Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    DukeTeNebris 23.03.2010 14:57
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Ja mag sein aber unter referenz habe ich angegeben von wem die BAse ist


das haben wir bemerkt. Aber Bilder, die auf Bases "basieren",
sind nun einmal nicht erlaubt, weil sie immer wesentlich
auf Paus oder Fremdwerken beruhen.
Blöd trabt die Menge drunten – schon ihre Zahl ist Frevel.
Stefan George





Von:   abgemeldet 23.03.2010 16:29
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
wenn ich mir dieses bild ausgedacht habe dann verstehe ich nicht welche vorlage ihr meint...
hier ist nochmal der link

http://legna02.deviantart.com/art/its-Angeltime-157465692



Von:   abgemeldet 23.03.2010 16:49
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Und warum sagt mir das keiner
*meint*
Dann hätte ic hes gekenntzeichnet
Allein
Von Geburt an allein,
kennst weder Glück,
Freud noch Sonnenschein
von Einsamkeit umhüllt,



Von:    DukeTeNebris 24.03.2010 00:30
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Und warum sagt mir das keiner
> *meint*
> Dann hätte ic hes gekenntzeichnet

abgemeldet,

nicht (w)meinen ^^
Wir haben Dir doch eine Lösch-EN geschickt, da steht das drin.
Auch gekennzeichnet schalten wir keinen Basenpaus frei.

Du kannst gern die Bases als Vorlagen (=Referenz)
für die Posen und Körperform verwenden, aber du mußt sie
dann freihändig abzeichnen und nicht abpausen.
Blöd trabt die Menge drunten – schon ihre Zahl ist Frevel.
Stefan George





Von:    Engelszorn 24.03.2010 07:22
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Und warum sagt mir das keiner
> *meint*
> Dann hätte ic hes gekenntzeichnet

Du hast dich doch neulich an das Helpdesk gewendet und da hab ich dir genau das erklärt - abzeichnen ja, aber nicht abpausen. Deswegen verstehe ich nicht, warum du hier noch mal nachfragst...
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.





Von:   abgemeldet 24.03.2010 07:55
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

hab mein Fanart jetzt getauscht statt ein überarbeitetes neu hoch zu laden... sorry, hab ich ehrlich nich gewusst und die Regeln ehrlich gesagt das letzte mal bei meiner anmeldung gelesen <.<
werds mir jetzt aber 100% merken ^-^



Von:   abgemeldet 24.03.2010 11:39
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Warum ist meine FA wieder einmal zurückgestellt??
Freunde gibt es wie Sand am Meer, doch wahre Freunde findest du nur recht selten!
Und wenn du einen findest, poliere diesen Glücksstein, damit er weiterhin glänzt.



Von:    nessi6688 24.03.2010 15:04
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
@ Nemesis-Prime:
Bitte Link angeben, damit die Schalter wissen, um welches Bild es geht. Danke.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 24.03.2010 17:03
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe sie selber gezeichnet, und als referenz habe ich sie auch schon mal gemacht aber sie wurde wieder als geklaut angegeben
Allein
Von Geburt an allein,
kennst weder Glück,
Freud noch Sonnenschein
von Einsamkeit umhüllt,



Von:    desearu 24.03.2010 21:06
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

kann ich vielleicht helfen, die Bedenken bei diesem zurückgestellten FA zu beheben?


OK, hat sich erledigt.
Zuletzt geändert: 24.03.2010 22:24:08



Von:    Engelszorn 24.03.2010 21:53
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe sie selber gezeichnet, und als referenz habe ich sie auch schon mal gemacht aber sie wurde wieder als geklaut angegeben


Niemand hat dir unterstellt etwas geklaut zu haben.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.





Von:    MadMaid 25.03.2010 10:27
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Warum muss ich den schwarzen Kasten um mein Narutobild wegschneiden???
Ich habe ihn mit Absicht drum gesetzt (es war eine scheiß Arbeit den so ordentlich hinzukriegen) und wenn ich ihn weg mache, ist die ganze Atmosphäre die ich damit aufgebaut habe futsch...

Ich sehe nicht ein, warum ich gestalterische Mittel wegschneiden soll.
Dann wirkt das Bild ganz anders.
Ich habe bestimmt 7 Versionen gezeichnet (auch ohne schwarze Fläche) und die mit, ist die einzige die mir wirklich gefiehl... heißt das jetzt, die ganze Arbeit war umsonst, weil in den Animexxregeln steht, das ich keinen Rand setzen darf?

Was ist an einem Pasepatout auszusetzen???
Nur weil er schwarz ist???
(Da hätte ich mir echt nicht die Mühe machen müssen das ganze am PC nach zuarbeiten um die vom scann entstandenen weißen Flecken zu entfernen...)

Also, viele viele Regeln kann ich ja echt nachvollziehen, aber wenn es gegen die gestalterischen Mittel geht, find ich das nicht Ok. und ohne schwarzen Rand werde ich es nicht hochladen, da es dann einfach kacke aussieht.

(Tut mir leid, dass ich so grob bin... Aber das war klar, dass es zum Bild gehört und ich nicht zu Faul zum ordentlichen zuschneiden war...) Ich finde ihr macht gut Arbeit, aber das muss echt nicht sein (ich kann ja viel nachvollziehen... aber Pasepatout sollte doch auch im Manga möglich sein...


Lol, glatt den Link vergessen:
http://img143.imageshack.us/img143/5702/jljk.jpg
--------------------------------------
Schon mal gelesen? <--AEdMR
GEZ Wahnsinn stoppen Onlinepetition unterzeichnen.
Zuletzt geändert: 25.03.2010 11:45:18



Von:    Engelszorn 25.03.2010 11:41
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Schau dir mal echte Passepartout an. Sehen die so aus wie das, was du mit dem Bild gemacht hast? Nein! Wenn du gestalterische Mittel einsetzen möchtest, dann musst du diese auch für alle nachvollziehbar gestalten, das ist eine der Grundvorausetzungen für Design.


Bitte beachte das nächste Mal auch die Regeln für dieses Forum/den Thread.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.





Von:    MadMaid 25.03.2010 12:32
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt ist es doch unfreundlich rüber gekommen... -.-'
sry, das wollt ich nicht.

Das heißt, es ist jetzt nicht richtig, weil es nicht symmetrisch ist?
(Genau damit wollte ich spielen, weil ich "normale" Passepartout etwas zu langweilig finde)
Naja, da kann man nix machen ^-^

Es war einfach noch die Überlegung in das schwarz rechts das "Logo" rein zu setzen... aber das hätte ich dann "klauen" müssen (da die Fläche ja schon schwarz ist) und ich dachte mir, dann wirds nicht hochgeladen...
Tja, shit happens.

und ich habe die Regeln gelesen bevor ich hier gepoastet habe... das mache ich hier auf Mexx grundsätzlich, da sie sich oft (nachvollziebarerweise) ändern und ich nicht unbedingt immer weiß, ob ich alle Änderungen mitbekommen habe.
Anscheißen wollte ich euch nicht - tut mir Leid das ich so grob war, aber wenn ihr euch lange überlegt und viel rumprobiert, damit es gut aussieht und dennoch hochgeladen wird und es dann heißt ich hätte es zuschneiden müssen (womit ich viel Zeit verbracht habe! erst beim zeichnen und dann nochmal am Rechner) dann fühlt man sich doch etwas verarscht (auch wenn das auf keinen Fall eure Absicht ist).

Darf ich denn dann jetzt das "NarutoLogo" einfügen und dann hochladen? Oder ist das nicht erlaubt? Immerhin habe ich das dann nicht gezeichnet.
--------------------------------------
Schon mal gelesen? <--AEdMR
GEZ Wahnsinn stoppen Onlinepetition unterzeichnen.



Von:    DukeTeNebris 25.03.2010 16:54
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Es war einfach noch die Überlegung in das schwarz rechts das "Logo" rein zu setzen... aber das hätte ich dann "klauen" müssen ...

> Darf ich denn dann jetzt das "NarutoLogo" einfügen und dann hochladen? Oder ist das nicht erlaubt? Immerhin habe ich das dann nicht gezeichnet.

MadMaid,

welches Logo meinst Du? Das Dorflogo
oder den Narutoschriftzug?

Je nachdem kann es sein, daß wir das dann löschen wegen
einem zu hohen Anteil an Fremdmaterial oder dominantem Text.

Wie wär's, wenn Du auf die Fläche etwas selbstgemachtes setzt?
Oder ein Logo wenigstens abzeichnest?
Blöd trabt die Menge drunten – schon ihre Zahl ist Frevel.
Stefan George





Von:    MadMaid 25.03.2010 17:42
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Der ganz normale Naruto Schriftzug der auf jedem Band zu finden ist, ist gemeint. Also der Titel. Moment, ich such grad nen Link ^-^
Die runden roten halbkreisstriche fehlen noch...

Also, wenn ich es selbst abzeichne ist es OK? Ich darf es doch mit PC abzeichnen, oder?
Muss ich die Farben verändern? oder sonst wie erkenntlich machen, das es nicht einfach copy und paste ist?
--------------------------------------
Schon mal gelesen? <--AEdMR
GEZ Wahnsinn stoppen Onlinepetition unterzeichnen.



Von:    AngiMANSON 26.03.2010 11:35
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein Bild hochgeladen auf dem WOW ganz groß neben Marilyn Manson stand.
Ein Wort, 50% alles klar...
meine Conclusion dazu:
1.Kommt es mir so vor als wenn auf Animexx generell alles diskriminiert wird, was mit der westlichen Kultur zu tun hat (Bands mit eingeschlossen)
2. Kommt es mir auch so vor, als wenn Bilder die auf Paint oder so gemalt werden viel strenger kontrolliert werden als die 'perfekten' Bilder.
und drittens:
Ist mir das auf jeder anderen Kunstbezogenen Seite (Schwerpunkt MANGA!!!) sowas noch nicht passiert (Deviantart!)
Die gehen viel toleranter damit um, wenn etwas nicht hundert prozentig Japanisch ist.
Natürlich sehe ich ein, dass Animexx sich schwerpunktmäßig auf die japanische Kultur bezieht, aber ich persöhnlich finde, dass die Kontrollen schon soweit gehen, dass ich mich diskriminiert fühle...und ich bin da keine Ausnahme.
Gruß Angi :D



Von:    Shoki 26.03.2010 11:45
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ein Bild hochgeladen auf dem WOW ganz groß neben Marilyn Manson stand.
> Ein Wort, 50% alles klar...
> meine Conclusion dazu:
> 1.Kommt es mir so vor als wenn auf Animexx generell alles diskriminiert wird, was mit der westlichen Kultur zu tun hat (Bands mit eingeschlossen)
> 2. Kommt es mir auch so vor, als wenn Bilder die auf Paint oder so gemalt werden viel strenger kontrolliert werden als die 'perfekten' Bilder.
> und drittens:
> Ist mir das auf jeder anderen Kunstbezogenen Seite (Schwerpunkt MANGA!!!) sowas noch nicht passiert (Deviantart!)
> Die gehen viel toleranter damit um, wenn etwas nicht hundert prozentig Japanisch ist.
> Natürlich sehe ich ein, dass Animexx sich schwerpunktmäßig auf die japanische Kultur bezieht, aber ich persöhnlich finde, dass die Kontrollen schon soweit gehen, dass ich mich diskriminiert fühle...und ich bin da keine Ausnahme.
> Gruß Angi :D


1.Der Thread hier dient dazu, Fragen zu abgelehnten Bildern und zurückgestellten zu stellen, nicht, sich über die Welt und ihre Ungerechtigkeit aufzuregen.

2. Wenn du kein Bild verlinkst, kann auch keiner dazu Stellung nehmen. Bitte lies den ersten Post in diesem Thread.
Superschurke in Ausbildung
Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ

»Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe»
- René Descartes
Zuletzt geändert: 26.03.2010 11:46:01



Von:    bloona 26.03.2010 16:52
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
mein post oben ist wohl untergegangen, deswegen poste ich es einfach nochmal^^:

meine outlines *klick* und *klick* wurden nachträglich als abgezeichnet gekennzeichnet, was mich sehr wundert, da ich keines von beiden abgezeichnet habe o.O leider wurde auch kein link hinterlassen, von welchem bild ich es jeweils abgezeichnet haben soll, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen^^ könntet ihr mir vllt die bilder zeigen?


wir wollen unsere ALTE ARIELLE wieder!
unterschreibt hier



Von:    DukeTeNebris 26.03.2010 17:11
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ein Bild hochgeladen auf dem WOW ganz groß neben Marilyn Manson stand.
> Ein Wort, 50% alles klar...
> meine Conclusion dazu:
> 1.Kommt es mir so vor als wenn auf Animexx generell alles diskriminiert wird, was mit der westlichen Kultur zu tun hat (Bands mit eingeschlossen)
> 2. Kommt es mir auch so vor, als wenn Bilder die auf Paint oder so gemalt werden viel strenger kontrolliert werden als die 'perfekten' Bilder.
> und drittens:
> Ist mir das auf jeder anderen Kunstbezogenen Seite (Schwerpunkt MANGA!!!) sowas noch nicht passiert (Deviantart!)
> Die gehen viel toleranter damit um, wenn etwas nicht hundert prozentig Japanisch ist.
> Natürlich sehe ich ein, dass Animexx sich schwerpunktmäßig auf die japanische Kultur bezieht, aber ich persöhnlich finde, dass die Kontrollen schon soweit gehen, dass ich mich diskriminiert fühle...und ich bin da keine Ausnahme.
> Gruß Angi :D

AngiMANSON,

私たちは同意しないドイツ書かれた投稿します。
我々は、すべて の 西を除外!
Blöd trabt die Menge drunten – schon ihre Zahl ist Frevel.
Stefan George





Von:    DukeTeNebris 26.03.2010 17:14
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> mein post oben ist wohl untergegangen, deswegen poste ich es einfach nochmal^^:
>
> meine outlines *klick* und *klick* wurden nachträglich als abgezeichnet gekennzeichnet, was mich sehr wundert, da ich keines von beiden abgezeichnet habe o.O leider wurde auch kein link hinterlassen, von welchem bild ich es jeweils abgezeichnet haben soll, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen^^ könntet ihr mir vllt die bilder zeigen?


bloona,
danke für die Erinnerung --
bitte entschuldige, daß Dein Post untergegangen war.

Ich habe die Frage weitergeleitet, bitte habe noch etwas Geduld.
Blöd trabt die Menge drunten – schon ihre Zahl ist Frevel.
Stefan George





Von:    bloona 26.03.2010 17:49
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 

> bitte entschuldige, daß Dein Post untergegangen war.
kein problem ;)

> Ich habe die Frage weitergeleitet, bitte habe noch etwas Geduld.
aaah sehr schön, danke ^____^
wir wollen unsere ALTE ARIELLE wieder!
unterschreibt hier



Von:    MadMaid 27.03.2010 03:00
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> 私たちは同意しないドイツ書かれた投稿します。
> 我々は、すべて の 西を除外!

Sry, dass ich spame, aber lol ^-^
--------------------------------------
Schon mal gelesen? <--AEdMR
GEZ Wahnsinn stoppen Onlinepetition unterzeichnen.



Von:   abgemeldet 27.03.2010 14:15
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
2 Collabs sind nicht freigeschalten worden, weil "wir" die Ols nicht verlinkt haben, aber Hallo?
Wir sind ein Gemeinschaftsaccount!
Ich weiß ja nicht, wie die Ansicht bei den Freischaltern so ist, aber etwas nachsehen könnten sie schon.
Zumal man es an der Bildbeschreibung eigentlich auch erkennen müsste.
Jetzt lade ich sie nochmal hoch...


Edit: Danke fürs nun schnelle freischalten ^^
Zuletzt geändert: 27.03.2010 15:04:30



Von:    Lady_Moonlight 28.03.2010 13:14
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Guten Tag,

Ich hätte eine frage von wegen meine Fanarts nicht freischalten.
Es wurde mir in der ENS geschreiben, das ich den Link zu dem Original Outline vergessen haben soll. Was ich aber gemacht habe.
Ich habe die Beschreibung so wie mein anderes Fanart geschrieben und dieses wurde sofort angenommen.
Der Link steht wie bei dem anderen Art, was ich vor einigen Tagen hochgeladen hatte rechts bei Abzeichnen.

Jetzt würde ich gerne wissen, wieso das eine angenommen worden ist und das eine wieder nicht, obwohl ich bei beiden alles gleich gemacht habe und den Link bei Abzeichnen reingestellt hatte.
Danke!



Von:    Engelszorn 28.03.2010 13:56
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Der Link steht im falschen Feld. Wenn du dir die Upload-Maske noch einmal genau ansiehst, dann hast du die Möglichkeit "colorierte Fremdoutlines" anzuklicken, danach erscheint ein Eingabefeld für den Link zu den Outlines. Möglich, dass das andere Bild noch mit der alten Maske hochgeladen wurde, so dass du keine Möglichkeit hast, den Link da einzutragen, wo er eigentlich nun hingehört. Bitte neu hochladen, mit Link im entsprechenden Feld.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.





Von:    fail 29.03.2010 11:25
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Tagchen,

ich hab mal überhaupt keine Ahnung warum mein Fanart nicht Stiltechnisch auf Animexx passt. So sehen nunmal meine Chibis aus...

http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2010/088/e/1/Lisa_and_Me_c__by_Mireyuka.png


y kän't u c teh mägik bihaint teh omnomnomnom?



Von:    akabeko 29.03.2010 13:25
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Engelszorn,

Letzte Woche wurde mein Fanart (ein Meme) zurückgestellt, mit der Begründung:
- mehr als 50% des Bildes aus Text bestehen
- der Text über das Bild reicht
- der Text das Bild stilistisch nicht unterstützt
- der Text durch Komposition, Schriftart, Farbe u. ä. das Motiv in den Hintergrund stellt.

Das wäre natürlich zu akzeptieren, nur: letzten November hatte ich schon mal Memes hochgeladen und die wurden damals freigeschaltet, obwohl es ganz genau dasselbe Konzept (natürlich mit anderen Motiven) war.

Ich will mich hier gar nicht wegen der Rückstellung beschweren, sondern nur darauf hinweisen, dass die Entscheidungen der Freischalter etwas inkonsequent wirkt, und drum bitten, dass bei den Fanart-Regeln ein paar Worte zu Memes hinzugefügt werden, damit man als Zeichner in Zukunft weiß, wie man sie gestalten soll damit sie nicht zurückgestellt werden!


Hier übrigens das freigeschaltete Meme
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/2239/1625492/

Und hier das nicht-freigeschaltete (bei Deviantart)
http://akabeko.deviantart.com/art/Doctor-Who-meme-158174572


An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!



Von:    bloona 30.03.2010 10:03
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
gibt's denn schon was neues wegen meinen 'angeblich' abgezeichneten bilder? würde die kennzeichnung gern wieder wegmachen und die outlines wieder in meinen colo-wb setzen ;___;

hier nochmal meine frage:
Spoiler
meine outlines *klick* und *klick* wurden nachträglich als abgezeichnet gekennzeichnet, was mich sehr wundert, da ich keines von beiden abgezeichnet habe o.O leider wurde auch kein link hinterlassen, von welchem bild ich es jeweils abgezeichnet haben soll, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen^^ könntet ihr mir vllt die bilder zeigen?

wir wollen unsere ALTE ARIELLE wieder!
unterschreibt hier



Von:    Engelszorn 30.03.2010 11:39
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Die Bilder wurden reklamiert und entsprechend nachmarkiert. Die jeweiligen Angaben waren Sailor Moon Artbooks.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.







Zurück