Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Beiträge: 34275
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern






Von:   Peach-Coke 05.07.2013 21:14
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Das heisst ja dann wenn man das erwähnte System nimmt um abzuschätzen wieviele Bilder in der Warteschleife sind, sind es im Endeffekt nur halb so viele oder?

Ganz genau! :)
__________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
__________________________



Von:    Tharalin 05.08.2013 19:35
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Ich grabe den Thread einfach mal wieder aus um rumzujammern.

Wiieeso kann ich am PC nicht skizzieren und auf Papier nicht colorieren OTL das ist doch einfach nur nervig.
Und Köpfe sind sowieso das schlimmste.



Von:    NakasaPENGU 05.08.2013 19:41
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Wie bekannt mir das vorkommt... *hust*
______________________________________________________________________
★ Mein Gijinka Wettbewerb ~ Arttrade Wettbewerb mit tollen Sachpreisen! ★



Von:   abgemeldet 05.08.2013 22:38
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
das mit dem Skizzieren hab ich auch Uu. Ich frag mich woran das liegt, selbst wenn's zuerst noch ok aussieht ist's meist irgendwie verzogen proportionsmaessig.



Von:    FrauMetzger 05.08.2013 23:38
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
ich beömmel mich auch über meine analogen Skizzen nachdem ich eben mal wieder was gescannt habe... ich komme echt nicht mehr damit klar, wenn ich das Zeug nicht direkt gerade vor mir sehe auf dem Bildschirm sondern nur perspektivisch verzerrt auf Papier. Das failt total :'D



Von:    BlackClover 06.08.2013 16:33
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
^_^ Kenn`sch
Ich weis nicht mal ob es wirklich an der Perspektive liegt, aber ich kann auch keine sauberen Skizzen am Pc anfertigen .... mir fällt es schon auf dem Papier unheimlich schwer ... nicht gerade aus Perspektivisch/anatomischen Gründen, sondern weil ich keine sauberen Striche ziehen kann!!!!!!
Im Grunde sind meine Hände immer am zittern und wackeln und verkrampfen, von daher habe ich eine unsaubere Handschrift und eine schlechte Strichführung ... kennt das jemand noch ... den irgendwie deprimiert das ungemein.



Von:    FrauMetzger 06.08.2013 21:04
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
BlackClover

hast du denn schon mal versucht, den Stift anders festzuhalten?
Vielleicht ist das hilfreich? http://chiseledrocks.com/main/musings/topics/how_to_hold_the_pencil



Von:    Tharalin 07.08.2013 13:06
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
>ich beömmel mich auch über meine analogen Skizzen nachdem ich eben mal wieder was gescannt habe... ich komme echt nicht mehr damit klar, wenn ich das Zeug nicht direkt gerade vor mir sehe auf dem Bildschirm sondern nur perspektivisch verzerrt auf Papier. Das failt total :'D

Bei mir genauso, ich kann mir meine Skizzen nich auf dem Bildschirm anschauenweil die einfach furchtbar vermurkst aussehen.
Ich habe noch keine ordentliche Outlinetechnik gefunden die zu meinem Stil passt, wenn ich am PC skizzieren und dann ordentlich nachziehe sieht das ganze Motiv furchtbar starr und unbeweglich aus (vielleicht auch weil meine Skizzen immer aus tausend Strichen bestehen).
Und dann dazu noch eine gescheite Coloration hinbekommen...
Ich bvleib einfach bei Outlinelosen Bildern, das ist einfacher XD.



Von:    Murtagh 08.08.2013 19:40
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 

BlackClover

hast du denn schon mal versucht, den Stift anders festzuhalten?
Vielleicht ist das hilfreich? http://chiseledrocks.com/main/musings/topics/how_to_hold_the_pencil

Für was es nicht alles Seiten gibt... ich werde das auch gleich mal probieren, danke für den Link! Ich merke nämlich auch, dass meine Haltung auf Dauer nicht gut ist. :)
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"



Von:    Tharalin 10.08.2013 21:53
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Sagt mal, ist gerade Sommerloch oder warum ist absolut nichts los bei den Fanarts und hier im Forum ?



Von:    Wizi 11.08.2013 12:46
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Joa, dürfte doch Ferienzeit für viele sein ^^ Aber ich hab in den letzten Tagen das erste Mal seit langem wieder mehr hier reingeschaut und mich auch etwas gewundert :D
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!



Von:    Gabriel_deVue 12.08.2013 04:16
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Die sind wahrscheinlich alle draußen... unter echten menschen.... gruselig...
---------------------
TWistED Webcomic | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    Tharalin 12.08.2013 19:55
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Oh Gott ... echte Menschen ö_ö das sind die schlimmsten.
Die sollen schnell wieder kommen udn tolle Bilder hochladen, ich such immer, finde aber nicht viel was man mal als AL vorschlagen könnte in letzter Zeit.



Von:    beJ 23.08.2013 11:31
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Kann ich das hier auch mal als Meckerthread misbrauchen?

6er stören mich weniger (hab auch nur relativ wenige in der ganzen Zeit gesammelt), was mich aber wahnsinnig macht, ist das bei ca. ein Drittel meiner Fanarts keine "Note" zustandekommt und man die zu wenigen abgegebenen Bewertungen nichtmal einsehen kann!
Das ist bitter und ich weiß nicht, ob das unbedingt so sein muß. (aus technischen Gründen o.ä.)
no one can see beyond a choice they don't understand



Von:    Petey 26.08.2013 18:25
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Tja... So ist das wohl... >_>
Was ich zur Zeit sehr interessant finde ist, ob es eine bestimmte Umrechnungsformel gibt für die Zahl von Favorisierungen, Noten, Empfehlungen und Kommentaren. Irgendwie steig ich da nicht dahinter. xD

Und wenn wir schon beim Meckern sind... Auch nach Jaaaahren kapier ich dA nicht wirklich. ^^;
In the end everything will be okay. If it is not okay, it is not the end. (John Lennon)



Von:    AliceAndHerWonderland 07.09.2013 14:04
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Hallo! Was hab ich so verpasst in den letzten... öh, 2 jahren? XD gebt mir mexx klatsch und tratsch!

Und die seite ist verdammt eklig auf tablets :(
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Murtagh 07.09.2013 18:56
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Immerhin hast du es bis hierher geschafft. Ich benutze immer noch die alte Mobil-Version und kann das Forum teilweise gar nicht aufrufen. ;D
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"



Von:    Art Smoker Toy 07.09.2013 21:07
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
AliceAndHerWonderland:
> Hallo! Was hab ich so verpasst in den letzten... öh, 2 jahren? XD gebt mir mexx klatsch und tratsch!
>
> Und die seite ist verdammt eklig auf tablets :(

ALICEEE!!!! heyho du nase...gute frage ob hier was los war, ich bin auch erst seit kurzem wieder aktiv ö_ö

jop auch die Mobile version ist ätzend..
o_o brauch eine neue Signatur...



Von:    AliceAndHerWonderland 08.09.2013 03:50
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Bin zwar froh, das es nicht nur mir so geht, aber doof ist es natürlich trotzdem :(

Und es scheint, als gäbe es noch grôßere kommentarflauten. Selbst die Als leiden unter kommentarmangel. Schon schade.
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    V0IDsKhaos 10.09.2013 22:13
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Heh... Hab ich auch gemerkt... Und wie! Aber ich darf nicht meckern, weil sonst alle sagen, ich sei so feedbackgeil... Tatsache ist aber, dass meine ersten beiden ALs doppelt so viel Feedback bekommen haben, wie das letzte... da denkt man sich trotzdem seinen Teil. ó__ò
Zuletzt geändert: 21.09.2013 03:22:55



Von:    Aurora-Silver 08.10.2013 14:12
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
...Irgendwie herrscht heute tote Hose allgemein? :/
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:   abgemeldet 08.10.2013 15:12
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Sich ein wenig durch die neuen Fas wühlen und was kommentieren wo doch allgemeiner Mangel herrscht?
Ich sorg auch gerne für was Nachschub and neuen Bildern.



Von:    Pelly 08.10.2013 15:49
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Kommt es nur mir so vor oder ist Animexx irgendwie... nicht tot, aber... in einen langen Winterschlaf gefallen?

Bei fast allen AL's die letzten Wochen habe ich immer nur, selbst bei Kitsch-Rosa-Bling-Bling nur HÖCHSTENS 20 Kommentare gesehn, früher waren das immer über 100.
Ich weiß es gibt Leute, die die Flaute wegreden, es nicht verstehen, oder schön reden, ich finde man merkt es allgemein aber doch ganz schön ganz krass was hier (nichtmehr) abgeht.

In den Zeiten von Facebook und zum Teil auch dA scheint es so als würden alle Zeichner Animexx den Rücken kehren, weil die Alternativen attraktiver wirken. Dort wird dann aber auch rumgemeckert.

Mich regt es einfach nur total auf, dass wenn ich durch meine Fanartfavoriten gehe, ziemlich viele einfach "abgemeldet" sind und wenn man Pech hat, man nichtmal weiß wo die sich zur Zeit aufhalten.

Ich mein es ist so ultra-schade! Bei wievielen fing die Zeit mit Mexx erst so richtig an? Animexx war für mich die 1. Anlaufstelle, und ich liebe diese Seite immernoch erbarmungslos.

Als ich letztes Wochenende auf der MMC war gab es am Animexx-Stand nur Foren-Avatar Buttons zu kaufen. Was ist mit Shirts? Was ist mit stinknormalen Animexx-Buttons? Was soll ich mit einem Aufnäher?

ICH WILL EINE REVOLUTION!!!!! DIE LEUTE MÜSSEN ZU ANIMEXX ZURÜCK!! ANIMEXX WAR UND IST STILL GEIL!

lol.. sorry hab jetzt einfach mal alles rausgelassen. Teilweise überdramatisiert, I don't give a fuck. :BBB
Zuletzt geändert: 08.10.2013 15:57:55



Von:    Aurora-Silver 08.10.2013 16:02
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
...Das Glitzer-Blingbling ist eben auch nicht mehr das, was es früher mal war :P
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:   abgemeldet 08.10.2013 16:05
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ach die Leute meckern ja auch rum dass die Bilder hier erstmal freigeschaltet werden müssen, das dauert dann zu lange, dann wird's auch noch gelöscht.
Aber auf da/tumblr/facebook woe sie hochladen düren was sie wollen beschweren sie sich dann dass keiner sich ihre Sachen anguckt/die in dem ganzne Müll(Da nimmt das mit der Einhaltung der Regeln ja nicht sehr genau und FB und tumblr sind keine Zeichnerplattformen) der nichtmal dahin gehört untergehen.

Viele richtig gute Zeichner haben mexx auch leider verlassen(was doof ist weil ich wegen einiger von denen zurückgekommen bin, die aber im Moment nirgendwo im Netz noch aktiv zu sein scheinen :( )

Find's doof wenn alles über fb geht so als Facebook verweigerer.
Zuletzt geändert: 08.10.2013 16:06:47



Von:    Aurora-Silver 08.10.2013 16:08
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Auf dA kommt dafür massenhaft Müll auf Karopapier und zerknicktem Zeug zusammen, da ist es kein Wunder, dass die guten Stücke meist in der Masse untergehen - Art Thieves inklusive auftauchen.
Aber was das Feedback angeht, ist dA auch kaum besser. Da sind zwar mehr Zeichner und es kann mehr zusammen kommen, allgemein verhält es sich aber ähnlich wie auf Animexx: Nichtmal ein Bruchteil der Watcher macht sich bemerkbar (in welcher Art und Weise auch immer), und das merkt man nicht nur hier.
Und da helfen auch kaum Gruppen auf dA. Vor allem solche "Wir nehmen alles!" Gruppen wimmelt zwar von vielen Members, aber dafür stopfen auch alle wie wild ihr Zeug rein und überfüllte Inboxen tut sich kaum jemand an.

Das mit den Zeichnern hier finde ich auch schade, eine handvoll davon vermisse ich hier sehr. Atras-Kainblut inklusive.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Zuletzt geändert: 08.10.2013 16:16:37



Von:    Pelly 08.10.2013 16:24
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ja.
Es gibt so viele Leute die rumheulen oder mit "ICH VERLASEH MEXX!" drohen, nur weil ihr Bild zurückgestellt wurde, oder wegen klarem Regelverstoß gelöscht.
Ich bevorzuge diese Seite 1000 mal mehr als dA, ich mag das dA-System nicht so sehr und wie schon richtig erwähnt ich sehe kaum mehr Feedback als hier auf Animexx.
Da hab ich lieber Qualität hier.
Natürlich gibt es Regeln, die manchmal ein WENIG übertrieben sind (z.B. 1mm Scanrand) aber das ist EIN KLEINER FURZ! Wegen sowas würde ich doch niemals nen 100000 Absatz langen Weblogeintrag schreiben. Dann scannt mans halt nochmal ein und gut. Oder schneidet es zu Recht.

Finds einfach nur Schade.

Das mit dem Bling Bling ist nichtmehr das was es mal war... Naja, die Zeichner die ich abonniert hab (und Gott sei Dank noch auf Animexx sind) liefern schon richtig geniale Sachen ab. Deswegen fällt mir das jetzt nicht so auf.
War auch nur ein Kommentarbeispiel.

Viele haben auch einfach keinen Bock, ihr Facebook Kommentar nochmal unter das Bild hier auf Animexx zu patschen, deswegen lassen sie es und die Zeichner hören dann auch langsam auf, hier Bilder hochzuladen auf Grund von weniger Kommentare.

Vllt. werden die Leute auch einfach nur alt und kommen deswegen nichtmehr her?
Ich hab keine Ahnung.



Von:    Aurora-Silver 08.10.2013 16:30
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Feedbackmangel ist schade, das kann ich nachvollziehen. Jeder ist traurig oder enttäuscht, wenn das Gezeichnete nicht beachtet wird. Auch wenn ich zb. für mich selbst zeichne, damit es mir persönlich gefällt (außer bei WB-Beiträgen usw.), stimmt es mich traurig, wenn das Bild dann nur mit ein paar Kommentaren davon kommt. Aber viel tun kann man da nicht, und jammern macht es ja auch nicht besser.

Wenn es mich packt, schreibe auch ich viele Kommentare, bunt durcheinander. Dafür habe ich Zeit. Aber ich mache es auch nicht immer.

Das mit den Regeln, ja, ich gebe dir Recht. Vor allem dann solche Wut-Einträge. Okay, früher habe ich das auch gern gemacht, aber mittlerweile... ja, sollte Zurückstellung oder so mal vorkommen, erschrecke ich mal kurz und wundere mich, aber nen riesen Aufstand veranstalten wegen zb. nem Scanrand... das ist eigentlich voll unnötig.

Aber ich glaube, wenn manche User nichts zum motzen haben, sind sie nicht glücklich :')
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:   abgemeldet 08.10.2013 16:57
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Pelly:

> Natürlich gibt es Regeln, die manchmal ein WENIG übertrieben sind (z.B. 1mm Scanrand) aber das ist EIN KLEINER FURZ! Wegen sowas würde ich doch niemals nen 100000 Absatz langen Weblogeintrag schreiben. Dann scannt mans halt nochmal ein und gut. Oder schneidet es zu Recht.

So extrem kleine Ränder werden normalerweise nicht mal gelöscht da kriegt der User dann ne ENS mit der Freischaltung. Winzige Ränder werden höchstens dann gelöscht wenn sie sehr auffällig sind.
Zurückstellung ist selten ein Grund zur Sorge, das sind oft Banalitäten und mehr Fälle von lieber einmal zu viel nachfragen als was Falsches freizuschalten.

Weiss auch nicht wieso die Aktivität so stark runtergegangen ist, ich denk mal Anime und Manga sind nicht mehr ganz so populär?
Zuletzt geändert: 08.10.2013 16:59:19



Von:    Aurora-Silver 08.10.2013 17:05
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Hm, populär... also ein paar neue Anime machen ja echt die Runde, egal ob Free! oder Attack on Titan... auch wenn die mittlerweile abgeschlossen sind, ist der Hype ja noch da. Zugegeben, mein letzter Anime war Persona 4 the Animation und ist ewig her, vllt. ist vieles einfach nur ausgelutscht oder die Hypes ziehen zu schnell vorbei.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?





Zurück