Zum Inhalt der Seite

Lust auf ein Spielchen?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Blau vs. Rot...oder Aomine vs. Kagami?

„Nein! Leute! Schaut euch das an! Da ist Team Vierauge! Hahaha!“
 

Kise, der zwischen Kuroko und Izuki saß, kugelte sich vor Lachen auf dem Rasen. Dabei zeigte er mit den Fingern auf das rote Team. Takao verkniff es sich in das Lachen einzustimmen, obwohl er nicht lieber getan hätte. Tatsächlich waren alle im roten Team Brillenträger. Die Mundwinkel aller Anwesenden zuckten verdächtig, aber der warnende Blick aus sechs bebrillten Augen ließ alle Ansätze im Keim ersticken.
 

Na ja, fast alle.
 

Kise liefen vor Freude die Tränen über die Wangen und er jabste nach Luft.
 

„Sorry! Es…ist einfach zu lustig…nicht wahr Kurokocchi! Äh…Kurokocchi??“
 

Verblüfft bemerkt der Spieler, dass weder Kuroko noch Izuki neben ihm saßen. Suchend sah er sich nach allen Seiten um. Zu spät registrierte er den dunklen Schatten über sich. Als er aufsah, standen drei sehr wütend aussehende Vieraugen vor ihm. Hyuuga´s Fingerknöchel knackten bedrohlich. Imayoshi zeigte ein hinterhältiges Lächeln und Midorima rückte seine Brille verdächtig zurecht.
 

„Aber Freunde…das war doch nur ein kleiner Spaß…hehe…“
 

Mit einem breiten Grinsen versuchte Kise das Unvermeidliche abzuwenden.
 

Die Menge zuckte bei jedem Schlag mitfühlend zusammen. Selbst die, die außerhalb des Parks unterwegs waren, konnten Kises Gejammer noch deutlich hören. „Bitte! Aua! Nein! Hilfeeeeeeeeeeeeeeee! Auaaaaaaaaaaaaa!“
 

**
 

Genervt von Ryoutas Geplärre drehte Aomine den Ball zwischen seinen Händen hin und her. Verdammt, er wollte spielen und nicht zusehen, wie Kise verprügelt wurde!
 

„Seid ihr mal fertig? Ich will, anders als dieser Idiot da drüben, hier keine Wurzeln schlagen!“
 

Mit dem Daumen deutete er auf Kagami, der noch immer angeschlagen auf dem Boden hockte. Bei den Worten seines Gegners schnellte der Rotschopf wie von der Tarantel gestochen hoch.
 

„Schnauze! Ich zeig dir gleich wer hier Wurzeln schlägt!!“, knurrte er und betrat den Platz.
 

Aomine hob amüsiert die Augenbraunen, sagte aber nichts weiter dazu. Stattdessen warf er lässig ein paar Körbe zur Aufwärmung.
 

Du eingebildeter Fatzke!! Na warte dir wird das Lachen noch vergehen…, dachte Kagami und fing nun seinerseits an sich aufzuwärmen.
 

Nach gefühlten Stunden konnte das Match beginnen. Das rote Team benötigte durch die „Hilfe“ Kises keine Zeit mehr zum Aufwärmen. Takao war bester Laune. Aomine und Kagami waren das genialste Unterhaltungsprogramm, das es gab. Er schielte zu den beiden hinüber. Die Streithähne stierten sich gegenseitig böse an.
 

„Oje oje…das wird nix. Na ja, wenn wir schon nicht gewinnen können, dann habe ich wenigstens meinen Spaß.“
 

Momoi, die dieses Mal den Schiedsrichterposten übernehmen würde, funkelte Aomine an, bevor sie das Signal zum Start gab. Sofort sprangen Midorima und Kagami in die Luft, um sich den Ball zu schnappen. Doch bevor auch nur einer von ihnen den Ball berühren konnte, drängte sich Aomine dazwischen und klaute den Ball.
 

„Ich habe dir doch gesagt der Ball ist für dich tabu!!“, rief er und schnellte an ihm vorbei in Richtung des gegnerischen Korbes. Midorima und die anderen des roten Teams bauten sich vor dem Touou-Spieler auf.
 

„Wie niedlich! Ihr versucht mich aufzuhalten.“, spottete Aomine.
 

Midorima´s Augen verengten sich. Es waren nur einige wenige Millimeter, kaum sichtbar für einen normalen Menschen, aber Takao wusste sofort, dass sein Freund ernsthaft sauer war. Und das war schlecht, sehr schlecht. Schlecht für die anderen, aber gut für ihn. Der Kreis schloss sich enger. Midorima drängte sich an den Spieler, streckte die Arme aus, doch Aomine wich geschickt aus. Gleichzeitig rückten Imayoshi und Hyuuga den Spieler auf die Pelle.
 

Ganz schön hartnäckig, schoss es Aomine flüchtig durch den Kopf. Zu seiner Überraschung ließ der Shooting Guard ihn plötzlich vorbei. Aomine wunderte sich zwar ein wenig, dachte sich aber nichts weiter dabei. Den Blick fest auf den Korb gerichtet, setzte er zum Wurf an. Bemerkte währenddessen jedoch nicht das triumphierenden Blitzen in den Augen Midorima´s. Aus dem Augenwinkel hatte dieser nämlich Kagami gesehen. Und wie erwartet, sprang dieser in den Wurf hinein. Aomines Pupillen weiteten sich vor Schreck. Quietschend prallte der Ball auf dem Boden auf, wirbelte durch die Luft und landete in den Händen Shintarou´s.
 

Mit sperrangelweitem Mund verfolgten die Zuschauer den weiten Flug des Basketballes. Von einer Seite des Feldes zur anderen, tanzte er über den Platz. Lautlos versenkte sich der Ball im Korb.
 

Als mehr als die Hälfte der Spielzeit um war, stand es 15:0 für das rote Team. Anstatt zusammen gegen das andere Team zu spielen, bekämpften sich Aomine und Kagami gegenseitig. Takao, das eigentliche dritte Mitglied ihres Teams, hatte es schon nach fünf Minuten aufgegeben, sich in das Spielgeschehen einzumischen. Entspannt saß er am Spielfeldrand und amüsierte sich köstlich über den internen Kleinkrieg seiner Kameraden. Um es perfekt zu machen, fehlte nur noch eine Tüte Popcorn.
 

„Shin-chan du Schlitzohr!!“
 

Jeder, der keine Tomaten auf den Augen hatte, konnte sehen, wie das blaue Team den Erdboden gleich gemacht wurde. Die kleinen Zweikämpfe zwischen Kagami und Aomine endeten fast immer damit, dass entweder Midorima, Imayoshi oder Hyuuga den Ball zugespielt bekamen. Punkt für Punkt erzielten sie. Riko explodierte beinahe! Wie peinlich!! Diese Vollspakos!! Fremdschämen war definitiv angesagt.
 

„Kagamicchi! Aominecchi! Was macht ihr denn??“
 

Selbst Kise vergaß seine Blessuren beim Anblick des Punktestandes. Neben sich hörte das Model Kuroko seufzen. Das Phantom schüttelte leicht den Kopf, als könne er nicht fassen was er da sah. Aber wenn er ehrlich war, Kuroko hatte nichts anderes erwartet. Insgeheim ärgerte es ihm, dass Aomine Kagami immerzu provozieren musste. Und wie oft sagte er seinem Licht, er solle nicht darauf eingehen!! Kuroko beschloss, dass es an der Zeit war, sich die beiden zur Brust zu nehmen. Die anderen aus der Truppe konnten nur baff das Spiel verfolgen. Kiyoshi fand es eigentlich auch ganz lustig, was der Jüngere da abzog. Hin und wieder warf er eine Bemerkung ein.
 

„Gut so Kagami! Doch nicht nach links! Du musst nach rechts!!“
 

Diese kleinen Zoten brachten ihm aber nur eine Anfuhr von Riko ein.
 

„Feuer einen Vollidioten wie ihn nicht auch noch an!!“, schnauzte der Couch gereizt. Verärgert nahm sie die größer gewordenen Menschenmenge wahr. Oh nein! Wie viel Menschen sollten denn noch Zeuge dieser Blamage werden?
 

„Es ist nicht zu fassen, einfach nicht zu fassen!!“, murmelte sie leise vor sich hin.
 

Sakurai knabberte nervös an seinen Nägeln. Das Gesicht von Aomine wurde immer düsterer. Dessen Laune war bestimmt auf dem Tiefpunkt angekommen! Ein Aomine Daiki mit schlechter Laune war…schrecklich!! Es würde Wochen dauern, bis er wieder einigermaßen genießbar werden würde!! Sakurai konnte nur hoffen, ihr Captain würde das Ass beruhigen können!!
 

Kasamatsu fand es schade, dass Taiga und Daiki nicht miteinander auskamen. Auf dieses Spiel war er sehr gespannt gewesen.
 

„Kise! Halt die Klappe! Wie lange willst du noch heulen??“
 

Das Model, das leider nur für kurze Zeit sein Aua verdrängte, quengelte in einem Fort. „Kasamatsu-Senpai! Siehst du nicht wie schlecht es mir geht!! Hast du denn kein Herz?“, jammerte er herzerweichend.
 

„Mitleid? Hier hast du Mitleid!“, entgegnete der Senpai und verpasste ihn noch eine Extraportion!
 

**
 

Die letzten fünf Minuten brachen an. In der Zwischenzeit war der Punktestand auf 24:0 angestiegen.
 

„Steh mir nicht im Weg rum!! Zieh Leine!!“, meckerte Aomine bärbeißig Kagami an, weil dieser es wiederholt gewagt hatte, sich zwischen ihn und den Korb zu stellen. Der Angesprochene dachte nicht im Traum daran. Vielmehr verdoppelte er seine Anstrengungen an den Ball zu kommen. Kagami linste zur Seite und erhaschte einen Blick auf die Anzeigetafel. Das Ergebnis ärgerte ihn. Aber er würde den Teufel tun, Aomine an den Ball zu überlassen, geschweige denn, ihm die Genugtuung zu geben, auch nur einen Punkt erzielt zu haben. Wenn jemand einen Korb warf, war er das!! So viel war sicher!!
 

Taiga breitete die Arme aus und hinderte seinem Gegner somit am Wurf. Aomine, der einsah, dass er so nicht weiterkam, täuschte eine Drehung nach rechts an, dann nach links. Er machte einen Ausfallschritt rückwärts, um sich neu zu koordinieren, dabei rutschte ihm der Basketball aus der schweißnassen Hand. Alle Augen verfolgten den Weg der runden Kugel.. Er rollte und rollte und rollte. Direkt vor Takaos Füße.
 

„Hoppla! Was haben wir denn da!!“ Verdutzt hob der Dunkelhaarige den Ball auf. „Mhm? Oh Ohhhh…“
 

Sein Blick schwankte zwischen dem Ball in seinen Händen und den beiden Verrückten, die sich im Affenzahn auf ihn zubewegten, auf und ab. Er musste sich entscheiden. Ball oder Leben! Leben oder Ball! Takao entschied sich, schweren Herzens, für sein Leben.
 

„Viel Spaß damit!!“, rief er und warf den Gegenstand der Begierde hoch in die Luft.
 

Kaum verließ der Ball seine Hände, trat ein schadenfrohes Grinsen auf sein Gesicht. Gleichzeitig kramte er sein Handy aus der Hosentasche und hielt dreist drauf.
 

„Der gehört mir!!“, brüllten die Asse zugleich, stießen sich von der Erde ab und steuerten auf den fliegenden Ball zu. Jeder der Anwesenden wusste, was in wenigen Millisekunden passieren würde. Manche hielten sich die Augen zu, andere drehten sich weg. Und es kam wie es kommen musste - Aomine Daiki und Kagami Taiga klatschten aneinander. Diejenigen, die nicht Augenzeugen wurden, hörten nur ein schmatzendes Geräusch, als sie zusammenrauschten. Dumpf knallten beiden auf den harten Boden auf. Takao zoomte ein letztes Mal an sie heran.
 

„Das wird der Renner! Wenn ich das ins Netz stelle!!“
 

Kapitel 3



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Manga-Lady
2013-03-17T11:20:01+00:00 17.03.2013 12:20
*kreisch* HAHAHA ich kann nicht mehr wie
geil ist das denn ichblach mich schlapp


Zurück