Zum Inhalt der Seite

Giftseide

Lord Sesshoumaru ermittelt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.09.2005
abgeschlossen
Deutsch
16149 Wörter, 7 Kapitel
Fortsetzung: Mörder frei Haus
Thema: Inu Yasha
Genre: Krimi
Eine Ladung Seide wurde vergiftet. Der Herr der Hunde schickt seinen Sohn, den Täter zu ermitteln. Und der junge Lord Sesshoumaru muss in ein Menschenschloss...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.07.2005
U: 15.09.2005
Kommentare (230 )
16149 Wörter
Kapitel 1 Der Auftrag E: 09.08.2005
U: 11.08.2005
Kommentare (29)
2093 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Das Menschenschloss E: 15.08.2005
U: 18.08.2005
Kommentare (27)
2720 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das Bankett E: 21.08.2005
U: 25.08.2005
Kommentare (32)
2259 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Missverständnisse E: 28.08.2005
U: 31.08.2005
Kommentare (28)
2201 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Weberei E: 04.09.2005
U: 05.09.2005
Kommentare (30)
2385 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Vermutung E: 10.09.2005
U: 10.09.2005
Kommentare (33)
2222 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Der Täter E: 14.09.2005
U: 15.09.2005
Kommentare (51)
2321 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Lord Oyakata

    Titel: Inu no Taishou, der Anführer der Hunde

    Er vertraut seinem Sohn genug, ihm einen etwas delikaten Auftrag zu erteilen.Nicht zuletzt als Erziehungsmassnahme...
  • Charakter
    Lord Sesshoumaru


    Er ist halbwüchsig, arrogant und sehr stark. Eine Mischung, die die meisten Lebewesen dazu bewegt, ihm aus dem Weg zu gehen.
    Sein Vater traut ihm allerdings die Ermittlungen in einem Mordfall zu, und, die Beweise zu finden.
  • Charakter
    Sakura

    Alter: 16

    Eine menschliche Dienerin im Schloss der Takaedas.Sie bekommt immer die schmutzigsten oder die gefährlichsten Arbeiten im Hause, da der Haushofmeister sie nicht leiden kann. Der persönliche Dienst bei einem Dämonenprinzen gehört auch dazu.
Kommentare zu dieser Fanfic (230)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2020-03-22T13:18:51+00:00 22.03.2020 14:18
Hallo,
 
ich finde Sesshoumarus Monolog herrlich. Wie er so locker-lässig alles afklärt und dabei auch noch ganz nebenbei Tamahato abkanzelt. Ha! Geschieht ihm recht.
 
Zur eigentlichen Falllösung: Na jaa, an meinen detektivischen Fähigkeiten muss ich wohl noch ziemlich arbeiten... Mit der überdurchschnittlichen Kraft hast du zwar auf Yamato hingewiesen bzw. auf seine Nichtmenschlichkeit, aber das ist völlig an mir vorbeigegangen. Immerhin lag ich dann wenigstens halb richtig, weil ich auf nen langlebigen Dämon statt eines Menschen getippt hatte^^
 
Und was ist das denn für ein Fürst, dass der Sakura trotzdem noch töten lassen will? Hallo? Sie hat auf Befehl seines dämonsichen Gastes gehandelt und damit mal eben einen Giftanschlag aufgeklärt, ich glaub ich spinne! Da bejubele ich ja glatt seine Lordschaft, weil er nicht zulässt, dass sie getötet wird.
 
Auf jeden Fall eine tolle Belohnung, dass Skura jetzt quasi eine zweite Chance erhält und als Heilerin angelernt wird. Neigi macht ja einen recht netten Eindruck.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Kerstin-san
2020-03-22T13:05:00+00:00 22.03.2020 14:05
Hallo,
 
es ist total unfair, dass Sakura von seiner Lordschaft bestrft wird, während Tamahato mit seinen ganzen Unhöflichkeiten einfach durchkommt... Mir ist klar, dass sie "nur" eine Dienerin ist, während Tamahato immerhin der Neffe des Fürsten ist, aber trotzdem.
 
Und Sesshoumaru benimmt sich auch unmöglich. Mal ehrlich, ist es ihm einfach völlig schnuppe, was mit Sakura passiert, wenn sie erwischt wird oder ist ihm nur gerade jedes Mittel recht, damit er endlich den Fall aufklären und nach Hause zurück kann?
 
Ohweia, ich glaube an Sakuras Stelle hätte ich einfach mit der Wahrheit rausgerückt, als mich auspeitschen zu lassen, ohne mich zu verteidigen... Ich verstehe schon, dass sie Sorge hat Sesshoumarus Plan irgendwie zu gefährden, aber ganz ehrlich: Wäre mir in dem Moment wahrscheinlich völlig gleichgültig.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Kerstin-san
2020-03-22T12:54:44+00:00 22.03.2020 13:54
Hallo,
 
tja, wie kam das Gift in die Seide. So gut bewacht, wie das alles ist, scheint es keine Möglichkeit zu geben, aber... Theoretisch würde ich sagen die Seide muss vergiftet worden sein, bevor sie verarbeitet wurde, aber den Faden, den Sakura geklaut hat, deutet ja darauf hin, dass das Gift erst später dazu kommt. Herrje... Ich fürchte ich wäre ein erbärmlich schlechter Ermittler.
 
Und so geht Sesshoumarus schlechter Ruf dahin, das entbehrt nicht einer gewissen Komik xD
 
Sakura beginnt schon ihre eigenen Schlüsse zu ziehen, das zeigt, dass sie ihren Verstand zu nutzen weiß und nicht bloß stumpfsinnig Befehle befolgt.
Aber trotzdem gleich zwei solcher Patzer innerhalb weniger Augenblicke...
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Kerstin-san
2020-03-22T12:38:08+00:00 22.03.2020 13:38
Hallo,
 
urgh, da kann Sakura nur hoffen, dass Sesshoumaru nicht sie für die Worte des Neffen bestraft. So würde ich ihn zwar nicht einschätzen, aber man weiß ja nie... Andererseits: Vlt. ärgert er sich jetzt ja doch ein bisschen, dass er ihn ungeschoren hat davon kommen lassen? Der legt es aber auch wirklich drauf an, von Sesshoumaru eine Bestrafung zu kassieren.
 
Und das sind ja ganz neue Anwandlungen von Freundlichkeit, die er zeigt. Hat mir aber gefallen, wie du Sakuras Reaktion auf seine nur nett gemeinten Worte darstellst und wie ihn ihre Reaktion erst mal völlig ratlos zurücklässt.
 
Und der Bote war ja wohl wirklich selten blöd. Da fällt es echt schwer auch nur einen Anflug von Mitgefühl aufzubringen...
 
Hihi, ein Extralob für Yakuma, weil er so eine fähige Dienerin für den Prinzen gefunden hat? Oh bitte, den dummen Gesichtsausdruck von ihm will ich dann aber sehen xD
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Kerstin-san
2020-03-22T12:28:49+00:00 22.03.2020 13:28
Hallo,
 
na das war doch ähhh sehr harmonisch - bis auf das missglückte Attentat. Mir gefiel vor allem, dass Sesshoumaru doch etwas nervös ist, vor allem, weil er das Vertrauen, dass sein Vater in ihn setzt, nicht enttäuschen will.
Und dann die Messerattacke, die er so lässig pariert. Nicht schlecht, aber es hat mich schon überrascht, dass er den Neffen des Fürsten damit einfach so durchkommen lässt und ihn nicht bestraft.
 
Sakura scheint in dem Haushalt wirklich eine sehr, sehr niedrige Stellung zu haben und quasi von jedem eins auf den Deckel zu bekommen. Ist das nur, weil sie relativ neu ist?
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Kerstin-san
2020-03-22T12:19:40+00:00 22.03.2020 13:19
Hallo,
 
Sakura weiß sich zu wehren, gleichzeitig dürfte ihr aufbrausendes Temperament und ihr loses Mundwerk ihr bei ihrer Arbeit auch ziemlich hinderlich sein. In der damaligen Zeit dürfte es für weibliche Dienstboten sicher sehr schwierig gewesen sein, den Avancen der höhergestellten Herrschaften zu entgehen :/
 
Immerhin hat der Herr Ermittler seine Wut noch unter Kontrolle. Da wollten die Gastgeber nur höflich sein und schon beleidigen sie ihn unbeabsichtigterweise... Kein Wunder, dass das Sesshoumarus Sympathien für die Familie nicht gerade steigen lässt.
 
Huuu, geschickter Plan um Sakura losuwerden und wie herrlich empört seine Lordschaft ist, dass er so für Yakumas Pläne eingespannt werden soll. Aber blöd für Sakura, dass sie jetzt so im Zwiespalt ist. Befolgt die Sesshouamrus Befehle nicht, erwartet sie eine schmerzhafte Bestrafung, wird sie beim stehlen erwischt, geht das wohl kaum besser für sie aus. Mal sehen, was für Aufgaben noch auf Sakura warten.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Kerstin-san
2020-03-22T12:08:04+00:00 22.03.2020 13:08
Hallo,
 
jetzt stolpere ich gerade über deine Dämonenkrimis und muss zu meinem Entsetzten feststellen, dass ich die ersten Krimis offenbar nie kommentiert hatte... Na ja, besser spät als nie :)
 
Alleine dass Sesshoumaru einen menschlichen Schwerttrainer hat, find ich ne tolle Idee und es ist sicher nie verkehrt auch auf seine Schwerttechnik zu achten, statt nur auf Kraft zu setzen. Auf jeden Fall wirkt dein Sesshoumaru herrlich teenagermäßig mit seinen grummeligen Gedanken und seinem ähhh nur mäßig gezügelten Temperament.
 
Die Idee mit der giftigen Seide ist clever, aber eben auch sehr auf eine Langzeitstrategie angelegt, von daher: Vlt. eher ein dämonischer Täter, der das Ergebnis seiner Arbeit dann in einigen Jahrhunderten auch live miterleben will? Aber besser keine voreiligen Schlüsse ziehen.
 
Damit dürfte der Sohn des Hausherren nicht gerechnet haben, er als Ermittler unter Menschen, aber wenn der Herr Papa es nun einmal befiehlt... (und hey, die Argumente, warum er nicht selbst gehen kann sind durchaus stichhaltig)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  GodOfMischief
2018-11-19T14:36:45+00:00 19.11.2018 15:36
Hallo c:

Ich muss zugeben, dass ich irgendwie schon seit Jahren um deine Geschichten herumtigere und da ich nun (schon wieder) angefangen habe, Inu Yasha zu lesen, dachte ich mir, dass ich sie mir doch auch endlich mal zu Gemüte führen sollte.
Ebenfalls muss ich auch zugeben, dass ich wirklich Respekt davor habe, wenn andere Krimi-Reihen schreiben und da deine immer wieder auftauchen und sehr beliebt zu sein scheinen, war ich auch umso gespannter.
Das klingt so, als hätte ich furchtbar hohe Erwartungen |D
Aber auch wenn es bis jetzt nur das erste Kapitel in einer Reihe von unzähligen weiteren war, bin ich überhaupt nicht enttäuscht. Dein Stil gefällt mir und passt sehr gut, sowohl zum Genre, als auch zu der damaligen Zeit, sowie zu Sesshomaru, welchen du auch sehr gut getroffen hast, teils mit seiner Arroganz, dem Widerwillen gegenüber Menschen und einfach dieser erhabenen Art, die er immer ausstrahlt.
Ich versuche mich mal nicht von anderen Kommentaren spoilern zu lassen und werde gleich mal fleißig weiter lesen :)

lg
Antwort von:  Hotepneith
19.11.2018 16:02
Danke für den Mut das anzupacken.
Giftseide war mein erster Krimiversuch und ganz sicher daher eben ein Anfängerstück. Ich denke, später werden die Morde verwickelter - und seine arme Lordschaft genervter aus diversen anderen Gründen.
Die ganze Reihe ist darauf ausgelegt, dass die Leser mitraten können. Am Ende des vorletzten Kapitels habe ich alle Karten, sprich Indizien, offen auf den Tisch gelegt ( aber naürlich dafür gesorgt, dass sie keiner lesen konnte....). Im letzten Kapitel klärt in sehr altenglischer Manier Seine Eisigkeit den Fall auf - sei es, dass er die Anklage vertritt oder auch die Verteidigung. Ich habe mich auch stets bemüht, zumindest einigermassen den altjapansichen Umgangston beuizubehalten, aber das ging nicht immer, aus verschiiedenen Gründen. Und ich habe mich bemüht, mich nie zu wiederholen.


Ich hoffe, es gefälllt dir weiterhin.

hotep


P.S. So ein MItratekrimi erfordert viel Zeit und Arbeit. Ich schreibe sie zwei Mal, immer einmal sozusagen rückwärts von der Tat ausgehend, damit ich sehe, wo der Mörder den Fehler gemacht haben könnte, dann eigentlich von vorn, um auch falsche Fährten einbauen zu können.
Von: Kupferschweif
2013-02-07T02:12:43+00:00 07.02.2013 03:12
Ja, wer sieht nicht gerne zwei heißen, halbnackten Kerlen dabei zu, wie sie sich körperlich betätigen? ;)

Meine Vermutung war richtig. Vom Täter, über den Weg bis hin zum Motiv. Bin ein bisschen stolz auf mich. ^^
Den Krimi fand ich insgesamt auch ganz gut, aber den anderen fand ich dann doch besser. Gut, das hier ist ja auch der erste gewesen und dafür war der richtig klasse.
Bin schon auf den nächsten gespannt, will jetzt mal ein bisschen fleißig sein. :)
lg
Kupfer
Von: Kupferschweif
2013-02-07T01:25:57+00:00 07.02.2013 02:25
Arme Sakura. Zwischen zwei Stühlen sitzen ist für ihre Situation ja noch die Untertreibung des Jahrhunderts. ^^ Aber da ich ja schon Teil 22 kenne, weiß ich ja, dass sie überlebt und dass sie nicht mehr sehr lange bei Takaedas sein wird. Und überlebt. ;)
Ich schätze mal, dass meine Vermutung stimmt und Sakura ein Beutelchen mit dem Gift im Zimmer des Haushofmeisters gefunden hat. Nur was Sess für ne Info von seinem eigenen Haushofmeister brauchte, weiß ich grad nicht. Vielleicht in welchem Gebirge das Mineral vorkommt? Oder ob er und Yakuma zufällig dieselbe Mutter haben?
Werd's ja lesen. ^^
lg
Kupfer