Zum Inhalt der Seite

Thread: Pro Ana -Deine neue Freundin

Eröffnet am: 12.06.2007 19:52
Letzte Reaktion: 19.03.2010 19:11
Beiträge: 657
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:   abgemeldet 13.11.2007 22:45
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass, wenn man einmal eine richtige Essstörung hatte, wieder ganz "normal" werden kann. Es ist doch bei allen Süchten so, oder nicht? Zum Beispiel bei Alkoholsucht..wenn man einmal "trocken" ist, dann kann der kleinste Tropfen Alkohol reichen, um wieder rückfällig zu werden.
Ich denke, so ist es auch bei der Essstörung. Deswegen wär es halt sinnvoll, gleich gar nicht damit anzufangen. Es gibt immer ein gesundes Mittelmaß.

Meine ganz persönliche Meinung dazu ist die:
Nein, du kannst nie wieder so wie früher werden. Aber du kannst weiterkommen, dich weiterentwickeln und besser werden als du je davor warst. Eine Krise bietet auch immer die Möglichkeit, etwas zu erkennen, etwas zu verändern und etwas zu lernen.
Ein Alkoholiker kann vielleicht aus physischen Gründen keinen Alkohol mehr trinken, wenn er trocken ist. Dabei hat er aber gelernt, wie er mit den Problemen, die er davor hatte umgeht - ohne Rauschmittel. Dabei wird er whs stärker werden, als jemand, der nie diese Probleme hatte.
Du kannst dich in so einer Krise selbst besser kennenlernen und mit dir selbst besser umgehn.
Das sehe ich rückblickend als sehr großen Erfolg. Man leistet ja ne ganze Menge (das darf man nie vergessen) und ich denke, so eine Art von Krise hat mich nach harten Jahren um Riesenschritte vorangebracht.

Trotzdem ist es natürlich sinnvoll gar nicht siwas anzufangen ... auch ohne Krise kann man sich weiterentwickeln. Für mich war es nur ein Weg, die Energie aufzubringen, da halbwegs wieder rauszukommen.




Von:    ChuckNorris 14.11.2007 23:02
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Das alles hat viel mit dem Wunsch nach Kontrolle und Selbstbeherrschung zu tun..

> Man hat etwas, dass man selbst kontrollieren kann. Der Körper kann nach Essen schreien, und man selbst ist in der Lage dazu, einfach "nein" zu sagen.

Interessant, wie Menschen glauben die Kontrolle zu haben, obwohl sie diese längst verloren. Kontrolle hat etwas mit Gleichgewicht zu tun, denn Essgestörte eben nicht haben. Kontrolle beim Essen heißt zu essen, wenn man Nahrung braucht und nicht zu essen, wenn man sie nicht braucht.

> Es gibt einem auch ein gutes Gefühl, zu sehen, wie andere sich immer etwas Süßes kaufen müssen und man selbst einfach "über den Dingen steht".

Genuss ist etwas der höchsten und schönsten Dinge in der Welt. Genuss bei der Arbeit, Genuss in der Liebe und beim Sex, Genuss im Essen. Lerne das Leben zu genießen. Du hast nur dieses Eine. Kontrollzwang ist eine Sucht.

> Es gibt einem das Gefühl "besser" zu sein

Was dich letztlich nicht besser macht. Und dieses "besser" fühlen ist genau das Gefühl, dass man kriegt, wenn man sich Heroin reinspritzt oder Angel Dust oder sonstigen Mist reinzieht. Man fühtl sich besser, während man sich innerlich selbst zerstört. Das ist die Wirklichkeit und nichts Anderes.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 06:47
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Oh ich genieße viele Dinge.
Konzerte, Musik, japanisch zu lernen...
Aber bei Essen kann ich nicht verstehen, wie man das genießen kann.
Was passiert, wenn man Essen genießt, sieht man an den vielen fetten Leuten, die nur so durch die Gegend schwabbeln.



Von:    Cillybelle 15.11.2007 09:55
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Oh ich genieße viele Dinge.
> Konzerte, Musik, japanisch zu lernen...
> Aber bei Essen kann ich nicht verstehen, wie man das genießen kann.
> Was passiert, wenn man Essen genießt, sieht man an den vielen fetten Leuten, die nur so durch die Gegend schwabbeln.

"Essen genießen" heißt nicht "Essen in sich hineinstopfen" oder Völlerei.

Es ist verdammt schwer, sich gut und vernünftig zu ernähren. Es ist auch verdammt schwer die Figur zu haben, die man sich wünscht und in der man sich wohlfühlt. Aber es möglich...

Ich denke, dass unsere Gesellschaft ein völlig verzerrtes Bild haben. Bestes Beispiel ist ja die Dove-Werbung, die uns "normale" Frauen (wenn ich so was schon höre...) anpreisen soll. Wie viele finden die Frauen in der Werbung dick??
Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass man schon als "etwas fülliger" (habe ich wirklich mal zu höhren bekommen >.<) gilt, obwohl man normalgewichtig ist. Dennoch weiß ich, dass es einfach zu gefährlich ist, zu hungern. Man zerstört sich doch selber...
Komm zu Mami - Mami hat Gift!



Von:    ChuckNorris 15.11.2007 10:59
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Aber bei Essen kann ich nicht verstehen, wie man das genießen kann.

Das ist dann ein Problem und macht dich gerade gestört. Dein Bild, welches du vom Essen hast, ist völlig verzerrt.

> Was passiert, wenn man Essen genießt, sieht man an den vielen fetten Leuten, die nur so durch die Gegend schwabbeln.

Was man hier an diesem Satz sieht. Du vergleichst ein extrem mit einem Anderen. Das Gleichgewicht hast du nicht gefunden. Keinesfalls. Genuss bedeutet keinesfalls sich damit dauernd auseinanderzusetzen. Wenn du dich andauernd von Musik volldröhnen lässt, kriegst nen Tinitus, gleiches gilt für Konzerte. Alkohol kann man auch genießen. Mit Freunden am Freitagabend nach dem Labor in die Cocktailbar und zum halben Preis ein paar schöne Cocktails (Long Islan Icetea, Sex on the beach etc.) trinken. Am besten durch die halbe Karte sich probieren. ;) Aber flatratesaufen hat wieder nichts mit Genuss zu tun. Oder kurz:
"Im Leben spiele immer in der Mitte. Alle Anderen sind Fanatiker" XD

Man kann alles genießen im Grunde. Man kann sogar es genießen die Hausarbeit zu machen, ob es Müll rausbringen, saugen oder spülen ist.
Kochen im Übrigen lässt einen das Essen noch mehr genießen. Schon mal mit Freund/Freundin zusammen gekocht?
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 11:44
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Ja durchaus.
Sogar schon mit Zucker vollgestopfte Muffins gebacken und die noch fett mit Glasur beschmiert.
Aber während dem Kochen/Backen vergeht mir der Hunger seltsamerweise.



Von:    Cillybelle 15.11.2007 12:27
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Ja durchaus.
> Sogar schon mit Zucker vollgestopfte Muffins gebacken und die noch fett mit Glasur beschmiert.
> Aber während dem Kochen/Backen vergeht mir der Hunger seltsamerweise.

Es gab mal im Fernsehen eine Reportage über Essgestörte. Eine Magersüchtige hatte da auch genau das gleiche. Sie liebte es Kuchen zu backen, konnte ihn aber nicht essen... ist schon heftig, wenn man das als Außenstehende hört/liest.^^°
Komm zu Mami - Mami hat Gift!



Von:    ChuckNorris 15.11.2007 14:01
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Sogar schon mit Zucker vollgestopfte Muffins gebacken und die noch fett mit Glasur beschmiert.

Solange es net nur Glasur ist, hört sich das doch schon lecker an. Man muss ja auch nciht 10 Stück davon essen. 1 oder 2 reichen. Wobei ich ein drittes oder viertes Stück wohl verschlingen werde, wenn es gut ist. (Nachtrag: Ich wiege bei ca. 1,83m etwa 62/63kg also nicht unbedingt fett ;) eher zu wenig ^^)

> Aber während dem Kochen/Backen vergeht mir der Hunger seltsamerweise.

Tja das ist wirklich seltsam und je nachdem wie stark bei dir die Symptome ausgeprägt sind, würde ich darüber nachdenken mir wohl Hilfe suchen, bevor es richtig heavy wird, wenn dem net schon so ist...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 15.11.2007 14:05
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> > Aber während dem Kochen/Backen vergeht mir der Hunger seltsamerweise.
>
> Tja das ist wirklich seltsam und je nachdem wie stark bei dir die Symptome ausgeprägt sind, würde ich darüber nachdenken mir wohl Hilfe suchen, bevor es richtig heavy wird, wenn dem net schon so ist...

Das eine muss mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun haben. Ich kenne es von mir so, dass mein Hunger auf das Gericht sinkt, wenn ich die ganze Zeit im Geruch des gekochten Essens stehe. Ich "rieche" mich teilweise satt und der Bauch kriegt trotzdem, soviel er mag.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    ChuckNorris 15.11.2007 14:53
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Das eine muss mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun haben.

Ich habe es nicht nicht nur auf diese einzelne Aussage hin ausgemacht, sondern an dem Gesamteindruck, den sie im Thread machte und mit den Prämissen je nach Symptomstärke sich überlegen Hilfe zu suchen. Das war kein "OMG! GEH ZUM THERAPEUTEN!!!!1111einseinself"

> Ich "rieche" mich teilweise satt und der Bauch kriegt trotzdem, soviel er mag.

Man muss aber eigentlich dass biologisch und so weiter gesehen, dass sich der Appetit durch den Geruch im Normalfall erhöht.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 15:36
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Tja ^^;
Ich bin nicht Ana..dafür mach ich viel zu wenig Sport und man sieht es mir zu wenig an ( 170cm / ~58kg).
Aber ansonsten bin ich damit eigentlich ganz glücklich. ^-^
Ich will mir gar keine Hilfe suchen.



Von:    -Engel- 15.11.2007 16:29
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Tja ^^;
> Ich bin nicht Ana..dafür mach ich viel zu wenig Sport und man sieht es mir zu wenig an ( 170cm / ~58kg).
> Aber ansonsten bin ich damit eigentlich ganz glücklich. ^-^
> Ich will mir gar keine Hilfe suchen.


nicht jede Ana macht extremst viel Sport.

Aber faszinierend dass hier jeder versucht dich von deiner Meinung abzubringen, weil die Mehrheit sagt es wäre falsch ^.~
Verkaufe alle Items zu realistischen Preisen. Angebote machen



Von:    ChuckNorris 15.11.2007 16:33
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Dann hast du ein seltsames Verhältnis zum Essen in Bezug auf Kontrollsucht.

> Man hat etwas, dass man selbst kontrollieren kann. Der Körper kann nach Essen schreien, und man selbst ist in der Lage dazu, einfach "nein" zu sagen.

Was du vielleicht überdenken solltest, bevor du sozusagen "tiefer" hinein gleitest. Vor allem wenn du sagst "Ich mag Knochen, ist das zumindest befremdlich. Sucht ist immer ein schleichender Prozess.

> Ich will mir gar keine Hilfe suchen.

Nunja, zumindest solltest nochmal dein Verhältnis zum Essen überdenken. Man braucht es zum Leben, ebenso wie das Trinken und Atmen. Aber da kommst du nciht auf die Idee, dies zu "kontrollieren" und solange zu unterdrücken, bis du bewusstlos am Boden liegst und doch wieder atmest. Kontrolle hat nichts mit Unterdrückung zu tun, sondern zu wissen, wann man was Essen muss und wieviel. Man isst, wenn man Hunger hat und hört auf, wenn man satt ist. Es ist für normale Menschen, wie ich mich zumindest in der Hinsicht bezeichne, einfach unbegreiflich, was daran so schwer sein soll.

> Aber faszinierend dass hier jeder versucht dich von deiner Meinung abzubringen, weil die Mehrheit sagt es wäre falsch ^.~

Sehr flach, das rein auf die Mehrheit zu beziehen, aber bitte...
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant
Zuletzt geändert: 15.11.2007 16:34:05



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 16:59
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Der Körper verlangt viel zu oft und unnötig nach Essen.
Merkt man doch an dicken.. bei denen dehnt sich der Magen und schon können sie Portionen essen von denen jedem anderen schlecht werden würde.
Genauso kann man ihn auch in die andere Richtung trainieren.
Irgendwann kapiert er, dass er auch mit weniger auskommen kann.
Ich seh das doch bei mir an der Schule.
Jede Freistunde, wird sich irgendwas zu Essen gekauft, einfach weil man "Lust" draufhat.
Da hat garantiert keiner richtig Hunger.
Und wenn, würde er den nicht mit Schnitzel-brötchen oder Donuts vertreiben müssen.

Ich fühle mich mit einem normalen Gewicht einfach unwohl.
Fette Leute kritisiert man nicht, das wäre ja unhöflich und taktlos...
Aber Menschen, die zum andern Extrem neigen, die kann man kritisieren...und da sagt dann auch jeder "Oh mein Gott, ist das schrecklich, wie kann man nur!"



Von:    ChuckNorris 15.11.2007 17:12
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Der Körper verlangt viel zu oft und unnötig nach Essen.

Das glaubst nur du. Du solltest dich mit Wissenschaft und der Natur auseinandersetzen. Sowas wie Verschwendung und unnötig kennt die Natur nicht.

> Merkt man doch an dicken..

Hast du schon was von guten und schlechten Nahrungsverwertern gehört? Im Gegensatz zu Anorexie ist das aber eine physische und nciht psychische Krankheit und kann durch Ernährungsberatung recht einfach wieder in normalen Rahmen gebracht werden.

> Jede Freistunde, wird sich irgendwas zu Essen gekauft, einfach weil man "Lust" draufhat.

Was habe ich von Genuss gesagt? Wer sonst sich ordentlich und abwechslungsreich ernährt, kann hier und da sich immer nen Donut leisten.

> Ich fühle mich mit einem normalen Gewicht einfach unwohl.

Liegt es dann an deinem Gewicht oder deiner Einstellung?

> Aber Menschen, die zum andern Extrem neigen, die kann man kritisieren...und da sagt dann auch jeder "Oh mein Gott, ist das schrecklich, wie kann man nur!"

Glaubst du dein Extrem sei besser als das Andere? Das ist absolut kindliches Schwarz-Weiß denken. Wenn fett schlecht ist, ist dürr gut. Ziemlich kleines Verständnis von der Welt. Wie ich schon sagte. Im Leben spiele immer in der Mitte, alle anderen sind Fanatiker.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    Watashi-San 15.11.2007 17:17
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Der Körper verlangt viel zu oft und unnötig nach Essen.
> Merkt man doch an dicken.. bei denen dehnt sich der Magen und schon können sie Portionen essen von denen jedem anderen schlecht werden würde.

Das kann aber gnauso einen anderen Grund haben
zB eine Drüsenfehlfunktion.
Es gibt tatsächlich Krankheiten, wo man viel essen muss, um überhaupt zu überleben.
Nicht jeder ist Dick, weil gern und viel ißt.
Manche sind es auch weil sie nicht anders KÖNNEN

> Jede Freistunde, wird sich irgendwas zu Essen gekauft, einfach weil man "Lust" draufhat.
> Da hat garantiert keiner richtig Hunger.

Richtig Hunger hat hier unseren Breitengraden wahrscheinlich sowieso niemand.

> Und wenn, würde er den nicht mit Schnitzel-brötchen oder Donuts vertreiben müssen.

Schnitzelbrötchen geht ja noch ist immerhin ausgewogen.
Aber bei Donut hast Du recht das ist nomalerweise Essen aus Langeweile oder Spass

> Fette Leute kritisiert man nicht, das wäre ja unhöflich und taktlos...

sagt wer?

> Aber Menschen, die zum andern Extrem neigen, die kann man kritisieren...und da sagt dann auch jeder "Oh mein Gott, ist das schrecklich, wie kann man nur!"

Beide EXTREME sind nicht angenehm anzuschauen.
Aber beide Seiten können sowohl gewollt sein, als aber auch Krankhaft bedingt.
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 15.11.2007 17:22
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich "rieche" mich teilweise satt und der Bauch kriegt trotzdem, soviel er mag.
>
> Man muss aber eigentlich dass biologisch und so weiter gesehen, dass sich der Appetit durch den Geruch im Normalfall erhöht.

Vielleicht liegt es auch am Maß, in dem man das Sinneserlebnis "Geruch/Duft" hat? Folgendes: Ich komme immer erst spät Nachts von der Arbeit und wärme mir dann auf, was die Familie vom Abendessen übrig gelassen hat. Während das Essen in der Mikrowelle rotiert, genieße ich den Duft von Tomatensoße oder Curryreis oder was auch immer und mein Appetit steigert sich noch. Ich freue mich darauf, endlich essen zu können.
Stehe ich aber über eine Stunde am Herd (und bei Gerichten wie Pasticio, bei dem man zwei verschiedene Soßen einkochen muss etc, kommt das schon mal vor), bin ich einfach ... übersättigt. Ich habe so sehr im Dunst gestanden, dass es mir schon wieder reicht.

Ist ja ähnlich, wenn man in der Weihnachtszeit die ganze Zeit überall irgendwelche süßen Gerüche wahrnimmt. Dann will man irgendwann auch keine Plätzchen mehr.

I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 17:23
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Ha...klar hier und da.. jeden Tag stopfen sie sich voll.
Fettige Pizza, die kleine Seen hinterlässt, wenn man sie aus dem Karton hebt, fettige Würste, ect.
Und zu Hause wird mit Maggie-Fertig-Pulvern gekocht.
Gratulation.
Ich ernähre mich sehr bewusst und gehe nicht nur nach Kalorienangaben.
Kaum Fett, kaum Zucker, Kohlehydrathe in Maßen.

Genuss ist ein Stück Schokolade - keine ganze Tafel, die in 10 Minuten vernichtet wird.

Ob es man meinem Gewicht oder meiner Einstellung liegt ist Nebensache und nicht zu trennen.
Es gibt sogar Dinge, die ich an meinem Körper mag.
Meine Handgelenke zum Beispiel..die haben einen Umfang von 14,7cm.
^-^

Und ja, ich mag mein Extrem.
Ich bin in vielem recht extrem.
Und dürre, die dazu selten dämlich in der Birne sind, mag ich genauso wenig wie Fette ohne Stilbewusstsein.
Das Gesamtbild zählt.
Aber mit zuviel auf den Rippen entspricht nunmal nichts meinem Schönheitsideal.




Von:   abgemeldet 15.11.2007 17:23
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> > Der Körper verlangt viel zu oft und unnötig nach Essen.
> > Merkt man doch an dicken.. bei denen dehnt sich der Magen und schon können sie Portionen essen von denen jedem anderen schlecht werden würde.
>
> Das kann aber gnauso einen anderen Grund haben
> zB eine Drüsenfehlfunktion.
> Es gibt tatsächlich Krankheiten, wo man viel essen muss, um überhaupt zu überleben.
> Nicht jeder ist Dick, weil gern und viel ißt.
> Manche sind es auch weil sie nicht anders KÖNNEN

keline wissenschaftliche anekdote - dünne . am besten noch leicht trainierte menschen können - mengentechnisch - mehr essen als dicke
das liegt daran das sich der magen eines dünnen menschen bis umd 4 oder 5 fache ausdehnen kann

der eines dicken kann das nicht da die köperinneren fettablagerungen dagegendrücken


:)

die welt ist selten soe wie man denkt das sie ist :)



>> Aber Menschen, die zum andern Extrem neigen, die kann man kritisieren...und da sagt dann auch jeder "Oh mein Gott, ist das schrecklich, wie kann man nur!"

>Beide EXTREME sind nicht angenehm anzuschauen.
Aber beide Seiten können sowohl gewollt sein, als aber auch Krankhaft bedingt.


und dazu , beide kritisiert man - gleichermassen

und wenn dann kritisiert mann fette heutzutage sogar eher als dünne das das allgemeinbild der öffentlichkeit grade auf fettleibigkeiot fokusiert ist

die anekdote letzens im BK

fettes kind frisst burger , dahct ich mir " fettes kind sollte keinen burger essen " ( der war höchstens 10 und hatte klare michelinmänchen neigungen

sagt so ne frau neben mir am tisch zu ihrer freundin " schau dsa fette kind, das ist ja krankhaft - meiner kleinen anne pasiert sowas nicht - die macht diät "
" oh schon mit 12 ? "
" ja natürlich , sie muss doch gut aussehen"

auch da dacht ich mir " kidn auf diät ist sollte das nicht machen"


aber ich sehe es öfterst das fettleibigkeit schon VIEL früher den schwellenwert ereicht and em sie kriitisiert wird

schlankheit wird erst im extrem kritisiert


ach ist das schön - :(
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 15.11.2007 17:28:13



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 17:29
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
wieso kann dann ein 300kg schwerer typ der sich kaum mehr bewegen kann 10 schnitzel am Tag essen und ich schaff kein ganzes? o-O



Von:   abgemeldet 15.11.2007 17:35
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> wieso kann dann ein 300kg schwerer typ der sich kaum mehr bewegen kann 10 schnitzel am Tag essen und ich schaff kein ganzes? o-O

weil trainierter dünne dann so 30 oder 40 schafft o.Ô

das sind so sachen wie das auch ein magen training gebrauchen kann, muss sich ja auch dehnen

auf den tag gesehn spielt auf der stoffwechsel eine große rolle

ausseredm gibt es sättigunsgefühle, das mit der art des essen zu tun hat
schlingen
langsam essen und kauen

würde dein 300kg man langsam essen und gründlich kaufen würde er auch keine 10 schaffen :)

es gibt viele gründe :<
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    -Shizuka- 15.11.2007 17:44
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Hm ja.. nach ca. 15 Minuten istm an eigentlich sowieso satt..
Egal ob man 10kg oder 200g Nahrung zu sich genommen hat.
^-^



Von:    ChuckNorris 15.11.2007 17:46
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Fettige Pizza, die kleine Seen hinterlässt, wenn man sie aus dem Karton hebt

Pizza Hut ist aber endgeil. ;) Nehme ich mir gerne zwei Stück, wenn ich mit dem Zug fahre und in Köln Hbf umsteigen muss. Was mache ich? Zuerstmal für 3.99 Oiro zwei fette Stücke Panpizza und ne Pepsi oder 7Up geholt.

> Und zu Hause wird mit Maggie-Fertig-Pulvern gekocht.

Wenn man nicht nur das reinwirft, was drin steht und noch extra würzt, ist es sehr lecker. Koch dir zum Maggie Auflauf mit Putenfleisch etwas Nudeln oder Reis dazu, wirf in den Auflauf noch Paprika oder sowas und schon hast echt was Gutes dir gemacht. Man muss einfach wissen, wie man sich hilft.

> Genuss ist ein Stück Schokolade - keine ganze Tafel, die in 10 Minuten vernichtet wird.

Über einen Film von 90 Minuten kanne ich auch eine Tafel vernichten. Bin ich deswegen ekelhaft? Aber sowas von...

> Ob es man meinem Gewicht oder meiner Einstellung liegt ist Nebensache und nicht zu trennen.

Das glaubst auch nur du.

> Meine Handgelenke zum Beispiel..die haben einen Umfang von 14,7cm.

Ich habe mal meine gemessen mit 17 cm. Aber mal ehrlich... Das ist doch wirklich... Oh mann... Was Sinnfreieres... Oh wei...

> Und ja, ich mag mein Extrem

Fanatiker eben... Soll ich aufzählen in welcher Gesellschaft du dich da befindest?

> Ich bin in vielem recht extrem.

Dann zähl mal auf, vielleicht ist ja was dabei, was ich als nette Gesellschaft für dich mit aufgezählt hätte.

> Aber mit zuviel auf den Rippen entspricht nunmal nichts meinem Schönheitsideal.

Ebenso wenig will ich die Rippen zu jeder Zeit sehen.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 15.11.2007 17:49
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Hm ja.. nach ca. 15 Minuten istm an eigentlich sowieso satt..
> Egal ob man 10kg oder 200g Nahrung zu sich genommen hat.
> ^-^


du siehst aber den unteschied

ob man mit einem verzicht auf das schlucken und speichel durch wasser ersetzt ( ode rocla ) in 15 minuten solange stopft bis nichts mehr geht

oder ob man 15 minuten lantg gemülich was abschenidet , kaut, und trinkt weil es schemckt - oder kühlt ( heiße suppe )
und nicht um speichel zu ersetzen


die art des essens ist ein sehr wichtiger punkt - damit bestimmt man viel vom wieviel man essen kann

das gehirn und die ganze biochemie brauch halt auch zeit um von hunger auf satt umzustellen :)

biuochemie halt

wiegesagt, man sollte gut kauen, und trinken nicht benutzen um speichel zu ersetzen
trinken kann man damit es schmeckt, als getränk
nicht zumrunterspühlen :)
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    ChuckNorris 15.11.2007 17:51
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> oder ob man 15 minuten lantg gemülich was abschenidet , kaut, und trinkt weil es schemckt - oder kühlt ( heiße suppe )

Eben. Essen ist ein lebenswichtig, aber auch ein Genuss und jeder sollte lernen, was das bedeutet.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 17:52
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Wenn man nicht nur das reinwirft, was drin steht und noch extra würzt, ist es sehr lecker. Koch dir zum Maggie Auflauf mit Putenfleisch etwas Nudeln oder Reis dazu, wirf in den Auflauf noch Paprika oder sowas und schon hast echt was Gutes dir gemacht. Man muss einfach wissen, wie man sich hilft.

Ich kann mir Nudelauflauf auch selber kochen.. mit eigener Soße.. ohne Zucker, Geschmacksverstärker und Chemie.

>Fanatiker eben... Soll ich aufzählen in welcher Gesellschaft du dich da befindest?

Jetzt bist du es, der alle über einen Kamm schehrt.
Ich wüsste nicht, was ich mit anderen Fanatikern zu tun hätte.

>Ebenso wenig will ich die Rippen zu jeder Zeit sehen.

Ich habe auch mit keinem Wort verlangt, dass du das tun solltest.



Von:   abgemeldet 15.11.2007 17:53
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> > Meine Handgelenke zum Beispiel..die haben einen Umfang von 14,7cm.
>
> Ich habe mal meine gemessen mit 17 cm. Aber mal ehrlich... Das ist doch wirklich... Oh mann... Was Sinnfreieres... Oh wei...
>
[IRONIE]Fette Muck![/IRONIE]
Tut mir leid, was sinnfrei, musste aber sein. Was interessiert mich der Umfang meines Handgelenks? Irgenwie muss ich gerade an "Hänsel und Gretel" denken. Die Nummer mit dem Knochen.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    -Shizuka- 15.11.2007 17:56
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Was interessiert mich der Umfang meines Handgelenks?

Die einen interessiert ist, wie dick die Nase ist, mich interessiert es, wie dünn meine Handgelenke sind.
^^v



Von:   abgemeldet 15.11.2007 17:57
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> >Was interessiert mich der Umfang meines Handgelenks?
>
> Die einen interessiert ist, wie dick die Nase ist, mich interessiert es, wie dünn meine Handgelenke sind.
> ^^v

Du scheinst mir irgendwie nicht ausgelastet zu sein ...
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    ChuckNorris 15.11.2007 18:06
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Ich kann mir Nudelauflauf auch selber kochen.. mit eigener Soße.. ohne Zucker, Geschmacksverstärker und _Chemie_.

Urgh, ich hasse das. Diese Chemieverachtung. Das sagen immer diejenigen, die einfach absolut keine Ahnung haben. Hasst du dich selber? Solltest du, wenn du Chemie nicht leiden kannst...

> Jetzt bist du es, der alle über einen Kamm schehrt.

Wieso? Weil ich sage, dass jegliche fanatistischen Ideologien letztlich für den Menschen schädlich sind? Wieso ist das wohl so? Weil es einfach so ist?

> Ich wüsste nicht, was ich mit anderen Fanatikern zu tun hätte.

Dass du eben auch einer bist. Ob selbstzerstörerisch oder gefährlich für Andere, beides kann ich nicht als "gut" bezeichnen.

> Ich habe auch mit keinem Wort verlangt, dass du das tun solltest.

Aber "Ich mag Knochen", jajajaja...

> Die einen interessiert ist, wie dick die Nase ist, mich interessiert es, wie dünn meine Handgelenke sind.

An denen du sowieso nichts ändern kannst. Wie dick sind die Handgelenke von Dicken? Nicht dicker als, wenn sie einen normalen BMI hätten. Also who cares? Es gibt viel ästhetischere Körperpartien als das. Sogar den Hang zu Füßen oder so kann ich mehr verstehen. Aber ein Handgelenk? Nur ein HAndgelenk... Nichtmal die ganze Hand... Nur das Handgelenk. "Ich mag meinen dritten Mittelhandknochen"
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22

Zurück