Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanarts!

Eröffnet am: 25.08.2005 13:50
Letzte Reaktion: 04.01.2006 14:50
Beiträge: 619
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    Shizuku 04.09.2005 23:29
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
> Dürfte man fragen, wieviele an GB das ganze Fanart-Archiv und die Douji's einnehmen?
> Nur so aus Neugier

dann packe ich die Frage rauf:
Wieviel nehmen so die Confotos ein?
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    FunkelndeElfe 05.09.2005 09:19
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
> Dürfte man fragen, wieviele an GB das ganze Fanart-Archiv und die Douji's einnehmen?
> Nur so aus Neugier

gute Frage, ich schätze mal das ist fast gleichgroß oder? (viele Doujinshi und ne menge die die 100 Seiten überschritten haben)

Ich hatte mir vor ein paar Tagen sogar überlegt, dass man vielleicht mal ältere Doujishi aussortieren könnte die eh seit urzeiten nur aus einem Cover bestehen...aber so viel würde das wohl eh nicht ausmachen oder? (und finden tut man die ja auch schwer)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Laylor 05.09.2005 09:43
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Hmz...
Mag ja sein, dass ENS nur wenig Speicherplatz wegnehmen...aber Speicherplatz is eben Speicherplatz.
Dachte nur, das auch das was bringen könnte.
Vor allem, diese doofen Kettenmails die dauernd in mein Gästebuch oder meinen ENS-Speicher flattern regen mich tierisch auf!
Nehmen die nicht auch sinnlos Speicherplatz weg?
Mir egal, wenns nur wenig ist, tortzdem find ich es eine Verschwendung.
Und von Textdateien werden sich die User hundertprozentig leichter trennen können, als von Fanarts oder Confotos.

...
Und ich bleibe dabei, mit meiner vorgefertigten Meinung über Confotos...
>_<
Is halt meine sicht der Dinge....



Von:    SAlbert 05.09.2005 12:45
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich bin kein Admin, kann also nur aus allgemien zugänglichen Quellen abschätzen.
Soweit ich weiß gibt es im Fanart-Archiv etwa 100000 Bilder. Ein typisches Bild hat etwad 1MB, macht also 100GB.


Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:    Knuckles 05.09.2005 12:54
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Richtig - machen die Confotos nicht viel mehr aus, was den Speicher angeht?
*an die ganzen (inzischen ja auch nicht mehr erlaubten) sinnlos ohne-Cos Gallerien denk*
I wanna do a million things
and some of them tonight
(Beatsteaks - 2 O'Clock)



Von:    Laylor 05.09.2005 13:30
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Endlich mal wer, der auf meiner Seite steht!
*umarm*
Also, wie siehts denn aus?
*schild hochhalt*
"Lets kill the No-Cos-Con-Fotos"
^__________^



Von:   abgemeldet 05.09.2005 17:31
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Was die ENS angeht - soweit ich weis, befinden die sich auf einem anderen Server ^^"
Non-Cos Fotos löschen... na ja ich weis nicht, immerhin heißt es Confotos und nicht "Cosfotos" und wenn ich schon nicht auf Conventions kann, dann schau ich schon gerne mal durch, was da so los war. Da sollte man eher so Sinnlosfotos von Parkbänken usw wo kein Mensch zu sehen ist löschen


aber mal was anderes... ich fürchte, der Fanartserver ist jetzt endgültig voll. Ich kann jedenfalls nur schwer bis gar nicht freischalten und fast alle Bilder die neu hochgeladen werden fehlen, es ist nur der Text vom Zeichnerkommentar da.
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/



Von:   abgemeldet 05.09.2005 17:44
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 

> aber mal was anderes... ich fürchte, der Fanartserver ist jetzt endgültig voll. Ich kann jedenfalls nur schwer bis gar nicht freischalten und fast alle Bilder die neu hochgeladen werden fehlen, es ist nur der Text vom Zeichnerkommentar da.


nicht nur das - zeitweise kommt man nimmer mehr auf mexx - weil alles irgendwie überlastet ist..............
MACHT BEI MEINEM WB MIT!!! ES GIBT TOLLE PREISE ZU GEWINNEN!!!

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=16651



Von:    Shizuku 05.09.2005 18:14
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
>
> > aber mal was anderes... ich fürchte, der Fanartserver ist jetzt endgültig voll. Ich kann jedenfalls nur schwer bis gar nicht freischalten und fast alle Bilder die neu hochgeladen werden fehlen, es ist nur der Text vom Zeichnerkommentar da.
>
>
> nicht nur das - zeitweise kommt man nimmer mehr auf mexx - weil alles irgendwie überlastet ist..............

Ich komprimiere meine Fa mittlerweile ordentlich, sodass weniger Platz eingenommen wird.
Sollten wohl alle tun.
Kann man die Grenze von 2 MB nicht auf 1 MB senken?
Die Quali ist doch meist dieselbe,das Pic ist eben nicht so groß
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:   abgemeldet 06.09.2005 11:26
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
O.O erstma: Boah es gibt n Thread dazu?.... sorry aber kein wunder das kaum einer davon weiss wenn der so unauffällig im Forum rumgeistert XD hab ihn grad nur durch zufall entdeckt und auch nur angeklickt weil der von Engelszorn eröffnet wurde, somit also schon ernstzunehmend sein sollte (kling ich jetzt nach schleimer?)

und äh...sorry für die dumme frage aber... Server dicht? WAS? Hab den Thread jetzt nur überflogen und vorallem nur die letzte seite intensiver gelesen...wär also nett wenn mir einer nochma kurz sagen könnte was das jetzt bedeutet. Kann man nix mehr hochladen oder wie oder was? *panisch*
☆Traurig! Immernoch glauben 80% der User "Elben" seien eine Erfindung von Tolkien!☆



Von:    Engelszorn 06.09.2005 11:38
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Um.. hm.. Sagen wir: die Server sind bis ans äußerste strapaziert, was evtl. nicht nur am Speicherplatz liegt. Hochladen wird wohl irgendwann wieder deaktiviert (keine Paaaaaanik X_X) - sollte der Server wieder so beschäftigt sein, dass Bilder nicht mehr ankommen. Aber bis jetzt geht es mal wieder.
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:   abgemeldet 06.09.2005 11:43
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
puh o.o; ok XD

aber hm eine sache wär vielleicht nicht schlecht: man sollte die freigeschalteten aber nicht einsortierten bilder leichter löschen können...ich wollt mich eben dranbegeben das mal zu tun aber hatte nach 5 stück keine lust mehr weeeeeil
"Bild anklicken->bearbeiten->endgültig löschen->freigeschaltete, nicht einsortierte fanarts....->bild anklicken.....etc."
es wäre glaube ich leichter wenn man ne lange liste der bilder hat, nur häckchen dransetzen, unten auf "ALLE MARKIERTEN BILDER ENDGÜLTIG LÖSCHEN" und vielleicht nach klicken auf eben letztes nochma "Bist du sicher....blabla"...ich für meinen Teil würde da schonmal kräftig ausmisten...
habe sage und schreibe 26 (!!!) seiten aussortierte Bilder in meiner Gallery...das sind mehr als die einsortierten vorallem weil auch längst todgeglaubte fehlerhafte uploads drinsind die ich nie zu gesicht bekommen hatte dank "diese seite kann nicht angezeigt werden" XD oder gibts n netten admin der die nicht einsortierten für einen beseitigt wie die doujinshi?
☆Traurig! Immernoch glauben 80% der User "Elben" seien eine Erfindung von Tolkien!☆
Zuletzt geändert: 06.09.2005 11:47:10



Von:    Knuckles 06.09.2005 12:13
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
@century: Ich meinte mit den "ohne Cos Fotos" auch nicht Fotos von Cons, wo ma ohne Kostüm drauf ist, ich hab damit auch diese ganzen Miniprivat-ich-fotographiere-4x-meine-hand-Treff Gallerien gemeint *falsch ausgedrückt hab*

ich hab jetzt mal ganz demonstrativ die Bilder gelöscht, die ich im Weblog hochgeladen hab >D
I wanna do a million things
and some of them tonight
(Beatsteaks - 2 O'Clock)



Von:   abgemeldet 06.09.2005 16:49
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Fals sich das hier irgendein Moderator vom Team-Animexx durchliest, würde ich gerne mal meinen Ärger über manche Aktionen zum Ausdruck bringen, hinter denen ich die Panik vor dem überlasteten Server vermute. und zwar wurde schon wieder ein Bild von mir zurückgesetzt, dass ich bereits zum zweiten Mal hochgeladen hatte, weil es anscheinend beim ersten Mal gleich gelöscht wurde. Freut mich zwar das Animexx so konsequent gegen das Problem vorgeht, allerdings konnte ich nicht begreifen in welcher Weise das besagte Bild gegen die Regeln verstößt!
Kann mir da jemand weiterhelfen? Mich vieleicht über bestimmte Ausnahmeregeln informieren, von denen ich noch nichts weiss?
Oder nein, ich zeig euch am besten allen das Bild und dann kann mir jemand, der sich auskennt sagen gegen welchen Teil der Regeln dieses Bild verstößt, den ich überlesen habe!!!

Hier ist das gute Stück zu finden
http://www.atelier-kloiber.de/kloiber/pages/02.htm
---



Von:   abgemeldet 06.09.2005 16:56
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
a) handelt es sich hierbei um 0-8-15-Gekrakel, das jeder mit einem schwarzen Edding und ein wenig Farbe in ein paar Minuten klecksen kann. Das soll hier deine Kunst natürlich in keinster Weise abwerten - auf die anderen Bilder auf dieser Seite trifft das nicht zu.

b) fehlt mir persönlich hier einfach der konkrete Manga/Anime/Comic/Japan/eben:Animexx-Bezug.
"...or How you'd have a happy life if you did the things you like" [F.F.]



Von:    FunkelndeElfe 06.09.2005 17:17
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
@AJC: MENSCH XD es ist doch NUR zurückgestellt, gelöscht wurde da noch lange nix x___x

ICH habe es zurückgestellt, weil da auf dem Bild wirklich nur ein Strichmännchen drauf ist mit blau drummherum...der einzige Grund warum ich es nicht sofort als gekritzel eingestuft habe ist, dass das ganze ja auf A3 sein soll (und das blaue schmiert man bei A3 ja nicht mal eben so hin...)
Anime-Bezug hat es aber eigentlich auch nicht ^^;

Wart einfach noch ein bischen ab bis sich noch ein Freischalter dein Bild ankuckt und dann mal sehen was der meint
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 06.09.2005 17:21
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
@Zacki:

ne, da gibts keinen Admin für, musst du alles selbst machen. Ich hatte nur 2 Seiten aber es war trotzdem nervig ^^"



@AJC:

DrRetro hat eigentlich schon fast alles gesagt. Es ist halt kein Fanart und hat nix mit Manga, Anime oder Japan zu tun.
N Strichmännchen auf farbigem Untergrund ist nicht wirklich ein aufwändiges Motiv, kann im Prinzip jeder und der Schriftzug gibt dem ganzen auch noch sowas Logo/Symbol angehauchtes.
Die einzigen Ausnahmen die's da gibt sind gute Landschafts- und Realbilder, aber ansonsten lassen wir kaum noch etwas durch, das nix mit Anime/Manga oder Japan zu tun hat.
Im übrigen musst du jetzt mit einer verschärften Verwarnung oder Accountlöschung rechnen, da du das Bild trotz Ablehnung unsererseits nochmals hochgeladen und dich damit über unsere Entscheidung hinweggesetzt hast. Falls du das jetzt für nen übeln Scherz hälst - ist alles hier nachzulesen: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen


@FunkelndeElfe:

Ich hab bei den Zurückgestellten grade was dazu geschrieben...
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/
Zuletzt geändert: 06.09.2005 17:24:13



Von:   abgemeldet 06.09.2005 17:57
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
>>ne, da gibts keinen Admin für, musst du alles selbst machen. Ich hatte nur 2 Seiten aber es war trotzdem nervig ^^"

Boah Näää.... ich lösch doch keine 26 Seiten ._. hätte ich die Bilder direkt löschen können als ich sie damals aussortiert habe hätt ichs getan lol naja vielleicht mach ichs mal so kleckerweise...für die zukunft fänd ich es trotzdem gut wenn man alle mit einem schlag löschen könnte.
☆Traurig! Immernoch glauben 80% der User "Elben" seien eine Erfindung von Tolkien!☆



Von:   abgemeldet 06.09.2005 18:13
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zu den Confotos mal was schreiben:

Ich war nämlich mal so frei und hab mir alle (!) (ja, ich war so verrückt) Cosplay-Favoriten-Gallerien mit mehr als 30 Bildern durchgeguckt (waren etwa 150 Galerien).
90% dieser Gallerien hatten fast nur "normale" Fotos von Treffen, dann diese Sinnlos-Privat-Shootings oder von Konzerten mit drin, Cosplay war bei den meisten Favo-Gallerien entweder gar nicht oder maximal 10% mit drin.
Richtig gute (= rein mit Cosplay) Favoritenlisten habe ich eigentlich nur 2 oder 3 Stück gefunden.. ich finde, bei den Fotos müsste man ebenfalls den großen Rotstift ansetzen. Vor allem die bereits erwähnten Privatparties könnten langsam mal raus ^^



Von:    Baranamtara 07.09.2005 12:46
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Hab mich eh schon gefragt, wann sowas passiert... O.o
Bei den vielen kritzeleien und dem Zeugs... ^^
na ja, dann gemma mal entrümpeln... ^-^
Muss eh mal sein... ^-^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Laylor 07.09.2005 18:30
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
>Was die ENS angeht - soweit ich weis, befinden die sich auf einem anderen Server ^^"
Non-Cos Fotos löschen... na ja ich weis nicht, immerhin heißt es Confotos und nicht "Cosfotos"<

*hand ins gesicht klatsch*

Ich sagte was von "No-Cos-Con-Fotos"!!!!
Für Dumme heißt das übersetzt soviel, wie "Nicht-Cosplay-Convention-Fotos"

...
Junge, Junge!
...
Aber Cosplay muss ich jetzt nicht auch noch erklärn, oder?

@topic:
Jajaaa~, wir sehn, dass der Server wieder schlimm überlastet is. Was wollt ihr Admins nun also tun?
Ihr kommt ja weder mit eurem tollen Löschplan, noch mit einer anderen Lösung für das Problem so richtig voran!!!
Wie lang gibts den Thread jetzt schon?
Und wir treten immernoch auf der selben Stelle!
-__-"





Von:   abgemeldet 07.09.2005 19:05
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
@Laylor:

scheinbar kannst du nicht lesen. Ich hatte geschrieben:

>Non-Cos Fotos löschen... na ja ich weis nicht, immerhin heißt es Confotos und nicht "Cosfotos" und wenn ich schon nicht auf Conventions kann, dann schau ich schon gerne mal durch, was da so los war. Da sollte man eher so Sinnlosfotos von Parkbänken usw wo kein Mensch zu sehen ist löschen

für dumme: Ich sehe mir auch gern Bilder an, auf dem keine Cosplayer sind und bin deshalb nicht dafür Non-Cos Fotos zu löschen.
Wenn du schon zitierst dann nimm wenigstens den ganzen Post und verfälsche nicht die Aussage mit Postverkürzungen -_-
Mit der Umbenennung der Sektion dürfte sich das aber eh erledigt haben


>ajaaa~, wir sehn, dass der Server wieder schlimm überlastet is. Was wollt ihr Admins nun also tun?
>Ihr kommt ja weder mit eurem tollen Löschplan, noch mit einer anderen Lösung für das Problem so richtig voran!!!

Tja da sich weder Admins noch sonstjemand vierteilen kann, dauert das halt. Es würde wesentlich schneller gehen wenn einige User ein bisschen mehr Kooperationsbereitschaft zeigen würden anstatt ihre Zeit mit sinnlosen Meckerein im Forum zu verschwenden

>Wie lang gibts den Thread jetzt schon?

genauso lang wie das Problem

>Und wir treten immernoch auf der selben Stelle! -__-"

dann mach doch selbst bessere Vorschläge, wenn dir hier alles nicht passt. -_-" Wenn keiner was Vorschlägt kann es ja auch keine bessere Lösung geben
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/
Zuletzt geändert: 08.09.2005 17:43:50



Von:    Laylor 08.09.2005 18:06
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
@Century
...
Sorry, hab nur einen kurzen Blick auf deinen Kommi geworfen.
Warum?
Naja....
WEIL Animexx bei mir dauernd abkratzt!
-___-"
Kein Grund gleich pampig zu werden, ich hab das halt falsch verstanden. Sorry, sorry!
^____^"

Aber ich bleib trotzdem dabei!
Wir treten hier auf der Stelle!
Das Problem ist ja nun nicht grad neu.
Und (du darfst jetzt gern mal hochscrollen Century!!!) ich hab auch schon Vorschläge gemacht, damit geholfen werden kann.

Tja, nur anders helfen kann ich auch nicht!
Wenn ich nochwas machen soll, klar! Mach ich!
Sagts mir!
Aber mich nervt das mit dem abkratzenden Animexx kann ich echt nicht mehr lange überleben!
...

Außerdem fänd ichs besser, wenn man mal wüsste, was die Admins nun genau machen wollen.
Nur so Info-technisch.
Ich steh nun mal nicht gern vor vollendeten Tatsachen.




Von:   abgemeldet 12.09.2005 18:07
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Sollte man denn nicht mal Zeichner mit 100+ Bildern mal ansprechen? Weil ich denke, dass die Bilder auf den letzten Seiten von denen eh kein Mensch mehr anschaut und dass es für diejenigen User einfach nur eine Demonstration ist "ich habe schon soo~ viele Fanarts".

Ich denke auch, dass die meisten User überhaupt garnichts von dem Problem wissen, weil sie nicht ins Forum schauen, ich beispielsweiße hab diesen Tread auch nur durch einen Zufall entdeckt!

Und durch eine unangekündigte Räumungsaktion werden dann die Admins mit unzähligen Anfragen bombadiert und ich denke auch, dass es nicht unbedingt das Richtige ist!

Ich weiß jetzt nicht, wie es für euch klingt und ob es euch was bringt, aber ich würde mich bereit erklären, Zeichnern mit extrem vielen Bildern eine von euch zusammengestelte ENS zu schicken! Ich verbringe im Moment sehr viel Zeit im Internet bzw. hauptsächlich auf Animexx und könnte das dann machen! Vielleicht erklären sich auch andere User bereit, die ENS dann auch zu verbreiten!

Und wer weiß... vielleicht wird die Situation dann wenigstens ein bisschen lockerer!

Wenn ein Admin von Animexx das liest und sich denkt, dass das vielleicht was bringen könnte, kann er sich ja per ENS bei mir melden. Wie gesagt, ich würde das machen.



Von:   abgemeldet 12.09.2005 18:21
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
> Sollte man denn nicht mal Zeichner mit 100+ Bildern mal ansprechen? Weil ich denke, dass die Bilder auf den letzten Seiten von denen eh kein Mensch mehr anschaut und dass es für diejenigen User einfach nur eine Demonstration ist "ich habe schon soo~ viele Fanarts".

seh ich auch so ^^ - nichts da mit "Ich will die Entwicklung meines Stils verfolgen" (das kann man auch auf dem eigenen PC)............ ::)

MACHT BEI MEINEM WB MIT!!! ES GIBT TOLLE PREISE ZU GEWINNEN!!!

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=16651



Von:    FunkelndeElfe 12.09.2005 18:50
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
> > Sollte man denn nicht mal Zeichner mit 100+ Bildern mal ansprechen? Weil ich denke, dass die Bilder auf den letzten Seiten von denen eh kein Mensch mehr anschaut und dass es für diejenigen User einfach nur eine Demonstration ist "ich habe schon soo~ viele Fanarts".
>
> seh ich auch so ^^ - nichts da mit "Ich will die Entwicklung meines Stils verfolgen" (das kann man auch auf dem eigenen PC)............ ::)

stimmt schon, und ausserdem brauch man keine 100 Bilder um sich die Entwicklung ankucken zu können, das ein oder andere Bild dazwischen kann man ja getrost löschen (und dann sieht man die Entwicklung immer noch ^^;)

Das mit der Upload Grenze fände ich nach wie vor für die beste Lösung. Auf ewig würde die zwar auch nicht den Serverplaz sichern, aber es würde um einiges länger dauern bis wirklich alles voll ist XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 12.09.2005 20:15
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Das mit der Stilentwicklung verfolgen ist doch sowieso Schwachsinn, also jetzt nicht vom Prinzip her, sondern auf Animexx! Seinen eigenen Stil kann man doch immernoch am Besten am Original-Bild verfolgen, oder liege ich da falsch? Und wenn man unbedingt will, das andere das auch sehen, reicht es immernoch, wenn man 2 oder 3 alte Bilder in der Galerie hat!

Und noch schwachsinniger finde ich es, wenn man seine ganzen alten Bilder im nicht-einsortierten Bereich behält! Da kann es keiner sehen und sie liegen unnötig auf dem Server! Kann mir gut vorstellen, dass diese Bilder einen wesentlichen (schätze mal so 6 oder 7%) Teil des Speichers einnehmen!



Von:    julein 13.09.2005 09:40
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Ist schon knifflig der Situation irgendwie gerecht zu werden.
Aber wie weiter vorne schon wer bemerkt hat, kam mir auch die Idee die Bildgröße auf 1MB zu reduzieren. Es müssen ja nicht 2MB sein, das ist doch ohnehin schon riesig! Und auch ein 1MB hat hohe Qualität!

Ich fänd es auch gut die Galerien auf 100 Bilder zu reduzieren. Okay ich hab leicht reden weil ich selber wenig Bilder hab, und ich kann gut verstehen wie schwer das fällt Bilder wieder runter zu nehmen...aber ich finde Animexx ist mit allem hier sehr großzügig (Bildgröße, Galeriegröße unbeschränkt usw.) da sind wir nur verwöhnt und auf kurz oder lang muss sich das bei steigender Benutzerzahl irgendwie senken, oder?

Gegen eine Uploadgrenze hätte ich persönlich auch nix einzuwenden, 1 Bild pro Tag reicht. Aber es gibt ja auch Benutzer die nicht so oft online sind und das dann nutzen um gleich mehr hochzuladen und die können vielleicht gar nicht anders.

Noch ne Frage....die Bilder die man in sein webblog laden kann, die liegen dann doch auch auf dem Server und fressen Platz?

Ich würd ja gern irgendwie helfen...bloß hab ich mit meinen 11 Fa's nicht so viel zum beisteuern? Wie sonst könnte man helfen? (die ENS die ihr verschickt hab steht bei "uns" im Zirkel! Also wir verbreiten brav)

P.s.: Ich hab Kalincas posting jetzt ein wenig genauer gelesen und ihren Vorschlag (ENS verschicken helfen) gesehen! Ich wäre auch bereit in jeglicher Form zu helfen, bin nämlich zur Zeit fast ständig auf animexx und könnte gut und gerne mithelfen! Würd mich freuen)
julein
Zuletzt geändert: 13.09.2005 09:48:53



Von:    Elihn 13.09.2005 10:09
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
> Gegen eine Uploadgrenze hätte ich persönlich auch nix einzuwenden, 1 Bild pro Tag reicht. Aber es gibt ja auch Benutzer die nicht so oft online sind und das dann nutzen um gleich mehr hochzuladen und die können vielleicht gar nicht anders.

IMO haben diese User dann Pech gehabt.

Bleiben die Bilder, die aussortiert wurden auch noch auf dem Server? Sicherlich, oder?
Die Aussortierfunktion könnte man doch gleich abschaffen. Was bringt einem das Aussortieren? Der Zeichner selbst hat kann die Bilder zwar noch sehen aber der Rest nicht. Tolle Sache (bis ich alle aussortierten Bilder..auch die von 2002 - 2003, gelöscht hatte..das war ne ganz schöne Menge und hat doch unnötig Platz in Anspruch genommen.

Nach meiner Meinung sind Bilder, die 1MB groß sind auch viel zu groß (Toller Satz..). Auf einer anderen Community ist die maximale Bildgröße auf 250 kb beschränkt. Die Bilder sind zwar nicht übermäßig groß aber man kann sie sich trotzdem anschauen.
Auf Animexx müssen es ja nicht 'nur' 250 kb sein aber Bilder, die einen Megabyte groß sind summieren sich auf Dauer auch sehr schnell.
....Zieh ab. ¬_¬



Von:    Taku 13.09.2005 10:49
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Kleine Anmerkung:
Bis auf die ehemaligen Fanarts der Woche/Aikos Lieblinge lösche ich inzwschen Bilder/Gallerien,deren User gelöscht sind.Das sind meist Sachen von 2003 und früher.
Einige Sachen kann ich aber nicht löschen,da sie es bereits sind und wohl als Phantome auf den Servern rumgeistern .__.
Was is mit denen?Scheint nämlich n ganz schöner Haufen zu sein..

(Und bevor ich jetzt eine auffn Deckel krieg:Ich hab vorher gefragt ob das so in Ordnung is >__<)
Zuletzt geändert: 13.09.2005 10:50:20


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück