Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: *heul* was mach ich falsch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_116955/-1/11305433167944/
http://desu.de/tlsn1Fv




Von:   abgemeldet 29.10.2005 01:49
Betreff: *heul* was mach ich faltsch [Antworten]
----*scherzhaft*----

@ Project2501:
Sag mal Pro bist du ganz des Wahnsinns ?! Ich hoffe du hast nicht zuviel gesoffen zu dieser Zeit. ^__~
Was mussst du hier das Geheimnis der Geheimnisse der "Profi-Zeichner" verraten.
Von wegen "guck dich erstmal außerhalb von Animexx um, und jammere nicht". Kannst du dir vorstellen, wenn aus dieser "Brutstätte" plötzlich all mögliches, ähm 'tschuldigung, Gesindel kommt und die angesehenen Foren "zumüllt" ?
Lass sie alle sich erstmal entwickeln, damit sich die Spreu vom Weizen trennt, und untergrabe dabei den "weichen Übergang" doch nicht.

-----*ernst*-----

@ Milo:
Mit all dem nötigen Respekt, aber ich meine mit mehr Training wärst du schon Meilenweit weiter. Ich vertrete zwar nicht die Position, dass man jeden Tag etwas zeichnen muss,(nach der Devise, jeder Tag, ohne den Stift in der Hand gehalten zu haben, sei ein verlorender Tag) doch mit der nötigen Praxis lernt man die Theorie auch anzuwenden und findet für sich Besonderheiten, die zur Eigenentwicklung maßgeblich beitragen. Ich sage das deswegen, weil ich es immer umgekehrt gemacht hatte und so gesehen eine "große" Erfahrung darin habe. -___-
Und ja, man erfährt dabei durchaus die sprunghafte Entwicklung, wie du es schilderst, die einen auch sehr wohl beflügeln kann, aber nach der "Euphoriephase" muss man auf den nächsten Sprung wieder recht lange warten, im Vergleich zu der besseren, ausbalancierten Entwicklung eines "regelmäßig zeichnenden".


@ Threaderöffnerin:
Ich möchte dir einen gut gemeinten Rat geben:

Hör so schnell wie möglich auf nach fremden Idealen zu streben, sondern suche lieber deine eigene.

Solange du in deinem Inneren nicht etwas findest, was du nach Außen zeigen willst, werden deine Bilder immer ausdruckslos bleiben, selbst wenn du deine Technik perfektionierst und irgendwann möglicherweise die Qualität von Profi-Zeichnern erreichst.
Wenn es dir ernst ist, dann lass es dir nicht nehmen selbst nach der Lösung dieses Problems zu suchen, weil diese Lösungen so unterschiedlich sind, wie die Zeichner selbst.
Verschließe deine Sicht nicht mit den Scheuklappen eines Anime/Manga-Zeichners und schaue immer wieder "über den Tellerrand" hinaus.
Aus Zwang wird sowieso nie etwas besonderes entstehen, sondern es wird einfach nur mit Drill trainiert(was durchaus nicht schlecht ist).
Die "Seele des Bildes" wird erst dann erkennbar sein, wenn der Zeichner etwas von sich mit auf den Weg gegeben hat.
*rumphilosophier*

Andrej
Zuletzt geändert: 29.10.2005 01:50:08

Zurück zum Thread