Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 05.10.2006 18:21
Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02
Beiträge: 1265
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...43]
/ 43


Von:   abgemeldet 10.02.2007 02:03
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Extra für euch arme, gelangweilte Freischalter habe ich soeben eine Kurzgeschichte hochgeladen und die Anzahl der wartenden somit um hundert Prozent erhöt. Jetzt habt ihr was zu tun... ;)

Nein, im Ernst.
Ich habe eine Frage:
Für ein Referat muss ich eine Umfrage machen und der besseren 'Verbreitung' wegen, bietet es sich natürlich an, dies in einem Forum zu tun. (Immerhin kann man extra 'Umfragen' anwählen) Nun habe ich mich aber gefragt unter welcher Kategorie ich diesen Fragebogen posten sollte. Da es sich bei dem Thema um Fantasy-Literatur handelt, böte sich der Fanfiction-Bereich stark an, aber ich war mir nicht ganz sicher, also wollte ich lieber mal nachfragen... Also: Wäre das in Ordnung?

Vielen Dank im Voraus... ;)
Alles Liebe
ala
Meine Fanfictions:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=106337
Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen!



Von:    KeiraX 10.02.2007 10:35
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet

Der Eingang ist aber schon wieder läääääääääääär ;________;
XDDD
@Frage:
Da warte lieber auf den Admin hier ^^; Kein Plan oO


@luna-chan:
> > Ja, ja, ich hör dann schon das Stöhnen, wenn wir mal wieder 3oo FFs im Eingang haben xD
> Die schaltest Du doch an einem Abend schon fast alleine... >.>

Boah, das ist böse ;_;Ich mach doch nur meine Arbeit ~__~
Zuletzt geändert: 10.02.2007 10:54:09



Von:    elbin-luna-chan 10.02.2007 10:57
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 

> @luna-chan:
> > > Ja, ja, ich hör dann schon das Stöhnen, wenn wir mal wieder 3oo FFs im Eingang haben xD
> > Die schaltest Du doch an einem Abend schon fast alleine... >.>
>
> Boah, das ist böse ;_;Ich mach doch nur meine Arbeit ~__~

Die machen andere Freischalter auch - wenn sie denn was zu tun kriegen. ^^;
Hier findet ihr Beta-Leser!
Besonders geeignet für alle, die mit dem Wort "Rechtschreibung" nichts anfangen können. ;)

Bitte lesen!



Von:    KeiraX 10.02.2007 23:41
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Die machen andere Freischalter auch - wenn sie denn was zu tun kriegen. ^^;
Dennoch bin ich keine 24h in der Zentrale - und langsam klingt das bei euch so...
Wenn FFs da sind, schalte ich sie eben *shrug*



Von:    elbin-luna-chan 11.02.2007 01:19
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> > Die machen andere Freischalter auch - wenn sie denn was zu tun kriegen. ^^;
> Dennoch bin ich keine 24h in der Zentrale - und langsam klingt das bei euch so...
> Wenn FFs da sind, schalte ich sie eben *shrug*

Aber Du bist öfter da als so manch anderer Schalter. ;)
Hier findet ihr Beta-Leser!
Besonders geeignet für alle, die mit dem Wort "Rechtschreibung" nichts anfangen können. ;)

Bitte lesen!



Von:    KeiraX 11.02.2007 02:04
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Aber Du bist öfter da als so manch anderer Schalter. ;)

Und?
Soll ich nur wegen euch meine mexx-Zeiten reduzieren?

Aber lassen wir das - erstens nervt es mich tierisch und zweitens gehört es nicht hierher.
Zuletzt geändert: 11.02.2007 02:06:43



Von:   abgemeldet 11.02.2007 10:32
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Dieses Mal hätte ich eine Frage:
Welche Rechtschreibregeln sind jetzt eigentlich für die Fanfics hier zulässig? Dass die Neuesten es sind, ist klar, aber was ist mit denen von nach 1998 und den ganz alten Rechtschreibregeln? Fallen die weg? Oder sind alle erlaubt, solange man selbst nicht ((zu)viele) Fehler produziert? ^^;

Ich wollte demnächst nämlich meine Fanfictions weiterschreiben und dabei meinen 2006er-Duden zu Rate ziehen ^^;.
Nützliche Links und Hilfen für Animexxler:
zur Linkliste
Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 11.02.2007 10:34:08



Von:   abgemeldet 11.02.2007 11:23
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>aber was ist mit denen von nach 1998 und den ganz alten Rechtschreibregeln? Fallen die weg? Oder sind alle erlaubt, solange man selbst nicht ((zu)viele) Fehler produziert? ^^;

Lass es mich so ausdrücken, in NRW (Nordrhein-Westfalen) ist die alte Rechtrschreibregelung noch immer gültig, neben der neuen.
Jedenfalls nach dem Stand, den ich zuletzt gehört habe, ebenso behält ein weiteres Bundesland die alte Rechtschreibung, neben der neuen, bei.

Demnbach wäre es eine Unverschämtheit jetzt einfach zu behaupten, die alte Rechtschreibung sei ungültig, wenn die alte teilweise noch immer gültig ist.
vorrausgesetzt, die Freischalterkollegen kennen sich (nich immer) mit der alten RS aus, ich jedenfalls nicht.

Daher würde ich nicht sagen, dass die alte ungültig ist.



Von:   abgemeldet 11.02.2007 12:10
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Lass es mich so ausdrücken, in NRW (Nordrhein-Westfalen) ist die > alte Rechtrschreibregelung noch immer gültig, neben der neuen.

Echt? Bei uns wird das Zeit Jahren als Fehler in Klausuren und sowas angestrichen o_O;
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 11.02.2007 12:51
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Echt? Bei uns wird das Zeit Jahren als Fehler in Klausuren und sowas angestrichen o_O;

Ich bin zwar aus NRW, kann da aber nichts mehr zu sagen (als die neue Reform beschlossen wurde war ich ja scho nicht mehr auf der Schule ^^;.. und letztes Schuljahr war das nicht so auffällig mit den Fehlern etc.). Deswegen war ich mir auch nicht mehr so sicher. Danke, Dreammaster, für die Antwort *g*.

Nützliche Links und Hilfen für Animexxler:
zur Linkliste
Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 11.02.2007 12:51:37



Von:    sayomi 11.02.2007 17:22
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Die Frage mit der Rechtschreibung ist sowieso lächerlich, wenn ich das sagen darf. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist sie nun mal nicht gleich. Und bei Rechtschreibfehlern geht es sowieso mehr darum, ob jemand Sachen schreibt bei denen man nicht mal mehr erkennen kann, was es heißen soll, oder ob jetzt einer alte/neue/uralte/nagelneue Rechtschreibreformregeln benützt.
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Zirkel für neue und unerfahrene Autoren:
http://www.animexx.de/community.php/aba/beschreibung/



Von:    elbin-luna-chan 11.02.2007 22:52
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Die Frage mit der Rechtschreibung ist sowieso lächerlich, wenn ich das sagen darf. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist sie nun mal nicht gleich. Und bei Rechtschreibfehlern geht es sowieso mehr darum, ob jemand Sachen schreibt bei denen man nicht mal mehr erkennen kann, was es heißen soll, oder ob jetzt einer alte/neue/uralte/nagelneue Rechtschreibreformregeln benützt.


Ich würde auch sagen, die Rechtschreibregeln allgemein sind erst mal nebensächlich.
Es geht dabei hauptsächlich um die Lesbarkeit des Textes, dazu zählen halt viele Tippfehler, aber auch die Zeichensetzung.
(Wir schicken z.B. alles zurück, was nach Punkten, Kommas und Doppelpunkten keine Leerzeichen hat.)
Hier findet ihr Beta-Leser!
Besonders geeignet für alle, die mit dem Wort "Rechtschreibung" nichts anfangen können. ;)

Bitte lesen!



Von:   abgemeldet 11.02.2007 22:55
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Ich würde auch sagen, die Rechtschreibregeln allgemein sind erst mal nebensächlich.
> Es geht dabei hauptsächlich um die Lesbarkeit des Textes, dazu zählen halt viele Tippfehler, aber auch die Zeichensetzung.
> (Wir schicken z.B. alles zurück, was nach Punkten, Kommas und Doppelpunkten keine Leerzeichen hat.)

Da ich das zum Glück noch gut weiß hat sich meine Frage nun auch endgültig beantwortet. Danke schön ^^

Nützliche Links und Hilfen für Animexxler:
zur Linkliste
Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste




Von:   abgemeldet 11.02.2007 23:32
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Sagt mal warum steht eigentlich als Auswahloption bei den FFs Mystery und Action zusammen in einem Feld?

Action kann doch auch ohne Mystery auskommen und umgekehrt o.O

*verwirrt sei*

50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    elbin-luna-chan 11.02.2007 23:43
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Sagt mal warum steht eigentlich als Auswahloption bei den FFs Mystery und Action zusammen in einem Feld?
>
> Action kann doch auch ohne Mystery auskommen und umgekehrt o.O
>
> *verwirrt sei*
>

Gute Frage... ich würd sagen - Helpdesk. ^^;
Hier findet ihr Beta-Leser!
Besonders geeignet für alle, die mit dem Wort "Rechtschreibung" nichts anfangen können. ;)

Bitte lesen!



Von:   abgemeldet 15.02.2007 17:22
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Hallo,
ich bin noch ein wenig Newbi, was Fanfic angeht.
Ich schreibe gerade an einer und komme nicht weiter mit der Story, mir fällt nichts ein.

Ist dieser Thread auch bezüglich für solcher Probleme gedacht ?
Oder gibts dafür noch einen anderen ?

Zuletzt geändert: 15.02.2007 17:23:36



Von:    Luinaldawen 15.02.2007 19:29
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Nein, damit bist du hier leider falsch.
Es geht hier um Probleme, die sich um das Freischalten oder die Regeln drehen, also der ganze formale Kram, bei denen einen entweder die erfahrenen Animexxler oder die Freischalter helfen können.
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Einstein)

Lesen gefährdet die Dummheit!!!



Von:   abgemeldet 15.02.2007 19:48
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Nein, damit bist du hier leider falsch.
> Es geht hier um Probleme, die sich um das Freischalten oder die Regeln drehen, also der ganze formale Kram, bei denen einen entweder die erfahrenen Animexxler oder die Freischalter helfen können.

Das war die Grundidee, derentwegen ich den Thread damals auch eröffnen wollte. Inzwischen ist er aber auch in "Animexx-Fanfic-Fragen-Thread" umbenannt, also kann es sich auch um allgemeine Dinge, das Fanfic-Schreiben betreffend, drehen. Ich habe dies in einem separaten Ein-Satz-Absatz auch nochmal in den Eröffnungspost geschrieben ^^;.
Im Wesentlichen sollte sich dieser Thread aber schon um Freischalt- und Hochlade-Fragen drehen.

abgemeldet: Schau dich vielleicht mal in den folgenden Threads um, da geht es um verschiedene Dinge, die man beim Schreiben beachten könnte:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=143217
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=149855
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=146241
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=146928
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=134657

.. oder auch dieser Zirkel, dort sind bereits einige nützliche Tipps zum Schreiben von Fanfics verfasst worden: Fanfic-Wiki-Projekt
Nützliche Links und Hilfen für Animexxler:
zur Linkliste
Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 15.02.2007 20:04:35



Von:    Luinaldawen 15.02.2007 20:05
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Das war die Grundidee, derentwegen ich den Thread damals auch eröffnen wollte. Inzwischen ist er aber auch in "Animexx-Fanfic-Fragen-Thread" umbenannt, also kann es sich auch um allgemeine Dinge, das Fanfic-Schreiben betreffend, drehen. Ich habe dies in einem separaten Ein-Satz-Absatz auch nochmal in den Eröffnungspost geschrieben ^^;.
> Im Wesentlichen sollte sich dieser Thread aber schon um Freischalt- und Hochlade-Fragen drehen.

Alles klar... Dann lag ich ja nicht ganz so falsch. XD
Aber Hilfe gabs ja trotzdem.
Die dümmsten Fragen sind numal die, die man nicht stellt. ^^
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Einstein)

Lesen gefährdet die Dummheit!!!



Von:   abgemeldet 15.02.2007 20:08
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Die dümmsten Fragen sind numal die, die man nicht stellt. ^^

Es gibt keine dummen Fragen - nur Nichtwissen (für das niemand etwas kann) und dumme Antworten *g*

Nützliche Links und Hilfen für Animexxler:
zur Linkliste
Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste




Von:    Luinaldawen 15.02.2007 20:19
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> > Die dümmsten Fragen sind numal die, die man nicht stellt. ^^
>
> Es gibt keine dummen Fragen - nur Nichtwissen (für das niemand etwas kann) und dumme Antworten *g*

Das geht natürlich auch. XD
Ich habe nur wiedergegeben, was sie uns am Anfang des Semesters immer wieder in der Uni gepredigt habe. ^^
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Einstein)

Lesen gefährdet die Dummheit!!!



Von:   abgemeldet 17.02.2007 13:43
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Halli hallo
Ich habe mal eine (dumme?) Frage. Ich schreib selbst eigentlich ganz gerne und ich habe hier mal durchgeschaut. Müssen die hier hochgeladenen Texte zu einer bereits vorhandenen Serie sein, oder darf man auch selbst (komplett slebst ausgedachte sachen, Charas und Halndlung selbst ausgedacht) ausgedachte Texte hier hochladen? das wäre zwar im Grunde kein Fanfic mehr, aber bei den Fanarts sind sehr viele Sachen auch zu keinem Manga oder Anime (hab zum beispiel nicht ein einziges Bild zu ner Serie gemalt o.O)

Konkret: Kann man dass bei fanfics auch so machen?

Ich wäre dankbar für antworten.

LG
Lahmia
Zum Licht empor mit klarem Blick,
Ein Vorwärts stets, nie ein Zurück,
ein frohes Hoffen, kühnes Streben,
Und schnelles Handeln auch daneben;
Dann hat das Dasein Zweck und Ziel,



Von:    Noct 17.02.2007 13:49
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ja du kannst hier auch Originale hochladen. Dafür gibt's die Kategorie Eigene Serie/Nicht zugeordnet. Ich habe auch ein Original hochgeladen, also das ist kein Problem :)
ACHTUNG NEU!!! Mein Item-Shop! Vielleicht findet ihr ja was :)





Von:    Hobbit 17.02.2007 15:13
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Ja du kannst hier auch Originale hochladen. Dafür gibt's die Kategorie Eigene Serie/Nicht zugeordnet. Ich habe auch ein Original hochgeladen, also das ist kein Problem :)

Die Kategorien sind inzwischen allerdings getrennt. Es gibt jetzt sowohl "Eigene Serie" als auch "Nicht zugeordnet".
Dein Original würde dann in die erste Kategorie gehören.
~Denn es gibt gewöhnlich kein besseres Zeichen der gleichmäßigen Verteilung eines Dings, als dass jedermann mit seinem Anteil zufrieden ist.~ (Thomas Hobbes)



Von:   abgemeldet 17.02.2007 15:37
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Okay, vielen Dank!
LG
Lahmia
Zum Licht empor mit klarem Blick,
Ein Vorwärts stets, nie ein Zurück,
ein frohes Hoffen, kühnes Streben,
Und schnelles Handeln auch daneben;
Dann hat das Dasein Zweck und Ziel,



Von:   abgemeldet 17.02.2007 20:46
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ich schoooooon wieder -.-
Mal ne kurze Frage: warum wird mein *jetzt hochgeladener* Fanfic nicht in meinem Profil angezeigt? Kann man das irgendwo einstellen oder ist das generell so?

Antwort per ens wäre lieb ^^

LG
Lahmia
Zum Licht empor mit klarem Blick,
Ein Vorwärts stets, nie ein Zurück,
ein frohes Hoffen, kühnes Streben,
Und schnelles Handeln auch daneben;
Dann hat das Dasein Zweck und Ziel,



Von:   abgemeldet 17.02.2007 20:58
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Danke hat sich erledigt ^^
Zum Licht empor mit klarem Blick,
Ein Vorwärts stets, nie ein Zurück,
ein frohes Hoffen, kühnes Streben,
Und schnelles Handeln auch daneben;
Dann hat das Dasein Zweck und Ziel,



Von:   abgemeldet 18.02.2007 18:31
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
hm, ich hab auch mal ne frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten...

Also, ich hab vor kuzem einen Fanfic eröffnet, aber wenn ich unter der kategorie alle Fanfics gehe, ist meines nicht dabei, wenn ich aber in den fanfic index gehe und die fanfics unter meinem namen such, sind sie auf einmal da, woran liegt das und was kann ich machen, dass mein fanfic auch unter allen fanfics zu finden ist?



Von:   abgemeldet 19.02.2007 23:07
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ich wundere mich nur über etwas: heute wurde meine Kingdom Hearts FF freigeschaltet, steht bei den hochgeladenen FF's von heute drinn, steht bei mir im Steckbrief drinn und mir wird natürlicherweise angezeigt, dass die FF über ein Kapitel verfügt. Nur, wenn ich die FF anklicke, dann erscheint diese Seite Kurbeschreibung/Charakterbeschreibung ... aber das Kapitel kann ich nicht anwählen. O___o Weil da steht keins! x3 Gehe ich jetzt auf Hochladen/Bearbeiten, dann wird mir mein erstes Kapitel (aka Prolog) als noch nicht freigeschaltet angezeigt .... Ich bin verwirrt. ^^"

Kurz: im Steckbrief steht ein freigeschaltetes Kapitel - in der FF-Bearbeitung steht dieser Kap unter "nicht freigeschaltet".

Fehler oder Absicht? O.o
Doch du lebst länger als ein Leben lang/ du bist das womit alles begann.
Denn du schreibst Geschichten/ mit jedem Schritt/ mit jedem Wort/ setzt du sie fort.
Du schreibst Geschichten/ an jedem Tag/ denn jetzt und hier/ bist du ein Teil von ihr.



Von:    Noct 19.02.2007 23:10
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
@dieWahreDunkelheit:

Das sieht ganz nach einem Bug aus. Da würde ich mich eher an den Fehler-Thread wenden. Falls es kein Bug ist, dann wird dir sicher einer der Schalter oder TonaradossTharayn weiterhelfen.
Mein Item-Shop! Vielleicht findet ihr ja was :)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...43]
/ 43

Zurück