Zum Inhalt der Seite

Learn To Fly

DeiIta
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
15776 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Boys Love
Schlagworte: DeiIta

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.11.2006
U: 18.01.2009
Kommentare (24 )
15776 Wörter
Kapitel 1 White Smoke E: 01.11.2006
U: 03.11.2006
Kommentare (2)
1368 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 2 Smile Like You Mean It E: 04.01.2007
U: 05.01.2007
Kommentare (5)
2830 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 3 Eyes E: 14.02.2007
U: 14.02.2007
Kommentare (8)
4136 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 4 Learn To Fly E: 29.04.2008
U: 29.04.2008
Kommentare (1)
2981 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
Kapitel 5 Snow E: 18.01.2009
U: 18.01.2009
Kommentare (8)
4425 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  june-flower
2009-09-15T21:55:13+00:00 15.09.2009 23:55
1h.

Warum ich angefangen habe, diese Geschichte zu lesen, weiß ich nicht. Was ich weiß, ist, dass sie ein gutes Beispiel für deinen eigenen Stil ist.
Ich verstehe ihn nicht wirklich, wahrscheinlich bin ich noch zu kindlich, was meine Ideen angeht, nach dem Lesen bin ich nämlich meist traurig. Vielleicht bist du es, vielleicht ist es auch nur den Stil, aber diese Fanfiction ist so realistisch, dass sie mich einfach traurig macht.
Ob es der Vater ist, der seinem Sohn das verbieten will, was der sich erträumt, ob es das Aufeinandertreffen zweier Personen ist, die sich abstoßen, aber auf eine bestimmte Art und Weise eben deshalb zusammenpassen.

Das Setting ist hier so anders als im Original und dennoch passen die Charaktere unglaublich gut hinein. Sowohl ihre Haltung, ihr Charakter, ihre Tätigkeit - alles passt perfekt zusammen. Oder vielleicht doch nicht so perfekt, da sie sich offensichtlich nicht ausstehen können. Zum ersten Mal habe ich in Deidaras Charakter etwas "sehen" können, da, wo er zuvor für mich nur ein merkwürdiger Nebencharakter mit einem Hang zur Kunst war, dafür danke ich dir. So ist er viel interessanter, vielleicht nicht unbedingt menschlicher, aber menschlicher als Itachi, der wirklich kalt und unnahbar wirkt.
Alle seine Gesten, seine Worte wirken so platziert, er ist wirklich ein Roboter, wie Deidara ihn zu Anfang bezeichnet.

Weiterhin sehr gut gelungen waren die tifgründigen Beschreibungen/Darstellungen des Werkes, welches beide zusammen anfertigen. Ihre Unfähigkeit zur Kommunikation, zum Kompromiss, stellt realistisch dar, dass Menschen nun einmal nicht alle perfekt sind. Besonders, wenn sie sich lieber am Rand der Gesellschaft halten. Außenseiter sind jedoch nicht gleich Menschenhasser, oder?

Das Ende schliesslich ist überraschend für mich gewesen. Itachi wurde die Rolle gegeben, die eigentlich für Deidara reserviert schien. Ironisch, dass das Leben denjenigen, die es (vielleicht nur scheinbar) nicht so ernst nehmen, eine Chance gibt, wenn andere darauf verzichten müssen.

Insofern danke ich dir für ein absolutes, wenn auch für mich trauriges Lesevergnügen. Meine Hochachtung.

june
Von: abgemeldet
2009-06-29T09:10:21+00:00 29.06.2009 11:10
huhu ^_^

ich fand die geschichte echt klasse!
dein schreibstil gefällt mir ausserordentlich gut, so tiefgründig.
ich bin immer noch sprachlos, weiss ganicht was ich schreiben soll.

eine fortsetzung fände ich toll, da ich ein riesen fan von happy-end´s bin und es ja doch toll wäre wenn da noch ein bisschien mehr draus wierd als küsschen, sex und dann ist er weg. fand ich schade. (aber das macht deine story nicht schlechter, ist halt nur ne eigene vorliebe ^^ )

ich finde es auch sehr toll wie ausführlich alles beschrieben ist, seien es emotionen oder zb. das gemälde. ich konnte alles wie ein film vor meinem innerem auge sehen.

würde mich über eine fortsetzung freuen, falls du weiter schreibst dann würde ich mich natürlich auch über eine ens freuen =)

LG Neji-Inuzuka ^///^
Von:  CharlesFilth
2009-04-13T17:38:46+00:00 13.04.2009 19:38
Ich finds gut so wie es ist. Entschuldige die kurzen Kommentare immer... Ausführliche Kritik ist so anstrengend.
Von: abgemeldet
2009-02-09T16:59:59+00:00 09.02.2009 17:59
Juhu!! Die FF ist endlich abgeschlossen, wobei ich mich doch sehr nach einer Fortsetzung sehne! ;)
Eigentlich verfolge ich diese Geschichte der Beiden schon von Anfang an, da ich ja auch schon spannend deine "Perfect Girlfriend"-Reihe verfolgt habe.
Ich finde es großartig, wie du schreibst und lese es jedes mal wieder gerne, wenn ich Zeit dazu finde. Wobei mir manchmal deine langen Beschreibungen, der Umgebung und manchen Tatsachen missfällt, da ich wissen will, wie es weiter geht, fand ich es hier bei dieser Story sehr passend und interessant. Ich glaube am meisten hat mir die allgemeine Ruhe in der Handlung gefallen. Diese Kälte, die wenigen Worte und vor allem die spontanen Tätigkeiten, die zum Nachdenken anregen.
Ebenfalls fand ich es klasse, wie du das Motiv des Bildes miteinfließen hast lassen. Es war bis zum Schluss ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.
Vor allem dieses Kapitel hier hat mir sehr gefallen, da Itachi und Deidara doch irgendwie ihre Zuneigung zueinander gefunden haben, obwohl sie wirklich total unterschiedlich sind.
Leider war der Schluss nicht so ganz nach meinem Geschmack, da ich ein "happy end" freund bin. ^^
Allerdings war es schön Deidaras durcheinander mitzuerleben und das er diese Seite noch von Itachi bzw. Sasori bekam. Sehr schöner und passender Text.
Ich hoffe doch sehr das du weiter schreibst und wenn dann weis ich, dass ich schon mal sehr gespannt darauf sein kann.

lg Grining_Cat

Von:  Miralana
2009-02-09T15:10:02+00:00 09.02.2009 16:10
Ich habe lange an diesem Kommentar gesessen, einfach aus dem grund weil ich nicht wusste, wie ich das, was ich über dieses Kapitel denke, vernünftig sagen kann. Ich bin mir dessen immer noch nicht sicher, aber ich versuche es einfach mal.
Im großen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen. Wie immer hast du die Gefühle schön rüber gebracht und auch die Umgebung sehr passend beschrieben.
Zwei Punkte allerdings stören, na ja stören ist nicht das richtige Wort, vielleicht sollte ich eher gefallen mir nicht so gut sagen.
Erstens währe da der Sex. Es kommt mir irgendwie komisch vor, dieser Sprung, zwischen der Schule und dann dem nächsten Morgen. Vielleicht hätte da eine passende Begründung oder eine Andeutung hin müssen, ich weiß es nicht.
Des weiteren, das ende. Irgendwie wirkt das für mich alles sehr unfertig, so als könnte dort noch etwas kommen, so als MÜSSE da noch was kommen.
Du hattest ja in einem der vorherigen Kapitel angedeutet das es vielleicht eine Fortsetzung geben wird. Ich spreche mich hiermit sehr deutlich dafür aus, aufgrund der oben genannten gründe.
Natürlich ist das alles deine Entscheidung, ob du die Muse, die Zeit und die Lust dazu hast, ich würde sie auf jeden fall lesen.
Alles in allem muss ich sagen, das die ff sehr schön geschrieben war. Es war irgendwie mal was anderes und genau das hat mir gefallen, besonders wenn man sich mal die Flut an ItaDei Fanfics anguckt, die ihm Internet rumschwiert.
LG
Mira

Von:  Mondlichtfalter
2009-01-20T17:36:50+00:00 20.01.2009 18:36
das Kapitel hat mir sehr gefallen :)
ich wusste nicht, was ich dir schreiben konnte, weil deine Fanfiction so tiefgründig war und ich Angst hatte nur ein 0-8-15 Kommi zu hinterlassen, der nicht einmal ganz erkannt hatte, was du alles in deine detailreichen Umschreibungen hineingelegt hast.
Jetzt habe ich das letzte Kapitel gelesen und musste feststellen, dass ich nur noch eine grobe Erinnerung an die vorherigen habe und mir erst mal in aller Ruhe deine Geschichte im Zusammenhang durchlesen muss, bis ich einen Kommi hinbekomme, der die Geschichte als Gesamtes betrachtet.
Das tut mir Leid.
Aber andererseits wollte ich einfach mal was hinterlassen, damit du weist, dass deine Geschichte gelesen wird.
Während des Lesens habe ich so gut wie gar nichts gefühlt. Es war seltsam, weil man normaler Weise mitfiebert, ob der Held sein Ziel erreicht oder nicht. Aber es schwang höchstens ein Hauch Melancholie mit. Das hat mich wahnsinnig fasziniert!
Ich liebe diese Entrücktheit, wenn um einen herum die ganze Welt hektisch weiterlebt und man selbst schwerelos in seinen Gedanken schwimmt, während man eine fiktionale Welt betrachtet.
Liebe Grüße
Von:  Al
2009-01-18T23:26:58+00:00 19.01.2009 00:26
Ich muss sagen, diese FF hat wirklich Spaß gemacht zu lesen.
Es war mal was komplett anderes.
Mir hat es sehr gut gefallen, wie diese zwei grund
verschiedene Charakteren sich voneinander abstoßen, aber, weil sie
sich so ähnlich sind, immer wieder zueiander angezogen werden.
Versteht man, was ich meine????
Die Art, wie sie miteinander umgegangen sind und kommuniziert haben,
hat mir sehr gut gefallen. Es hatte was Abstraktes an sich.
Eine ganz, ganz tolle Geschichte!!!! *Daumen hoch*
Von: abgemeldet
2009-01-18T20:39:58+00:00 18.01.2009 21:39
Wow, das nenn ich mal tiefgründig! Echt super-realistisch dargestellt, vor allem Deidara finde ich sehr gelungen! Und vor allem das Gespräch am Schluss mit Sasori finde ich irgendwie sowas von passend. Hat mich echt umgehauen!
Von:  Miralana
2008-10-12T17:17:28+00:00 12.10.2008 19:17
Ich verstehe einfach nicht warum ihr (wenn ich mich nicht irre, dann war das hier doch ein Gemeinschaftsaccount? Wenn nicht tut es mir leid.) kein Kommentar für das letzte Kapitel bekomme habt. Ich finde die Art, wie ihr Deidara und Itachi darstellt faszinierend und einfach nur richtig. Das ganze wirkt einfach nur realistisch, so als könnte sich das wirklich abgespielt haben.
Es passt so einfach viel besser, als wenn man aus Itachi einen Playboy (wie in 90% aller Reallife Story) und aus Deidara einen kleinen Naiven jungen gemacht hätte.
Auch das Thema dieser Geschichte ist der Hammer, und ich hoffe wirklich das ihr das nächste Kapitel schreibt, auch wenn es wenig Kommentare gibt, denn ich liebe diese Story einfach. Es ist die beste DeiIta Geschichte die ich in den letzten zwei Jahren gelesen habe und ich lese wirklich viele ff.

Lieben Gruß

Miralana-sama

Von: abgemeldet
2008-07-04T21:30:35+00:00 04.07.2008 23:30
Puh! ^^
Ich muss ja zugeben, Shounen-Ai-FFs sind einfach genialer, weil
dieser typische Aufbau von wegen: Kennelernen-Verlieben( gepaart mit Problematik)-Happy-End etwas anders oder besser ist!

Ich muss sagen, ich war (und bin! ;D) überwältigt!
Du hast so eine Tiefgründigkeit in die Kussszene gesteckt, was, wie ich finde, nachdem das ja in jeder Liebesgeschichte vorkommt, echt schwer ist!
Die Szene ist einzigartig und das macht sie großartig! :D

Und vor allem, dass es nicht abläuft:
"Sie sahen sich tief in die Augen... Erkannten ihre Liebe zueinander... Und küssten sich!"
Das geht nach dem x-ten Mal, wie gesagt, echt auf den Keks!

Bei dir ist es so... gedanklich gehalten und nicht plump.

PS: Außerdem l-i-e-b-e ich deine Beschreibungen für Itachis Striche usw. *hach*


Mach weiter so!
Ich hab mir auch deine anderen FF's durchgelesen und bin restlos von dir begeistert!