Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 05.10.2006 18:21
Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02
Beiträge: 1265
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...43]
/ 43


Von:   abgemeldet 25.03.2007 17:28
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>oder nach dem Hochladen nachträglich editieren

In aller Ehre, du hast größenteils recht, aber nach dem Hochladen wandern FFs, wie du sicherlich weißt, in der Freischaltzentrale, wo wir Freischalter diese FFs manuell freischalten müssen oder zurücksenden.
Ist die FF dann frei gegeben worden (oder zurückgesandt) kann man auch endlich die FF bearbeiten.
Das wollte ich nur sagen, alternatv kannst du bestimmt auch ein Freischalterchen bitten, die FFs auch zurückzusenden, solange das nicht im ausmaß passiert versteht sich (und auch einen guten Grund hat)!
Aber da müsste ich Tona fragen.

tut mir Leid, dass ich dir gerade keine hilfe bin.
Zuletzt geändert: 25.03.2007 17:28:44



Von:    TonaradossTharayn 25.03.2007 18:15
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>>Man kann FF-Schreiber nicht abbonieren

Ist in Arbeit

>es gibt keine FF des Monats (oder wasauchimmer)

ist in Arbeit

>und Benoten kann man FFs auch nicht...

Sorry, das Benotungssystem verursacht seit jeher bei den FAs Probleme en masse und ich stelle mich bei den FFs auch quer.

>>oder nach dem Hochladen nachträglich editieren, wie es bei FAs alles der Fall ist)

Sobald die FF freigegeben ist kannst du das doch. Wo ist das Problem? Das du eventuell n paar Tage warten musst? ^^;
Ich weiß nicht, inwieweit es realisierbar wäre, wenn die FF noch bei den Freischaltern ist, wenn sich dann plötzlich ganze Absätze ändern oder man sich gerade die erste Version ansieht, währenddessen man aber n Absatz mit Adult einfügt (als Beispiel) und der Freischalter dann was freigibt, was SO nie freigegeben worden wäre. Es ist nun mal n Unterschied, ob es ein Text begleitend zum FA ist oder ein Text, auf dem die ganze Last liegt (bzw. Funktion des Bildes bei dem FA + Text)
Mal davon ab, dass ich es unnötig finde ^^,

>aber könnte man nicht vielleicht mal diesen Misstand beheben?
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/4/1479049.jpg

Den Direktlink zur Bearbeitung könnte man als Wunsch an die Programmierer senden, ja...
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:   abgemeldet 25.03.2007 19:23
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>Sobald die FF freigegeben ist kannst du das doch. Wo ist das Problem? Das du eventuell n paar Tage warten musst? ^^;

Nein, damit habe ich kein Problem.
Es ist eher ein Problem, dass ich meine FF wegschicke, und dann fällt mir auf, dass ich mich da und dort verschrieben habe.
Da ich es nicht ändern kann, muss ich mich gedulden, und da ich nicht 24h vor dem Bildschirm ausharre und ständig mein FF-Archiv aktualisiere, bekomme ich es unter Umständen nicht mit, wenn die FF online ist.
Und wenn sie dann online ist habe ich wieder Kommentare die mich auf die Fehler hinweisen, deren ich mir zwar bewusst war, die ich aber nicht habe ausmerzen können, weil meine FF noch nicht freigschaltet war.
Oder schwerwiegender: Ich merke, dass ich das falsche Kapitel hochgeladen habe.

Wenn die Editierfunktion zu kompliziert ist, dann könnte man doch wenigstens das FF-Kapitel nach dem Hochladen und noch VOR dem Freischalten wieder komplett löschen können.

Wenn ich dann merke, dass ich mich vertippt oder im Kapitel vergriffen habe, kann ich es ganz wieder aus der Warteliste löschen (wie bei FAs früher), und wieder ganz neu hochladen.
Das erscheint mir nicht zu kompliziert oder unnötig.

Und es ist besser als wenn ich in meiner Offline-Real Life-Zeit ein Kapitel stehen habe, das absolut nicht zur Story passt und so für Verwirrung sorgt.

Okay, es gibt schlimmeres, Weltkriege und Hungersnöte und so, aber ich wollte es halt man anmerken.
Vor allem im dirketen Vergleich zu den FAs, wo das Editieren VOR dem Freischalten schon möglich ist.

>Ich weiß nicht, inwieweit es realisierbar wäre, wenn die FF noch bei den Freischaltern ist, wenn sich dann plötzlich ganze Absätze ändern oder man sich gerade die erste Version ansieht, währenddessen man aber n Absatz mit Adult einfügt (als Beispiel) und der Freischalter dann was freigibt, was SO nie freigegeben worden wäre.

Ich kann Adult-Absätze doch auch nach dem Freischalten dazukleistern... Und unter 5% wird das dann nichtmal mehr von Freischaltern gecheckt.

>Mal davon ab, dass ich es unnötig finde ^^,

Darüber lässt sich bei so vielen Funktionen streiten.
Ich weiß nur, dass ich mich persönlich viel häufiger über die mangelnde Editierfuktion bei FFs vor dem Freischalten geärgert habe, als darüber, dass ich meine Schulfreunde nicht erkennen kann oder dass mir ein lustiges Icon vor dem Usernamen fehlt.

Ist eine Sache der Priorität, was einem halt wichtig ist.

>Sorry, das Benotungssystem verursacht seit jeher bei den FAs Probleme en masse und ich stelle mich bei den FFs auch quer.

Wieso wirds dann nicht wieder abgeschafft?

>Den Direktlink zur Bearbeitung könnte man als Wunsch an die Programmierer senden, ja...

Super. Dann ist das Feature wohl auch bald "in Arbeit". Ich werde dann in einem halben Jahr nochmal nachfragen.

...

Ich mach nur Spaß.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 25.03.2007 19:31:24



Von:    RedSky 25.03.2007 22:29
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn die Editierfunktion zu kompliziert ist, dann könnte man doch > wenigstens das FF-Kapitel nach dem Hochladen und noch VOR dem > Freischalten wieder komplett löschen können.

Sobald es aber hochgeladen ist, hat jeder Freischalter die sofortige Möglichkeit, es auch freizuschalten - rein technisch. Natürlich werden normalerweise erst die ältesten ff´s freigeschaltet - aber lass die Zentrale mal weitestgehend leer sein, ein-zwei hungrige Freischalter lungern vor´m Eingang rum und sobald sie eine neu hochgeladene ff erblicken, prügeln sie sich drum, wer sie zuerst freischaltet. Wie willst du da noch ´ne Zwischenphase setzen? o.o,
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Eiki



Von:    TonaradossTharayn 25.03.2007 22:59
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>>Nein, damit habe ich kein Problem.
>>Es ist eher ein Problem, dass ich meine FF wegschicke, und dann fällt mir auf, dass ich mich da und dort verschrieben habe.
Da ich es nicht ändern kann, muss ich mich gedulden, und da ich nicht 24h vor dem Bildschirm ausharre und ständig mein FF-Archiv aktualisiere, bekomme ich es unter Umständen nicht mit, wenn die FF online ist.
>>Und wenn sie dann online ist habe ich wieder Kommentare die mich auf die Fehler hinweisen, deren ich mir zwar bewusst war, die ich aber nicht habe ausmerzen können, weil meine FF noch nicht freigschaltet war.

Sorry, aber das ist dann ganz einfach Pech ^^;

Oder schwerwiegender: Ich merke, dass ich das falsche Kapitel hochgeladen habe.

Und das erst Recht (guckt ihr euch die Dinger nicht an, bevor ihr auf absenden klickt? @_@;)

>>Wenn die Editierfunktion zu kompliziert ist, dann könnte man doch wenigstens das FF-Kapitel nach dem Hochladen und noch VOR dem Freischalten wieder komplett löschen können.

hmm genau das gabs mal. Und ein paar Deppen haben dann alle 10 Minuten ihre Massenuploads gelöscht und wieder neuhochgeladen und die Freischalter haben sie wieder zurückgestellt.
Nach dem 10. Mal hats mir gereicht, ich hab die FF gelöscht und die Programmierer darum gebeten diesen Terz zu beenden.

Deswegen: Nein, ich lass es nicht wieder zurückändern.

>>Wenn ich dann merke, dass ich mich vertippt oder im Kapitel vergriffen habe, kann ich es ganz wieder aus der Warteliste löschen (wie bei FAs früher), und wieder ganz neu hochladen.
Das erscheint mir nicht zu kompliziert oder unnötig.

Öffnet aber Haus und Hof für Leute, die unbedingt meinen Regeln umgehen zu müssen.
Ich erinnere mich an die tollen Sonderzeichen, die im Prinzip echt sinnvoll eingesetzt werden konnte... nur hat es nur ungefähr jede 200. Person auch so gemacht und das ganze Ende im Chaos und mit Verbot.

>>Und es ist besser als wenn ich in meiner Offline-Real Life-Zeit ein Kapitel stehen habe, das absolut nicht zur Story passt und so für Verwirrung sorgt.

Ich sag dazu mal nix mehr...

>>Vor allem im dirketen Vergleich zu den FAs, wo das Editieren VOR dem Freischalten schon möglich ist.

Bei denen passiert auch nicht so ein Mist wie bei uns. Fertig.

>>Ich kann Adult-Absätze doch auch nach dem Freischalten dazukleistern... Und unter 5% wird das dann nichtmal mehr von Freischaltern gecheckt.

Interessant woher du das weißt. Schon ausprobiert?

>>Wieso wirds dann nicht wieder abgeschafft?

Frag die FA Leute, nicht mich.
Zumal es schwerer ist, etwas wieder abzuschaffen, was seit Jahren etabliert ist, als neuere Dinge.

>>Super. Dann ist das Feature wohl auch bald "in Arbeit". Ich werde dann in einem halben Jahr nochmal nachfragen.

Kannst du gern machen.
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:   abgemeldet 25.03.2007 23:25
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>>Oder schwerwiegender: Ich merke, dass ich das falsche Kapitel hochgeladen habe.

>Und das erst Recht (guckt ihr euch die Dinger nicht an, bevor ihr auf absenden klickt? @_@;)

Das befürchte ich auch.
Ich hatte mir zu Anfang meiner Schreiberlingkarierre beim Speichern sinnvolle Namen gewählt, wie "Kapitel 1" oder "Kapitel 2" um nicht ins Trudeln zu kommen, während Ich dann beim Hochladen die eigentlichen Überschriten einfügte.
Davon abgesehen lade ich seit neuestem echte Geschichten (keine MSTs) direkt nach der abgeschlossenen Beta-Phase hoch.
Klar, jeder macht's anders, aber trotzdem wie schafft man es eigentlich, ein falsches Kapitel hochzuladen, wenn man den Text beim Einfügen ohnehin vor der Schnute hat?



Von:   abgemeldet 26.03.2007 00:01
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>Sorry, aber das ist dann ganz einfach Pech ^^;
>Oder schwerwiegender: Ich merke, dass ich das falsche Kapitel hochgeladen habe.
>Und das erst Recht (guckt ihr euch die Dinger nicht an, bevor ihr auf absenden klickt? @_@;)

DAS habe ich erwartet.
Was ist mit den FAs? Wozu gibt es da eine Editierfunktion?
Gucken sich die Zeichner nicht an, was sie da abschicken?
Also... schafft die Funktion doch auch wieder ab. Wozu soll sie gut sein?

>Bei denen passiert auch nicht so ein Mist wie bei uns. Fertig.

Boooah. Ich hab ja nur gefragt.
Aber gut, da Zeichner so viel bessere Menschen sind als Schreiber...

>>Ich kann Adult-Absätze doch auch nach dem Freischalten dazukleistern... Und unter 5% wird das dann nichtmal mehr von Freischaltern gecheckt.

>Interessant woher du das weißt. Schon ausprobiert?

Das war jetzt aber wirklich unnötig.
Ich lese ab und zu das Kleingedruckte:

>Es steht dir frei, kleinere Änderungen an deiner Fanfic durchzuführen. Bei größeren Änderungen wird sie nochmals einem Freischalter vorgelegt und dann entweder freigeschalten, oder dir hier wieder zur Bearbeitung gestellt.
>(Die "magische Grenze" ist momentan bei 5% festgesetzt.)

Und daraus folgere ich, dass unter 5% Änderungsrate es NICHT mehr einem Freischalter vogelegt wird.
Dafür spricht auch, dass wenn ich Kleinigkeiten an einer FF ändere, dass dann diese Änderungen ohne Zeitverzögerung wirksam werden.

DAHER habe ich das. -.-
Da deine Informationen diesbezüglich von meinen divergieren: Was passiert denn nun wirklich und WO kann ich das nachlesen?


@green_psyche:
>Sobald es aber hochgeladen ist, hat jeder Freischalter die sofortige Möglichkeit, es auch freizuschalten - rein technisch. Natürlich werden normalerweise erst die ältesten ff´s freigeschaltet - aber lass die Zentrale mal weitestgehend leer sein, ein-zwei hungrige Freischalter lungern vor´m Eingang rum und sobald sie eine neu hochgeladene ff erblicken, prügeln sie sich drum, wer sie zuerst freischaltet. Wie willst du da noch ´ne Zwischenphase setzen? o.o,

Ich habe keine Ahnung vom Programmieren.
Ich sehe nur den Unterschied zwischen der FA-Sektion, wo man nach dem Hochladen seine Bilder austauschen oder ganz löschen kann, noch bevor sie freigeschaltet werden.
Und dann sehe ich die FFs, bei denen das alles nicht möglich ist.

Da ich das Austausch/Lösch-Feature gut und sinnvoll finde, frage ich mich, wieso das nur bei einem der beiden Gebiete umgesetzt wurde.

Ich bin kein Freischalter und wars nie, deshalb möge man mir nachsehen, wenn ich nicht weiß, unter welchem Stress Feischalter bisher standen und welche Vollidioten sich bei FFs danebenbenommen haben. (ERwartet ihr das echt von einem Normaluser wie mir?)
Daher ist alles, was ich mich frage: Wieso bei FAs und nicht bei FFS?
Aber da kann man wohl nichts machen. Eigentlich ist es mir auch wurscht, ich lade kaum noch FFs hoch.

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 26.03.2007 00:17:39



Von:    TonaradossTharayn 26.03.2007 00:15
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>>Also, erstmal, was soll denn der zickige Tonfall? Ich habe lediglich um was gebeten und etwas nachgefragt.
Ich kann verstehen, dass dich viele Anfragen zu dem Thema langsam nerven... aber da fragt man lieber nichts mehr, bevor man sich so anmuffen lässt.


Weil du das Problem an deinen Wünschen nicht begreifen willst.

>>DAS habe ich erwartet.
>>Was ist mit den FAs? Wozu gibt es da eine Editierfunktion?
>>Gucken sich die Zeichner nicht an, was sie da abschicken?
>>Also... schafft die Funktion doch auch wieder ab. Wozu soll sie gut sein?

Frag die FArtler? Ich habe mit den FAs genauso viel am Hut, wie Schweine fliegen können, wenn du Fragen diesbezüglich hast, geh dorthin. Ich habe dir das Problem geschildert, das BEI UNS herrscht. Nur weil du das nicht akzeptieren kannst und du dir deine FFs nicht ansiehst, bevor du auf abschicken klickst, muss ich keine Editierfunktion für dich einführen.

>>Boooah. Ich hab ja nur gefragt.
>>Aber gut, da Zeichner so viel bessere Menschen sind als Schreiber...

Ich hab nunmal keine Lust ein und dieselben Sachen fünf mal darzulegen.

>>Ich lese ab und zu das Kleingedruckte:

>Es steht dir frei, kleinere Änderungen an deiner Fanfic durchzuführen. Bei größeren Änderungen wird sie nochmals einem Freischalter vorgelegt und dann entweder freigeschalten, oder dir hier wieder zur Bearbeitung gestellt.
>(Die "magische Grenze" ist momentan bei 5% festgesetzt.)

>>Und daraus folgere ich, dass unter 5% Änderungsrate es NICHT mehr einem Freischalter vogelegt wird.
>>Dafür spricht auch, dass wenn ich Kleinigkeiten an einer FF ändere, dass dann diese Änderungen ohne Zeitverzögerung wirksam werden.

Richtig. Aber eine Adultszene ist mehr "Er drang in sie ein und sie verbrachten eine Nacht miteinander" Explizite Adultszenen einzufügen OHNE die Grenze zu erreichen, passiert vielleicht zu 2%.
Aber generell eine Editierfunktion einzufügen, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass Adult, Shota, Kannibalismus etc. durchrutschen ist hoch. Es ist einfach ein zu großes Risiko und dann könnten wir das Freischalten ja gleich abschaffen.
Es ist nun mal ein Unterschied, ob du einen Fitzeltext bei den FAs änderst, der schnell überschaut werden kann, oder ob du Texte von 1000 bis zu 30000 Wörtern durchsiehst.
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:   abgemeldet 26.03.2007 00:25
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>Weil du das Problem an deinen Wünschen nicht begreifen willst.

Ich glaube, du verwechselt mich mit jemandem. Ich habe nie gesagt, dass ichs nicht kapieren WILL.
Aber solange etwas nicht schlüssig ist, darf ich doch nachfragen, oder?
Ah, hum, oder lieber nicht...?


>Frag die FArtler? Ich habe mit den FAs genauso viel am Hut, wie Schweine fliegen können, wenn du Fragen diesbezüglich hast, geh dorthin. Ich habe dir das Problem geschildert, das BEI UNS herrscht. Nur weil du das nicht akzeptieren kannst und du dir deine FFs nicht ansiehst, bevor du auf abschicken klickst, muss ich keine Editierfunktion für dich einführen.


Ah, Jesus... das waren rhetorische Fragen.
Und es sind auch nicht MEINE FFs, oder MEINE Editierfunktion. Es ist eine Diskrepanz zwischen FF und FA-Sektion, die sich mir nicht erschließt.
Jetzt komm mal wieder runter, es hat dir ja niemand was getan.
*pattpatt*

Stell dir vor, der Staat will von dir fürs Falschparken deines Mercedes eine Gebühr, wo Fords aber parken dürfen.
Würdest du nicht nachfragen, was an Fords anders ist als an Mercedes'? Und würdest du dich mit der Antwort: "Weil Mercedesfahrer in der Vergangenheit sich blöd verhalten haben, und für DICH mache ich schonmal kein neues Gesetz!" zufrieden geben?

>Ich hab nunmal keine Lust ein und dieselben Sachen fünf mal darzulegen.

Tjaja, damit muss ich wohl leben... ^^

>Aber generell eine Editierfunktion einzufügen, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass Adult, Shota, Kannibalismus etc. durchrutschen ist hoch. Es ist einfach ein zu großes Risiko und dann könnten wir das Freischalten ja gleich abschaffen.

Das meine ich doch gar nicht!
Ich meine... ah. Uhm. Egal.
Will nicht nerven oder mit ignorante Nichtakzeptanz unterstellen lassen müssen.

Regeln sind nun mal Regeln, keine Diskussion. *whip*
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    KeiraX 26.03.2007 00:33
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
@Redhead:
Weißt du, as "Problem" ist eher, dass gerade das mit dem Link nicht in unserer bzw. Chefchens Hand liegt ^^; Das können nur die Programmierer machen.
Und du hast es schon wirklich oft gepostet, cato meinte im animexx-Blog, dass das dauern kann, bis evt. Wünsche umgesetzt werden, daher _kannst_ du dich nur gedulden, bis die Veränderungen durch sind und _dann_ vll. noch mal mit deinen Wünschen (im richtigen Thread/Helpdesk) fragen, wenn eben noch etwas an Wünschen nicht erfüllt ist.
Zuletzt geändert: 26.03.2007 00:35:21



Von:    TonaradossTharayn 26.03.2007 00:34
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>>Ich glaube, du verwechselt mich mit jemandem. Ich habe nie gesagt, dass ichs nicht kapieren WILL.
>>Aber solange etwas nicht schlüssig ist, darf ich doch nachfragen, oder?
>>Ah, hum, oder lieber nicht...?

Genau solche Sätze, sowie deine sarkastischen Antworten sind es, denen ich entnehme, dass du nicht begreifen WILLST.

>>Ah, Jesus... das waren rhetorische Fragen.
Und es sind auch nicht MEINE FFs, oder MEINE Editierfunktion. Es ist eine Diskrepanz zwischen FF und FA-Sektion, die sich mir nicht erschließt.
>>Jetzt komm mal wieder runter, es hat dir ja niemand was getan.
*pattpatt*
>>Stell dir vor, der Staat will von dir fürs Falschparken deines Mercedes eine Gebühr, wo Fords aber parken dürfen.
Würdest du nicht nachfragen, was an Fords anders ist als an Mercedes'? Und würdest du dich mit der Antwort: "Weil Mercedesfahrer in der Vergangenheit sich blöd verhalten haben, und für DICH mache ich schonmal kein neues Gesetz!" zufrieden geben?

SEHR schlechter Vergleich, da die beiden Dinge ein WESENTLICHES Merkmal gemeinsam haben: Es sind beides Autos. Eher könntest du einen Vergleich zwischen Flugzeugen und Autos bringen, DANN hättest du den Unterschied gebracht.

Die FA und FF Sektionen, sind zwei getrennte Bereiche, die absolut nichts miteinander zu tun haben, außer dass sie auf Animexx sind. Was die treiben weiß ich genausowenig, wie die was wir hier machen. Ich wusste nicht mal, dass es eine Editierfunktion gibt. Schön, wenn es für sie Sinn macht, aber ich habe erklärt, warum sie es bei uns NICHT ist.
Nur weil im Flugzeug Fallschirme sinnvoll sind, sind sie es noch lange nicht in Autos.

>>Das meine ich doch gar nicht!
>>Ich meine... ah. Uhm. Egal.
>>Will nicht nerven oder mit ignorante Nichtakzeptanz unterstellen lassen müssen.

Schön, dass du das nicht meinst, höre ich zum ersten Mal. Was meinst du denn dann?
Ich habe deinem geschriebenen entnehmen können, dass du vor dem Freischalten bereits editieren können möchtest. Sehe ich das falsch?
Wenn nicht habe ich erklärt, was das Problem sein kann und sein würde: Gleichzeitiges editieren und freischalten, durchrutschen von regelwidrigen Dingen nimmt zu.
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:   abgemeldet 26.03.2007 00:36
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
@KeiraX:

Ja, ich habe es inzwischen auch verstanden. Das Problem an so einem großen Forum wie diesem hier ist halt, dass man aufgrund mangelndem Feedback von "den richtigen" Leuten nie weiß, ob es auch angekommen ist oder irgendwo unterging.

Im Gegenzug sieht man ständig neue Features wie Pilze aus dem Boden sprießen, und ich denke, da liegt es nahe, dass man sich übergangen fühlt.

Ich werde es nicht mehr posten. Sorry für Unannehmlichkeiten.

@Tonaradoss:
>Genau solche Sätze, sowie deine sarkastischen Antworten sind es, denen ich entnehme, dass du nicht begreifen WILLST.

Also schön:
1. Ich frage.
2. Du gibst Antwort.
3. Ich kann deine Antwort nicht nachvollziehen und hake nach.
4. Du unterstellst mir, dass ich nicht verstehen will.
Damit gibst du mir das Gefühl, dass es sicht für dich nicht lohnt, mir weiterhin etwas begreiflich zu machen, weil ich vielleicht mit den Fingern in den Ohren bockig un der Ecke sitze oder wasweißich.
5. Ich frage nicht weiter nach.

Tja, mehr weiß ich auch nicht. Was sollte ich sonst tun?


>SEHR schlechter Vergleich, da die beiden Dinge ein WESENTLICHES Merkmal gemeinsam haben: Es sind beides Autos. Eher könntest du einen Vergleich zwischen Flugzeugen und Autos bringen, DANN hättest du den Unterschied gebracht.

FANarts und FANfictions haben gemeinsam, dass sie zwei FANworks auf einer Plattform sind.
Ich frage nicht, wieso ich auf schreiberforum.de (whatever) was hochladen darf und hier nicht.
Außerdem, frag die Fordangestellten, wieviel sie von Mercedesmotoren wissen... Na, das führt wohl zu weit.

Für mich besteht de facto kein Unterschied zwischen zwei Formen der kreativen Arbeit von Fans von Anime/Manga.
Was hinter den Kulissen im Freischalterbereich geschieht und wie viel ihr voneinander wisst, weiß ich ja nicht.
Aber das hast du ja erklärt, daher gibts keinen Diskussionsbedarf mehr.

>Ich habe deinem geschriebenen entnehmen können, dass du vor dem Freischalten bereits editieren können möchtest. Sehe ich das falsch?
>Wenn nicht habe ich erklärt, was das Problem sein kann und sein würde: Gleichzeitiges editieren und freischalten, durchrutschen von regelwidrigen Dingen nimmt zu.

Was ich wollte war folgendes:

1. Ich lade eine FF hoch.
2. Sie landet auf der Freischalterwarteliste. Da liegt sie und wartet auf Freischaltercheck und Freischaltung.
3. BEVOR sich ein Freischalter um sie kümmert(sie also öffnet und reinguckt), dachte ich, dass es ganz nett sein könnte, dass man Kleinigkeiten verändern kann.
Man editiert Kleinigkeiten, oder man löscht sie wieder ganz von der Warteliste.
Dann schickt man sie verbessert wieder ab und lässt sie auf der Warteschleife liegen, bis sich ein Freischalter darum kümmert.
4. Ein Freischalter öffnet die FF, checkt sie und schaltet sie frei.

Daher dachte ich, ist es nicht Möglich, dass unerkannt Adultiges durchrutscht.
Dass man beim Editieren genau den Moment trifft, an dem der Freischalter eine FF freischaltet, erscheint mit unwahrscheinlich, aber wie gesagt: Ich habe nicht wirklich Ahnung vom Prozess des Freischaltens. Wenn das alles ganz anders und viel Komplizierter funktioniert, dann ists ja gut.
Mir das so zu erklären hätte ja gereicht, ganz ohne ein patziges "Fertig." und "Für dich ändere ich die Regeln nicht!".

Jetzt muss ich ratzen... Nächtli!


Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 26.03.2007 10:46:07



Von:    TonaradossTharayn 26.03.2007 00:43
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>>Ja, ich habe es inzwischen auch verstanden. Das Problem an so einem großen Forum wie diesem hier ist halt, dass man aufgrund mangelndem Feedback von "den richtigen" Leuten nie weiß, ob es auch angekommen ist oder irgendwo unterging.

meintest du damit jetzt Keiras Post oder meinen? ô.o
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:   abgemeldet 26.03.2007 00:51
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe es gerade editiert.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    TonaradossTharayn 26.03.2007 01:10
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>>Also schön:
>1. Ich frage.
>2. Du gibst Antwort.
>3. Ich kann deine Antwort nicht nachvollziehen und hake nach.
>4. Du unterstellst mir, dass ich nicht verstehen will.
>Damit gibst du mir das Gefühl, dass es sicht für dich nicht lohnt, mir weiterhin etwas begreiflich zu machen, weil ich vielleicht mit den Fingern in den Ohren bockig un der Ecke sitze oder wasweißich.
>5. Ich frage nicht weiter nach.

>Tja, mehr weiß ich auch nicht. Was sollte ich sonst tun?

Keine sarkastischen Antworten geben. Die geben mir nämlich zu verstehen, dass man das eh nicht ernst nimmt und keinen Bock drauf hat. Ich beantworte Fragen gerne solange man sich auch vernünftig dabei verhält. Obwohl ich gern zugebe, dass es in schriftlicher Form zu Missverständnissen kommt.

>>FANarts und FANfictions haben gemeinsam, dass sie zwei FANworks auf einer Plattform sind.
>>Ich frage nicht, wieso ich auf schreiberforum.de (whatever) was hochladen darf und hier nicht.
>>Außerdem, frag die Fordangestellten, wieviel sie von Mercedesmotoren wissen... Na, das führt wohl zu weit.
>>Für mich besteht de facto kein Unterschied zwischen zwei Formen der kreativen Arbeit von Fans von Anime/Manga.
Was hinter den Kulissen im Freischalterbereich geschieht und wie viel ihr voneinander wisst, weiß ich ja nicht.
Aber das hast du ja erklärt, daher gibts keinen Diskussionsbedarf mehr.

Der Unterschied in der Form ist erstmal das Verhältnis von Schrift und Bild (bei FAs: 1% zu 99%, bei FFs 100% zu 0%). Auch wenn einige User (bei weitem nicht alle) beide Dinge benutzen, laufen beide Sektionen getrennt voneinander. Es geht auch gar nicht anders, da beide Bereiche eine vollkommen andere Struktur und Handhabung haben. zB wäre es sehr sinnlos für uns nach irgendwelchen Rändern zu schauen. Dafür haben wir Rechtschreibung und Sonderzeichen im Titel auf dem Programm.
Bei den FAs ist Penetration sofort adult, bei uns kommt es auf die Beschreibung an. Bei denen kommt es auf das gezeichnete Alter des Charas an, ob es adult ist, wir müssen uns voll und ganz auf die Altersangabe verlassen. Und so geht es immer weiter.

Beide Sektionen sprechen sich auch in keinster Weise ab (wozu auch). Wenn die irgendwas planen und machen, dann machen sie es einfach und wir nehmen davon keine Notiz, ebenso andersrum. Bei ihnen sind auch Sachen verboten, die bei uns nicht sind (Stichwort Twincest. Bevor sich jemand aufregt, dass es nicht bei den FFs verboten wurde: es wurde auch vom Vorstand so gewünscht).

Stell es dir einfach als zwei verschiedene Organismen vor. Oder als zwei Organe in einem Körper, die nicht unmittelbar was miteinander zu tun haben, wie Leber und Lunge.

>Was ich wollte war folgendes:

>1. Ich lade eine FF hoch.
>2. Sie landet auf der Freischalterwarteliste. Da liegt sie und wartet auf Freischaltercheck und Freischaltung.
>3. BEVOR sich ein Freischalter um sie kümmert(sie also öffnet und reinguckt), dachte ich, dass es ganz nett sein könnte, dass man Kleinigkeiten verändern kann.
>Man editiert Kleinigkeiten, oder man löscht sie wieder ganz von der Warteliste.
>Dann schickt man sie verbessert wieder ab und lässt sie auf der Warteschleife liegen, bis sich ein Freischalter darum kümmert.
>4. Ein Freischalter öffnet die FF, checkt sie und schaltet sie frei.
>Daher dachte ich, ist es nicht Möglich, dass unerkannt Adultiges durchrutscht.
>Dass man beim Editieren genau den Moment trifft, an dem der Freischalter eine FF freischaltet, erscheint mit unwahrscheinlich, aber wie gesagt: Ich habe nicht wirklich Ahnung vom Prozess des Freischaltens. Wenn das alles ganz anders und viel Komplizierter funktioniert, dann ists ja gut.
>Mir das so zu erklären hätte ja gereicht, ganz ohne ein patziges "Fertig." und "Für dich ändere ich die Regeln nicht!".

Tut mir leid, dir die Wahrheit sagen zu müssen, aber für dich ändere ich die Regeln auch nicht ^^; Jedenfalls nicht, wenn es unmöglich bis Kontraproduktiv ist.

Aber nun zu dem anderen:
Wie soll es möglich sein, dass ein User immer genau editieren kann, BEVOR der Freischalter sich die FF ansieht. Ich denke es ist nicht möglich, wenn bei uns viele Freischalter am schalten sind, erwischen gut mal 3 Leute ein und dieselbe FF, weil die FF für die anderen nicht gesperrt werden kann.
Und glaube mir: Es IST möglich und wahrscheinlich, dass ein Autor seine FF in dem Augenblick editiert, in dem die Freischalter sie gerade schalten. Ein Autor weiß nicht, an welcher Stelle im Eingang seine FF liegt, kann also nicht beurteilen, wie lange es noch dauert (außer er machts sofort und es sind viele FFs im Eingang). Wenn sogar relativ wenige da sind, hocken die Freischalter da und die FFs überleben keine 2 Minuten.
Um es mal ganz direkt zu sagen: Das was du verlangst, ist schlichtweg nicht machbar für uns ^^;
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!
Zuletzt geändert: 26.03.2007 01:15:08



Von:    KeiraX 26.03.2007 01:13
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> @KeiraX:
> Ja, ich habe es inzwischen auch verstanden. Das Problem an so einem großen Forum wie diesem hier ist halt, dass man aufgrund mangelndem Feedback von "den richtigen" Leuten nie weiß, ob es auch angekommen ist oder irgendwo unterging.

Wenn du das in den Animexx-Blog postest, sieht es cato bestimmt, also kommt es auch an den "Richtigen"... Demnach... (Und du hast es doch dort gepostet, oder?)
Er kommentiert eben nicht alles ^^;
Und wie gesagt - das Umgestalten/Erweitern der FF-Fraktion ist eben in Arbeit und dauert seine Zeit.




Von:   abgemeldet 26.03.2007 10:20
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
@Tonaradoss:

>>Tja, mehr weiß ich auch nicht. Was sollte ich sonst tun?

>Keine sarkastischen Antworten geben. Die geben mir nämlich zu verstehen, dass man das eh nicht ernst nimmt und keinen Bock drauf hat. Ich beantworte Fragen gerne solange man sich auch vernünftig dabei verhält. Obwohl ich gern zugebe, dass es in schriftlicher Form zu Missverständnissen kommt.

Dito. Ich fühle mich auch nicht ernst genommen, wenn ich sowas auf meine Anfragen (die oben noch gänzlich un-sarkastisch waren) bekomme:


>Sorry, aber das ist dann ganz einfach Pech ^^;
>guckt ihr euch die Dinger nicht an, bevor ihr auf absenden klickt? @_@;)
>Bei denen passiert auch nicht so ein Mist wie bei uns. Fertig.
>Interessant woher du das weißt. Schon ausprobiert?
>Weil du das Problem an deinen Wünschen nicht begreifen willst.
>Nur weil du das nicht akzeptieren kannst und du dir deine FFs nicht ansiehst, bevor du auf abschicken klickst, muss ich keine Editierfunktion für dich einführen.

Und das hier:
>Tut mir leid, dir die Wahrheit sagen zu müssen, aber für dich ändere ich die Regeln auch nicht ^^;
unterstellt mir wiederholt und schon fast unverschämterweise, ich würde hier zu meinen alleinigen, egoistischen Zwecken Regeln verändern lassen wollen.
Ich will nicht auf Biegen und Brechen, dass du nur für mich allein was veränderst, okay? Zeig mir, wo ich das geschrieben habe, oder lass die Unterstellungen.
Wenn so eine Editierfunktion eingeführt würde, dann ja wohl nicht nur für mich, oder?
Und selbst wenn so eine Funktion käme, hätte ich erstmal gar nichts davon.





Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 26.03.2007 10:46:21



Von:    KeiraX 26.03.2007 10:42
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Redhead, merkst du eigentlich, dass du Tonas Namen prinzipiell falsch schreibst? x_x;
(Ich persönlich kann da grantig werden x"D)



Von:   abgemeldet 26.03.2007 10:47
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Na, das habe ich jetzt aber absichtlich gemacht...

Danke für den Hinweis.

>(Ich persönlich kann da grantig werden x"D)

Echt? O_O Also wenn ich überlege, wie oft ich Readhead oder Readhat genannt worden bin... Grantig hat mich das nie gemacht.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 26.03.2007 10:50:36



Von:    RedSky 26.03.2007 10:58
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
"green-psycho".... e,eV
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Eiki



Von:   abgemeldet 26.03.2007 11:01
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ist irgendwie niedlich... oder?

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Luinaldawen 26.03.2007 11:27
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> "green-psycho".... e,eV

Du bist ein Psycho, also passt es doch XDDD
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Einstein)

Lesen gefährdet die Dummheit!!!



Von:    RedSky 26.03.2007 11:59
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Du bist ein Psycho, also passt es doch XDDD

Ich liebe dich auch. e__e'


"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Eiki



Von:    Luinaldawen 26.03.2007 13:10
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Ich liebe dich auch. e__e'

^^° Nichts für ungut, mir war danach.
Bleib wie du bist. ^.~
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Einstein)

Lesen gefährdet die Dummheit!!!



Von:    KeiraX 26.03.2007 20:31
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
@Redhead:
Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man mich Kaira schreibt x"D
Und bei Tona war's irgendwie eben auffällig - vor allem, wenn man den Namen, so wie du ihn geschrieben hast, mal ausgesprochen hat ^^;


@greeny:
Also nach dem, was du so ab und an (immer) in der Shoutbox schreibst... *kicher*



Von:    Hobbit 26.03.2007 20:50
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Freischalter, ein Völkchen für sich^^'

Aber ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar wüsste ich gerne, wie mit Leuten gehandhabt wird, bei denen es offensichtlich wird, dass sie Adult-Kapitel an Minderjährige verschicken. Das ist ja in den Hochladeregeln offiziell verboten, was ja auch durchaus sinnvoll ist. Nur merkt man beim Durchlesen von FFs und dazugehörenden Kommis ja immer wieder mal, dass es da jemand anscheinend nicht so mit Regeln hat.
Gibt es für sowas Verwarnungen oder wie läuft das, wenn soetwas rauskommt?
~Wenn ein neuer Wind kommt, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen.~



Von:   abgemeldet 26.03.2007 20:50
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Hi,
weiß nicht ob es vorher untergegangen ist, aber es wäre schön, wenn jemand noch etwas dazu sagen könnte ^-^

http://www.animexx.de/forum/?thread=149173&posting=122780


~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    TonaradossTharayn 26.03.2007 21:02
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>>Aber ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar wüsste ich gerne, wie mit Leuten gehandhabt wird, bei denen es offensichtlich wird, dass sie Adult-Kapitel an Minderjährige verschicken. Das ist ja in den Hochladeregeln offiziell verboten, was ja auch durchaus sinnvoll ist. Nur merkt man beim Durchlesen von FFs und dazugehörenden Kommis ja immer wieder mal, dass es da jemand anscheinend nicht so mit Regeln hat.

Die Leute werden angeschrieben die Hinweise zu entfernen. Wenn sie dem nicht nachkommen, werden die Kapitel und/oder die FF gelöscht und die Autoren erhalten eine Verwarnung. Ich gebe diese prinzipiell nicht gleich, da ich der Meinung bin, dass jeder mal Fehler machen kann. Wer aber nicht hört, muss fühlen ^^

Zu dem Thema Krimi:
Ich werde darum bitten die Sektion anzulegen.
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:    Hobbit 26.03.2007 21:16
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> >>Aber ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar wüsste ich gerne, wie mit Leuten gehandhabt wird, bei denen es offensichtlich wird, dass sie Adult-Kapitel an Minderjährige verschicken. Das ist ja in den Hochladeregeln offiziell verboten, was ja auch durchaus sinnvoll ist. Nur merkt man beim Durchlesen von FFs und dazugehörenden Kommis ja immer wieder mal, dass es da jemand anscheinend nicht so mit Regeln hat.
>
> Die Leute werden angeschrieben die Hinweise zu entfernen. Wenn sie dem nicht nachkommen, werden die Kapitel und/oder die FF gelöscht und die Autoren erhalten eine Verwarnung. Ich gebe diese prinzipiell nicht gleich, da ich der Meinung bin, dass jeder mal Fehler machen kann. Wer aber nicht hört, muss fühlen ^^

Also sozusagen eine zweite Chance. Gut, da ist man schon gleich wieder ein bisschen schlauer geworden. Vielen Dank für die schnelle Antwort^^
~Wenn ein neuer Wind kommt, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen.~



Von:    RedSky 26.03.2007 22:51
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
@Keira:
Wasnwasnwasn? Hähähä?? ê,e Wills´e dich mit mia anlegen oda was??
...
...
...
GÖARL JU NO ITZ TRUUUU!!!! <(°O°)>
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

Eiki


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...43]
/ 43

Zurück