Zum Inhalt der Seite

Erster Teil: Du kennst mich nicht und doch hasst du mich!


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
111269 Wörter, 11 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.09.2004
U: 26.10.2009
Kommentare (104 )
111269 Wörter
Kapitel 1 Abscheu E: 06.09.2004
U: 26.10.2009
Kommentare (66)
3383 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Begegnung E: 06.05.2007
U: 26.10.2009
Kommentare (5)
7049 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Neugierde E: 08.05.2007
U: 31.12.2008
Kommentare (4)
9293 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Annäherung E: 08.05.2007
U: 26.10.2009
Kommentare (4)
6974 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Unterstützung E: 08.05.2007
U: 08.05.2007
Kommentare (4)
12640 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Anerkennung E: 09.05.2007
U: 10.05.2007
Kommentare (6)
8957 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Kehrtwendung E: 10.09.2008
U: 12.02.2009
Kommentare (3)
7893 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Entscheidungen E: 10.09.2008
U: 08.11.2008
Kommentare (2)
6408 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Angewiesenheit E: 10.09.2008
U: 08.11.2008
Kommentare (2)
13034 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Schattenseiten E: 10.09.2008
U: 08.11.2008
Kommentare (2)
26299 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Wenn es der Tod nicht ist... E: 10.09.2008
U: 08.11.2008
Kommentare (6)
9480 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Duke Devlin

    Alter: 18 Jahre
    Geburtstag: 01. Mai ~

    Jaaa~ für ihn auch ein Extra-Bild. *o*/)
    Duke ist auch ein doller Typ und wie man bemerken wird, spielt er eine übergeordnete Rolle... vielleicht weniger 1. Teil, doch umso mehr in den Folgenden.
    Ich bin der Meinung, Duke ist sehr gut einzufügen, da er annähernd auf Kaibas Level arbeitet und vielen Dingen sehr neutral gegenübersteht.
  • Charakter
    Joseph (Joey) Wheeler

    Alter: 17 Jahre
    Geburtstag: 25. Januar ~

    Joey wirkt auf mich wie der ungeschliffene, rohe Stein, aus dem man mit viel Arbeit und Geduld sehr viel machen kann. Ich mag diesen Charakter sehr, da man mit ihm eine gesamte Geschichte ausbauen kann, ohne dass es langweilig wird.
    ^____^°
  • Charakter
    Ryou Bakura

    Alter: 17 Jahre
    Geburtstag: 02. September ~

    Okay... ><°
    Bakura ist mein absoluter Lieblingscharakter. Ich mag seine ruhige Art, in der er sich weniger an Gesprächen beteiligt, sondern alles lieber unbeteiligt verfolgt und mehr gedankliche Arbeit leistet. Aber WENN er dann mal etwas sagt, dann ist es wichtig. ^.~
    Leider konnte ich ihm hier keine sehr große Rolle zusprechen aber trotzdem denke ich, ist er etwas Besonderes in der Geschichte. :D~
  • Charakter
    Seto Kaiba

    Alter: 18 Jahre
    Geburtstag: 25. Oktober ~

    Kaiba ist schon etwas schwerer zu durchschauen bzw. einzubringen. Seine Position lässt sich nicht leicht verändern, also habe ich es auch nicht getan und hoffe, es gefällt. ^.~/)
  • Charakter
    Yugi Muto ~ Tristan Taylor ~ Tea Gardner

    Alter: 16 Jahre ~ 17 Jahre ~ 17 Jahre
    Geburtstag: Öh... kein Plan ~o~/)

    Zieht nicht solche Gesichter, Leute... >`_____´>
    Nicht jeder kann im Mittelpunkt stehen.

    Die drei werden keineswegs außen vor gelassen, es sind nur die, mit denen ich am wenigsten anfangen und ihre Charakterzüge deshalb auch nicht ausbauen kann.
Kommentare zu dieser Fanfic (104)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Junichi
2009-02-11T00:04:29+00:00 11.02.2009 01:04
Auf zu Kapitel 2 =)

Also ich geh mal chronologisch vor, deswegen fang ich mit Kaibas erwachen an. Das eines der ersten Dinge, an die er denkt, Kaffee ist, kommt mir definitiv sehr kaibaisch vor. Allerdings finde ich es fragwürdig, dass Kaiba so ruhig bleibt, wenn er irgendwo aufwacht und das nachdem ein Anschlag auf ihn verübt wurde. Es hätte ja genauso gut sein können, dass Katagori doch noch einmal zurückgekommen ist, nachdem Kaiba in die Ohnmacht gefallen ist und ihn jetzt mitgenommen hat, um sonstewas mit ihm anzustellen. Oder jeder x-beliebige andere Freak hatte über ihn stolpern können und er könnte jetzt irgendwo sein, wo ihn u.U. nichts Gutes bevorsteht. Also wenn ich irgendwo aufwachen würde (vor allem wenn ich sonst nur Zuhause oder in teuren Hotels schlafe, wie es bei Kaiba sicherlich ist), dann hätte ich Angst O_O Na gut, die ‚Verarztungen’ sprechen natürlich gegen kriminelle Kidnapper, aber ein ungutes Gefühl würde trotzdem bleiben.
Die nächste Stelle, die mich beschäftigt hat, ist der Moment, als Kaiba „erschnüffelt“, wo er ist xD Total genial. Ich musste lachen. Wie sehr der gute Joey den kühlen Geschäftsmann doch anscheinend beschäftigt. Herrlich. Ob er es will, oder nich, man kann doch niemanden „erschnüffeln“, der einen nicht beschäftigt, oder? ^^
Beeindruckend finde ich ja „Arschloch-Kaiba“. Wie kann man nur so ungehobelt sein und sich in einer fremden Wohnung (die ja auch noch zu seinem Retter gehört), so unangemessen bewegen? Wenn ich nicht schon wüsste, wie Kaiba in deiner Geschichte ‚wirklich’ ist, würde ich jetzt denken, dass er durch seinen Lebensstil jeglichen Bezug zu grundlegenden Dingen verloren hat (ja, fast schon Realitätsverlust). So etwas simples, wie das Licht wieder auszuschlaten (im Bad), wenn man einen Raum verlässt, sollte doch immer noch eine Art Grundinstinkt eines jeden sein, oder? Na gut, vielleicht hat es ihn ja auch wirklich einfach nicht gekümmert. Wobei es dann schon wieder interessant ist, dass er beim schlafenden Joey das Licht ausmacht ^^ (Um ihn nicht zu stören?? Hehe.)
Wobei diese junichi’sche Theorie gleich wieder über den Haufen geworfen wird. Küche verwüsten und rauchen! Böser Seto! xD
Und dann dieses eiskalte Planen, wie man es Katagori am Besten heimzahlen könnte. So ruhig und rational, wie der Herr Geschäftsmann mit der ganzen [Zitat Kaiba:] „Lappalie“ umgeht, könnte man meinen, so was passiert ihm monatlich oO

>>Mit großen Augen starrte er ihn an, dann holte er tief Luft und sog sie in sich ein, bis es nicht mehr ging. Anschließend hielt er sie an, blähte die Wangen auf und wurde rot im Gesicht.<< Das ist ein gutes Beispiel für das, was ich so an deinem Schreibstil liebe! Diese schönen Beschreibungen äusserer Prozesse. Einfach toll zu lesen und ab und an habe ich echt tolle Bilder im Kopf, wie das wohl gerade aussehen mag. Ansonsten tut Joeys Verhalten ja teilweise fast weh. Er lässt sich ganz schön rumschubsen. Passt eigentlich gar nicht zu seinem aufbrausenden Gemüt. Und es ist einfach wirklich unglaublich, wie daneben man sich benehmen kann. Dieser Kaiba *kopfschüttel* In diesem Kapitel ist er mir so unsympathisch.

Oho, die Clique (oder auch Klicke, wie eine Biolehrerin an meiner Schule zu schreiben pflegt ^^). Ich mag Duke! Also ich mag deinen Duke. Sonst mag ich Duke nicht so oft, aber deiner ist einfach toll :) Okay, in diesem Kapitel erfährt man ja noch nicht so viel über ihn, aber er wird noch toll. Das Gespräch zwischen Joey und seinen Freunden liess mich schmunzeln, da es wirklich Alltags-Missverständnisse enthält:
>>"Ich hab was eingekauft." Joey kratzte sich an der Stirn. "Da kam er angelaufen und ist umgefallen."
"Kaiba ist beim Einkaufen umgefallen?" Jetzt mischte sich Bakura ein.<< Genial! Ich musste lachen. Und das geht ja noch so weiter xD Echt klasse.

Wenn du beschreibst, wie Joey sich über die Blicke von Kaiba ärgert, bemerkt man auch wieder das spezielle Interesse am Anderen. Wenn jemand anders einem egal ist, ist einem auch egal, wie man auf denjenigen wirkt. Aber es beschäftigt Joey ja doch. Also muss ja schon immer irgendwie was Besonderes zwischen den Beiden sein, vor allem von Joey aus, oder?

Folgendes gefällt mir auch gut:
>>Der Lehrer quatschte, die Schüler unterhielten sich und daraufhin schriee der Lehrer. Aber was scherte es Joey.<< Die lasche Beschreibung des Rundherum-Geschehens. Angedeutet, jedoch nicht detailliert oder genauer auf die Hintergründe eingegangen. Eben so, wie es wohl aus Joeys Sicht zu diesem Zeitpunkt sein muss. Er nimmt die Umwelt nur am Rande wahr und daran ist auch der Detailreichtum angepasst.

Und dann mein Highlight: Kaibas plötzliche Schimpftirade auf Joey. Pur und ehrlich die ungeschminkte Wahrheit. Eigentlich schon kaiba-like, aber doch unerwartet. Aber mir hat es gefallen. Man merkt förmlich, wie etwas ausbricht, was sich vorher irgendwie angestaut hatte. Ich hatte im ersten Teil des Kapitels eher den Eindruck, Kaiba wäre einfach nicht an Joey interessiert, aber im Grunde weiss er ja doch eine ganze Menge und hat seine ganze Abneigung gegen Joey ziemlich gut in Worte fassen können. Das zeigt also wieder irgendwo, dass da irgendwas zwischen den Beiden von Natur aus vorhanden ist. Finde ich zumindest ^^ Denn dieser plötzliche Ausbruch signalisiert ja irgendwie doch wieder Interesse, wenn auch in diesem Fall im negativen Sinne.
Nur das Joey so schnell darauf reagiert, ist schon etwas verwunderlich. Er selber behauptet zwar, dass er für sich selbst Arbeit finden will, aber irgendwo tut er es ja doch für Kaiba, oder? Okay, Joey kann nicht wissen, dass Kaiba ihn später beim Arbeiten entdecken wird, aber er hat ja auch selbst gesagt, dass er Kaiba gerne als Klassenkameraden anstelle eines Feindes hätte und das er dafür alles tun würde. Warum? Wieder ein Hinweis darauf, dass grundsätzlich was Besonderes zwischen den beiden abgeht. Der feste Wunsch danach, dem anderen zu gefallen, nichts anderes sind Joeys Gedankengänge in dem Moment, oder?

Und dann der SCHOCKMOMENT!!! Joey trinkt kalten Kaffee. Iiiiiiiiiiiiiih. Kalter Kaffee ist so Ekel erregend. Wenn ich manchmal aus Versehen eine Tasse meiner Eltern statt meiner greife und plötzlich kalten oder gezuckerten (2. Kaffee-Todsünde) Kaffee trinke… das ist so furchtbar x_____x Und Joey zieht das einfach eiskalt durch. Respekt, Junge!
xDDD

Okay, wieder zurück zum Kapitel! Die letzte Szene: Kaiba an der Tür. Joey, der noch einmal nachfragt… und tada! Kaiba antwortet nicht. Er zischt. Aber er gibt keine explizite Antwort. Okay, das kann natürlich alles heissen und es gibt 1000 Möglichkeiten, wie du das gemeint hast, aber in meiner Welt wollte sich Kaiba einfach nicht dazu äussern, warum, weiss ich auch nicht. Vielleicht denkt er, dass da doch noch Hoffnung besteht, was ja später noch mehr als bestätigt wird ^_^

Und schon ist das Kapitel zu Ende oO
Aber ich komme langsam wieder in Fahrt in Sachen Kommis-schreiben :)
Bis zum nächsten Kapitel.

LG, Junichi

Von:  Junichi
2009-02-10T18:12:07+00:00 10.02.2009 19:12
Unglaublich, dass ich diese FF schon mehrere Male gelesen habe und es nie geschafft habe, auch nur einen Kommentar dazulassen. Ich schäme mich.
Dabei ist die ganze Story so toll, spannend, gefühlsvoll, actionreich, komplex, recht real und überhaupt einfach klasse.
Allein schon das erste Kapitel ist spannend. Man kriegt ein richtiges Prickeln im Nacken, wenn man liest, wie Katagori seinen Anschlag plant und Schritt für Schritt einleitet. Vom Motor starten, bis zum hinter-der-Ecke-verschwinden alles spannend-detailliert o.o Ein echter Genuss zu lesen.
Und unser lieber Joey *lach* Er ist einfach so ein cooler Typ. Bei der Stelle: >>"Hey", flüsterte er leise und stützte die Hände auf die Knie. "Hey, bist du tot?"<< musste ich echt lachen. Ich weiss nicht, aber ich kann mir Joey, leicht verplant und irgendwie mit einer Mischung aus Resignation und versteckter Sorge vorstellen, wie er da planlos über Kaiba gebeugt hockt. Herrlich xD

Ich liebe deine FFs. Und mein Ziel ist es, jetzt nach und nach immer mal wieder ein Kommi dazulassen, bis jedes Kapitel deiner Tetralogie eines bekommen hat  Das haben sie einfach verdient.

Also bis bald und lieben Gruss,
Junichi

Von:  Zacksy
2009-01-18T09:49:39+00:00 18.01.2009 10:49
weehu~
war schlecht gelaunt, hab deine ff gelesen und wurde wieder munter und hab sie in einem stück gelesen |D~ hat mich zwar sieben std gekostet und eine schlaflose nacht, aber das war es auf jeden fall wert~ xD
mir gefällt, wie du dich an die characktere hälst und nicht, wie ich schon oft gelesen hab, wenn sie dann zusammen sind nach dem motto "lieb~ und alles ist blümchen ♥" xDD
hast es schön realistisch rübergebracht, dass man meinen könnte, dass dies wirklich irgendwann mal hätte passieren können xD
nja~ wie schon von anderen erwähnt, sind da ein paar satzbaufehler oder ein wort fehlt~ aber das is ja nur halb so schlimm ^^
werd mich in nächster zeit darum kümmern, die fortsetzungen zu lesen =)

bis dann~
tari~^^
Von: abgemeldet
2009-01-08T04:37:06+00:00 08.01.2009 05:37
Das hatte ich mir auch schon durchgelesn!! :)))) das Picknick is der totale Wahnsinn! wie kaiba da sitzt und yugi ihm immer was geben will und dann der abschied! WAHNSINN!!! muss den zweiten Teil lesen!
das Ende war auch total schön! musste fast weinen bei dem Spruch! ;_;
Von: abgemeldet
2009-01-08T04:35:14+00:00 08.01.2009 05:35
So ein laaaanges Kapitel!dafür hatte ich lange gebraucht aber es hat sich voll gelohnt! Was kaiba da abzieht,ist unter aller Sau!! der kann doch Joey nicht solche Sorgen machen!! >:(
hoffentlich kriegt Joey das alles hin!
Von: abgemeldet
2009-01-08T04:33:51+00:00 08.01.2009 05:33
Jetzt sind die beiden richtig zusmmen!!! :))) wie die beieinander schlafen und das ganze gekuschel und so weiter! zum dahinschmelzen!! ich hab die ganze zeit nur gegrinst,als ich das gelesen habe!! XDD
die erste geschichte hatte ich sogar schon durchgelesen!! muss heute abend gleich bei dem nächsten Teil schauen!!
Von: abgemeldet
2009-01-08T04:31:56+00:00 08.01.2009 05:31
neeeeein!! ^.^ es ist passiert!! Und dann auf dem klo! Das war total toll und wie kaiba dann joey die Unterlagen für den vortrag gibt!! und die ganzen worte,die joey nich kennt!! XDDDD hoffentlich bleibn die lange zusammen!!
Von: abgemeldet
2009-01-08T04:31:19+00:00 08.01.2009 05:31
XDDDDDDDDDDDDDDDD oh Gott!! das kam aber plötzlich!!
Das Seto auch schon ein auge auf Joey geworfen hat,hätt ich ja gar nich geglaubt aber jetzt sah es ganz danach aus!!! WAhnsinn!! und wie du das schreibst!!
Von: abgemeldet
2009-01-08T04:29:42+00:00 08.01.2009 05:29
Arme joey!! das ist echt eine doofe Situation, aus der er nich rauskommt! hoffentlich schafft er das und hoffentlich klappt das mit Kaiba auch nich irgendwie gut! ^.^ ich LIEBE die Geschichte!!
Von: abgemeldet
2009-01-08T04:27:01+00:00 08.01.2009 05:27
neeeeein!! ^.^ es ist passiert!! Und dann auf dem klo! Das war total toll und wie kaiba dann joey die Unterlagen für den vortrag gibt!! und die ganzen worte,die joey nich kennt!! XDDDD hoffentlich bleibn die lange zusammen!!