absolut nicht da rein.
Und ich hatte ziemliche Probleme dabei, dir zu folgen, in welcher Zeit wir uns gerade befinden. Du bist sehr von Gegenwart in Vergangenheit, in nähere Vergangeneit, ältere Vergangenheit, Gegenwart, etc... gesprungen. Das hat mich verwirrt.
Man muss schon sehr konzentriert lesen, um da mitzukommen.

Aber alles in Allem find ich es schön geschrieben,
freu mich auf Kapitel 2!

Von: abgemeldet
2009-01-26T20:04:01+00:00 26.01.2009 21:04
Hallo, ich bin der Empfehlung eines Mitglieds unseres Beyblade Zirkels gefolgt und dachte mir ich schau mal rein ^^.
Ich bin ehrlich, ich persönlich konnte mich nicht so ganz mit deinem Schreibstil anfreunden.
Nicht, dass er schlecht wäre, nur einfach nicht meins - es macht durchaus den Eindruck, dass du dir Gedanken um dein Geschriebenes machst, dir die Handlung gut überlegt hast etc. und nicht wie viele andere einfach irgendwas hinklatschst um Kommis zu bekommen. Nur... wie soll ich sagen, ich empfinde deinen Schreibstil als ein wenig trocken. Schlecht zu beschreiben, aber ich hoffe du verstehst auch so was ich meine ^^", is so Bauchgefühl, ich find mich einfach nich in die Welt der FF rein.
Ich würde auch noch raten, einen Betaleser drüberschauen zu lassen, ich hab doch einige Tippfehler gefunden und ohne rundet es das Geschriebene einfach nochmal ab =) (Bsp. Voltaire war in ein Komma gefallen, ich musste schon schmunzeln ;)
Hoffe trotzdem, dass du nicht den Mut verlierst am Weiterschreiben, denn wie gesagt, schlecht ist deine FF bei Gott nicht, einfach nur nicht so mein Ding.

lg, Katze
Von: abgemeldet
2008-11-01T13:49:42+00:00 01.11.2008 14:49
Du hast mich gefangen.
Selten habe ich etwas gelesen, das mich so berührt hat, aus dem ich schöpfen konnte und mitgefühlt habe, als wäre ich ein Teil davon. Ich habe gelesen und gelebt und jetzt finde ich keine passenden Worte, um zu beschreiben, was ich fühle. Was diese Story ausgelöst hat. Der Stil war... unglaublich, wunderschön, treffend und sehr nahe an dem, was wir Menschen perfekt nennen. Du wolltest eine perfekte Geschichte- du hast es sehr, sehr nah dran geschafft und ich bin zutiefst dankbar dafür, das hier gelesen haben zu dürfen. Dein Talent ist unglaublich, verschwende und vergiss es nicht.
Bye,
Reena
Von: abgemeldet
2008-10-28T10:20:00+00:00 28.10.2008 11:20
hi,
auch wenn die geschichte schon ein wenig älter ist, wollte ich dir doch nur kurz sagen, dass ich sie klasse fand!
ich finde schon, dass eine storyline vorhanden war, nur weil sie nicht zu deutlich war, heißt das noch nicht, dass sie komplett fehlt. finde ich zumindest!
ich finde es auch gut, dass kein "ich liebe dich" gefallen ist. es war doch auch so klar!

nemon
Von:  Milura
2007-09-17T20:46:18+00:00 17.09.2007 22:46
Le fin, was?
Hätte nicht gedacht, dass der Epilog so schnell auftauchen würde.
Ich muss zugeben, als du mir geschrieben hast, dass ich den Epilog nicht vorab bekomme, um ihn zu korrigieren, damit die Spannung für mich nicht flöten geht, bin ich vor Neugierde fast geplatzt. Aber wie's aussieht, hab ich's überlebt. *g*

Ein wunderschönes Ende, ehrlich. Scheint so, als hätte ich mit meinem Schuss ins Blaue damals einen Volltreffer gelandet. Tja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. ^^ Wie bereits erwähnt - ich mag dieses Pairing eigentlich gar nicht so wirklich.

Kurzer Rückblick auf "Bahnübergang": Ich habe die Geschichte wirklich unglaublich gern gelesen. Ich bin normalerweise nur schwer zu beeindrucken, was man auch an der Anzahl meiner Favoriten sieht (zurzeit ganze zwei - deines mitgerechnet), aber "Bahnübergang" hat mich echt überzeugt.
Du hast dich nicht mit sinnlosem Geplänkel herumgeschlagen, sondern Kais und Yuris Gefühle direkt und präzise beschrieben - einfach toll!

Zum Schluss noch vielen Dank für die Widmung, ich habe mich wirklich gefreut! Vor allem darüber, dass du mit meiner Arbeit zufrieden warst. Ich bin als Beta zwar noch unerfahren, "Bahnübergang" war mein Erstling, aber ich glaube dennoch zu wissen, dass die Zufriedenheit des Autors ist der größte Lohn für einen Beta ist. Vielleicht geht es aber auch nur mir so. Jedenfalls vielen, vielen Dank. Ich bin stolz und froh, dass ich dich bei deiner wunderbaren Geschichte ein wenig unterstützen und begleiten durfte.

Und vergiss eines nicht: Solltest du irgendwann wieder etwas schreiben – ich hoffe sehr – dann kannst du dich jederzeit an mich wenden. Etwas Zeit dafür, mich mit Mammutsätzen herumzuschlagen habe ich immer, selbst im ärgsten Schulstress. *lach*

Vielen Dank für diese wunderbare Geschichte, Saki.

Milu

Ach übrigens: Du… hast dich als Raucherin geoutet… *erschrocken Luft einzieh…* Nee, Scherz beiseite, ich mag dich auch – obwohl du anscheinend Raucherin bist. ^^
Von: abgemeldet
2007-08-16T09:04:51+00:00 16.08.2007 11:04
huiXDD deine story ist absolut geil...Und dein Schreibstil..absolut detailiert und richtig wortgewandt *thumbs up*..Wie du Sachen, Personen und Gefühle beschreibst....respekt X3 ich würd nur allzugern wissen wer die 2te Person ist *schon ne ahnung hat*aba egal..ich hoffe du schreibst gerade an ein neues Kapitel *giggle* also dann^^
ce ya
*chu*
Von:  Milura
2007-08-09T18:47:38+00:00 09.08.2007 20:47
Oh, du hast dich tatsächlich an meinen Rat gehalten? (Bezüglich des Fragezeichens hinter "Angst") Wow, dass ist das erste Mal, dass jemand so etwas macht... *völlig baff bin*

Okay, ich fand das Kapitel wieder total super! Meine Güte, ich hätte niemals erwartet, dass Kai so plötzlich Schluss macht. Wobei er ja eigentlich nicht Schluss macht, sondern meiner Meinung nach eher feige vor seinen Gefühlen davonrennt. Du hast seine Ängste und Sorgen sehr gut beschrieben, auch die seines geheimnisvollen Geliebten.

Übrigens muss ich eines kritisieren: Es stimmt, das Kapitel ist toll, aber musstest du es den deshalb gleich zweimal on stellen? *gg* Tja, kann ja mal passieren. *kicher* Du solltest das schnellstens rückgängig machen, sonst wirkts ein wenig blöd... *kicher*

Liebe Grüße
Milu


Von:  Milura
2007-07-16T13:37:41+00:00 16.07.2007 15:37
Hallo!

Freut mich, dass du mit meiner Arbeit zufrieden bist ^__^.
Aber hey, du machst deine ebenfalls sehr gut. Auch dieses Kapitel hat mir wieder sehr gefallen! Kais Gedankengänge sind interessant zu verfolgen und überraschen mich immer wieder aufs Neue.

Allerdings *zuflüster* hättest du das "bis" im Kapiteltitel groß schreiben sollen *kicher* Oder ist das stilistisches Mittel? (Ich hab kein Gefühl für stilistische Mittel, ich hab nämlich selbst keinen Stil)

Freu mich schon auf dein nächstes Kapitel!
Bye,
(Die Beta-Alkoholikerin *hicks*) Milu
Von:  Milura
2007-06-27T05:30:40+00:00 27.06.2007 07:30
Mit einiger Verspätung, mein Kommentar:

Auch mir hat das Kapitel bisher am besten gefallen. Was deine Bitte, einen Tipp abzugeben betrifft: Ich gehöre eher zu der Sorte Leser, die keine eigenen Schlussfolgerungen ziehen. Außerdem habe ich deine Hinweise auf den anderen glatt überlesen (ich weiß, das spricht nicht gerade für meine Aufmerksamkeit ;___;). Also mache ich einfach mal einen Schuss ins Blaue: Ich würde auf Tala tippen (obwohl ich das Pairing KaixTala eigentlich nicht so mag). Aber wie gesagt, das ist absolut geraten.

Ach ja, dieses Mal ist der Deutschlehrer in mir durchgebrochen und ich habe ein paar Fehlerchen gefunden (nichts Gravierendes). Wenn du willst, suche ich sie dir heraus und schicke sie dir per PN.

Übrigens: Mir gefällt der Name Suzaku auch besser als Dranzer. ~.^

Bye
Milu