Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und Co

Eröffnet am: 06.10.2008 21:33
Letzte Reaktion: 17.01.2009 17:01
Beiträge: 1226
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41


Von:    Day_Dreamer 15.10.2008 15:07
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Woa oo
ich muss sagen ich war die letzte Zeit voll unkreativ... aber durch mein bisheriges Wichtelkind hab ich auf einmal voll viele ideen xD ich glaube ein bild was ich für das jetzige zeichnen würde... würd ich auch noch machen wenn nochmal neu gelost wird *___*
*vor ideen sprudel* XD
... and we all love our friends <3


Mica/Yuui



Von:    Ellerfru 15.10.2008 20:30
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, es fällt bald der "Startschuss", damit ich anfangen kann zu zeichnen. :D
Nach etwas Recherche (bzw. Kenntnis-Auffrischung, ganz ahnungslos war ich ja auch vorher nicht) steht mein Motiv jetzt nämlich fest... <3
Zuletzt geändert: 15.10.2008 20:30:44



Von:    Nekoryu 15.10.2008 21:38
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe, es fällt bald der "Startschuss", damit ich anfangen kann zu zeichnen. :D
> Nach etwas Recherche (bzw. Kenntnis-Auffrischung, ganz ahnungslos war ich ja auch vorher nicht) steht mein Motiv jetzt nämlich fest... <3

nochmal an alle teilnehmer: bitte ein wichteltext schreiben Q_Q

Das erleichtert die arbeit eures wichtelmachers ungemein!
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:    Ellerfru 15.10.2008 23:47
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich hoffe, es fällt bald der "Startschuss", damit ich anfangen kann zu zeichnen. :D
> > Nach etwas Recherche (bzw. Kenntnis-Auffrischung, ganz ahnungslos war ich ja auch vorher nicht) steht mein Motiv jetzt nämlich fest... <3
>
> nochmal an alle teilnehmer: bitte ein wichteltext schreiben Q_Q
>
> Das erleichtert die arbeit eures wichtelmachers ungemein!

Das als Antwort auf einen Beitrag von mir? XD Ich glaube, mein Text ist lang genug, oder etwa nicht? *lach*
(Ich könnte ihn natürlich noch um ein paar Punkte erweitern... *prust* Meinen armen Wichtel etwas quälen. ^^)



Von:    Day_Dreamer 16.10.2008 00:26
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 

> Das als Antwort auf einen Beitrag von mir? XD Ich glaube, mein Text ist lang genug, oder etwa nicht? *lach*
> (Ich könnte ihn natürlich noch um ein paar Punkte erweitern... *prust* Meinen armen Wichtel etwas quälen. ^^)

na wenn deiner zu kurz ist dann weiß ich auch nicht! xD

... and we all love our friends <3


Mica/Yuui



Von:    Stoerfrequenz 16.10.2008 00:43
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Mal so allgemein an alle:

Wie steht ihr Eigeninterpretationen gegenüber?
Mein Wichtelkind hat z.B Serien auf ihrer Wunschliste, die ich zwar kenne und mag, aber mit deren Stil ich absolut nichts anfangen kann. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass sie enttäuscht sein wird, wenn ich die Charaktere ganz anders zeichne, da sie offensichtlich daran hängt :/
Aber ich will ja auch Spaß daran haben und mit dem Stil...da kann ich mich echt nur besoffen dransetzen XD



Von:    Day_Dreamer 16.10.2008 00:56
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Mal so allgemein an alle:
>
> Wie steht ihr Eigeninterpretationen gegenüber?
> Mein Wichtelkind hat z.B Serien auf ihrer Wunschliste, die ich zwar kenne und mag, aber mit deren Stil ich absolut nichts anfangen kann. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass sie enttäuscht sein wird, wenn ich die Charaktere ganz anders zeichne, da sie offensichtlich daran hängt :/
> Aber ich will ja auch Spaß daran haben und mit dem Stil...da kann ich mich echt nur besoffen dransetzen XD


Hm also ich weiß nich wie es bei anderen ist
aber ich persönlich finde das viele charas auch in einem anderen stil toll aussehn^^ die können da genauso gut oder besser aussehn XD
ich denke ich bin nicht die einzige, die so denkt^^~
... and we all love our friends <3


Mica/Yuui



Von:   abgemeldet 16.10.2008 00:59
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> > Mal so allgemein an alle:
> >
> > Wie steht ihr Eigeninterpretationen gegenüber?
> > Mein Wichtelkind hat z.B Serien auf ihrer Wunschliste, die ich zwar kenne und mag, aber mit deren Stil ich absolut nichts anfangen kann. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass sie enttäuscht sein wird, wenn ich die Charaktere ganz anders zeichne, da sie offensichtlich daran hängt :/
> > Aber ich will ja auch Spaß daran haben und mit dem Stil...da kann ich mich echt nur besoffen dransetzen XD
>
>
> Hm also ich weiß nich wie es bei anderen ist
> aber ich persönlich finde das viele charas auch in einem anderen stil toll aussehn^^ die können da genauso gut oder besser aussehn XD
> ich denke ich bin nicht die einzige, die so denkt^^~

Sehe ich auch so. Ich finde es eher öde, wenn man den Orginalstil eines Mangaka zu kopieren versucht. (Hat irgendjemand meine Grammatik gesehen? Die scheint grade geflüchtet zu sein.)



Von:    Amapolchen 16.10.2008 08:02
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> > > Mal so allgemein an alle:
> > >
> > > Wie steht ihr Eigeninterpretationen gegenüber?
> > > Mein Wichtelkind hat z.B Serien auf ihrer Wunschliste, die ich zwar kenne und mag, aber mit deren Stil ich absolut nichts anfangen kann. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass sie enttäuscht sein wird, wenn ich die Charaktere ganz anders zeichne, da sie offensichtlich daran hängt :/
> > > Aber ich will ja auch Spaß daran haben und mit dem Stil...da kann ich mich echt nur besoffen dransetzen XD
> >
> >
> > Hm also ich weiß nich wie es bei anderen ist
> > aber ich persönlich finde das viele charas auch in einem anderen stil toll aussehn^^ die können da genauso gut oder besser aussehn XD
> > ich denke ich bin nicht die einzige, die so denkt^^~
>
> Sehe ich auch so. Ich finde es eher öde, wenn man den Orginalstil eines Mangaka zu kopieren versucht. (Hat irgendjemand meine Grammatik gesehen? Die scheint grade geflüchtet zu sein.)

Es ist DEIN Stil und den würde ich nicht einfach für ein Fanart entfremden. Vorallem weil das für mich eher gezwungen rüber kommt. Ich finde man kann dem Wichtel sowieso am besten eine Freude machen wenn man etwas schenkt/zeichnet in dem man selbst ein Stückchen von SICH SELBST mit reinbringt. Und wenn du es in deinem eigenen Stil zeichnest ist das doch viel Persönlicher. Also ich würde mich über sowas auch freuen.

Ansonsten mach es so wie du es selbst gerne hättest. Überleg einfach was dir selbst auch gefallen würde.



Von:    Shivers 16.10.2008 08:37
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Mal so allgemein an alle:
>
> Wie steht ihr Eigeninterpretationen gegenüber?
> Mein Wichtelkind hat z.B Serien auf ihrer Wunschliste, die ich zwar kenne und mag, aber mit deren Stil ich absolut nichts anfangen kann. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass sie enttäuscht sein wird, wenn ich die Charaktere ganz anders zeichne, da sie offensichtlich daran hängt :/
> Aber ich will ja auch Spaß daran haben und mit dem Stil...da kann ich mich echt nur besoffen dransetzen XD

Ich müsste das sogar dazu geschrieben haben... *überleg* gleich ncoh mal nach gucken, nicht, daß das unter den Tisch gefallen ist beim tausend mal umarbeiten X_X
Ich persönlich find es gerade toll, wenn jemand seinen eigenen Stil bei Fanarts auch weiter umsetzt. Wobei man auch argumentieren könnte: Hut ab vor denjenigen, die einen Zeichnestil übernehmen können o.o Ich könnte das gar nicht. Und wie die anderen vor mir schon sagten: es gehört doch auch dazu. Schlussendlich ist es ein Geschenk an das Wichtelkind und im eigenen Stil ist es doch viel persönlicher.
An die Zeichner: Death Note FA-WB: Stille Wasser sind tief... Ich hoffe auf rege Teilnahme... Belebt diesen FA-Bereich kreativ! X3



Von:    Shaggai 16.10.2008 09:03
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Wie steht ihr Eigeninterpretationen gegenüber?
> Mein Wichtelkind hat z.B Serien auf ihrer Wunschliste, die ich zwar kenne und mag, aber mit deren Stil ich absolut nichts anfangen kann. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass sie enttäuscht sein wird, wenn ich die Charaktere ganz anders zeichne, da sie offensichtlich daran hängt :/
> Aber ich will ja auch Spaß daran haben und mit dem Stil...da kann ich mich echt nur besoffen dransetzen XD

vermutlich bin ich da recht allein mit der Meinung, aber ich liebe Fanarts, bei denen der Originalstil entweder übernommen oder zumindest noch erkennbar ist.
zum Beispiel würde es mir ein Fanart von marchhare (und ich mag ihren Stil von der Art her eigentlich sehr, aber halt nicht bei Fanarts) zu einer Serie wie Reborn wirklich schwer machen, weil das einfach nicht mein Ding ist (genauso wie ich den Stil einiger Doujizirkel einfach nicht ab kann).
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 16.10.2008 09:44
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich findas sehr interessant wenn man die Figuren in seinem eigenen Stil zeichnet, ist mal was neues, den originalen Stil kennt man ja zu genüge.
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    Vanea 16.10.2008 10:17
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil mag beides sehr gerne, wenn man bei Fanarts seinen ganz eigenen Stil nutzt und wiedergibt oder auch den des Originalzeichners versucht oder nutzt. Wobei Fanarts in meinem Stil dann doch wohl etwas gewöhnungsbedürftig wären, da meine Sachen wohl doch eher in den Bereich US Comics reinpassen und für Manga/Anime nicht so geeignet sind. xD Allerdings pass ich mich meinem Wichtel und seinen Wünschen gern an, es soll ihm ja auch gefallen und nen Teil von mir geb ich in jedem Fall mit, immerhin zeichne ich das Bild ja. xD



Von:   abgemeldet 16.10.2008 11:09
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Mein Problem ist, dass mein WIchtel mit Zeichentechnisch haushoch überlegen ist und sie sicherlich enttäuscht ist, wenn sie ein Bild von mir bekommt. Aber rein von den Wünschen her kann ich mich mit meinem Wichtelchen schon anfreunden.
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde



Von:    Pelly 16.10.2008 11:24
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Mein Problem ist, dass mein WIchtel mit Zeichentechnisch haushoch überlegen ist und sie sicherlich enttäuscht ist, wenn sie ein Bild von mir bekommt. Aber rein von den Wünschen her kann ich mich mit meinem Wichtelchen schon anfreunden.

ach, mach dich selbst doch nicht so nieder. Die Leute die sich hier angemeldet haben, machen das weils ihnen Spaß und Freude bereitet.. Woher willst du wissen, dass die Person enttäuscht sein wird? :) Mach dir doch nicht so nen Druck...
und wenn du dich mit den Wünschen deines Wichtels anfreunden kannst, ist das doch super! Das haben viele hier nicht xD Mach dir keinen Kopf und zeichne einfach.. ich denke jeder freut sich, egal ob das Bild von einem 5-jährigen Kind oder von einem 18-jährigen Superzeichner kommt.. es zählt halt die "Geste" des Mühemachens, jemanden ein Bild zu zeichnen.. auch wenn man das Thema zum Beispiel nicht mag oder sowas... und nicht, ob jetzt ein 100 % perfektes Bild abgeliefert wurde..
Ich würd mich mehr freuen über ein liebevoll gezeichnetes normales, nicht voll perfektes Bild, wo sich mein Wichtel Gedanken gemacht hat, als irgendein Bild eines Superzeichners, der sich nichts dabei denkt und nur zeichnet was er will, evtl. zu einer Serie, die ich nichtmal kenne...
*sülz*

Wenn euch langweilig ist, zeichnet mir doch etwas Schönes:3

Zuletzt geändert: 16.10.2008 11:37:51



Von:   abgemeldet 16.10.2008 12:14
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Mein wichtelchen ist ne echte herausforderung
nur kann ich mich mit dem geschmack echt 0 anfreunden
T_T und ich hab auch wenig zur Auswahl
hoffe das ich trozdem was einigermaßen gute hinbekomme

Lust auf 6 Monate Tofu Gratis oder 1500 KAROTALER?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Biggest Trunks Fan in da Wörld ^//^



Von:   abgemeldet 16.10.2008 12:57
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
wie jetzt? Hat schon jeder ein Wichtelkind? Ich hab noch keines, hab aber eine Bestätigung (vor ca 2 Wochen bekommen) dass ich teilnehmen kann *.*
(obwohl ich vor einen Monat geschrieben habe dass ich doch nicht teilnehmen kann)...
Egal was nun passiert, ich könnte doch teilnehmen, aber wenn ich schon draussen bin ist auch nicht schlimm^^
Mein Chun Li - Avatar -> Meine Galerie^^
Zuletzt geändert: 16.10.2008 13:10:44



Von:   abgemeldet 16.10.2008 13:25
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Mein Problem ist, dass mein WIchtel mit Zeichentechnisch haushoch überlegen ist und sie sicherlich enttäuscht ist, wenn sie ein Bild von mir bekommt. Aber rein von den Wünschen her kann ich mich mit meinem Wichtelchen schon anfreunden.

Mein Wichtelchen mag auch einen Stil den ich nicht mag bzw. beherrsche und kann dazu auch noch die perfekte Coloration und saubere, klare Outlines.
Einfach perfekt.

Na und?

Dann muss ich wahrscheinlich viele Skizzen machen. Ein Buch zum Stil-Thema habe ich mir auch schon bestellt.
Mein Bild wird natürlich Anders werden, als das was mein Wichtelchen malt, alleine schon weil ich eine andere colorations Technik nutzen werde.

Ich glaube KEIN Bewichtelter hier wird sich beschweren können. Schließlich malt hier jeder Anders.
Und darum geht es doch:
Man bekommt das, was man mag, vielleicht auch selbst malt, mal von jemand Anderem geschenkt.
Wenn ich etwas haben will, das 100% so aussieht wie meine Bilder, dann male ich es selber ...

Die Meisten hier sind besser als ich, deswegen habe ich auch bis zu diesem Jahr mit der Anmeldung gewartet, aber ich habe ja genug Zeit das Bild so perfekt wie mir möglich zu machen.
Meine Outlines werden wahrscheinlich nicht alle 100% perfekt sein. Das geht mit meinem kaputten rechten Handgelenk einfach nicht (Deswegen sind meine neuren Bilder alle auch etwas "einfacher" gehalten, habe mir vor 2 Jahren das eh schon kaputte Handgelenk angebrochen und seitdem ist es nicht besser geworden).
Aber das hoffe ich durch die Coloration wieder rausholen zu können.

Ich glaube hier machen sich einige zu viele Sorgen.

Viel zu viele Sorgen.

Und wenn euer Wichtel ein Fandom mag, das ihr nicht kennt: Es gibt Google. Ausserdem ist es doch eigentlich total toll, sich mal aus seinen gewohnten Bahnen lösen zu können.




Von:    Stoerfrequenz 16.10.2008 16:24
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
vermutlich bin ich da recht allein mit der Meinung, aber ich liebe Fanarts, bei denen der Originalstil entweder übernommen oder zumindest noch erkennbar ist.
zum Beispiel würde es mir ein Fanart von marchhare (und ich mag ihren Stil von der Art her eigentlich sehr, aber halt nicht bei Fanarts) zu einer Serie wie Reborn wirklich schwer machen, weil das einfach nicht mein Ding ist (genauso wie ich den Stil einiger Doujizirkel einfach nicht ab kann).

Ja, das denke ich nämlich auch. Klar ist eigener Stil ganz interessant, aber auch nur, wenn's eine vergleichsweise positive Veränderung ist...und das kommt ja immer auf den persönlichen Geschmack an :/
Deswegen weiss ich jetzt echt nicht, wie ich da rangehen soll, da der Stil so unglaublich weit weg von allem ist, was ich auch nur ansatzweise schön finde xD
Naja, vielleicht klappt ja so ein Zwischending o__o




Von:    AvisNocturna 16.10.2008 17:50
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 

> Deswegen weiss ich jetzt echt nicht, wie ich da rangehen soll, da der Stil so unglaublich weit weg von allem ist, was ich auch nur ansatzweise schön finde xD
> Naja, vielleicht klappt ja so ein Zwischending o__o


Na, aber wenn der Stil dir sowas von gar nicht liegt, und du alles andere als schön findest, wirst du ja auch keinen Spaß am Zeichnen haben. Die Aktion soll ja beiden Parteien Spaß machen, und es findet sich sicherlich was, was du irgendwo auch mit deinem Stil vereinbaren kannst, dass es dem Wichtel auch gefällt.




Von:    WarWolf 16.10.2008 19:50
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
ich hab mit dem stiel glück gehabt aber mein wichtel hat so viel angegeben das ich nicht weis wo ich anfangen soll XDD

sehr viele einzelheiten so als würde man bei einem baum jedes blat einzeln bestimmen
Visit my Steggi XD oder Gallary

World of WarWolf



Von:    Tjulan 16.10.2008 21:10
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn hier einige jammern...
Wichteltext ist KEIN muss... Es reicht auch, wenn ihr einen ausführlichen Steckbrief habt. Das hat die letzten Jahre auch immer gereicht.




Von:    Ciana 16.10.2008 21:50
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Okay is vielleicht ne doofe Frage...aber ich gehöre ja leider mir zu denen die mit ihrem Wichtelkind nicht ganz soviel Glück hatten...und Tjulan meinte ja sie guckt nochmal und schickt dann nochmal ENS raus...muss ich irgendwie "vorwarnen" weil ich jetzt am WE nicht da bin und die ENS dann ggf nicht lesen kann...



Von:    Kaoruyagi 16.10.2008 22:04
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
wegen stil:
ich finde man soll das immer in seinen stil malen oO denn immerhin wollen die ja was von ihrem wichtel und nicht was jedermann zeichnen kann XD also ein stil der nicht sein eigener ist o__O
ich finde es immer wunderbar, wenn man sein eigenen stil auch so läst :3
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)



Von:   abgemeldet 16.10.2008 22:15
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ya, hab das ja auch als Kriterium in meinen Steckbrief reingeschrieben, dass der eigene Stil zu erkennen sollte. Wenn ich mir Tanemura-Bilder ansehen möchte, brauche ich nur in die Buchhandlung gehen, aber der eigene Stil ist eben immer etwas besonderes. Natürlich darf man die Charaktäre vom groh her nicht zu stark verändern, aber jeder hat seine Eigenarten die es gil heruaszusuchen und auf's Papier zu bringen ohne sie eben zu entfremden.
Oje is schon spät -.- Die Arbeit ruft morgen wieder. <.<



Von:    Nightmaker 16.10.2008 23:17
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
>Sehe ich auch so. Ich finde es eher öde, wenn man den Orginalstil eines Mangaka zu kopieren versucht.


gerade das finde ich toll weil es wirklich schwer zu machen ist wenn man seinen eigenen stil schon hat.
deswegen freue ich mich wenn jemand sich die mühe macht und es versucht orginal wieder zu geben, in seinem eigenen stil kanns nämlich eh jeder machen xD
aber is natürlich auch interessant zu sehen wies in dem eigenen stil aussieht..
kommt halt auf den zeichner drauf an ^___^
mir gefällts so oder so!!
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:   abgemeldet 17.10.2008 06:34
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Eigener Stil schön und gut. Man muss den des Originalzeichners nicht kopieren, der Meinung bin ich auch. Aber man sollte zumindest versuchen die Charas auch noch etwas Original aussehen zu lassen.
Hab sowas schon bei einigen Fanarts gesehen, da steht zwar "Chara XY" dran, ist aber beim besten Willen nicht erkennbar weil wirklich 0 Ähnlichkeit besteht und nicht mal die Klamotten irgendwie zu dem Charakter passen.

Mich persönlich würde es stören wenn zwar "das ist Charakter sowieso" dransteht, ich aber weder an den Haaren, den Klamotten oder sonstwas erkennen könnte dass das der Charakter ist.
ダイマオウケストラサマ



Von:    SeresaKunheo 17.10.2008 07:24
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
>Eigener Stil schön und gut. Man muss den des Originalzeichners nicht kopieren, der Meinung bin ich auch. Aber man sollte zumindest versuchen die Charas auch noch etwas Original aussehen zu lassen.
>Hab sowas schon bei einigen Fanarts gesehen, da steht zwar "Chara XY" dran, ist aber beim besten Willen nicht erkennbar weil wirklich 0 Ähnlichkeit besteht und nicht mal die Klamotten irgendwie zu dem Charakter passen.

>Mich persönlich würde es stören wenn zwar "das ist Charakter sowieso" dransteht, ich aber weder an den Haaren, den Klamotten oder sonstwas erkennen könnte dass das der Charakter ist.

Sehe ich auch so. Die charakteristischen Merkmale müssen einfach vorhanden sein!
Zuletzt geändert: 17.10.2008 07:24:41



Von:    Nekoryu 17.10.2008 10:34
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Das als Antwort auf einen Beitrag von mir? XD Ich glaube, mein Text ist lang genug, oder etwa nicht? *lach*
> (Ich könnte ihn natürlich noch um ein paar Punkte erweitern... *prust* Meinen armen Wichtel etwas quälen. ^^)

nein. aber ich kann ja schlecht meinen wichtel dazu auffordern Q_Q
wichteltext ist kein muss

ich komm aber mit meinem wichtel partout nicht klar. ich brüte seid ein paar tagen daran, ob/was/und wie ich vorgehen soll...aber.....Q____Q°°°
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!
Zuletzt geändert: 17.10.2008 13:04:22



Von:    Majinchris 17.10.2008 14:33
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Mir sind jedes Wichtelkind ganz recht, aber ich hatte noch nie ein Wichtelkind gehabt, der nichts zu der Aktion geschrieben oder vorbereitet hat. Das einzige, was sie/er hinterlassen hat ist nur eine Fanliste!
Keine brauchbare Hinweise von Lieblingschara, kein Zirkel, irgendwie zu wenig. Ihre Fanarts helfen mir auch nicht weiter, weil diese auch sehr verschieden sind. Das ist genauso wie der Favo. Die sind auch absolut verschieden.

Ich könnte an sich einfach loslegen und eins aus ihrer Fanliste rausnehmen. Das Problem ist einfach, wenn mein Wichtelkind darüber meckert, dass ich ihre Hasschara dazu gezeichnet habe. Das würde am Ende für mich auch nicht mehr glücklich machen ._.

Ein Wichteltext wäre nun wirklich nicht absolut wichtig, aber hilfreiche Infos über deren Vorliebe wäre ein klein wenig Hilfreicher :( Sonst hat der Zeichner wirklich grosses Bedenken, ob es dem Wichtelkind gefallen wird oder nicht.
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück