Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanarts!

Eröffnet am: 25.08.2005 13:50
Letzte Reaktion: 04.01.2006 14:50
Beiträge: 619
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    Silver-Rele 27.08.2005 00:30
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
mit den AL habt ihr ja recht, seh ich ja ein.. bin eben auch schon müde xD~
hab nur gedacht das man irgendwas machen könnte, damit gute zeichner eine chance haben auch ohne zubezahlen mehr speicher bekommen/verdienen könnten, [ ohne das gleich mehr geklaut wird..]

nur wenn mehr user zahlen, könnte sich animexx auch wieder mehr leisten,.. also weniger werbung und vieleicht irgendwann einen neuen server.. traumdenken aber könnte ja möglich sein..


*unsinnlaber* nja.. ich verzieh mich nu auch lieber ins bett...
Wir sind wie Eisblumen
Wir blühen in der Nacht
Wir sind wie Eisblumen
Viel zu schön für den Tag



Von:    Taku 27.08.2005 01:32
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
@silverdragon:
Ja nur..wer bestimmt denn dann ob ein Zeichner gut genug ist um diesen extraplatz zu kriegen?
Die User?Das wäre ein heilloses Neid-chaos und 80% von den gewählten hätten ihre YuGiOh-Clique geholt um für sie zu voten.

Die Freischalter?
Nein Danke.
Sorry aber ich möchte nicht auch noch über sowas bestimmen.
Wenn mir n Bild nu nich gefällt oder ich anderer ansicht bin..
und 10.000 andere gründe,auf jeden fall nein.



Von:    TheBoss 27.08.2005 02:33
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt Leute die 20 -30 Bilder am Tag hochladen???? O MEIN GOTT!
<.<
Das is doch schon fast......krank....
also sorry, ich wär dafür, dasss jeder pro woche nur 1 Bild hochladen darf.... oder maximal 2
aber pro tag? nee, da wär der Server bald wieder "voll"

Eine andere gute idee die ich hier gelesen habe: die Bilder vor der Einführung der neuen Regeln zu löschen (oder alle Bilder vor 2004 löschen)

Wie siehts aus mit Cos-Fotos? Die nehmen sicherlich auch jede menge platz weg.... wär schön wenn die User auch da einige Bilder freiwillig löschen...

Und eine Maximale Uploadsperre von 200 Bildern fände ich auch gut <.<

Wäre es vielleicht sinnvoll, eine große Meldung auf der Startseite zu machen a la: Fanart-Server "voll" , bitte löscht einiger eurer aussortierten bilder blabla usw, und dann den Link zu diesem Thread...
Denn ich glaube, nur 1/4 der FA-Zeichner schaut hier rein...wenn überhaupt....

Ich finde die Aktion klasse!
Wie wärs, wenn man eine 2 wöchige FA-Uploadsperre einrichtet bis einige User aussortierte Bilder gelöscht haben?? (mit link zum besagten Thread, damit die, die von der sperre "überrascht" werden wissen warum.....dann sehen einige "20-Bilder-am-Tag-hochladen-muss" -User vielleicht ein, das hier was geändert werden muss
Ihre Geschichte geht mir sehr ans Herz.Ich habe noch nie jemanden getroffen der größere Probleme hat wie Sie.Nehmen sie diese Signatur als Zeichen meiner aufrichtigen Anteilnahme.
Sie dürfen wegtreten!






Von:   abgemeldet 27.08.2005 02:54
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt Leute die 20 -30 Bilder am Tag hochladen???? O MEIN GOTT! <.<
>Das is doch schon fast......krank....

*lol* also ich weis noch das an meinem ersten Tag als Freischalter jemand knapp an die 60 hochgeladen hat, das find ich wirklich krank XD
30 Bilder sind's halt so beim durchschnittlichen Massenupload XD

>also sorry, ich wär dafür, dasss jeder pro woche nur 1 Bild hochladen darf.... oder maximal 2
>aber pro tag? nee, da wär der Server bald wieder "voll"

ne, das wär zu wenig. Wir schon gesagt, es gibt auch Leute, die selten ins Netz kommen und über ein paar Wochen hinweg Bilder gezeichnet haben, dann sind 1 bis 2 Bilder doch wirklich ein bisschen wenig.
Ideal find ich immernoch 5 Bilder die Woche


>Wäre es vielleicht sinnvoll, eine große Meldung auf der Startseite zu machen a la: Fanart-Server "voll" , bitte löscht einiger eurer aussortierten bilder blabla usw, und dann den Link zu diesem Thread...
>Denn ich glaube, nur 1/4 der FA-Zeichner schaut hier rein...wenn überhaupt....

ich wäre für Startseite, ENS und E-Mail also Kurznewsletter...


>Wie wärs, wenn man eine 2 wöchige FA-Uploadsperre einrichtet bis einige User aussortierte Bilder gelöscht haben?? (mit link zum besagten Thread, damit die, die von der sperre "überrascht" werden wissen warum.....dann sehen einige "20-Bilder-am-Tag-hochladen-muss" -User vielleicht ein, das hier was geändert werden muss


nö, den Massenuploadern ist sowas egal. Hauptsache, ihre Krikeleien kommen durch. Wahrscheinlich würden die meisten nicht mal den Hinweis lesen und massenweise Threads im Forum eröffnen mit den Titeln "Ich kann keine Fanarts hochladen!"
"Warum kann ich nichts mehr hochladen?"
"Ist mein PC kaputt oder liegts an Animexx?"
"Animexx ist lahmarschig, besorgt euch gefälligst nen neuen server, ich seh gar nicht ein, warum ich meine Bilder löschen soll, ich find die alle gut!"
usw...

Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/



Von:    TheBoss 27.08.2005 03:06
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
60?
XD heftig XD

stimmt, nicht jeder hat soviel "freizeit" oder dsl-flatrate <.< 5 bilder die woche wären auch ok!

>nö, den Massenuploadern ist sowas egal. Hauptsache, ihre >Krikeleien kommen durch. Wahrscheinlich würden die meisten nicht >mal den Hinweis lesen und massenweise Threads im Forum eröffnen >mit den Titeln "Ich kann keine Fanarts hochladen!"
>"Warum kann ich nichts mehr hochladen?"
>"Ist mein PC kaputt oder liegts an Animexx?"
>"Animexx ist lahmarschig, besorgt euch gefälligst nen neuen >server, ich seh gar nicht ein, warum ich meine Bilder löschen >soll, ich find die alle gut!"
>usw...

=__= stimmt, das hatte ich vergessen.... dann wären die Foren wieder zugemüllt mit "HEUUUUL ich kann keine FA´s hochladen!"
Da hilft wohl wirklich nur eine Begrenzung der Uploads (also 5 pics) einzurichten.......
Allerdings frage ich mich wie das gehen soll? Gibts dafür n "Programm" oder würde das wieder alles an dern FA-Freischaltern hängen bleiben (sorry, ich weiß, is ne saublöde Frage, kenn mich in dem bereich leider nicht aus XD)

Ich lösche glaub ich auch 1 oder 2 Bilder aus meiner Gallerie, wenns somit hilft (hab grade mal 6 Bilder XD)

Hmmm, wie ist eigentlich der momentane Stand der Dinge? Gibt´s wieder ein kleines bisschen Platz? <.<


Ihre Geschichte geht mir sehr ans Herz.Ich habe noch nie jemanden getroffen der größere Probleme hat wie Sie.Nehmen sie diese Signatur als Zeichen meiner aufrichtigen Anteilnahme.
Sie dürfen wegtreten!






Von:    Taku 27.08.2005 03:43
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
@The Boss:
Das würde dann Automatisch gehen.
Is bei Anime.de auch mit einprogrammiert,bei Kulleraugen auch..

Aber ich denke,alle Freischalter würden mit vergnügen und unbegrenzter Motivation Strichlisten führen,sowas lieben wir doch °-°



Von:    Aera 27.08.2005 09:31
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
>hab nur gedacht das man irgendwas machen könnte, damit gute zeichner >eine chance haben auch ohne zubezahlen mehr speicher >bekommen/verdienen könnten, [ ohne das gleich mehr geklaut wird..]

Naja auch wenn's Ausnahmen gibt, aber grade die 'guten' zeichner haben eher eine kleine Gallerie und machen auch keine Massenuploads.
Sie sind gut, weil sie sich zeit für ein Bild nehmen. Damit würden dann ausgerechnet die mehr Speicherplatz kriegen, die's eh nicht so unbedingt nötig hätten. (Wie gesagt, es gibt Ausnahmen von der Regeln - aber die sind dann meist auch schon recht lange auf mexx)

Strichlisten? ja wieso nicht...
Neenee... ich wäre dankbar, wenn sowas programmiert werden könnte.

Aera >'__'<

Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 27.08.2005 09:54
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Das mit der Uploadgrenze (weiter oben) ist doch ein hin und her.

Wenn man die Gallerien auf max. 50 Bilder begrenzt (beispielsweise), dann dämmt man doch automatisch Massenuploads ein.
Wenn die Gallerie voll ist, können keine weiteren Pics hochgeladen werden, bevor nicht Picus aus der Gallerie gelöscht werden.

Für alles andere gibts doch auch ne Begrenzung (siehe Steckibild, Weblog) Warum nicht für die Gallerien ??? - und man hätte dieses Hickhack mit dem Bevorzugen oder Benachteiligen nicht!
Zuletzt geändert: 27.08.2005 09:54:47



Von:    jibundai 27.08.2005 10:38
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab in dem einen Jahr hier auf Animexx nicht mal 20 Bilder hochgeladen... und schon einmmal entrümpelt ^^;
Ich schließ mich der Meinung an: Leute, die sich Mühe geben, brauchen kein begrenztes Volumen ala "100 Bilder".. weil sie's von allein einhalten... aber es gibt auch sehr gute Zeichner, die einfach soviel arbeiten, dass sie Probleme mit der Grenze bekommen könnten... und für die wär's ungünstig.
(Ich hab mich grad sehr über die 50-Bilder-Weblog-Grenze geärgert, weil das durch die Daily Sketches voll war ;__;)
Und ich bin ein großer Fan von "Zeichenentwicklung-Verfolgen", weil ausgearbeitete Bilder immer so einen Entwicklungsstand markieren, den man auch später gern einsehen möchte :)

Ich wär also für die langerwartete Skizzengalerie (Büddeee! >__<)
Und zugleich für die ganz vernünftige "5-Bilder-pro-Woche-Upload-Begrenzung" in der normalen Galerie. Ich denk mal schon, dass man das programmieren könnte.
Außerdem find ich, dass so ein Thread wie oben "Hey, Animexx, schafft euch gefälligst nen neuen Server an" (der 100pro kommt >:( )
ne Frechheit ist. Als Nichtzahlender solche Forderungen zu stellen, zeigt nur wieder, wie sehr diese "Ich bekomm alles gratis und umsonst (auch Speicherplatz)"-Mentalität um sich greift >__>
Das gleiche gilt für die Menschen, die hier immer fordern "Ladet gefälligst meine Krakeleien hoch! Das ist mein Recht!"
Wenn ihr hier ein Recht haben wollt, bezahlt dafür. *grins*
Ich bin ja auch nur Economy-Mitglied, aber das ist ne günstige Lösung; gerade auch für Leute, die wenig Geld haben, ist das locker zu finanzieren :)

P.S.: Aber erstmal hab ich ziemlich laut gelacht, als ich das "Speicherplatz voll" gelesen hab.... hatte mich schon immer gewundert, wo sie diese über 300.000 Bilder überhaupt speichern XDDD


>>We see things not as they are, but as we are.<<



Von:    Gabriel_deVue 27.08.2005 11:35
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Hey, DAS ist doch mal eine Idee - Gesamt-begrenzung für die Galerie und keine Limits in der Skizzenecke.
Da gibt's sicher mittel und wege, die Skizzenbücher Klein zu halten (Bilder mit einer MAximalhöhe von 1200px oder kompression), aber ich als profiprogrammierer kenn mich da net so aus *zwinkert*.
Das halt ich mal für nen guten kompromiss.

Auch wenn diese Überlegung nicht vom Speicherplatz abhängig ist (da's wohl noch nicht so drastisch aussieht) - ich würde es auch so begrüßen. Das würde die Galerien ganz schön aufpolieren.
Und die guten Zeichner mit Bildern über der mindestgrenze finden erst mal ihre ganzen Arbeiten in der Skizzenecke - ohne, dass da etwas gelöscht worden ist und können selbst herumsortieren, weil hier ein paar ängstliche Beispiele von "aber der supertolle zeichner hat mehr als 300 bilder" kamen ;). Würde natürlich auch für alle anderen, die über der Max. Grenze liegen, gelten.

hat jemand gehört, wie weit's mit der Skizzenecke ist oder ob erst mal andere Sachen anstehen?
mehr twisted.
---> www.electrocute.us
Zuletzt geändert: 27.08.2005 11:37:35



Von:    VenusKaio 27.08.2005 11:36
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin und bleibe für eine Gallerie Beschränkung für Nicht->Vereinsmitglieder. Animexx Mitgliedschaft Economy kostet im Monat >50 Cent, sprich 6 € im Jahr, wer unbedingt eine uneingeschränkte >Gallerie will, wird wohl 50 Cent im Monat dafür übrig haben.
>Bei der Beschränkung wär ich für 150 Bilder in der Gallerie und >allgemeine Uploadbeschränkung von 3-5 Bildern die Woche, ob man >also alle auf einmal hochläd oder über Tage verteilt, bleibt >einem dann selbst überlassen.

Sehe ich genauso. Klar, wir sind in der Position der "bereits zahlenden" und können deshalb locker sagen, dass es eine Begrenzung für Nicht-Mitglieder geben sollte, aber ich bin ehrlich gesagt auch damals nur Mitglied geworden, weil ich was zahlen wollte dafür, dass ich hier meine Bilder ausstellen darf, denn WENN ich für etwas im Internet Beitrag zahle, dann als erstes für den Animexx, und die 6 Euro sind wirklich okay.


Nieder mit den Pessimisten! Lasst sie uns durchkitzeln!

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:    jibundai 27.08.2005 12:18
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Jap, und bei vielen tollen XD Zeichnern ist ja auch das Ding, dass so einiges unter ihren 300 Bildern für sie selbst als "Skizze" gilt, obwohl es besser ist als manch ausgearbeitetes Bild >__>
Ist natürlich die Frage, ob die Skizzengalerie überhaupt beachtet wird bei den meisten Zeichnern... obwohl da Kommentare eigentlich am wichtigsten sind, weil man im Skizzenstadium das Bild noch korrigieren kann :)
>>We see things not as they are, but as we are.<<



Von:   abgemeldet 27.08.2005 12:21
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 

> Ist natürlich die Frage, ob die Skizzengalerie überhaupt beachtet wird bei den meisten Zeichnern... obwohl da Kommentare eigentlich am wichtigsten sind, weil man im Skizzenstadium das Bild noch korrigieren kann :)

dann werden sich die konstruktiv-kritiker wohl eher in die skizzengallerien wenden und die waii-jaa-schreier zu den fertigen ^_^



Von:   abgemeldet 27.08.2005 12:52
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
> ne Karotaler sind nicht so gut. Da haben die User, die nicht jeden Tag online kommen können um sich ihre KTs abzuholen einen sehr gravierenden Nachteil.
> Ich bin und bleibe für eine Gallerie Beschränkung für Nicht-Vereinsmitglieder. Animexx Mitgliedschaft Economy kostet im Monat 50 Cent, sprich 6 € im Jahr, wer unbedingt eine uneingeschränkte Gallerie will, wird wohl 50 Cent im Monat dafür übrig haben.
> Bei der Beschränkung wär ich für 150 Bilder in der Gallerie und allgemeine Uploadbeschränkung von 3-5 Bildern die Woche, ob man also alle auf einmal hochläd oder über Tage verteilt, bleibt einem dann selbst überlassen.

Joa... ich glaub das wäre eine sinnvolle Lösung. Die 6€ hätte ich auch noch und ab nächstes Jahr auch die 12 ^^; Mal gucken.

Und ich hab jetzt eben auch mal die ganzen nicht einsortierten Bilder von mir gelöscht... die hätte ich wohl sowieso nie wieder einsortiert und bei Gelegenheit geh ich auch noch meine Gallery entrümpeln ^^;
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:    SAlbert 27.08.2005 13:48
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
wenn man schon ein Limit einführen will, könnte man es auch an das Wohlverhalten des entsprechenden Nutzers binden.
Dazu mein Vorschlag:
Zum Beginn wird ein durchaus ausreichendes Startlimit von z.B. 10 Bilder/Tag gesetzt. Das dürfte selbst für geübte Zeichner zunächst ausreichen. Entsprechen die Bildern den Fanartregeln, werden also ohne Beanstandung Freigeschaltet, so erhöht sich das Limit pro 3 Bilder um eins.
Wird ein Bild aber beanstandet und nicht freigeschalte so verringert sich das Limit um eins.
Die Folge: Zeichner die sich Regelkonform verhalten werden das Limit kaum zu spüren bekommen, derjenige, der meint ständig Regelverstöße begehen zu müssen wird schnell keine Bilder mehr hochladen dürfen.
Allerdings solte man nicht allzu streng sein, und falls das Limit eines Users tatsächlich einmal 0 erreichen, so kann dieses nach einer gewissen Karenzzeit, ich denke hier an eine Woche wieder auf 1 gesetzt werden.
Sollte nun ein Zeichner vorhaben mehr Bilder hochzuladen als es sein Limit erlaubt, so sollte es möglich sein dies durch die Fanartadministration genehmigen zu lassen. Damit kann auch der Inhalt einer verschollen geglaubter Mappe alter Bilder hochgeladen werden.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:    Aera 27.08.2005 14:05
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Salbert: Sorry. aber komplizierter gings grade wohl nicht? ^^'

ich denke dein Vorschlag würde auf das alte Problem rauslaufen. Die guten zeichner, die sich hier auskennen und nie Probleme haben, laden sowieso selten mehr als ein Bild pro Tag hoch...

Außerdem werden Bilder ja nicht nur gelöscht, weil sie gegen so regeln wie Fanartklau oder Symbole verstoßen.

Oft stufen die freischalter sie als Kritzelei ein, was die user vielleicht anders gesehen haben.Oder es wird zum Beipiel etwas als Symbol eingestuft, was der user eigentlich nicht so empfand.
Dann ist es glaube ich schon Strafe genug für den User, wenn sein Bild gelöscht wird. Da muss man nicht noch so anfangen...

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    Taku 27.08.2005 14:30
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
@Aera:
Jaaa so ist der gute ^__^;

@Albert:
Problem:
es werden auch mal Bilder zurückgestellt,die nichtmal gegen die Regeln sind,aber trotzfem eine Diskussion im Freischaltebereich wert sind.
Soll dann der Zeichner dafür bezahlen?
Ausserdem..neeeein deine Idee halte ich für nicht besonders gut,das würde den Graben teilweise nur vertiefen..
Dann hätte ich ja irgendwann n unbegrenztes Limit,ich kenne die Regeln und halte mich dran.
Und die,die vielleicht durch einen Irrtum zurükgestellt wurden..?



Von:   abgemeldet 27.08.2005 14:34
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
stimmt. Vorallem da manchmal schon halbwegs gutes Zeugs dabei ist. Neulich hatte ich ein super ausgearbeitetes Tribal, da tats mir schon leid, das löschen zu müssen. Außerdem kommt's vor, dass man mal versehentlich ein Bild löscht, und dann? Dann bestraft man den User zu unrecht.
Ein wöchentliches Uploadlimit von 5 Bildern und eine angemessene Galleriebegrenzung wären denke ich Lösung vieler Probleme.
Wenn man die Gallerie begrenzt, dann für nicht-Zahlende auf ca. 150 - 200 Bilder, da hat man denke ich noch genug Spielraum und die Massenuploader müssen dann entweder zahlen oder eben endlich mal zwischen ihren Bildern entscheiden.
Wie's um die Skizzengallerie steht - keine Ahnung, immerhin steht noch die Umprogrammierung der Wettbewerbssektion an. Die Skizzengallerie allerdings unbegrenzt zu lassen wär ein fataler Fehler - dann würden nämlich viele einfach ihre "Bilder", auf die sie ein zwei Farbtupfen geklatscht haben da hochladen und weiter alles zumüllen. Massenuploads bestehen meist hauptsächlich aus solchen Bildern, so würde also alles beim alten bleiben. Wenn man die normale Gallerie auf 150 und die Skizzengallerie auf 50 beschränken würde käme man insgesamt auf 200 Bilder. Bei solch großen Gallerien besteht im Moment meistens eh ein viertel aus Skizzen, da wäre die Einteilung denke ich schon sinnvoll
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/
Zuletzt geändert: 27.08.2005 14:35:54



Von:    SAlbert 27.08.2005 14:54
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ein regelkonformes Bild ist regelkonform, auch wenn es vorher eine Diskussion unter den Freischaltern ausgelöst hat. Diese Diskussion würde also nur zu einer Verzögerung der "Gutschrift" führen.
Ist das Bild irrtümlich als regelwidrig erkannt worden, dann ist natürlich der Stand herzustellen, der sich bei korrekter Einordnung des Bildes ergeben hätte.

Ein System wie ich es vorgeschagen habe könnte vollkommen automatisch arbeiten. Allerdings müsst man betrachten, ob die zusätzlichen Zugriffe die Userdatenbank nicht über Gebür belasten.

Da du die Regeln kennst wirst du durchaus ein extrem hohes Limit erreichen können. Als gewisenhafte Zeichnerin wirst du es aber nicht ausschöpfen können. Deine Situation wäre also so, als gäbe es das Limit nicht.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Zuletzt geändert: 27.08.2005 16:30:38



Von:    SAlbert 27.08.2005 15:04
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ist doch gar nicht so kompliziert:
Neuling : 10 Bilder am Tag
3 Regelkonforme Bilder 1 Bild/Tag mehr
1 Regelwidriges Bild 1 Bild /Tag weniger
Bei 0 Bildern am Tag nach einer Woche wieder 1 Bild/Tag

Natürlich ist der Vorschlag ausbaufähig. Eine Einstufung als Krizelei muss z.B. keine Folgen haben, nur der Upload für den aktuellen Tag wäre verloren. Ein weiterer Upload desselben Bildes könnte aber dennoch Folgen haben.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Zuletzt geändert: 27.08.2005 16:39:54



Von:    Taku 27.08.2005 16:18
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
@Albert:
Oke hab ich wohl auch nicht 100% verstanden am Anfang.
Aber als Grundidee wird mir das ganze immer sympatischer..



Von:   abgemeldet 27.08.2005 16:21
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Es war nur eine Frage der Zeit - nun ja, ich hab' jedenfalls bei meinen (ohnehin qualitativ nicht allzu hochwertigen) Bildern ausgemistet, gut die Hälfte aussortiert und schon einen Großteil gelöscht. Eine maximale Anzahl an Uploads pro Tag o. Woche fände ich angemessen.

SilverObsidian



Von:   abgemeldet 27.08.2005 16:23
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
> ist doch gar nicht so kompliziert:
> Neuling : 10 Bilder am Tag
> 3 Regelkonforme Bilder 1 Bild/Tag mehr
> 1 Regelwidriges Bild 1 Bild /Tag weniger
> Bei 0 Bildern am Tag nach einer Woche wieder 1 Bild/Tag
>
> Natürlich ist der Vorschlag ausbaufähig. Eine einstufung als Krizelei muss z.B. keine Folgen haben, nur der Upload für den aktuellen Tag wäre verloren. Ein weiterer Upload desselben boldes könnte aber dennoch Folgen haben.
also mir gefällt die idee eigentlich ganz gut.. wer kritzle hochlädt kann nix mehr/weniger hcohladen udn wer sich brav an die regeln hält darf mehr..
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Eiji 27.08.2005 17:22
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
> > Hallo,
> > ist doch gar nicht so kompliziert:
> > Neuling : 10 Bilder am Tag
> > 3 Regelkonforme Bilder 1 Bild/Tag mehr
> > 1 Regelwidriges Bild 1 Bild /Tag weniger
> > Bei 0 Bildern am Tag nach einer Woche wieder 1 Bild/Tag
> >
> > Natürlich ist der Vorschlag ausbaufähig. Eine einstufung als Krizelei muss z.B. keine Folgen haben, nur der Upload für den aktuellen Tag wäre verloren. Ein weiterer Upload desselben boldes könnte aber dennoch Folgen haben.
> also mir gefällt die idee eigentlich ganz gut.. wer kritzle hochlädt kann nix mehr/weniger hcohladen udn wer sich brav an die regeln hält darf mehr..

Hm, die Idee klingt wirklich nicht schlecht. Aber wie sieht denn sowas programmiertechnisch aus? Hört sich irgendwie ein wenig kompliziert an. ^^° Da ist vielleicht das System mit einer bestimmten Uploadgrenze einfacher, oder? Nya, aber ich kenn mich damit nicht so aus. Wollte nur mal fragen.
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD

http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/

Ja, ich bin KaRe Fan. Und ja, ich mag Takao! *gg* Was dagegen?



Von:    Elihn 27.08.2005 17:32
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
> stimmt. Vorallem da manchmal schon halbwegs gutes Zeugs dabei ist. Neulich hatte ich ein super ausgearbeitetes Tribal, da tats mir schon leid, das löschen zu müssen.

Aber dafür gibt es ja noch genug andere Communities (deviantart z.B. darf ich das hier nennen? XD).
Meinen 'Müll' sehe ich auch alle zwei Monate einmal durch, um minimal die Hälfte rauszulöschen.

Nebenbei, ich habe mal hier gelesen, dass gelöschte Bilder, weiterhin auf dem Server gespeichert werden. Wird das immer noch gemacht?
Passt irgendwie gerade hierher.

Maddz
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. ¬_¬

My online Yaoi Manga: http://wis.scared.at



Von:    SAlbert 27.08.2005 17:53
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
im Prinzip wären es drei Datenfelder in der Datenbank,

eines in dem die Zahl der erlaubten Bilder/Tag aufgeführt werden eines in dem die Zahl der erfolgten Uploads des tages geführt werden und eines in dem die Zahl der Regelkonformen Bilder geführt wird.

Beim Uploadversuch wird die erlaupte Zahl der Uploads und die der bereits getätigten abgefragt.
Hat die Zahl der getätigten Uploads die Zahl der erlaubten erreicht oder überschritten, so wird der Upload abgeleht.

Ist der Upload erfolgt, so wird die Zahl der erfolgten Uploads um eins erhöht.

Erfolgt eine Freischaltung, so wird die Zahl der regelkonformen Bilder um eines erhöht. Wenn diese Zahl nun auch noch den Schwellenwert von 3 erreicht hat wird statt dessen die Zahl der erlaupten Uploads erhöht und die Zahl der regelkonformen Bilder zurückgesetzt.

Wird ein Bild nicht Freigeschaltet, so wird statt dessen die Zahl der erlaubten Uploads und die Zahl der regelkonforemen Bilder verringert.


Das hauptsächliche Problem dürften die durch das System zusätzlich generierten Datenbankzugriffe sein.

Verbal mag das zwar kompliziert erscheinen, ist aber eine eher einfache Programieraufgabe. Allerdings kenne ich den Aufbau der Animexx-Datenbanken nicht so genau, da kann schon der eine oder andere Haken lauern.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert




Von:    GoldenEagle 27.08.2005 18:09
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
> Nebenbei, ich habe mal hier gelesen, dass gelöschte Bilder, weiterhin auf dem Server gespeichert werden. Wird das immer noch gemacht?

soweit ich weiß, werden gelöschte bilder bei "aussortierte fanarts" eingeordnet und sind noch auf dem server gespeichert, wenn man aber die bilder auch von dort weglöscht, sind sie glaube ich endgültig weg
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 28.08.2005 06:57
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Weißte was? Ich bin erfreut!



Von:   abgemeldet 28.08.2005 11:47
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
> Weißte was? Ich bin erfreut!

hä? sory, aber der Sinn dieses Postts verstehe ich nicht..


ich bin auch für die Idee von SAlbert.

Und was die andere idde anbelangt wegen der Skizzengaleria à 50 und di normale Galerie à 150 wennschon insgesammt 200! so dass jeder selbst wählen kann, wieviele von was.
www.kristina-roder.ch.vu

www.mangacarta.de <-- anklicken, anmelden, hochladen!



Von:    Aera 28.08.2005 12:10
Betreff: Wichtige Ankündigung bezüglich der Fanar... [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte auch nicht, dass der Vorschlag von SAlbert von programmieren her zu kompliziert wäre. Ich hab nicht viel Ahnung davon, aber ihr habt hier auf Mexx schon soviel in dieser hinsicht hinbekommen, da wird das sicher auch kein großes Problem mehr sein.

Die Frage ist nur, ob das für einige User nicht zu kompliziert zum Begreifen wäre. Ich meine manche kapieren jetzt schon einige Regeln nicht... Wenn wir denen jetzt noch mit so einem System kommen... dann gehen sie rückwärts wieder raus aus Animexx.
Okay, was in manchen Fällen jetzt auch kein Verlust wäre ^^'

Ich denke nur, dass manche Leute hier auch mal von der Userseite und nicht nur von der Programmiererseite aus denken sollten.

Was ist so verkehrt an einem einfachen Uploadlimit? Funktioniert auf anderen Communities auch super toll. Warum muss man es dann unnötig kompliziert machen? Man muss nicht bei jedem kleinen Problem das Rad neu erfinden...

Aera >'__'<
P.S. Im übrigen könte es dazu führen. dass die Server am Ende trotzdem überlastet sind. Irgendwann kommen alle mal auf den Trichter, und wissen was richtig und was falsch ist. Und DANN hat jeder wieder nahezu unbegrenzte Uploadmöglichkeiten. Sprich wir wären wieder da, wo wir jetzt sind.
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212
Zuletzt geändert: 28.08.2005 12:14:24


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück