Zum Inhalt der Seite

Thread: *heul* was mach ich falsch

Eröffnet am: 26.10.2005 15:05
Letzte Reaktion: 16.11.2005 16:08
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Luna143 *heul* was mach ich faltsch 26.10.2005, 15:05
*heul* was mach ich faltsch 26.10.2005, 15:08
 Boudicca *heul* was mach ich faltsch 26.10.2005, 15:15
 AriyaLothiriell *heul* was mach ich faltsch 26.10.2005, 15:11
*heul* was mach ich faltsch 26.10.2005, 15:38
 Gabriel_deVue *heul* was mach ich faltsch 26.10.2005, 15:45
*heul* was mach ich faltsch 26.10.2005, 16:07
*heul* was mach ich faltsch 26.10.2005, 16:02
 GoldenEagle *heul* was mach ich faltsch 26.10.2005, 17:31
*heul* was mach ich fal(t)sch 28.10.2005, 17:40
 Serpentia *heul* was mach ich faltsch 28.10.2005, 17:52
*heul* was mach ich faltsch 28.10.2005, 19:07
 Gabriel_deVue *heul* was mach ich faltsch 28.10.2005, 19:20
 apfelkeks *heul* was mach ich faltsch 29.10.2005, 12:41
*heul* was mach ich faltsch 28.10.2005, 19:16
*heul* was mach ich faltsch 28.10.2005, 21:40
 lillymaus *heul* was mach ich faltsch 28.10.2005, 22:16
 Serpentia *heul* was mach ich faltsch 28.10.2005, 23:08
*heul* was mach ich faltsch 28.10.2005, 23:35
 Luna143 *heul* was mach ich faltsch 28.10.2005, 22:49
 Gabriel_deVue *heul* was mach ich faltsch 29.10.2005, 00:22
*heul* was mach ich faltsch 29.10.2005, 00:55
*heul* was mach ich faltsch 29.10.2005, 01:49
 Rosa_Maus *heul* was mach ich faltsch 29.10.2005, 03:35
*heul* was mach ich faltsch 29.10.2005, 12:05
*heul* was mach ich faltsch 29.10.2005, 12:14
*heul* was mach ich faltsch 29.10.2005, 12:28
 Rosa_Maus *heul* was mach ich faltsch 29.10.2005, 14:15
*heul* was mach ich faltsch 29.10.2005, 18:21
 sari_manion *heul* was mach ich faltsch 29.10.2005, 18:38
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Luna143 26.10.2005 15:05
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
So Leute ihr werdet jetzt sagen wie doof aber ich rede bestimmt nicht nur von mir sondern für alle
Was mach ich faltsch ich sehe jeden tag die schönsten aller bilder jedes schöner als das andere... ich versuch eins zu machen ... aber bei mir fehlt immer der ausdruck * heul was mach ich faltsch bitte sagt es mir ^-^

By: Bra143
DB/Z/GT FAN 4ERVER



Von:   abgemeldet 26.10.2005 15:08
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
Ich würd sagen, dir fehlt ganz einfach die Übung... mehr zeichnen, auch mal schauen, wie andere Zeichner das mit den Gesichtsausdrücken machen, etc.



Von:    Boudicca 26.10.2005 15:15
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
Vom Jammern wird nichts besser. Hock dich hin und übe. Und schreib "faltsch" richtig >_>



Von:    AriyaLothiriell 26.10.2005 15:11
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
> So Leute ihr werdet jetzt sagen wie doof aber ich rede bestimmt nicht nur von mir sondern für alle
> Was mach ich faltsch ich sehe jeden tag die schönsten aller bilder jedes schöner als das andere... ich versuch eins zu machen ... aber bei mir fehlt immer der ausdruck * heul was mach ich faltsch bitte sagt es mir ^-^
>
> By: Bra143

einfach üben, üben, üben....man kann das zeichnen nicht von einem auf dem anderen Tag lernen. Das ist ein langer Prozess der viel Geduld und Zeit in Anspruch nimmt. Es kann Jahre dauern bis man das auf das Papier bekommt, was man auch drauf kriegen will.
Durch Abzeichnen kann man auch viel lernen....

EDIT: mist, das passiert wenn man aufs Klo muss, während man ein Posting tippt. *zu lahm desu* v.v
Glaube an deine Träume...

www.myblog.de/eternal-snow
Zuletzt geändert: 26.10.2005 15:12:35



Von:   abgemeldet 26.10.2005 15:38
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
>Durch Abzeichnen kann man auch viel lernen....

Und wenn selbst das am Anfang schwer fällt durch Abpausen.
So hab ich mit dem Manga-stil angefangen und jetzt kann ichs ganz gut (aber ich hab vorher auch schon gezeichnet, vielleicht liegts daran..)
Zertretenes Blatt,
kaum noch zu lesen steht dort
Ich liebe dich so

doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200



Von:    Gabriel_deVue 26.10.2005 15:45
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
So, vielleicht krieg ich jetzt den Biestli-Orden, aber entweder willst du durch Bewusstseinsstrom-Technik neue Glanzpunkte im Animexx setzen oder... ich versteh es einfach nicht.
Was ist gegen ein paar Satzzeichen einzuwenden?
Guck dich mal um - es sind grad 4 Threads zum Thema "eigener Stil" offen, in dem eine Menge Leute gute Tipps geben und ganz verschiedene Ansätze posten.
Analysier andere Zeichner. Guck dir Tutorials an. Wichtig: Kauf dir gute Zeichenbücher, eine Anatomiefiebel und lass dich inspirieren. Counterspell (animexxuser) hat das mal sehr richtig als eine der wichtigsten Gaben und Zeichenanstöße formuliert.
Guck dir an, was du an den Bildern toll findest: Einfach nur die Technik oder bewegen sie dich richtig?
Chuck Palahnuik (Autor von Fight Club) ... hat die recht extreme These verfasst, dass gesunde, glückliche Menschen wenig Grund zur Kunst haben. Gut, das lässt sich jetzt seitenlang kommentieren und es gibt viele optimistische Großkünstler. Am Ende liegts ja auch am Betrachter, ob er sich bewegen lässt. Bla hier bla da - mich bewegt meist die Kunst, die tief in die Welt der Zeichner führt.
Und natürlich gute Technik. ;)

Und dahin führt nur eins: ÜBEN.
mehr twisted.
---> www.electrocute.us
Zuletzt geändert: 26.10.2005 15:53:31



Von:   abgemeldet 26.10.2005 16:07
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
Warum will man unbedingt so sein oder so malen, wie andere?

Gleich mal vorweg - Interesse am Malen an sich reicht nicht aus - nicht jedem liegt es auch bzw. üben ist nicht alles - Malen hat viel mit dem "Sehen" - dem Empfinden für Form, Farbe, Größe etc. und dem Gefühl an sich zu tun.

Viele, so kommts mir auf mexx hier manchmal vor, benutzen das Malen nur - um damit meinen zu müssen - zur Szene dazuzugehören - wollen dadurch Aufmerksamkeit und Kontakt zu anderen.

Ich finde, man muss nicht malen, nur weils andere auch tun.
Finde erstmal heraus, wo Deine Stärken liegen, was Du wirklich willst - vielleicht liegt Dir Schreiben besser - oder Cosplay oder Du bist musikalisch.

Wenn Du aber jetzt ernsthaft den Willen hast und auch Dein "Herz" Dir sagt - "Malen, das ist das, was ich wirklich möchte!" - dann studiere Bücher - finde zunächst heraus, welche Technik Dir liegt - hol Dir Tipps von anderen Zeichnern oder wie oben bereits genannt aus anderen Threads.

Wie ich selbst Mangafiguren auch liebe, zeichen vermag ich sie nicht so gut - ich habe für mich herausgefunden, dass BGs und Tiere mir einfach besser liegen - und daran versuch ich noch zu feilen. :)


MACHT BEI MEINEM WB MIT!!! ES GIBT TOLLE PREISE ZU GEWINNEN!!!

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=16651
Zuletzt geändert: 26.10.2005 16:09:41



Von:   abgemeldet 26.10.2005 16:02
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
> *heul* was mach ich faltsch

Werden wir ja sehen ...

> So Leute ihr werdet jetzt sagen wie doof

Richtig. DAS hast du schonmal NICHT fal(t)sch gemacht.

> aber ich rede bestimmt nicht nur von mir

Interessant. Ich könnte, wenn ich jetzt wollte auf irgendwelchen Drittes-Reich-Kram verweisen, aber das erfordert sicherlich eine Synapse mehr als beim Frisch-ausm-Mathe-Unterricht-Animexxler um 15.58 verfügbar ist ... egal. Ob das jetzt falsch war oder nicht, lässt sich noch nicht 100%ig bestimmen.

> sondern für alle

Für oder von? Tipp von meiner Seite: FÜR ALLE ist auf jeden Fall Community-tauglicher. Moment ... ich habe gerade meinen Stream of ... meinen roten Faden verloren. Hmm.

Okay.

> Was mach ich faltsch ich sehe jeden tag die schönsten aller bilder

Gut für dich! Ich bin ziemlich oft auf animexx.de und sehe da meistens das genaue Gegenteil!

> jedes schöner als das andere...

.. und jetzt mangelt's mir an Intellenz(tm), dieses Paradoxon zu übersehen. Wie auch immer, du siehst also ständig schöne Bilder. Ist ja schonmal was.

> ich versuch eins zu machen

Was machst du? Ein Bild? Vielleicht solltest du es stattdessen zu zeichnen versuchen. :) Spaß beiseite...

> aber bei mir fehlt immer der ausdruck

Okay, vielleicht solltest du dann weniger Mang******////FALSCHE COMMUNITY FÜR DIESES POSTING /// eh. VIelleicht solltest du dich nicht so sehr ande*****//FALSCHE COMMUNITY FÜR DIESES POSTING /// eh. Es reicht!

VERDAMMT! Alle sind gegen mich. Ich glaube, ich verstehe dich jetzt. Und damit dir dieses Posting auch was bringt: ignorier diesen Saftladen hier! Du willst Ausdruck? Haste jemals nen bedeutenden Expressionisten (das sind die, die bei dir im Kunst-Unterricht keiner mag) gesehen, der nen Animexx-Account hatte? Richtig! Schau dir einfach keine Bilder mehr beim Animexx an - und schon werden deine eigenen subjektiv besser.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    GoldenEagle 26.10.2005 17:31
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
ich kann mich nc nur anschließen und ich zeichne auch total gerne manga, gegenstände, pflanzen und knuddeliges liegt mir mehr als manga, aber dennoch zeichne ich es so gern, dass ich es halt gerne auch gut können möchte und da hilft nunmal nur eins: üben, üben, üben! ich zeichne schon ewig..."intensiv" lernen schon seit 3 bis 5 jahren oder so und ich bin noch weit davon entfernt so gut zu sein, wie ich gern möchte, aber ich hab mich schon ziemlich verbessert, nur selbst sieht man sowas nicht immer, weil einem vielleicht eher die fehler auffallen, darum zeichne ich von zeit zu zeit alte bilder neu und vergleiche das, dann sehe ich meinen fortschritt und freue mich, dass ich besser geworden bin und bin wieder neu motiviert weiter zu üben, auch wenn ich vermutlich noch weitere 5 bis 10 jahre brauche, bis ich ansatztweise so gut bin wie ich gerne sein würde im manga zeichnen...

was auch hilft ist, wenn man z.b. mit schatten oder falten oder anatomie probleme hat, sich bei anderen zeichnern anschauen wie sie diese probleme gelöst haben oder auf fotos von menschen mal falten usw. analysieren...nen anatomie buch kaufen und tutorials lesen
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 28.10.2005 17:40
Betreff: *heul* was mach ich fal(t)sch [Antworten]
Avatar
 
> So Leute ihr werdet jetzt sagen wie doof
nein ich bevorzuge "unüberlegt"


>aber ich rede bestimmt nicht nur von mir sondern für alle
nein für mich nciht also masse dir nicht an für mich zu sprechen

> Was mach ich faltsch
nein ich erwähen es(das t) nicht wieder X3

>ich sehe jeden tag die schönsten aller bilder jedes schöner als das andere...
ich nicht @________@ woo?? wo sind sie?

>ich versuch eins zu machen ... aber bei mir fehlt immer der >ausdruck * heul was mach ich faltsch bitte sagt es mir ^-^
für mich klingt das nach "gbt mir kommis"... suche dir einen Zeichenzirkel der konstruktive kritik gibt und die werden dir sagen was du falsch machst.. aber das ist teils auch relativ wie lange man zeichnet..
was man überhaupt falsch machen kann?
vergleiche deine zeichnungen mit originalen oder menschen

ob ein bild ausstrahung hat ist oft auch eher sache des betrachters..
woran man die erkennt weiss ich auch nciht.. aber ich denke man sollte mehr als gedanken beim zeichnen haben als einfach nur "ich zeichne jetzt etwas supertolles perfektes mit wahnsinns ausstrahlung" ich deke das wäre der erste fehler dne man machen kann..

üben und abzeichnen kann helfen..aber bitte dabei auch nachdenken sonst bringt es nichts XD.. du kannst 2 jahre zeichnen und dich enorm verbessern..genausogut kannst du 9 jahre zeichnen ohne fortschritt
------------------One is all and all is one.------------------
-----if you want gain something you must give something of-----
------equal value.. but when you die you gain nothing...------
------------is this the truth behind the truth?------------
--------------------~Fullmetal Alchemist~--------------------~
Zuletzt geändert: 28.10.2005 17:41:49



Von:    Serpentia 28.10.2005 17:52
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
> So Leute ihr werdet jetzt sagen wie doof
*dazu lieber nix sag*

>aber ich rede bestimmt nicht nur von mir sondern für alle
Für alle? Sicher?*zweifel*

> Was mach ich faltsch ich sehe jeden tag die schönsten aller bilder jedes schöner als das andere...
Ich auch, aber nicht hier auf Mexx (unteranderem weil der Bilderserver niefunktioniert -_-")

>ich versuch eins zu machen ...
Hat dir deinem Mama denn nicht beigebracht, dass man nicht alles nachmachen muss, was die anderen so tun?
Vielleicht überlegst du dir erst mal was bevor du losschreist...
Wie wäre es mit.. öhm.. ÜBEN????!!!!

>aber bei mir fehlt immer der ausdruck * heul
Tja....*nach oben zeig*

>was mach ich faltsch bitte sagt es mir ^-^
Okay, die Zauberformel für perfekte Bilder kannst du unter Google suchen und runterladen, FreeWare für alle. (Rechtschreibehilfen giubt´s bestimmt auch irgendwo...)
Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu.
~~~~~
@alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1




Von:   abgemeldet 28.10.2005 19:07
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich, glaubt ihr tatsächlich das man durch Übung großartig besser werden kann?
Ich hab nie großartig geübt und doch konnte ich immer wieder gewisse Fortschritte beim Zeichnen erzielen. Ich denke es liegt eher an der Zeit die vergeht und das man seine älteren Bilder dann ganz anders sehen kann. Da lüftet sich eine Art Schleier oder so. ^__^°
Und man erkennt die alten Fehler und macht es bei der nächsten Zeichnung besser.

Also liebe Thread Eröffnerin:
Lasse dir einfach etwas Zeit und quäl dich nicht zu sehr mit Übungen ab.
Mit fortschreitendem Alter wird du sicherlich ohnehin besser werden.
Du klingst auch noch sehr jung, also hast du bestimmt noch einiges an Zeit.
Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°



Von:    Gabriel_deVue 28.10.2005 19:20
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
> Mal ehrlich, glaubt ihr tatsächlich das man durch Übung großartig besser werden kann?

Ich hab nen beweis dafür:
Das Ding hab ich vor 3 Jahren am Computer Coloriert und war sehr, sehr stolz darauf (Fand es also damlals äußerst gelungen)
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=62784
Mittlerweile komme ich weitaus besser mit Computercolorationen klar... Es ist noch ein langer weg, aber viel Übung bringt einen schoon weiter.

Ich hab mich auf alle möglichen Arten mit Farbe beschäftigt und eine Menge Bilder analysiert.
Ich gehör zu den Leuten, die viel üben müssen, weil sie nicht von Natur aus die tollen zeichner sind.
Es mag sein, dass mit größerer Reife und mit einem geschulten Blick deine Arbeiten auch so besser werden (unweigerlich, wenn du viel zeichnest - was dann ja auch übung ist). Es gibt Leute, die können von natur aus super colorieren, haben aber manchmal bemerkenswerte Schwächen im Zeichnen. Manchmal wirken ihre Skizzen sogar Fahrig und unsicher... Und dann gibts die wahnsinnszeichner, die eine unglaubliche Studie nach der anderen liefern, aber so ihre Probleme mit dem Farbempfinden haben. Die Profis können meist natürlich beides sehr gut - aber ich wette, dass die wenigsten davon in allem ohne viel Übung gut sind.

Übung heißt nicht automatisch, dass man sich hinsetzt und jetzt 3 Stillleben zeichnet, sondern bewusst an seinen Techniken feilt. Dabei machts noch mehr spaß, an gestellten Aufgaben zu sitzen, als sich selbst dazu treten zu müssen...

Ich bin ganz fest überzeugt, dass man sich zwingen muss, um technisch gut zu werden. in deinem Job werden sie nicht fragen: Was kannst du gut zeichnen? Sondern sagen: Mal das und zwar genau so.
mehr twisted.
---> www.electrocute.us
Zuletzt geändert: 29.10.2005 11:27:36



Von:    apfelkeks 29.10.2005 12:41
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
@Milo
Aber schon allein dadurch, dass du immer weiter gezeichnet hast, hast du doch auch geübt. Üben ist ja nicht nur sich vorn Anatomiebuch setzen und 3 Stunden lang Schultermuskeln studieren und abzeichnen, learning by doing und nicht learning by nachblättering oder wie war das XD?
Und das man mit der zeit seine Bilder anders sieht und seine Fehler besser erkennt liegt auch daran, das man 'geübter' ist...
abgesehen davon, dass es auch genug Leute gibt die auch nach 5 Jahren ihr Strichmännchen mit 7 Beinen und 2 Nasen für perfekt und beinahe fotorealistisch halten *sight* -_-...
*Klugscheißern muss weil das gerade in Psycholigie durchkaut*

Nichts ist so leicht wie es aussieht.
Alles dauert länger als man denkt.
Alles einfache ist schwiierig alles schwierige unmöglich.
Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich.
-psychologische Lebensweisheiten XD



Von:   abgemeldet 28.10.2005 19:16
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
> So Leute ihr werdet jetzt sagen wie doof

Sagen nützt nichts am Computer, das hier ist kein Voice Chat.


> aber ich rede bestimmt nicht nur von mir sondern für alle

Auch für mich? Genial dann mmuss ich nicht mehr reden - praktisch.


> Was mach ich faltsch

Unter Anderem schreibst du falsch falsch.


>ich sehe jeden tag die schönsten aller bilder

Wo denn? Bestimmt nicht hier auf Animexx da sehe ich meistens nur Müll.


>jedes schöner als das andere...

*grübel* ich glaube das geht nicht ...


>ich versuch eins zu machen ...

Ein Bild? Ausdrucken oder wie? Also Computerprobleme bzw. Druckerprobleme gehören in den Computer Bereich des Forums.


> aber bei mir fehlt immer der ausdruck

Wenn Dir jemand dauernd deine Ausdrucke klaut liegt es nicht am Drucker - kläre das bitte mit dem Dieb.



>* heul was mach ich faltsch bitte sagt es mir ^-^

falsch ein zweitesmal falsch schreiben. Wenn du nicht soviel heulen würdest wäre deine Sicht auch klarer und du könntest den Rechtschreibfehler sehen.

>
> By: Bra143

Durchnummerierter BH?




Von:   abgemeldet 28.10.2005 21:40
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal finde ich es gemein das ihr euch so über ihre Rechtschreibung lustig macht, keiner ist perfekt..

Dann zu dir, du kannst doch einem Zirkel beitreten, dort bewertest du andere Bilder deiner Zirkelmitglieder und bekommst selbst Kritik ^^ Höre auf die Komentare der Schreiber, besonders wenn es Konstruktiv ist ^^

yu



Von:    lillymaus 28.10.2005 22:16
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
Ja. Immer diese Fragen XD

Und ich kann mich nur wiederholen:
Ist zeichnen auf einmal Mainstream? Muss man jetzt zeichnen, um "mitsprechen" zu können?
Ich hab nichts gegen die Leute, die jetzt plötzlich mit dem Zeichnen anfangen, weil sie hier angemeldet sind. Aber dieser Drang, irgendwas zu zeichnen, nur um dabei zu sein... nee, mal ehrlich, das kann ja nicht richtig sein.

Und ob Übung wirklich den Meister macht... es gibt Menschen, die zeichnen ihr ganzes Leben lang, und werden doch nicht besser. Und es gibt dann noch die, die selbst ohne etwas zu zeichnen einfach besser werden.

Ich hatte mal 'ne Phase, in der ich wirklich nichts gezeichnet habe, keine Ahnung weshalb, aber als ich dann wieder angefangen habe... wow. Ich staunte nicht schlecht :)
(Klingt das wie Eigenlob? *an sich schnüffelt* Hm...


Zum Thema zurück: Du musst Menschen genauer betrachten, nachdenken, alles auf dich wirken lassen... fragen. Zeichnen ist nicht nur abzeichnen. Zeichne mit Gefühl.



Alex
Douji XD
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=87201
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*
Zuletzt geändert: 28.10.2005 22:17:36



Von:    Serpentia 28.10.2005 23:08
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
>Und es gibt dann noch die, die selbst ohne etwas zu zeichnen einfach besser werden.

Tja... oder es zumindestens behaupten, ne?
Mal ganz ehrlich, jeder muss üben um besser zu werden...
Selbst talentierte Zeichner haben sich nicht einfach hingesetzt und meisterwerke auf´s Papier gebracht!
(s. Gab mit ihrem Bespiel)
Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu.
~~~~~
@alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1




Von:   abgemeldet 28.10.2005 23:35
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
> es gibt Menschen, die zeichnen ihr ganzes Leben lang, und werden >doch nicht besser.
._________________. *sich-betroffen-fühlt*

>Und es gibt dann noch die, die selbst ohne etwas zu zeichnen >einfach besser werden.
hmm ich denke die lernen dann auch vielleicht so mehr.. sprich sie haben eine gute beobachtunsggabe und schaffen es auch leichter als andere das uafs papier zu rbingen was sie wollen..
ich würde sagen sie lernen bloss schneller
>
>
------------------One is all and all is one.------------------
-----if you want gain something you must give something of-----
------equal value.. but when you die you gain nothing...------
------------is this the truth behind the truth?------------
--------------------~Fullmetal Alchemist~--------------------~



Von:    Luna143 28.10.2005 22:49
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
kurz gesag ich mach alles Falsch
:-(

DB/Z/GT FAN 4ERVER



Von:    Gabriel_deVue 29.10.2005 00:22
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
> kurz gesag ich mach alles Falsch
> :-(


mädel, sei net so absolut mit deiner meinung. ein bisschen überzeugung gehört schon dazu, denn ohne selbstmotivation wird es niemand schaffen.

yuuen hat recht, niemand ist perfekt, aber man kann sich ein bisschen mühe geben und sollte seine eigenen beiträge mindestens noch einmal durchgucken - dann wirkt es auch, als wären dir die Antworten wirklich wichtig. Hier gibts ne Menge Leute, die von ihrer Erfahrung reden könnten. Mit "Wäh, ich bin schlecht" und "Ich mach alles falsch" wird kaum jemand auf dich zukommen.

Ja, wieder groß reden und selbst nicht besser sein - entschuldigt meine wie immer grausam chaotische Groß- und Kleinschreibung ...
mehr twisted.
---> www.electrocute.us



Von:   abgemeldet 29.10.2005 00:55
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
Alles falsch, das hat doch niemand hier geschrieben, also Kopf hoch!
Einen wichtigen Punkt, nämlich das Üben, haben hier ja schon viele erwähnt. Das ist wirklich wichtig, um ein Gefühl für Technik und Material zu bekommen. Das ist wie beim Schwimmenlernen: Am Anfang guckt man noch bewußt auf jede Bewegung und hat Angst, abzusaufen, geht man aber regelmäßig schwimmen, macht man irgendwann die richtigen Schwimmbewegungen ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
Ich habe dich aber auch eher so verstanden, daß dir irgendwie die Seele in deinen Bildern fehlt. Ein Bild kann ja durchaus technisch perfekt und doch leblos sein. Meine persönliche Erfahrung ist dazu, daß meine Bilder immer dann den für mich persönlich richtigen Ausdruck, Seele oder was auch immer hatten, wenn mir das Motiv 150% am Herzen lag. Wohingegen meine "auf Befehl" produzierten Bilder im Kunstunterricht eben dies meistens vermissen ließen und ich deshalb mit denen selbst dann noch unzufrieden war, wenn sie mir einen Einser eingebracht hatten. Wichtig ist deshalb IMHO neben der Übung auch, daß man zeichnet, wozu man einen echten Bezug hat und sich nicht nach irgendwelchen Moden richtet. Wenn du auf Rubens stehst, zeichne halt keine Hungerhaken, nur mal als Beispiel ;-) ...
Was die Technik angeht, wurde hier ja auch schon der sinnvolle Rat gegeben, mal ein gutes Anatomie- oder Lehrbuch anzuschaffen. Wenn du Glück hast, kannst du zur Zeit teils sogar sehr günstig Sonderausgaben bekommen, ich hab mir z.B. kürzlich das (wirklich gute) Lehrbuch von Prof. Bamme für 1/3 des Normalpreises an Land gezogen... Außerdem (ich war so frei, mal in deinen Steckbrief zu linsen) gehst du ja noch zur Schule, also löcher ruhig auch deinen Kunstlehrer, wenn du technische Probleme hast. Die meisten Lehrer freuen sich doch über interessierte Schüler ;-)...
Und experimentier ruhig mal mit verschiedenen Materialien, nur weil z.B. viele hier Copics benutzen, müssen die dir ja nicht auch liegen, vielleicht liegt dir ja das Arbeiten mit Aquarell oder was ganz anderem viel besser. Wenn du hier mal die Galerien ein bißchen durchschaust, wirst du sehen, daß hier mit so ziemlich allem gemalt wird, was es im Handel so gibt.
Deshalb denke ich, daß du mit einem bißchen Mut zum Experiment und genügend Geduld auch Bilder hinbekommen wirst, wie du sie dir vorstellst. Aber die Geduld ist nunmal unerläßlich dabei, lohnt sich dann aber auch: Dafür sind die beiden Bilder, die GabrieldeVue hier als Beispiel geposted hat, wohl der beste Beweis.
This proves that women are better than men: they can all go to hell and come back again...



Von:   abgemeldet 29.10.2005 01:49
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
----*scherzhaft*----

@ Project2501:
Sag mal Pro bist du ganz des Wahnsinns ?! Ich hoffe du hast nicht zuviel gesoffen zu dieser Zeit. ^__~
Was mussst du hier das Geheimnis der Geheimnisse der "Profi-Zeichner" verraten.
Von wegen "guck dich erstmal außerhalb von Animexx um, und jammere nicht". Kannst du dir vorstellen, wenn aus dieser "Brutstätte" plötzlich all mögliches, ähm 'tschuldigung, Gesindel kommt und die angesehenen Foren "zumüllt" ?
Lass sie alle sich erstmal entwickeln, damit sich die Spreu vom Weizen trennt, und untergrabe dabei den "weichen Übergang" doch nicht.

-----*ernst*-----

@ Milo:
Mit all dem nötigen Respekt, aber ich meine mit mehr Training wärst du schon Meilenweit weiter. Ich vertrete zwar nicht die Position, dass man jeden Tag etwas zeichnen muss,(nach der Devise, jeder Tag, ohne den Stift in der Hand gehalten zu haben, sei ein verlorender Tag) doch mit der nötigen Praxis lernt man die Theorie auch anzuwenden und findet für sich Besonderheiten, die zur Eigenentwicklung maßgeblich beitragen. Ich sage das deswegen, weil ich es immer umgekehrt gemacht hatte und so gesehen eine "große" Erfahrung darin habe. -___-
Und ja, man erfährt dabei durchaus die sprunghafte Entwicklung, wie du es schilderst, die einen auch sehr wohl beflügeln kann, aber nach der "Euphoriephase" muss man auf den nächsten Sprung wieder recht lange warten, im Vergleich zu der besseren, ausbalancierten Entwicklung eines "regelmäßig zeichnenden".


@ Threaderöffnerin:
Ich möchte dir einen gut gemeinten Rat geben:

Hör so schnell wie möglich auf nach fremden Idealen zu streben, sondern suche lieber deine eigene.

Solange du in deinem Inneren nicht etwas findest, was du nach Außen zeigen willst, werden deine Bilder immer ausdruckslos bleiben, selbst wenn du deine Technik perfektionierst und irgendwann möglicherweise die Qualität von Profi-Zeichnern erreichst.
Wenn es dir ernst ist, dann lass es dir nicht nehmen selbst nach der Lösung dieses Problems zu suchen, weil diese Lösungen so unterschiedlich sind, wie die Zeichner selbst.
Verschließe deine Sicht nicht mit den Scheuklappen eines Anime/Manga-Zeichners und schaue immer wieder "über den Tellerrand" hinaus.
Aus Zwang wird sowieso nie etwas besonderes entstehen, sondern es wird einfach nur mit Drill trainiert(was durchaus nicht schlecht ist).
Die "Seele des Bildes" wird erst dann erkennbar sein, wenn der Zeichner etwas von sich mit auf den Weg gegeben hat.
*rumphilosophier*

Andrej
Zuletzt geändert: 29.10.2005 01:50:08



Von:    Rosa_Maus 29.10.2005 03:35
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
... *drop*
Müsst ihr euch immer über alles lustig machen? ^^" *spielverderber bin*

Na egal.
NEIN, Bra. Du machst nicht alles falsch! ^^""" Das ist die falsche Einstellung. Allerdings finde ich es schon mal nicht schlecht, im Forum anzufragen, was andere Zeichner dir raten, um den Ausdruck deiner Bilder zu steigern (auch wenn du das in einem bereits vorhandenen Thread tun hättest können... aber egal. XD).

Was meine Vorgänger gesagt haben, stimmt absolut. Ohne Übung geht - meistens - gar nix. Allerdings gibt es Ausnahmen, bei denen nicht die Hand, sondern das Gehirn arbeitet. Mir fallen da einige Beispiele ein, aber ich möchte keine Namen nennen. XD Ich muss meine Hand jedenfalls immer in schwung halten ( und mein Gehirn auch). Ich bin kein "Naturtalent", ich war bis vor krzem noch echt mies. XD Aber ich hatte den festen Vorsatz, besser zu werden, um die Dinge, die sich in meinem Kopf befinden, genauso wiedergeben zu können, wie ich sie mir vorstelle. DAS ist das Ziel. ^^
Man zeichnet im Grunde nicht für andere, sondern für sich allein. Wenn Andere noch Freude daran haben - umso besser!

Ich hab mir deine Bilder angeschaut... und ich finde, du engst dich selber viel zu sehr ein. Versuch mal andere Materialien auszuprobieren. Klecks rum und such dir aus dem Farbenspiel Formen, die du weiter bearbeiten kannst, bis sie vielleicht etwas darstellen. Mal wild eine Figur, ohne den Radiergummi zu benutzen. Male schnell!
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass gerade diese Übung sehr hilfreich ist. Sag dir: Der Radiergummi ist Tabu und zeichne mit dieser Einstellung. Du wirst sehen: Die vielen Linien, die du am Ende hast, machen dich schlauer und das Bild lebendiger... ;-)

Zudem stimmt es, dass Mangas... >_>" *umschau* <_<" *zitter* .... nicht unbedingt individuell im Ausdruck sind. ^^" Der Manga benutzt schematisierte Ausdrucksformen, die fast wie eine Art "Schrift" eingesetzt werden. Kein Außenstehender weiß, warum Mangacharaktere immer so große Tropfen schwitzen, oder Nasenbluten bekommen, wenn sie was... Erregendes zu Gesicht bekommen. Genauso ist es mit den gesichtsausdrücken. Sie sind - in einem durchschnittlichen Manga - eigentlich recht beschränkt. Natürlich zeigen sie ihre Wirkung, aber sie sind einfach nciht realistisch und oft auch nicht menschlich! ^^"
Nur die Natur kann dir zeigen, was wirklich "Ausdruck" ist. Schau dir echte Menschen aus Fleisch und Blut an. :) Ich hab diesen Tipp früher gehasst! Und jetzt weiß ich auch wieso: Weil er der Wahrheit entspricht und man ganz genau sieht, dass man sich auf dem Holzweg befindet. XD *g*

Also, Bra: Ich finde, du machst nichts falsch, wenn du mit Freude zeichnest. Ob du das tust, oder nicht ,weiß ich nicht. Aber nur wer Spaß am Zeichnen hat (oder sonst irgendwelche bewegenden Gefühle dabei verspürt - es kann ja auch Wut, Trauer, oder Liebe sein... ^^"), sollte auch weitermachen. Wenn es einem nichts gibt, außer Enttäuschung, sollte man es lassen...

Punkt... ich geh jetzt schlafen... *wegschlurf*
Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig.



Von:   abgemeldet 29.10.2005 12:05
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
Wieso wird hier eigentlich so ernsthaft auf diesen einfach nur Mitleid heischenden Erst und Zweitpost von Bra eingegegangen?

Hilfe ich kann keine Häuser bauen, keine Brücken entwerfen, keine Fische klonen ....

Sagt euch der Begriff: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - etwas?

Hier verlangt eine 14 jährige zeichnen zu können wie ein Meister ... gehts noch?

Ich habe hier auf Mexx erst EINE 16 jährige gesehen wo ich echt sagen kann: Wow was sind das denn für endgeniale Bilder?

Aber nicht jeder ist ein Wunderkind ....





Von:   abgemeldet 29.10.2005 12:14
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
@ Drag

Der Ton macht die Musik! und Wer Hilfe sucht, sollte sie auch bekommen! - Vorschläge und Hinwiese wurden ja schon genug gemacht.
MACHT BEI MEINEM WB MIT!!! ES GIBT TOLLE PREISE ZU GEWINNEN!!!

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=16651



Von:   abgemeldet 29.10.2005 12:28
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
NC: Ja sie hat Hilfe bekommen heult dann aber weiter das sie alles falsch macht anstatt zu sagen: Danke ich werde üben ....

Das hier ist ein reiner Mitleidsthread mehr nicht.

Und das man nur durch beständiges Üben irgendwann dazu kommt eine einigermassen gute Zeichnung hinbekommen dürfte ja jedem klar sein.

Auch ich werde NIE Meisterwerke schaffen - geht schon durch meine motorischen Probleme nicht - aber wenn ich meine Bilder mit denen vergleiche die ich mit 14 / 15 gemalt habe ist da ne Steigerung und ein Wechsel zu einem eigenen Stil zu sehen ...

Sich nur hinsetzen und rumheulen das man nicht so zeichnen kann wie andere bringt NICHTS.

Soll ich jetzt auch nen Thread aufmachen: Ich bin so blöd weil ich nicht so Computercolorieren kann wie XYZ?!



Von:    Rosa_Maus 29.10.2005 14:15
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
@ drag: Uuuuh, bin ich jetzt eine dumme Nuss, wenn ich versuche, Bra Tipps zu geben? Du weißt ja gar nicht, ob sie nur Mitleid und Kommis will. >_>" Kann auch sein, dass sie sich nur nicht besonders gut ausdrücken kann.
Und mal im Ernst: Ungefähr zehn Posts (wenn nicht mehr) haben sich damit beschäftigt, sich über ihre Ausdrucksweise lustig zu machen. =.=" Nennst du das konstruktive Kritik?
Das hier ist ein Forum. Und wenn jemand 'ne Frage hat, kann man sich auch eine halbwegs höfliche Antwort darauf erwarten, oder etwa nicht? Außerdem bringt das dann nicht nur der Threaderöffnerin was, sondern auch all jenen, die selber gerade mit dem Zeichnen angefangen haben und mit den gleichen Problemen kämpfen. Was bitte ist so schlimm daran, wenn man einer 14jährigen ein paar Anregungen gibt, lockerer zu werden?

Was mich derzeit hier auf Mexx ank****: Diese ständige Intoleranz. Niemand weiß, wie ernst Bra es mit dem Zeichnen meint. Vielleicht sogar sehr ernst. Vielleicht will sie aber auch nur Kommentare, oder Mitleid. Ich weiß es nicht. Es ist mir auch egal. Ich beantworte nur eine Frage, wenn mir eine Antwort darauf in den Sinn kommt.

Und zu motorischen schwächen: Hatte ich auch. In der Grundschule wurde bezeweifelt, ob ich jemals schreiben lernen kann, mit meinen ungelenken Händen. Ich konnte nicht mal eine Spirale nachfahren!
Ich hab's geschafft, diese schwäche zu überwinden. Und vielleicht hätten mir ein paar gute Tipps auf Mexx dabei geholfen. =.="
So viel dazu.
Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig.



Von:   abgemeldet 29.10.2005 18:21
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
> @ drag: Uuuuh, bin ich jetzt eine dumme Nuss, wenn ich versuche, Bra Tipps zu geben? Du weißt ja gar nicht, ob sie nur Mitleid und Kommis will. >_>" Kann auch sein, dass sie sich nur nicht besonders gut ausdrücken kann.

Wenn man sein Problem nicht umschreiben, ausdrücken kann dann sollte man sich fragen was man in einem textbasierten Forum will - vielleicht wäre da ein Voice Chat echt besser da kann man nämlich schneller nachfragen, nachhaken, woran es liegt ...

> Und mal im Ernst: Ungefähr zehn Posts (wenn nicht mehr) haben sich damit beschäftigt, sich über ihre Ausdrucksweise lustig zu machen. =.=" Nennst du das konstruktive Kritik?

Nö, aber kein konstruktiver Anfangspost = keine konstruktiven Beiträge.


> Das hier ist ein Forum. Und wenn jemand 'ne Frage hat, kann man sich auch eine halbwegs höfliche Antwort darauf erwarten, oder etwa nicht? Außerdem bringt das dann nicht nur der Threaderöffnerin was, sondern auch all jenen, die selber gerade mit dem Zeichnen angefangen haben und mit den gleichen Problemen kämpfen. Was bitte ist so schlimm daran, wenn man einer 14jährigen ein paar Anregungen gibt, lockerer zu werden?

Nach ner Frage sieht mir das da oben nicht aus dieses: Ich bin doof was mache ich falsch Dings ....


>
> Was mich derzeit hier auf Mexx ank****: Diese ständige Intoleranz. Niemand weiß, wie ernst Bra es mit dem Zeichnen meint. Vielleicht sogar sehr ernst. Vielleicht will sie aber auch nur Kommentare, oder Mitleid. Ich weiß es nicht. Es ist mir auch egal. Ich beantworte nur eine Frage, wenn mir eine Antwort darauf in den Sinn kommt.

Und beantworte nur eine Frage wenn sie nicht nach Kommentgeilheit oder Mitleidsheischerei aussieht ...
Wenn ein user hier fragt: Ich male Nase immer nur als 'Manga' Häkchen und würde das gerne realistischer machen, wie kann ich von den Häkchen wegkommen?
DANN bekommt er auch ne normale Antwort weil das ist eine RICHTIGE Frage.



>
> Und zu motorischen schwächen: Hatte ich auch. In der Grundschule wurde bezeweifelt, ob ich jemals schreiben lernen kann, mit meinen ungelenken Händen. Ich konnte nicht mal eine Spirale nachfahren!
> Ich hab's geschafft, diese schwäche zu überwinden. Und vielleicht hätten mir ein paar gute Tipps auf Mexx dabei geholfen. =.="
> So viel dazu.

Ich glaube nicht das man so ein motorisches Problem durch Mexx wegbekommt - da sollte man den Kindern lieber nen Laptop geben - aber wenn ich den nicht mal in nem Erwachsenen Roman Schreibkurs nutzen darf (ich KANN einfach nicht per Hand schreiben) dann kann man sich ja denken wie sehr Kinder noch heute gezwungen werden per Hand leserlich zu schreiben.
Malen ist für mich immernoch ein Problem wegen den Krämpfen - aber sowas löst man nicht in einem Anime Forum ...
Und ich habe 20 Jahre gebraucht um meine Art zu zeichnen zu finden (und mein Stil ändert sich immernoch) - und dauernd kreuzen hier Kiddies auf die meinen Photoshop, Copic, Stil, Technikkenntnisse können hier in 5 Minuten per Forum 'erworben' werden ...





Von:    sari_manion 29.10.2005 18:38
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
Avatar
 
@Drag
Musst du eignetlich immer gleich alle User die was wollen als Kommie- und Mitleidsgeil hinstellen? Das kommt bei dir ganz schön oft vor. Langsam wird es langweilig u_U
"...heute muss Donnerstag sein oder? Mit Donnerstagen kam ich noch nie zurecht"
Die ultimative Antwort auf alles:
"42"


[1] [2]
/ 2



Zurück