Zum Inhalt der Seite

Ritual

Heimkehr eines Mörders
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.07.2006
abgeschlossen
Deutsch
3694 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Darkfic
Diese Kurzgeschichte erzählt ein dunkles Märchen, nicht mehr und nicht weniger.
Von einem Mann, der wie auch immer seine Seele vergiftete und abhängig davon wurde. Eine Parabel, aus der man eine Lehre ziehen kann, wenn man will, oder einfach den Schauer genießen, der über den Rücken kriecht.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Coming Home E: 22.06.2005
U: 09.07.2006
Kommentare (9)
3694 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Kira Oe / Steel

    Alter: 23
    Ethnik: Asiate
    Haarfarbe: Rabenschwarz
    Augenfarbe: Stahlblau

    Wann es angefangen hat, weiß ich nicht mehr so genau... eines Tages kam der warme Regen, der wie Säure auf meiner Haut brannte und mir klarmachte, dass ich gestorben war. Ich folgte den Regeln des Rituals, wie es mir der Priester erklärte und er hob drohend den Stachel. Ein Seufzen fuhr durch meinen kindlichen Körper und sechzehn Jahre waren vergebens.
    Als ich die Augen wieder aufschlug, waren sie stahlblau und das Messer steckte in meinen Händen. Der Wind schnitt mir in die Rippen und ich taumelte vor Freude über den Schmerz. Es war das Gift, mein Freund... Ja.
    Wann tötest du mich endlich?
    Später.
Kommentare zu dieser Fanfic (9)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-07-09T17:40:33+00:00 09.07.2006 19:40
Höhö, freut mich, wenn ich dir etwas helfen konnte!

Nee, is mir echt noch nie passiert, dass mit dem Schwanz. Aber gut zu wissen. Ich werde mich von den Schwänzen der Eidechsen fernhalten! *lach*

Danke auch für deine Gästebucheinträge! *freu*
Gruß, Neffy.
Von:  Alexej_Axis
2006-07-08T23:56:25+00:00 09.07.2006 01:56
Hallo Neferte und vielen Dank für deinen Kommentar. Die Rechtschreib- oder besser Tippfehler habe ich weitestgehen behoben. ;)

Ich rede in dem Satz mit der Eidechse von 'Ihm', weil es da schon nicht mehr um das ganze Tier, sondern nur um den abgefalenen Schwanz geht.
Der Schwanz einer Eidechse fängt spastisch an zu zucken, wenn er abfällt, macht also hektische, verstörende Bewegungen, die den Jäger von der eigentlichen Beute, nämlich der Eidechse abhalten sollen.
Falls dir das noch nie passiert ist, es ist morbide und nicht ganz leicht, sich nicht wenigstens etwas zu ekeln.

Das mit dem Muskelzucken stimmt wohl... allerdings verstehe ich es nicht so ganz. O_o; Habe es ganz überrascht im Duden nachgeschlagen und bin da wohl 23 Jahre lang einer umgedrehten Bedeutung der beiden Begrifflichkeiten aufgesessen, was mich tief bestürzt hat.

Nun ja, besser man lernt es spät als nie...

*bows respectfully*
Von: abgemeldet
2006-07-08T10:44:10+00:00 08.07.2006 12:44
Geil!!!!
Okay, das Wort mag ich nicht...
Genial!!!
Besonders die Szene, als er zum Schicksal betet sehr gut gelungen. (okay, sind ja eigentlich alle Szenen gut gelungen, aber die gefällt mir eben am besten *lach*) Und dass er das Schicksal nciht ausnutzt und das alles... naja... um deinen Schreibstil beneiden dich wohl viele... ich auch... *heul*

zweite Seite:

Die Schwester fragt sich, wie er es wohl ANgestellt, nicht ABgestellt hätte, die Eidechse zu fangen. Oder?

Dann, die Eidechse ist weiblich, warum beginnst du plötzlich mit ER und IHM und so?
Kann mich auch irren, aber vielleicht guckst du doch mal, ob das so stimmt.

Dann... hat du irgendwann auf der zweiten Seite mal „zur ruhe gelegt“ geschrieben. Also, Ruhe, eh klar.

Ähm…
Der Qualm verriss in einem Windhauch, doch die Augen leuchteten noch einmal blau auf, bevor die Fratze verging verging.
Das ist sicher keine Absicht, oder? *g*

Gleich der nächste Satz dann.
Das Schicksal ist Weise… ich glaube „weise“ gehört kleingeschrieben, oder???

Und auf der dritten Seite, heißt es, dass das Gift noch nicht ganz abgebaut war.
Müsste dann nicht im letzten Absatz statt „willkürliches Muskelzucken“ Unwillkürlich stehen???

Soda, *großefreude*, so viel habe ich noch nieeeee geschrieben!!!! *lach*
Vielleicht stimmen ja ein paar von meinen … ähm … Fehlersichten??? Wie soll ich da sagen??? Egal.

Muss unbedingt noch ein paar Storries von dir lesen!!! *freude*

Tschüss und immer schön weiter schreiben, ja?
Neffy
Von: abgemeldet
2006-06-29T07:22:41+00:00 29.06.2006 09:22
DAS ist echt genial!
Irgendwie habe ich eine gewisse Sympathie für Steel...
Seine Schwester tut mir irgendwie leid, dass sie das irgendwie mitbekommt... *so viel "irgendwie" in zwei sätzen*
Die Art wie du schreibst, ist echt -mir fällt kein wort ein *aaahh*- mitreißend, super-ober-genial
*dich darum beneid*
ich versuche mich zwar auch in geschichten, aber mir gefällt keine einzige und es kann schon mal passieren, das ich auf einer seite zwei stunden sitze...

Du bist wirklich produktiv!!!
Ich wollte auch Our Darkness lesen, bin aber leider noch keine 18 *grummel grummel*
Von: abgemeldet
2005-07-23T13:02:56+00:00 23.07.2005 15:02
Die FF ist ziemlich cool und besonders dein Stil haut rein, wirklich spannend geschrieben und die Atmo kommt auf jeden Fall rüber^^
Von:  Raz
2005-07-20T18:38:59+00:00 20.07.2005 20:38
Ähm...ok, dann nehm ich erstmal die Sache mit der Realität zurück und les es nochmal.
Ich sehs ein, ich war zu blöd für die Geschichte...oder du hasts nicht gut genug rüber gebracht *g* nein Spaß, es lag echt an mir, excuse-moi...
Also ok, wenn das alles wirklich nur ein Hirngespinst von ihm ist, dann bin ich geradezu begeistert vom Inhalt, aber ich bleibe bei dem was ich über den Stil gesagt habe.
Von:  Alexej_Axis
2005-07-20T16:40:57+00:00 20.07.2005 18:40
Wie ich schon sagte, ist der Skorpion ein Motiv. Genauso wie thomas Mann den Tod in Venedig immer wieder in Gestalt verschiedener Personen auftauchen lässt, die eben das Gesicht des Todes tragen, oder die Fabre Gelb dort eine bedeutung hat, weil sie die allgegenwärtige Krankheit verkörpern soll, habe auch ich mir ein Leitmotiv gesucht und das ist eben unter anderem der Skorpion.
Ich bin nicht thomas Mann und schreibe keine Weltliteratur, trotzdem muss ich sagen, Raziel, dass du mich wohl ein wenig verkennst.
Die Geschichte spielt durchaus in unserer Realität.
Hätte jemand zugeschaut wäre der Skorpion nicht dort gewesen, wenn du verstehst, was ich meine.
Steel ist eben wahnsinnig. Das ist auch schon alles.
Von:  Raz
2005-07-17T11:59:37+00:00 17.07.2005 13:59
Also, da es ja schon eine Weile her ist dass ich sie gelesen habe, habe ich die Geschichte nochmal überflogen.
Ich finde für eine Kurzgeschichte ist sie ein klein wenig zu voll gepackt, manchmal musste ich Sätze 2-3 mal lesen bis ich denn Sinn richtig verstanden habe. Aber das kommt bei anderen Geschichten auch vor, also von daher ist das kein Minuspunkt.
Dein Stil ist toll, aber man kann ihn noch verbessern. Manchmal konnte ich die Sachen nicht in einem Rutsch lesen weil die Satzkonstellation nicht so stimmig ist.
Vom Inhalt her ist es nicht so mein Fall, das liegt aber sicher nicht daran dass die Geschichte nicht gut ist oder so, sondern es ist einfach nicht mein Genre.
Was mir sehr gefiel war die Bruder-Schwester-Beziehung, das kam sehr gut rüber und wäre sicher auch lesenswert gewesen wenn diese ganze Skorpion-Stell-Ritual-Sache nicht gewesen wäre und es eine Geschichte aus unserer Realität gewesen wäre.
Wie auch immer, die Geschichte hat mich im großen und ganzen überzeugt und es ist gut dass du schreibst, du kannst es wirklich.
Von:  Alexej_Axis
2005-07-15T14:29:57+00:00 15.07.2005 16:29
Der Skorpion ist ein Motiv in dieser Geschichte. er ist ein Symbol für viele dinge, nicht wirklich eine eigenständige Person. Genaugenommen steht er für viele Personen und Geister, die Einfluss auf Steel genommen haben und vielleicht sollte auch jeder Leser selbst etwas in diese Geschichte hineininterpretieren, ich glaube, so wäre es am besten.
Steel hat sich dazu entschieden, seine Schwester nicht länger zu belügen und damit vergiftet er sie, er tut es auch wegen Farfarello, abwer hält es für seine eigene Entscheidung. Er glaubt, das richtige zu tun. Glauben wir das nicht alle irgendwann mal?
Wer weiß.
Von:  DarkChrysalis
2005-07-12T06:55:57+00:00 12.07.2005 08:55
Hmmm, ich zwar immer noch nicht so recht was ich genau schreiben soll, aber ich versuche es mal, ich hatte es dir ja auch versprochen. Aber sei mir bitte nicht böse, wenn es vielleicht nicht das ist, was du erwartet hättest, falls du das überhaupt tatest. *dich-anlächel*
Durchgehend weg fand ich Story sehr, sehr traurig. Die Beziehung zwischen Steel und seiner Schwester ist ... niederdrückend und es hatte mich schon bekümmert das zu lesen. Es war schlimm zu erfahren, dass er genau weiß, was er ihr antut, aber trotzdem nichts mehr daran ändern kann bzw. will er gar nichts mehr daran ändern.?
Was ich aber nicht ganz begriff, war seine Beziehung zu dem Skorpion ... das mit dem Giftritual hatte ich nicht auch nicht so verstanden, wie kam es denn dazu? Oder ist das zu lange zu erzählen bzw. kommen noch andere Kapitel, denn für mich Klang die Story schon al abgeschlossen, oder nicht?
Was mich doch beim lesen sehr bekümmert hatte, war die Tatsache, dass ich durch deinen Hinweis wusste, wieso die Geschichte entstand, nun und das Schlimme daran ist, dass sie eine so tiefgründige Erzählung ist, was alles auf deiner von dir benannten Erfahrung basiert.
Ich bin einerseits sehr gerührt, doch anderseits nicht geschockt, aber irgendwie betroffen.
Was das Schreiben von Geschichten angeht bist du bisher wirklich der Beste den ich, mal abgesehen von Berufsautoren, lesen konnte und durfte.
Ich würde mich freuen wenn du noch viel mehr schreiben würdest, auch wenn nicht gerade immer die schönsten Erinnerungen verarbeitet. *bedrückt-trauriges-lächeln*

Chrysalis