Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Beiträge: 34275
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern






Von:    Christine_Wonderland 30.10.2013 22:57
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Tu das. ^^
Ich geh schlafen. Die Schweiz kennt leider keine katholischen Feiertage T_T



Von:    Art Smoker Toy 31.10.2013 03:49
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Christine_Wonderland:
> Tu das. ^^
> Ich geh schlafen. Die Schweiz kennt leider keine katholischen Feiertage T_T

uhm..aber am Freitag habt ihr doch Frei oder?
ö_ö seit dem ich in Bayern lebe hab ich so viele Feiertage..ich weiß noch net mal wieso :DD

huhu vivi :)
o_o brauch eine neue Signatur...



Von:    Christine_Wonderland 31.10.2013 07:50
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Art Smoker Toy:
> Christine_Wonderland:

> uhm..aber am Freitag habt ihr doch Frei oder?
> ö_ö seit dem ich in Bayern lebe hab ich so viele Feiertage..ich weiß noch net mal wieso :DD

Oh ja, Bayern ist toll in der Hinsicht. Hab selbst lange dort gewohnt als ich noch in der Schule war ^^

Leider ist bei mir auch der Freitag nicht frei. Ich wohne im Kanton Zürich, der sich als bahnbrechend reformiert versteht (sprich selbst Sonntags ist hier Vieles offen). Als ich meine Chefin fragte, ob Freitag frei sei, antwortete sie, dass für die Züricher de Gruselfaktor an Halloween darin bestünde, dass die ganzen Katholiken aus den Nachbarkantonen nach Zürich zum Einkaufen fahren und den ohnehin katastrophalen Berufsverkehr gänzlich zum Erliegen bringen ^^' *drop*

Für mich fällt daher Halloween in Sachen weggehen leider flach. Ärgerlich....
Dafür gibt es hier einen Feiertag, bei dem zur Austreibung des Winters jährlich Schneemänner in die Luft gesprengt werden. Auch nicht schlecht XD
Zuletzt geändert: 31.10.2013 07:50:32



Von:    Tharalin 03.11.2013 10:40
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Animexx verwirrt mich o_o.
Warum ist beim Fanarthochladen ein kleines Fenster, wo drinsteht "Guckst du hier hinweis! :)" ?
Oder soll das einen nur animieren, sich die Fanartregeln durchzulesen ?



Von:   abgemeldet 03.11.2013 16:35
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Tharalin:
> Animexx verwirrt mich o_o.
> Warum ist beim Fanarthochladen ein kleines Fenster, wo drinsteht "Guckst du hier hinweis! :)" ?
> Oder soll das einen nur animieren, sich die Fanartregeln durchzulesen ?

XD Ich glaub das ist meine Schuld. Soweit ich jetzt weiss können FA-admins das nutzen für Info dahin zu packen und ich war halt "wie wo sowas könnt ihr? Wo ist denn die Box?"



Von:    Dunkelseele 05.11.2013 22:50
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Kann nur ich heute kein Bild hochladen oder spinnt Animexx genrell ein wenig. Bekomme nur Ladefehler und sonstigen Mist..-_-" Habs mit Firefox und Opera versucht..klappt beides nicht..
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Nelia 05.11.2013 23:22
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
 Dunkelseele:
> Kann nur ich heute kein Bild hochladen oder spinnt Animexx genrell ein wenig. Bekomme nur Ladefehler und sonstigen Mist..-_-" Habs mit Firefox und Opera versucht..klappt beides nicht..

Internal Server Error? Kommt bei mir auch. Aber scheint dann wohl nicht an meiner Unfähigkeit zu liegen.
=^.^=



Von:    Dunkelseele 06.11.2013 08:15
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
na immerhin bin ich nicht allein damit.
Jup genau das bekomme ich angezeigt.oO
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Dziwna-Logika 29.11.2013 17:00
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Zeitraum hatte ich ähnliche Probleme gehabt und da habe ich einer Freundin einen Gästebucheintrag geschrieben und durch den kleinen Serverabsturz wurde mein ultralanger Text gelöscht.o.O
"Wer die Wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd" - Chinesische Weisheit

Bei Interesse,schaut rein
KAKAO-Karten Auktion



Von:    Ellerfru 03.01.2014 14:56
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
*gacker* Ohhhh, ich stelle gerade mal wieder fest, was für einen RIESIGEN Spaß Shoujo-Manga macht! :D



Von:    Tharalin 08.01.2014 12:14
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Ich kann gerade nicht glauben, dass mir Photoshop 7 abgeschmiert ist ~~.
PS7 ! Bei Windows 8 ! Wie zum Henker geht dass den.



Von:   abgemeldet 20.01.2014 17:30
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Für all jene die etwas Aufmunterung brauchen :)

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/727243/13902217265854/



Von:    Revo 24.01.2014 15:11
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
>Keine Uploadverzögerung bei den Fanarts (TOFU)
"Fanarts landen beim Hochladen sofort auf der Freischaltliste, nicht erst über Nacht (weil die Bilder sofort umgewandelt werden)."

what the fuck?
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D



Von:   abgemeldet 24.01.2014 21:55
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage oO



Von:    Sadako-xD 25.01.2014 22:37
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
lange keine sauschlechte Bewertung mehr gehabt.. und dann heute bei einem Bild, wo ich schon wie seit langem nicht mehr mein ganzes Herzblut reingesteckt habe: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/488494/2336920/

*depri* warum gibt es nur so viele gemeine Menschen ._.



Von:    Revo 26.01.2014 03:03
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Sadako-xD:

Warum genau kommt mir das wie ein Werbepost vor...?
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D



Von:    Sadako-xD 26.01.2014 03:49
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Wäre das so schlimm in einem extra dafür ausgeschriebenen Thread? :'D

Aber eigentlich war es nur Frust auslassen und eine nicht ganz subtile Bitte um eine ehrliche Meinung über das Artwork (mit Verbesserungsvorschlägen) ^^"

Und ich weiß, dass man sich über die 6en-Geber nicht aufregen sollte und ich erwarte auch keineswegs nur gute Bewertungen.. aber dieses unfaire Bewerten.. arg das macht mich einfach nur wütend und traurig zugleich .-.



Von:    Wizi 26.01.2014 12:10
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Hmm. Ich sehe im Durchschnitt eine sehr gute Bewertung und nur positive Kommentare, also wo ist das Problem? ^^
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!



Von:    Sadako-xD 26.01.2014 13:14
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile ja ^^", bloß hatte ich gleich zu Anfang lauter 6en und 5en bekommen, deswegen und weil ich anderweitig schon etwas angekratzt war, hat es mich extrem gefrustet .-.
Also never mind ;')

Abgesehen davon.. weiß hier jemand zufälligerweise wann die englische Version zu Hellsing Ultimate OVA 9 und 10 rauskommt? o,o



Von:    Daemion 29.01.2014 16:26
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung, ob das hier hin gehört oder in irgendeiner Hinsicht eine Relevanz hat (denn es wird ohnehin stets abgelehnt).
Ich bin und bleibe für eine Einführung der Kommentarpflicht bei den Noten 5 und 6.
(Ich pers. habe die Notenfunktion übrigens abgestellt. Aber ich hasse Leute, die ihren Frust einfach irgendwo bei anderen abladen und das Schlimmste ist: Sie kommen damit durch! Ohne, dass es die geringsten Konsequenzen für diese Personen hat.)

Ein anderes System fände ich ebenfalls cool, das habe ich in einem Bewertungsportal gesehen:
Man hat insgesamt 5 Sterne und bei jedem negativen Kommentar wird einem 1 Stern abgezogen. Man muss mindestens 3 Sterne haben, um zumindest eine negative Bewertung schreiben zu dürfen. Sterne bekommt man für positive Kommentare (das heißt, man bewertet mindestens eine Note 2, bei einer Note 3 tut sich gar nix).
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:   abgemeldet 29.01.2014 17:39
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Daemion:

> (Ich pers. habe die Notenfunktion übrigens abgestellt. Aber ich hasse Leute, die ihren Frust einfach irgendwo bei anderen abladen und das Schlimmste ist: Sie kommen damit durch! Ohne, dass es die geringsten Konsequenzen für diese Personen hat.)

Wieso Frust? Ich geb ja zu dass ich das ein oder andere mal(aka ich kann die Anzahl an einer Hand abzählen) jemandem ne 6 erst reingedrückt hab weil sich die Person so über ne schlechte Note aufgeregt hat(vor allem wenn die Leute noch einen auf scheinheilig machen und behaupten de eine Note wurde sie ja gar nicht jucken). Es ist in dem Moment eine Herausforderung.

Was fändest Du denn wären angemessene Konsequenzen?


> Man hat insgesamt 5 Sterne und bei jedem negativen Kommentar wird einem 1 Stern abgezogen. Man muss mindestens 3 Sterne haben, um zumindest eine negative Bewertung schreiben zu dürfen. Sterne bekommt man für positive Kommentare (das heißt, man bewertet mindestens eine Note 2, bei einer Note 3 tut sich gar nix).

Ich versteh nicht ganz wie das funktionieren soll. Was nennst Du einen negativen Kommentar? Ab wann ist ein Kommentar negativ und nicht mehr positiv? Wer entscheidet darüber?
Und dann bekommen die Leute die sich noch verbessern wollen erst recht keine Kommentare weil man dann lieber "positive" Kommentare schreibt, also nur Bilder kommentiert die man sowieso schon gut findet.



Von:    Daemion 29.01.2014 18:38
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wieso Frust?

Weil das Frust ist :)
Die Note 6 verteilt man ja nicht, um jemanden zu helfen.
Menschen, die das machen, haben keine positiven Intentionen.
Und wenn sie keine Kommentare hinterlassen, haben sie offensichtlich auch nicht den Anreiz, anderen Usern in ihrer Entwicklung der Zeichenkünste (oder whatever) zu helfen.

> Ich geb ja zu dass ich das ein oder andere mal(aka ich kann die Anzahl an einer Hand abzählen) jemandem ne 6 erst reingedrückt hab weil sich die Person so über ne schlechte Note aufgeregt hat

Was einem noch lange nicht das Recht gibt, jemanden die Note 6 zu geben.
Die meisten Menschen, die etwas uploaden geben sich zumindest Mühe und das sollte man als seriöser Mensch berücksichtigen.
Warum es überhaupt auf Animexx eine Note 6 gibt, ist mir ohnehin schleierhaft. Das kann nur Übelwollen sein.

> (vor allem wenn die Leute noch einen auf scheinheilig machen und behaupten de eine Note wurde sie ja gar nicht jucken). Es ist in dem Moment eine Herausforderung.

Wenn man in so einer Lage eine Note 6 gibt, provoziert man. Derjenige, der das tut, glaubt, er hat das Recht dazu, weil er - why ever- unzufrieden ist und weil er die Möglichkeit dazu hat.
An der Stelle solcher User würde ich mal in mich gehen und mir Gedanken machen, weswegen ich so einen Frust schiebe, dass ich den nicht bei mir behalten kann und die Schwäche besitze, nur mit anderen Menschen mein Seelenleben regulieren zu können.

> Was fändest Du denn wären angemessene Konsequenzen?

Die Note 6 abschaffen, es sei denn, man kommentiert. Dasselbe gilt für die Note 5.
Und/oder man sieht, wer die Note 5 und/oder 6 gibt - wer solche Noten verteilt, darf dann zumindest vom Zeichner selbst gesehen werden. Warum sollte man denn auch nicht für die Note, die man vergibt, gerade stehen?
User, die öfter 6en verteilen, dürfen/können so lange nicht weiter bewerten, bis sie ihren Durchschnitt mit "guten" Noten wieder verbessert haben.
Das wären drei Möglichkeiten.

> Was nennst Du einen negativen Kommentar? Ab wann ist ein Kommentar negativ und nicht mehr positiv? Wer entscheidet darüber?

Die Leute, die die Regeln machen. Über jede Regel wurde irgendwann einmal entschieden. Wenn dem nicht so wäre, würden wir im Chaos versinken.
Und was eine "gute" und was eine "schlechte" Bewertung ist, habe ich oben beschrieben.

> Und dann bekommen die Leute die sich noch verbessern wollen erst recht keine Kommentare weil man dann lieber "positive" Kommentare schreibt, also nur Bilder kommentiert die man sowieso schon gut findet.

Das denke ich nicht.
1.) Man kann ja noch immer wahllos mit 4en um sich werfen, um seinen Frust los zu werden.
2.) Es gibt genügend User, die entweder keine positiven Bewertungen bekommen oder überhaupt keine Bewertungen. Das wird weiterhin so bleiben.
3.) Ich denke, ganz ehrlich, auf 5en und 6en kann man als kreative Person durchaus verzichten, erst recht, wenn man nicht mal den Grund genannt bekommt, weswegen man diese Note erhalten hat.

Ein "negativer Kommentar" wäre ein polemischer Kommentar und/oder einer mit einer schlechten Bewertung.
Das System funktioniert auf anderen Portalen, das schrieb ich bereits.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Revo 29.01.2014 19:58
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand nen Plan wie lange Reklamationen momentan dauern?
Ich weiß nie ob nu was passiert oder nicht...:/

Bzw als was reklamiert man eigentlich Paus?

Es nervt mich irgendwo, wenn ich quasi ein Bild finde das a) nicht abgezeichnet markiert b) eigentlich sogar gepaust und c) sogar in nem Zwischenschritt sichtbar die Pausvorlage auf ner Ebene in der Datei hat...
...und dann seh ich immer nur die Leute "awww du kannst so toll zeichnen!"..


Daemion

Mal davon abgesehen, das zB aus meiner Perspektive durchaus einige Bilder 5&6 verdient hätten...
Ich bewerte zwar idR eh nicht, und ich gehe auch nicht davon aus das unbedingt alle ne sinnige Perspektive haben...aber die Möglichkeit besteht durchaus.

Und nur Kommentare schreiben schreiben können wenn man immer schön schleimig ist?...Na klasse.
Davon ab, muss ein Kommentar mit einer schlechten Bewertung nicht böse sein... gerade wenn man jetzt konstruktive Kritik schreiben wollte, muss man doch das Bild nicht vorher toll finden.

Das stelle ich mir reichlich schwierig vor, wenn zB jemand wie ich da wirklich Kommentieren wollte.
Ich bin relativ kritisch und dazu ehrlich, das heißt ich müsste defakto um kommentieren zu DÜRFEN die ganze Zeit bei wirklich guten & vermutlich bekannten Leuten Quitschkommies verteilen.
Weil sich ja bei ner 3 auch nichts verändert...heißt ich hätte da keine Wahl.

Mal davon abgesehen, das man auch ne gute Note anklicken und dann eben was negatives, 1-2 wörter oder nen copy&paste Kommi schreiben könnte.
Heißt man hält nur die Leute auf, die es vllt wirklich ehrlich meinen.
Wer wirklich böswillig ist, macht sich zur Not auch x Fakeaccs und spammt damit sonst was und flamed dann.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D



Von:   abgemeldet 29.01.2014 20:11
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
> Die meisten Menschen, die etwas uploaden geben sich zumindest Mühe und das sollte man als seriöser Mensch berücksichtigen.

Als seriöser Mensch sollte es einem vollkommen egal sein wenn irgendein wildfremder Mensch einem ne 6 gibt.

> An der Stelle solcher User würde ich mal in mich gehen und mir Gedanken machen, weswegen ich so einen Frust schiebe, dass ich den nicht bei mir behalten kann und die Schwäche besitze, nur mit anderen Menschen mein Seelenleben regulieren zu können.

Ich glaube Du nimmst die Noten einfach zu ernst.
Man muss auch schon sehr selbstbezogen sein dass man denkt dass ein wildfremder Mensch einem ne 6 reindrückt nur um einem eins auszuwischen.


> Die Note 6 abschaffen, es sei denn, man kommentiert. Dasselbe gilt für die Note 5.
Dadurch wird die 4 zur schlechtesten Note und die Leute werden sich darüber aufregen wenn sie ne 4 bekommen.


> User, die öfter 6en verteilen, dürfen/können so lange nicht weiter bewerten, bis sie ihren Durchschnitt mit "guten" Noten wieder verbessert haben.
Oder die User die dermassen sensibel sind könnten einfach die Noten abschalten.


> Die Leute, die die Regeln machen. Über jede Regel wurde irgendwann einmal entschieden. Wenn dem nicht so wäre, würden wir im Chaos versinken.

Und wer soll das dann kontrollieren? Im Sinne von, finde mal jemanden der das freiwllig macht und sich dann auch noch die Zeit nehmen muss mit den Leuten auszudiskutieren warum das eine ein guter Kommentar ist und das andere nicht.
Dieser Logik folgend kann man "OMG wie genial" Kommentare auch zu den negativen packen weil die ja nun wirklich nicht hilfreich sind.



> Das denke ich nicht.
> 1.) Man kann ja noch immer wahllos mit 4en um sich werfen, um seinen Frust los zu werden.
Wie gesagt ich glaube Du nimmst die Sache etwas zu ernst, dass Du davon ausgehst die Leute die 6en geben tun das aus Frust.
Viele haben auch einfach ganz andere Ansichten was gut ist und was nicht.

> 3.) Ich denke, ganz ehrlich, auf 5en und 6en kann man als kreative Person durchaus verzichten, erst recht, wenn man nicht mal den Grund genannt bekommt, weswegen man diese Note erhalten hat.
Weshalb es die Möglichkeit gibt die Noten abzuschalten.
>
> Ein "negativer Kommentar" wäre ein polemischer Kommentar und/oder einer mit einer schlechten Bewertung.
> Das System funktioniert auf anderen Portalen, das schrieb ich bereits.
Namen pls. Und wie gesagt oben, wer soll das bitteschön kontrollieren?

Die meisten Leute die sich über 6en beschweren sind doch eh solche die nicht sonderlich gut sind und deren beste Werke höchstens annehmbar sind.



Von:   abgemeldet 29.01.2014 20:14
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Revo:
> Hat jemand nen Plan wie lange Reklamationen momentan dauern?
> Ich weiß nie ob nu was passiert oder nicht...:/
>
> Bzw als was reklamiert man eigentlich Paus?
Ka wie lang sowas dauert, bei Rekla kann man ja auch "anderes" auswählen und dann manuell eintippen was das Problem ist.

Bzgl der Zwischenschritte: die kann man ja auch nachträglich hinzufügen und die müssen nicht geschaltet werden, kann sein dass es deshalb beim Schalten durchgekommen ist.



Von:    Revo 29.01.2014 20:18
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>auswählen und dann manuell eintippen was das Problem ist.

Hab ich ja, wobei ich das mit dem Zwischenschritt-Fail nun nicht mehr "nachtrage".
Is halt blöd, das ich ned weiß -OB- was passiert.
Ich mein es gab schon Fälle die waren klar, und da wurd trotzdem nix gemacht. :/

> Bzgl der Zwischenschritte: die kann man ja auch nachträglich hinzufügen und die müssen nicht geschaltet werden, kann sein dass es deshalb beim Schalten durchgekommen ist.

Ja, ist natürlich möglich.
Wobei ich auch öfter seltsame Dinge freigeschaltet gesehen hab.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D



Von:   abgemeldet 29.01.2014 20:22
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Revo:

> Ich mein es gab schon Fälle die waren klar, und da wurd trotzdem nix gemacht. :/
Pausfälle?


>
> Wobei ich auch öfter seltsame Dinge freigeschaltet gesehen hab.
Was meinst Du mit seltsamen Dingen?



Von:    Revo 29.01.2014 20:39
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Pausfälle?

Paus und Teil-Copy&Paste...da ist mWn nie was passiert.

> Was meinst Du mit seltsamen Dingen?

Ich glaub da war mal nen Foto mit gaaanz leicht paar Strichen drüber. (Neben anderen offensichtlich übermalten Fotos...aber das war schon noch übler..)
Na, eher so Sachen wo halt scheinbar vorher im Kommentar schon stand, dass es abgemalt oder gepaust ist. Oder einmal auch Copy&Paste.

Wobei es in diesem Falle ja auch so klingt wären die Zwischenschritte von Anfang an da. Aber wer weiß.
Ich muss gestehen bei mir verschwimmt das schon alles zu ner seltsamen Masse.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D



Von:    Daemion 30.01.2014 00:29
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Revo:
> Mal davon abgesehen, das zB aus meiner Perspektive durchaus einige Bilder 5&6 verdient hätten...

Ich sehe das anders, denn "schlechte" Bilder darf man auf Animexx nicht mal hochladen.
--> "Nicht erlaubte Fanarts" -> "3.2 Kritzeleien und Karopapier | Junks, Kritzeleien, Krakeleien..."
--> "Nicht erlaubte Fanarts" -> "3.9 Unbearbeitete Click & Fill Colo"
Bsp.: http://smg.photobucket.com/user/Engelszorn/media/auua.jpg.html
--> sowie http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/213833/ (Fanarts_of_doom)
(Stand: 29.01.2014, ca. 23:30 Uhr)

Das könnten ggf. Bilder sein, denen man am Ehesten mit 5en und 6en benoten könnte. Davon abgesehen, dass auch solche Bilder manchem User trotz allem Mühe gekostet haben, besonders, wenn man sich bspw. mit Zeichenprogrammen nicht auskennt und/oder keinen unmittelbaren Zugriff auf einen Scanner besitzt.

Die Note 5 und 6 sind zerschmetternd für viele, die sich kreativ betätigen.
Und eine solche Note zu erhalten ist nicht ermutigend, sondern vernichtend.
Das muss, imho, schlichtweg nicht sein.

> Und nur Kommentare schreiben schreiben können wenn man immer schön schleimig ist?

Sind das die Argumente von Usern, die gerne 5en und 6en vergeben?
Eine Note 3 und eine Note 4 zählen die für dich ebenfalls zu den "schleimigen"?

> Davon ab, muss ein Kommentar mit einer schlechten Bewertung nicht böse sein... gerade wenn man jetzt konstruktive Kritik schreiben wollte, muss man doch das Bild nicht vorher toll finden.

Das entspricht der Wahrheit. "Der Ton macht die Musik" und es ist gut, wenn man in der Lage ist, konstruktive, hilfreiche Kritik zu geben.
Dennoch würde ich pers. im Vorfeld keine 5en oder 6en verteilen. Da reicht, wie ich finde, auch eine "4".

> Ich bin relativ kritisch und dazu ehrlich, das heißt ich müsste defakto um kommentieren zu DÜRFEN die ganze Zeit bei wirklich guten & vermutlich bekannten Leuten Quitschkommies verteilen.

Du kannst dir auch unbekannte Zeichner heraus suchen und denen gute Noten geben. Die werden sich über Feedback freuen.
Gute Noten bedeuten nicht, dass man nichts verbessern könnte.

Nicht das wir uns falsch verstehen:
Ich mag Quietsch(kawaii)kommentare nicht, weil sie, bis auf ein Lob, beinahe inhaltsleer sind.
Es gibt jedoch einige Künstler, die exakt solche Kommentare lieben und welche, die das brauchen.
Ich persönlich mag keine Künstler, die ihr gesamtes Ego aus Quietschkommentaren ziehen, aber jedem das Seine, denn weder das eine noch das anderen tut anderen weh. Wenn man sich davon angestoßen fühlt, wie ich zum Teil auch, dann ist das das Problem von einem selbst und nicht das Problem des Zeichners und/oder der Kommischreiber.
Niemand schreibt einem vor, dass man, wenn man einem Bild die Note 1 gibt, maximal einen Quietsch(kawai)kommentar schreiben muss/darf. Man darf jederzeit gerne mehr schreiben, es gibt keine Zeichen- oder Postingsbegrenzung.

> Mal davon abgesehen, das man auch ne gute Note anklicken und dann eben was negatives, 1-2 wörter oder nen copy&paste Kommi schreiben könnte.

Stimmt.
Wenn man wiederholt stets dieselben Standardkommentare posten würde (quasi einen Missbrauch eines solchen Systems), kann der Zeichner diese als Spam melden.



[[Tarrlok ]]
> > Die meisten Menschen, die etwas uploaden geben sich zumindest Mühe und das sollte man als seriöser Mensch berücksichtigen.
> Als seriöser Mensch sollte es einem vollkommen egal sein wenn irgendein wildfremder Mensch einem ne 6 gibt.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Eine Note 6 zieht lediglich den Durchschnitt herunter oder schadet gezielt einer Person. Nichts anderes ist es.

> Man muss auch schon sehr selbstbezogen sein dass man denkt dass ein wildfremder Mensch einem ne 6 reindrückt nur um einem eins auszuwischen.

Es gibt User, die das tatsächlich so machen. Ich habe mit solchen Usern darüber gesprochen.

Du meinst, ich nehme die Noten zu ernst, aber was ist, wenn der Zeichner/ die Zeichnerin die Noten ebenso ernst nimmt, wie ich?
Oder wenn die Person ein ausgesprochen schlechtes Selbstwertgefühl hat und/oder keine oder nicht ausreichend Unterstützung?
Oder wenn die Person durch schlechte Erfahrungen vorgeschädigt ist?
Solche und andere Menschen sind ganz massiv verletzt, wenn man ihnen eine "6" aufdrückt. Manche geben ihr Hobby dann vielleicht auf (was nicht bedeutet, dass der- oder diejenige es dann ohnehin aufgegeben hätte oder es nicht ernst meinte. Einem Kind, das gerade Laufen lernt, spricht man auch nicht an mit "Hey, das war absolut ungenügend." Im idealen Fall motiviert man es).

Gerade auch die Tatsache, dass man 6en ohne Kommentar verteilt stört mich massiv.
Das ist ganz schön feige.

> Die Note 6 abschaffen, es sei denn, man kommentiert. Dasselbe gilt für die Note 5.
Dadurch wird die 4 zur schlechtesten Note und die Leute werden sich darüber aufregen wenn sie ne 4 bekommen.

Ich würde mir nicht anmaßen, in die Zukunft sehen zu können oder die Reaktionen anderer Menschen vorausahnen zu können.
Eine 4 ist keine 6. Eine 4 bedeutet "ausreichend" und das heißt, man kann erkennen, was das Bild darstellen soll. Das bedeutet, man kann an sich arbeiten und man kann besser werden.
5en und 6en bedeuten nicht nur, dass man ganz unten anfängt und sehr viel Mühe, Geduld und Zeit benötigen würde, um sich zu verbessern, wenn man es denn überhaupt schafft.
5en und 6en bedeuten: Du kannst fast nichts und du kannst nichts. Das ist zu hart.
Zudem könnte man dann 5en und 6en weiter geben, wenn man A) mit seinem Namen dazu steht und/oder B) einen Kommentar da lässt.
Und so mutig dürften die User doch sein, die gerne 5en und 6en geben, oder etwa... nicht?

> Oder die User die dermassen sensibel sind könnten einfach die Noten abschalten.

Das haben schon einige gemacht und das ist schlichtweg traurig, weil das Noten-System ganz offensichtlich missbraucht wird, weil irgendwelche Leute mit Egoproblemen herumtrollen und andere Menschen zwanghaft verletzen müssen, um sich selber besser zu fühlen.

> Und wer soll das dann kontrollieren? Im Sinne von, finde mal jemanden der das freiwllig macht und sich dann auch noch die Zeit nehmen muss mit den Leuten auszudiskutieren warum das eine ein guter Kommentar ist und das andere nicht.

Dann könnte man weitere Freischalter anwerben.
Und Admins diskutieren heutzutage ohnehin kaum noch.
Da muss man schon wen wirklich Nettes als Gesprächspartner haben, der zudem geduldig ist und Zeit mitbringt.

> Wie gesagt ich glaube Du nimmst die Sache etwas zu ernst, dass Du davon ausgehst die Leute die 6en geben tun das aus Frust.

Ich habe mit einigen Zeichnern gesprochen, die sehr mit der Note 6 zu kämpfen hatten. Unter anderem Zeichner, die wirklich gut sind und absolut keine 6 verdient haben.
Kommentare wie "Das ist doch nur Spaß" und "Du bist zu sensibel" werden im Übrigen gerne von Menschen gewählt, die aggressiv gegen andere vorgehen (u.a. bei Mobbern, Trollen, etc.).
Jene Kommentare kommen dann gleich hinter "Ich wollte ihn/sie doch nur hart machen" und "Ich wollte ihm/ihr mit meinem (Shitstorm) nur behilflich sein".
Anders sieht es mit konstruktiver Kritik aus und auch dafür gibt es Regeln:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Eine_Anleitung_fuer_Kritik
Auch im Net sollte man niemals vergessen, dass man es mit echten Menschen hinter der Mattscheibe zu tun hat, die eben auch Emotionen haben. Da ist man als verantwortungsvolle Person in der Pflicht, darauf zu achten, dass man sich nicht wie ein soziopathischer Neandertaler ausdrückt (um es mal überspitzt auszudrücken).

> Viele haben auch einfach ganz andere Ansichten was gut ist und was nicht.

Das ist dann allerdings Geschmackssache. Folglich bewertet man nicht die Leistung des Zeichners, wie es sein sollte, sondern dessen Motivwahl.

> Weshalb es die Möglichkeit gibt die Noten abzuschalten.

Ich sehe keinen Sinn darin, mich in ein und demselben Kommentar mehrfach zu wiederholen.

> Die meisten Leute die sich über 6en beschweren sind doch eh solche die nicht sonderlich gut sind und deren beste Werke höchstens annehmbar sind.

Was nicht der Wahrheit entspricht, denn kaum einer hat gern eine 6 und Beschwerden gibt es bei Zeichnern aller Entwicklungsstufen.


So ihr beiden, an der Stelle klinke ich mich aus dem Thread aus.
Meine Meinung habe ich untermauert und man kann sie lesen oder es sein lassen.
Sicherlich kann ich niemanden zwingen, meine Ansichten zu teilen.

Bin dann weg.
Zeit hat man leider nicht übrig, das ist nichts, was man sparen könnte.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Revo 30.01.2014 02:04
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Daemion:
> Ich sehe das anders, denn "schlechte" Bilder darf man auf Animexx nicht mal hochladen.

Du darfst also als Einziger beurteilen was schlecht ist, ja?
Es gibt vielleicht auch Leute anderswo die sowas machen und sich Mühe geben?
Stell dir vor so jemand liest das! Du verletzt deren Gefühle.

> Eine Note 3 und eine Note 4 zählen die für dich ebenfalls zu den "schleimigen"?

JA. Wenn das Bild wirklich schlecht ist, ist das schleimig.

> 5en und 6en bedeuten: Du kannst fast nichts und du kannst nichts. Das ist zu hart.

Das ist unter Umständen aber völlig realistisch.

> Und so mutig dürften die User doch sein, die gerne 5en und 6en geben, oder etwa... nicht?

a) gerne? schon wieder? woher weißt du das?
b) Dann werden die Kommentar-Empfänger genau so:
> mit Egoproblemen herumtrollen und andere Menschen zwanghaft verletzen müssen, um sich selber besser zu fühlen.

> > Viele haben auch einfach ganz andere Ansichten was gut ist und was nicht.
>
> Das ist dann allerdings Geschmackssache. Folglich bewertet man nicht die Leistung des Zeichners, wie es sein sollte, sondern dessen Motivwahl.

Nein.
Das funktioniert selbst auf rein technischer Ebene.
Ich hab früher vieles toll gefunden, was ich heute rein technisch -scheiße- finde. Weil ich heute technisch deutlich besser bin, mir Fehler eher&deutlicher auffallen und ich daher höhere Ansprüche habe.
Davon abgesehen das ich auch mehr -wirklich- gute Dinge gesehen habe.

> So ihr beiden, an der Stelle klinke ich mich aus dem Thread aus.

Du solltest keine Fragen stellen, wenn du keine Antwort willst.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D





Zurück