Zum Inhalt der Seite

Thread: Pro Ana -Deine neue Freundin

Eröffnet am: 12.06.2007 19:52
Letzte Reaktion: 19.03.2010 19:11
Beiträge: 657
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22


Von:    rocking_angi 21.01.2008 19:10
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
ja...das ist so eine sache...

natürlich sind die frauen schön, die kurven haben und natürlich weiß man das auch aber wie du schon sagtest mit der ständigen suggestion dieses 'idealbildes' einer frau in den medien ist es besondern für junge mädchen/ junge frauen nicht einfach sich diesem magerwahn zu entziehen.

überall wird man bombadiert mit eindrücken wie eine frau auszusehen hat, wie der körper einer frau auszusehen hat. das da massig retuschiert worden ist, ist entweder den meisten nicht klar oder es ist klar aber es interessiert nicht, immerhin sieht die person auf dem bild gut aus. versteht ihr was ich meine?
wenn man sich selbst dann im spiegel ansieht kommt doch sofort der gedanke 'alter...wie siehst du eigentlich aus?'.


natürlich ist diese pro-ana bewegung nicht gut,natürlich ist es abartig diese bewegung zu unterstützen aber die meisten die wirklich krank sind, die also hilfe brauchen sind sich ihrer krankheit nicht bewusst, denken sie agieren ganz normal und müssen sich und andere eben mit den entsprechenden seiten unterstützen.
da kann man oft und auch laut sagen, dass diese seiten weg müssen aber solange den menschen nicht geholfen wird wird sich auch nichts an der web situation ändern.
wie wäre es denn, wenn man mal den kern der sache angeht und nicht das was daraus entsteht?

meine meinung.....
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

Du bist hier um zu verhandeln, he? Du kleine, schleimige Qualle. Sieh mal, wa sich hier hab:
Ich hab n' Glas voll Dreeeck, ich hab n' Glas voll Dreeeck und rat mal was da drin ist!




Von:   abgemeldet 22.01.2008 21:23
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> da kann man oft und auch laut sagen, dass diese seiten weg müssen aber solange den menschen nicht geholfen wird wird sich auch nichts an der web situation ändern.

Es geht nicht einfach nur um die Gesamtheit in der Sache. Dass man Pro-Ana, und somit Essstörungen generell, nicht unterstützen sollte, ist klar.
Aber es geht um den Einzelnen in der Sache! Die Seiten, die pro-Ana ("pro", also FÜR die Anorexie) propagieren, sind schädlich für Menschen, die damit in Berührung kommen, weil sie diese Menschen mit hineinziehen und in den Tod treiben könnten!
Und es ist besser etwas zu sehen, was man nicht haben kann
- als nichts zu sehen, was man b e g e h r e n kann.



Von:    eulenkueki 09.02.2008 09:57
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Aber es geht um den Einzelnen in der Sache! Die Seiten, die pro-Ana ("pro", also FÜR die Anorexie) propagieren, sind schädlich für Menschen, die damit in Berührung kommen, weil sie diese Menschen mit hineinziehen und in den Tod treiben könnten!

wenn man sich auf solche seiten (ana-blogs oder auch ana-foren) klickt steht in den meisten fällen irgendwo, dass die betreiber ausdrücklich darauf hinweisen, eine essstörung NICHT zu propagieren, zu verherrlichen oder gar andere mitreißen zu wollen, so viel dazu.

es gibt nicht viele, aber einige seiten, die dem "pro" (ana/mia) eine völlig neue definition gegeben haben - nämlich ihre EIGENE auffassung. ich finde es unfair und vor allem ziemlich arm, dass hier ständig nur darauf herumgehackt wird, wie schlimm das alles ist, dass diese menschen ja nicht-betroffene nur in etwas rein ziehen... kurz, dass die "pro"-anhänger als die bösen dastehen.

vielleicht macht sich mal zur abwechslung jemand darüber gedanken, dass die betroffenen oftmals einfach nur den kontakt mit gleichgesinnten suchen, weil sie von allen anderen sowieso nicht ernst genommen und einfach nur für krank gehalten werden? weil sie sich austauschen möchten, verständnis suchen, die sie von der außenwelt nicht kriegen?

anstatt zu verurteilen und von oben herab zu sehen, sollte man mal versuchen, zu verstehen, auch wenn das oftmals sehr schwer ist.

ich habe ihr mal einen link gesetzt, den ich persönlich sehr gut finde, weil es eben NICHT darum geht, jegliche form der essstörung zu verherrlichen oder zu propagieren.

http://sturmwaisen.info/
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:   abgemeldet 09.02.2008 23:21
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Ich halte nichts davon.
Ich kenne mich zwar bei den Anas nicht aus, jedoch bin ich der Meinung, das es für Magersüchtige nicht gut sein kann, sich mit Gleichgesinnten zu treffen. Schon gar nicht ohne Betreuung.
Man stachelt sich nur gegenseitig an, ob bewusst oder unbewusst.
Und ich weiss wirklich wovon ich spreche.

Im Stern ist übrigens ein grosser Artikel darüber drin. Hab ihn noch nicht gelesen, werd ich aber noch ^^
Meist bereut man nicht die Dinge die man getan hat, sondern jene, die man nicht getan hat.



Von:   abgemeldet 12.02.2008 04:01
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 

> wenn man sich auf solche seiten (ana-blogs oder auch ana-foren) klickt steht in den meisten fällen irgendwo, dass die betreiber ausdrücklich darauf hinweisen, eine essstörung NICHT zu propagieren, zu verherrlichen oder gar andere mitreißen zu wollen, so viel dazu.
>
> es gibt nicht viele, aber einige seiten, die dem "pro" (ana/mia) eine völlig neue definition gegeben haben - nämlich ihre EIGENE auffassung. ich finde es unfair und vor allem ziemlich arm, dass hier ständig nur darauf herumgehackt wird, wie schlimm das alles ist, dass diese menschen ja nicht-betroffene nur in etwas rein ziehen... kurz, dass die "pro"-anhänger als die bösen dastehen.
>
> vielleicht macht sich mal zur abwechslung jemand darüber gedanken, dass die betroffenen oftmals einfach nur den kontakt mit gleichgesinnten suchen, weil sie von allen anderen sowieso nicht ernst genommen und einfach nur für krank gehalten werden? weil sie sich austauschen möchten, verständnis suchen, die sie von der außenwelt nicht kriegen?
>
> anstatt zu verurteilen und von oben herab zu sehen, sollte man mal versuchen, zu verstehen, auch wenn das oftmals sehr schwer ist.
>


WORD =)
Огрејало сунце изнад мора
Теби у част, лепотице моја
Огрејало сунце…
Моја љубави, разведрило изнад гора
И на небу мом сија само љубав твоја



Von:   abgemeldet 12.02.2008 16:45
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
mädels... ob dick oder dünn... Ihr seid alle schön! (Aber lasst die sAche mit dem schnellen Abnehmen! Esst und seid fröhlich, indem ihr ein bisschen mehr Sport macht)



Von:   abgemeldet 14.02.2008 00:12
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> es gibt nicht viele, aber einige seiten, die dem "pro" (ana/mia) eine völlig neue definition gegeben haben -

Ich sprach von wirklichen PRO-[Ana/Mia]-Seiten. Wo der Hauptgrund ihrer Existenz darin liegt, ihre Essstörungs-"Lifestyle" wirklich toll zu finden und andere unbedingt auch dazu bringen wollen.

> anstatt zu verurteilen und von oben herab zu sehen, sollte man mal versuchen, zu verstehen, auch wenn das oftmals sehr schwer ist.

Für mich ist es das nicht. Ich bin selbst essgestört und ich weiß, dass der Austausch mit anderen (wobei ich nicht auf den Seiten bin, sondern eben solche Leute auch in meinem Freundeskreis mitunter vorfinde) tröstlich ist.
Wie ich schon sagte, betraf meine Meinung die eindeutigen PRO Ana-Seiten.

(Danke für den Link.)
Love.



Von:    eulenkueki 14.02.2008 18:11
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Wie ich schon sagte, betraf meine Meinung die eindeutigen PRO Ana-Seiten.

das hat sich (zumindest von meiner seite aus) leider nicht so gelesen, tut mir leid, falls ich dich da irgendwie angegriffen haben sollte.

in meinem freundes/bekanntenkreis gibt es keine, die ebenfalls essgestört sind. wäre ja noch schöner (ich lebe eher damit, nur auf vorurteile und unverständnis zu stoßen).

† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:   abgemeldet 15.02.2008 15:15
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Ich weiß nicht, wie man es toll finden kann, magersüchtig zu sein.
Echt nicht.
Ich finde das absolut nicht schön, geschweige denn, empfinde ich es als eine Art Anlass, damit anzugeben oder zu prahlen.
Vielen scheint es nicht bewusst zu sein, dass man davon schnell das Leben abtreten kann.
Mia (Bulemie) ist genauso schädlich und in keinsterweise gut zu heißen.
Ana und Mia sind und bleiben Krankheiten, das kann man nicht zu einem Trend oder einer Mode gestalten.
Ich kenne auch einige, die unter einer Essstörung leiden ...
Die Gründe, wieso sie es sind oder sich so quälen, sind mir klar und ich kann sie sehr gut verstehen.
Aber einmal in diesem Kreislauf und man schafft es nur schwer wieder heraus.
Da ist man auf Hilfe angewiesen, anders geht es nicht.
Und das Letzte, was Menschen brauchen, die darunter leiden, sind Beschimpfungen oder Bestrafungen.
Ich habe damals, vor ein paar Jahren, den Fehler gemacht und eine Bekannte von mir beschimpft..das hat genau das Gegenteil ausgelöst, von dem, was ich eigentlich wollte.

Ich kann das absolut nicht verstehen, wie Mädchen eine Krankheit, als beste Freundin ansehen können.
Tut mir leid.
Für mich herrschen da ziemlich große Probleme, wenn eine Person sowas zu behaupten wagt.
Gleicht einem Hilferuf.

LG,
Nasu
Ich weine nicht aus Freude
Ich weine nicht aus Trauer
Ich weine, weil ich liebe.




Von:   abgemeldet 15.02.2008 17:07
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Genau so ist es. Bist du einmal drin kommst du NIE mehr ganz raus. Man kann lernen, damit umzugehen, aber heilen kann man es nicht. Jemand, der wirklich magersüchtig "war", wird sein Leben lang kämpfen. So wie jeder Süchtige.
Ein Auslöser... und schwupp bist du wieder drin.
Ich wünsche das keinem.
Cool ist das nicht, es ist erbärmlich.
Ich bin seit gut 10 Jahren essgestört. Ich wog einst 39 Kilo. Heute habe ich ein gesundes Gewicht, aber es ist ein täglicher Kampf.
Ich kann niemandem einen Tipp geben, der bereits krank ist.
Ich kann nur jenen raten, die mit Magersucht liebäugeln; Finger weg von extremen Diäten und dem Schlankheitswahn. Versaut euch euer Leben nicht. Das zieht alles viel mehr nach sich, als jeder von euch ahnt.

Meist bereut man nicht die Dinge die man getan hat, sondern jene, die man nicht getan hat.



Von:    eulenkueki 15.02.2008 18:07
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
sehr richtig.
einmal drin, wirklich richtig drin, und man kommt nie wieder (völlig) hinaus.

wenn man nichts hat, was einem halt gibt, klammert man sich an alles, im glauben und mit der hoffnung, dass dann alles besser wird.
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:   abgemeldet 21.02.2008 17:41
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Nur mal so: http://de.youtube.com/watch?v=HdF98W-ON3Q



Von:    -Sayuri-chan- 21.02.2008 18:59
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
OmG!! O___O Ich hatte bis jetzt noch nie was davon gehört und hab mir mal diese "10 Gebote" auf der Homepage(erste Seite im Thread) angesehen.....das ist ja schrecklich! Wirklich beängstigend!! Ich hab richtig Gänsehaut bekommen beium Lesen.

Gibt es wirklich Leute, die sowas als Lebensstil bezeichnen??
*geschockt ist*
*~Dreams are like stars....you may not reach them, but they can always guide you!~*



Von:   abgemeldet 04.03.2008 14:20
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
hab mal gehört, dass pro-ana ganz ursprünglich eine art "club" für leute mit anorexie war, die sich damit abgefunden hatten und sich nicht mehr heilbar glaubten und mit der krankheit ein möglichst normales leben führen wollen...

das ist dann irgendwie zum kult geworden.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat einen... Grill.

(Pro dumme Signaturensprüche!)



Von:   abgemeldet 05.03.2008 12:12
Betreff: Ana und Mia [gesperrt]
Avatar
 
Ursprünglich ist die Pro Ana Sache keine so schockierende Wahrheit, nur das, was daraus geworden ist, ist erschreckend.

Pro Ana gibt es schon eine ganze Weile, und ursprünglich war es nur eine Art Community von Magersüchtigen/Bulimikern, die sich mit ihrer Krankheit arrangiert haben und mit ihr leben wollen/müssen. Diese Leute sind in Diskussionsforen aktiv, helfen und unterstützen sich gegenseitig und fangen sich auf, wenn es ihnen schlecht geht. Im Grunde ist das ja schließlich kein negativer Gedanke. In den Medien findet man dann aber (selbstverständlich, sonst gäbe es ja keine Sensationen) nur diese extrem schockierenden Negativ-Beispiele. Junge Mädchen, die Anorexia n. als Lebensstil praktizieren (wollen) und sich ganz offensichtlich nicht über die Folgen im Klaren sind. Diese Pro Ana Propaganda kann ich weder verstehen noch tolerieren. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und muss demzhufolge auch selbst entscheiden, was er seinem Körper antut und was nicht. Aber andere, Unbeteiligte, mit reinzhuziehen, das ist abartig, pervers und absolt sadistisch. Anorexie ist kein Lifestyle, sondern eine Krankheit, die in unheimlich vielen Fällen tödlich endet.

Sie heißt nicht umsonst MagerSUCHT und nicht MagerFREIWILLIG.

Zhu~
Scheiß Party - wenn ich meine Hose finde, geh ich heim!

[www.saftsaecke.de]





Von:   abgemeldet 05.03.2008 16:48
Betreff: Ana und Mia [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde es ebenfalls schon krass was dort alles steht. Ich habe mal bei den Gb Einträgen nachgesehen und wirklich geglaubt ich lese nicht mehr richtig.
Ein Mädchen mit einer Größe von 1.60 m wiegt 43,5 bis 44 kg. Und laut ihrer Schreibweise scheint sie noch immer unzufrieden damit zu sein. Ich finde das wirklich hart, daher finde ich auch dass das wirklich nur Krank ist. Aber das wollen sie nicht einsehen, für sie ist es ganz normal.
Wärme umgibt unsere Körper während wir in den Augen des Gegenübers versinken... und ehe wir es noch verhindern können berühren sich unsere weichen Lippen...
~*Flying Stars*~ Wünsch dir was, die Mario Sternchen kommen ^_~



Von:   abgemeldet 05.03.2008 18:09
Betreff: Ana und Mia [gesperrt]
Avatar
 
> daher finde ich auch dass das wirklich nur Krank ist.

Das könnte daran liegen, dass Magersucht eine Krankheit ist. Üblicherweise bezeichnet man die erkrankte Person dann als krank.

Wenn du einen BMI von knapp 18 schon als "krank" bezeichnest, dann hast du auch keinen guten Blick dafür. Das fällt nämlich noch ins Normalgewicht. Kritisch wird es erst am einem BMI von weniger als 14.

Zhu~
Scheiß Party - wenn ich meine Hose finde, geh ich heim!

[www.saftsaecke.de]


Zuletzt geändert: 05.03.2008 18:11:28



Von:   abgemeldet 05.03.2008 18:52
Betreff: Ana und Mia [gesperrt]
Avatar
 
'Ne Klassenkameradin ist ganz Stark an der Grenze zum Untergewicht laut BMI. (19,53 wenn du es genau wissen willst, Untergewicht beginnt unter 19, das Mädl aus dem GB hat bei einem Gewicht von 43,5 kg einen BMI von 16,99. Laut dieser Seite geht sie schon zum deutlichen Untergewicht über was nicht sehr berauschen ist.) Bei ihr sieht man schon fast die Rippen. Sie ist 1.60 m groß. Wenn ich mir jetzt vorstelle dass das Mädl 7 Kilo weniger als sie wiegt, bei der selben Größe, dann will ich nicht wissen wie sie aussieht. Aber wenns für dich völlig normal und ok ist, ist es deine Meinung, ich rede dir da nicht rein ich vertrete nur meine eigene Meinung.

Aber eine Diskussion an dieser Stelle bringt wohl anscheinend eh nichts. -.-"" Bleib einfach bei deiner Meinung. Das Thema hat sich für mich erledigt -.-"
Wärme umgibt unsere Körper während wir in den Augen des Gegenübers versinken... und ehe wir es noch verhindern können berühren sich unsere weichen Lippen...
~*Flying Stars*~ Wünsch dir was, die Mario Sternchen kommen ^_~
Zuletzt geändert: 05.03.2008 19:02:40



Von:    Rabi 05.03.2008 19:09
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Wenn jemand einen Bmi von 18 hat ist das schon viel zu wenig ôo
Ich weis wovon ich spreche, immerhin habe ich selber mal recht wenig gewogen und überall konnte ich meine Knochen spüren und habe mich nicht mehr wohlgefühlt.
Wenn man sich mit einen Bmi von 18 wohlfühlt ist das ja in ordnung, weil jeder Körper ist ja auch anders aber 18 ist shcon gefährlich o__o man sollte bei sowas aufpassen o.o
17 ist noch kritischer und bei 14 muss man schon ins Krankenhaus.
Und eine Anmerkung^^ nur bis 19 ist normal ^^ darunter ist es schon zu wenig^^ Freunde von mir sind Ärzte desshalb weis ich das^^
†Dry your tears with love†
~Vieni da me angelo delle Tenebre~
Zuletzt geändert: 05.03.2008 19:35:49



Von:   abgemeldet 06.03.2008 13:17
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Ihr wisst aber schon, dass der BMI absoluter Schwachsinn ist, weil er überhauptnicht auf jeden Menschen anwendbar ist? Ganz banales Beispiel: Ein sportlicher durchtrainierter Mensch kann laut BMI Übergewicht haben. Allein daran sieht man doch schon, wie schwachsinnig das ganze ist. Übrigens wurde der auch nicht von Ärzten entwickelt. Um passende Analysen erstellen zu können, muss man den Körperfettanteil jeder einzelnen Person errechnen und nicht diesen dämlichen BMI.

Ich kenne Personen, die mit einem BMI von 17, was ja angeblich fast todsterbenskrank darstellt, wunderbar gesund sind. Und das Gegenteil. Personen, die angeblich leichtes Übergewicht haben, dabei sind sie genau richtig und ebenfalls gesund.



Von:   abgemeldet 06.03.2008 14:20
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Ihr wisst aber schon, dass der BMI absoluter Schwachsinn ist, weil er überhauptnicht auf jeden Menschen anwendbar ist?

Danke!

Ich muss abgemeldet so was von zustimmen, klar ist Magersucht wie auch sonstige Essstörungen Krankheiten, die schlimm sind, aber man muss nicht alles als noch schlimmer darstellen, als es ist. Und gerade am BMI kann man so etwas überhaupt nicht messen.
Eine Freundin von mir ist extrem schlank, vom Körperbau zugegeben mager. Aber sie lebt noch - mit einem BMI von 14 (oder gar 12)!


[EDIT: Und nein, sie ist nicht magersüchtig.]
Love.
Zuletzt geändert: 06.03.2008 14:20:44



Von:    Tosken 06.03.2008 15:15
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Von meiner Seite auch ein Dank an Daymee.

Wenn ich mir einige Beiträge hier ansehe, bekomme ich das Gefühl, dass viele User hier keine Ahnung haben, wie die entsprechenden BMI-Werte denn am betroffenen Körper aussehen (können). Es wird auf die Tabelle gesehen und je nachdem, wie die Zahl aussieht, "Magersucht!!!" oder "Tod!!!" geschrien. (Nebenbei: Bilde ich mir das ein, oder wird hier "leichtes Übergewicht" eher toleriert als "leichtes Untergewicht"? ôo)

Diese Pauschal-Wertungen, was den BMI betrifft, nerven gewaltig. Man kann nicht generell sagen "ab dem und dem Wert bist du sterbenskrank/magersüchtig usw.". Der BMI kann einen Richtwert darstellen, er sollte aber nicht überbewertet werden.

Mein BMI schwankt momentan zwischen 16 und 17. Und -Kaum zu glauben!- ich bin weder krank, noch sehe ich aus wie ein "Skelett" oder "Hungerhaken" oder als was man sich sonst noch titulieren lassen darf, weil man nicht in die "richtige" Spalte einer Tabelle eingeordnet werden kann.

Hach, dieser Thread macht mich sooo fertig, da vergeht mir glatt der Appetit...

Zuletzt geändert: 06.03.2008 17:10:53



Von:   abgemeldet 06.03.2008 16:24
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>(Nebenbei: Bilde ich mir das ein, oder wird hier "leichtes Übergewicht" eher toleriert als "leichtes Untergewicht"? ôo)

Das siehst du richtig, denn Dicksein ist in unserer Gesellschaft viel normaler als Dünnsein. Paradoxerweise wird aber gerade das Dünnsein als Schönheitsideal empfunden und somit, nicht nur von Magersüchtigen, angestrebt und praktiziert. Schaut euch mal um auf der Straße - dick ist jeder Zweite, dünn ist keiner, und wenn doch, wird gleich "Hungerhaken" und "Magersucht" gebrüllt, egal, ob das nun zhutrifft oder nicht. Wenn ich bei jedem Dicken auf der Straße "fette Sau!" brüllen würde, käm ich aus'm Schreien nicht mehr raus. Und dann wieder das Paradoxon: merkwürdigerweise ist zwar jeder zweite dick, aber keiner hört es gern. Wenn ich einer dicken Person auf die Nase binde, meine Fresse, du bist aber echt fett geworden, friss' nicht so viel, dann gilt das als Beleidigung. Im Gegenzhug scheint es aber jedem erlaubt zhu sein, über mich zhu urteilen und zhu sagen, man siehst du dürre aus, iss' doch mal mehr, du siehst ja aus wie ein Skelett...

Wenn ein Dicker sagt, ich fühl' mich wohl in meinem Körper, weiß man ganz genau, dass das 'ne Lüge ist, sagt aber nichts dazhu.
Sagt ein dünner Mensch, ich fühl' mich nicht wohl, dann ist er magersüchtig - ganz klar!

Und was die Knochen betrifft. Ich höre immer wieder "Knochen sind doch nicht sexy." Schon mal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die das anders sehen? Ich zhum Beispiel finde es mehr als unattraktiv, wenn mir eine Frau begegnet, bei der man weder Fußknöchel, noch Handgelenk, noch Schlüsselbein, noch Schulterblatt mehr ausmachen kann, weil so viel Fett darüber ist. Aber hey - ich bin ja auch nur intolerant...

Zhu~

Scheiß Party - wenn ich meine Hose finde, geh ich heim!

[www.saftsaecke.de]


Zuletzt geändert: 06.03.2008 23:02:20



Von:   abgemeldet 06.03.2008 16:46
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Wenn ein Dicker sagt, ich fühl' mich wohl in meinem Körper, weiß >man ganz genau, dass das 'ne Lüge ist, sagt aber nichts dazhu.
>Sagt ein dünner Mensch, ich fühl' mich nicht wohl, dann ist er >magersüchtig - ganz klar!

Oder noch krasser, sagt ein dicker Mensch "ich fuehle mich nicht wohl und moechte abnehmen" wird dies von der Gesellschaft (bravo!) unterstuetzt,doch wenn ein duenner Mensch sagr "JA, ich fuehle mich wohl!" bruellen alle, iss doch mehr, du siehst aus wie ein Skelett.

Ich find man soll jeden so machen lassen wie er will.
Eine schoene Frau ist immer eine schoene Frau! Wenn ich jetzt haesslich aussehe, so bin ich eben eine haessliche Schoenheit.



Von:    Tosken 06.03.2008 16:51
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
@ Zhunami:

Verdammt, dieser Text könnte von mir sein. xD

>Wenn ein Dicker sagt, ich fühl' mich wohl in meinem Körper, weiß >man ganz genau, dass das 'ne Lüge ist, sagt aber nichts dazhu.
>Sagt ein dünner Mensch, ich fühl' mich nicht wohl, dann ist er >magersüchtig - ganz klar!

Das, in Verbindung mit den passenden Sprüchen, erinnert mich an das gleiche Abwehrverhalten wie im "Jungfrau..."-Thread:

"Ich bin mit 20 noch Jungfrau und STOLZ darauf! Immer noch besser als mit 14 DORFMATRATZE zu sein!!!"

"Ich habe zehn Kilo Übergewicht und FÜHLE MICH WOHL! Immer noch hübscher/attraktiver als der HUNGERHAKEN mit fünf Kilo zu wenig!!!"

Würden sich die entsprechenden Personen tatsächlich "wohl" mit ihrer Situation fühlen, hätten sie es nicht nötig, Menschen, die das Gegenteil ihrer "Einstellung" repräsentieren, so nieder zu machen.

>[...]über mich zhu urteilen und zu sagen[...]

Du hast da ein "h" vergessen. ;P


Zuletzt geändert: 06.03.2008 16:52:53



Von:   abgemeldet 07.03.2008 08:57
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> "Ich habe zehn Kilo Übergewicht und FÜHLE MICH WOHL! Immer noch hübscher/attraktiver als der HUNGERHAKEN mit fünf Kilo zu wenig!!!"

"Immernoch hübscher als..." klingt wie "Ich seh' zwar echt scheiße aus, und ich finde mich eigentlich auch hässlich, aber immerhin kann ich behaupten, dass es Leute gibt, die noch hässlicher sind als ich. Oder zhumindest kann ich mir das einreden..."

Mir sagen zwar viele Leute, dass sie mich ziemlich dünn finden, aber nicht ein einziger übergewichtiger Mensch war dabei, der gesagt hätte, ich bin lieber fett als auszhusehen wie du. Die Realität sieht nunmal anders aus. So ziemlich jeder, der dick ist, wäre gern schlanker, und wer das Gegenteil behauptet, der lügt. Dünne werden in der heutigen Gesellschaft beneidet, denn Dünnsein/Schlanksein ist das Schönheitsideal, aber wer gibt seinen Neid schon gern zhu? Denjenigen, die ihn zhugeben, den wird eingeredet "Ach Quatsch, du siehst auch mit 20kg zhuviel gut aus." und die, die es nicht zhugeben wollen, die fangen an über die Dünnen/Schlanken zhu lästern. Dabei wäre es andersherum doch wesentlich legitimer.

Dünner/schlanke Menschen zeigen meistens ein hohes Maß an Selbstkontrolle, DIsziplin und Vernunft, während sehr viele Dicke sich einfach nur gehen lassen, sich sinnlos vollstopfen und sich dann hinstellen, um sich darüber auszhulassen, wie man nur so furchtbar dünn sein kann, obwohl sie den Schlanken ja eigentlich beneiden.

Ich weiß, die Diskussion hat mit Magersucht jetzt mittlerweile nicht mehr viel zhu tun, ich finde es aber sehr traurig, dass es hier so wenig Verständnis für diese Krankheit gibt. Sachen wie "Sollen sie doch dran verrecken." oder "Sollen sie sich doch tothungern, da muss nicht auch noch die Krankenkasse für bezahlen." bla bla sind absolut überflüssig und zeugen von größter Dummheit und Blauäugigkeit. Wenn sich einer von euch beim Fahrradfahren das Bein bricht, dann stellt sich doch auch keiner daneben und sagt: "Pöh, bleib' doch im Dreck liegen, wieso soll meine Krankenkasse denn für dich bezahlen? Du bist doch selbst schuld, was fährst du auch Fahrrad?!".

Erst denken, dann schreiben.

Zhu~
Scheiß Party - wenn ich meine Hose finde, geh ich heim!

[www.saftsaecke.de]





Von:    Tosken 07.03.2008 12:53
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>"Immernoch hübscher als..." klingt wie "Ich seh' zwar echt >scheiße aus, und ich finde mich eigentlich auch hässlich, aber >immerhin kann ich behaupten, dass es Leute gibt, die noch >hässlicher sind als ich. Oder zhumindest kann ich mir das >einreden..."

Ich denke, es ist auch legitim, das so zu verstehen. ;)
(Auch wenn die Betroffenen das nicht zugeben würden...)

>Denjenigen, die ihn zhugeben, den wird eingeredet "Ach Quatsch, >du siehst auch mit 20kg zhuviel gut aus."

Jepp. Und wenn man andersrum einen BMI von 18 hat, wird einem eingeredet, man wäre magersüchtig oder auf dem besten Wege dahin. [Hat mein ehemaliger Bio-Lehrer auch mit mir versucht. Der war zwar ansich ganz nett, aber DAS hat mich extrem genervt.]

>Dünner/schlanke Menschen zeigen meistens ein hohes Maß an >Selbstkontrolle, DIsziplin und Vernunft,[...]

... oder sie haben einfach gute Gene. ;)
[Ehrlich: Es glaubt mir zwar keiner, aber ich selbst habe einfach Glück mit meinem Stoffwechsel.]





Von:   abgemeldet 12.03.2008 18:12
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> >(Nebenbei: Bilde ich mir das ein, oder wird hier "leichtes Übergewicht" eher toleriert als "leichtes Untergewicht"? ôo)
>
> Das siehst du richtig, denn Dicksein ist in unserer Gesellschaft viel normaler als Dünnsein. Paradoxerweise wird aber gerade das Dünnsein als Schönheitsideal empfunden und somit, nicht nur von Magersüchtigen, angestrebt und praktiziert. Schaut euch mal um auf der Straße - dick ist jeder Zweite, dünn ist keiner, und wenn doch, wird gleich "Hungerhaken" und "Magersucht" gebrüllt, egal, ob das nun zhutrifft oder nicht. Wenn ich bei jedem Dicken auf der Straße "fette Sau!" brüllen würde, käm ich aus'm Schreien nicht mehr raus. Und dann wieder das Paradoxon: merkwürdigerweise ist zwar jeder zweite dick, aber keiner hört es gern. Wenn ich einer dicken Person auf die Nase binde, meine Fresse, du bist aber echt fett geworden, friss' nicht so viel, dann gilt das als Beleidigung. Im Gegenzhug scheint es aber jedem erlaubt zhu sein, über mich zhu urteilen und zhu sagen, man siehst du dürre aus, iss' doch mal mehr, du siehst ja aus wie ein Skelett...
>
> Wenn ein Dicker sagt, ich fühl' mich wohl in meinem Körper, weiß man ganz genau, dass das 'ne Lüge ist, sagt aber nichts dazhu.
> Sagt ein dünner Mensch, ich fühl' mich nicht wohl, dann ist er magersüchtig - ganz klar!
>
> Und was die Knochen betrifft. Ich höre immer wieder "Knochen sind doch nicht sexy." Schon mal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die das anders sehen? Ich zhum Beispiel finde es mehr als unattraktiv, wenn mir eine Frau begegnet, bei der man weder Fußknöchel, noch Handgelenk, noch Schlüsselbein, noch Schulterblatt mehr ausmachen kann, weil so viel Fett darüber ist. Aber hey - ich bin ja auch nur intolerant...
>
> Zhu~
>
es sit köstlich deine beiträge zu lesen Zhu.... Ich stimme dir vollund ganz zu...

ausserdem... es heisst überall man sei intollerant wenn man jemanden als "fette sau" bezeichnet.. aber jemanden als "hungerhaken" zu bezeichnen ist hingegen durch und durch ok in unserer gesellschaft...
Огрејало сунце изнад мора
Теби у част, лепотице моја
Огрејало сунце…
Моја љубави, разведрило изнад гора
И на небу мом сија само љубав твоја



Von:    beatbulette 12.03.2008 18:39
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Bilde ich mir das nur ein oder ist es wirklcih so:

Ständig hört man, man soll abnehmen und das man zu dick ist, wenn man aber auch nur ein Gramm Untergewicht hat gilt man gleich als Magersüchtig.

(dann wäre ich mein ganzes Leben lang schon krank Oo)

Träumer haben vielleicht keinen Plan.
Aber Realisten haben keine Visionen.



Von:   abgemeldet 13.03.2008 16:14
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Das bildest du dir nicht bloß ein, das entspricht der Realität...

Zhu~
Scheiß Party - wenn ich meine Hose finde, geh ich heim!

[www.saftsaecke.de]




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Zurück