Zum Inhalt der Seite

Lust auf ein Spielchen?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Grün vs. Gelb

„Ene, men, mu und raus bist du! Sorry Jungs, ihr seid raus!“
 

Entschuldigend lächelte Momoi dem roten Team zu. Riko konnte über das Auswahlverfahren nur mit den Augen rollen. Aber wenigstens stand das erste Pairing des Tages fest.
 

„Also gut! Team Gelb wird gegen Team Grün antreten! Vergesst nicht euch aufzuwärmen!“, verkündete sie lautstark.
 

„Yes! Los geht’s!“, stachelte Kise seine beiden Teammitglieder an. Der Blonde war schon ganz kribbelig vor Aufregung.
 

„Kise-kun, du solltest dich aufwärmen…sag mal hattest du nicht ein rotes Los gezogen?“ Kuroko´s Augenbrauen huschten nach oben.
 

„Machen wir sie platt!! Wir sind die Champions!“ Begeistert streckte Kise den Daumen in die Höhe, bevor er sich tatsächlich aufzuwärmen begann. Kurokos Fragen ignorierte er jedoch wissentlich.
 

Das kann ja heiter werden! Der ist ja kaum zu halten, dachte Izuki, den unter Strom stehenden Kaijou-Spieler beobachtend. Doch dann lächelte er. Er würde sich nicht von dem Können der Generation der Wunder einschüchtern lassen. Auch er hatte einige Trix auf Lager.
 

**
 

„Entschuldigung…Entschuldigung…“
 

Sakurais Knie schlotterten dermaßen, dass er nicht fähig war, auch nur einen Finger zu rühren. Von weitem konnte der Kuroko, Kise und Izuki sehen, die sich für das Spiel bereitmachten. Sakurai fragte sich verzweifelt, was er hier machte! Wie sollte er gegen einen, oder besser gegen zwei Mitglieder der Generation bestehen können? Seine Teammitglieder waren keine große Hilfe. Kiyoshi stopfte sich gerade eine weitere Hand Knabberzeug in den Mund.
 

„Wollt ihr auch was??“, fragte er undeutlich und hielt ihm die Tüte hin. Er war die Ruhe selbst. Über den verschreckten Ausdruck im Gesicht Sakurais konnte er nur schmunzeln. Teppei war sich sicher, dass der Kleine während des Spiels lockerer werden würde. Kasamatsu schien ähnlich zu denken. Aufmunternd schlug er Sakurai auf die Schulter.
 

„Bleib locker! Wir machen das schon! Generation hin oder her, wir gewinnen! Konzentrier dich einfach aufs Spiel!“
 

**
 

„Erstes Spiel! Grün vs. Gelb! Spielzeit: Fünfzehn Minuten! Los geht’s!!“
 

Schrill ertönte der Anpfiff über den Platz. Alle Augen richteten sich auf die Kontrahenten. Kise gab sofort Vollgas und knappte den Ball. Kiyoshi stellte sich ihm in den Weg und versuche ihm den Ball abzuluchsen. Das Ass grinste schelmisch, elegant passte er den Ball zu Kuroko, der wiederum das Geschoss in einer einzigen fließenden Bewegung in die Hände Izukis dirigierte.
 

„Schöner Pass, Kuroko!!“
 

Mit beiden Händen packte er den Basketball, brachte sich in Wurfposition.
 

„Yippie! Der erste Punkt ist unser!“, feierte Kise ausgelassen, doch er freute sich zu früh.
 

Bevor Izuki werfen konnte, schlug ihm Kasamatsu den Ball aus der Hand. Quietschend landete er bei Sakurai, der plötzlich Kise auf sich zustürmen sah.
 

„Entschuuuuuuuuulidigung!!“, rief er in Panik und machte das er wegkam. Natürlich holte der Kaijou-Spieler schnell auf.

„Sakurai! Hier!“, schrie Kiyoshi in seine Richtung, um zu signalisieren das er frei Stand.
 

„Das kannst du vergessen!“ Kise breitete seine Armen aus, den Pass dadurch verhindernd. Sakurai zögerte, sah aber im Augenwinkel Kasamatsu aus dem Hintergrund kommen, täuschte den Wurf zu Kiyoshi an, um ihn dann in die entgegengesetzte Richtung an Kasamatsu abzugeben.
 

„Sorry, Kise! Das mit dem ersten Punkt wird wohl nichts!“, stichelte der Senpai und erzielte den ersten Treffer für das gelbe Team.
 

„Was? Neeeiiinnn!“
 

Mit offenem Mund starrte Kise auf die Anzeigetafel. Kasamatsu, Kiyoshi uns Sakura klatschten sich gegenseitig ab. Vom Spielfeldrand konnte der Blonde einige hämische Bemerkungen hören. Ganz vorne dabei war, wie sollte es auch anders sein, Aomine.
 

„Komm schon Kise! Das war ja erbärmlich!“, rief dieser ihm nun zu und lachte schadenfroh. Diese Aktion brachte ihm prompt einen Rippenstoß von Momoi ein. Kise brummte verstimmt.
 

„Kise-kun es geht weiter!“ Kurokos Stimme riss den Anderen aus der Schreckstarre.
 

„Du hast Recht Kurokocchi! Jetzt geht es erst richtig los! Attacke!!“
 

Wie ein Blitz kam der Ball wieder in den Besitz des grünen Teams. Gekonnt kopierte Kise Sakuras Täuschung, um Izuki wieder den Ball zuzuwerfen. Abermals wollte Kasamatsu dazwischen gehen, doch diese Mal ging die Taktik nicht auf. Kuroko tauchte aus dem Nichts auf. Die Augen des Senpais weiteten sich vor Überraschung. Schnell streckte er sein Hand nach dem Ball aus, aber es war längst zu spät. Ehe er sich´s versah, berührte Kuroko den Ball. Der Blauschopf streifte ihn nur mit den Fingerspitze, doch diese minimale Berührung genügte, um den Basketball einen Bumerang gleich zurück zu Kise zu passen. Das Model schnappte ihn, sprang und versenkte den Ball im Korb.
 

„Yes!“ Ryouta zeigte seinem Team das Victory-Zeichen. Izuki und Kuroko tauschten ein kleines Grinsen. Die Energie des Kaijou-Spielers war erstaunlich. Vor einer Sekunde war er noch tieftraurig nicht den ersten Korb erzielt zu haben. Jetzt feierte er, als hätten sie den Winter-Cup gewonnen. Dabei waren seit Anpfiff gerade mal zwei Minuten vergangen.
 

Die übrigen Spieler sahen gespannt dem Match ihrer Kameraden zu. Aomine, der es trotz Momoi´s warnender Blicke nicht lassen konnte, hier und da eine kleine Stichelei einzuwerfen, wippte unruhig mit einem Fuß hin und her. Es machte zwar Spaß zuzusehen und gelegentlich Kise zu ärgern, aber viel lieber würde er selbst spielen. Ein Raunen ertönte, als Tetsuya einen seiner erstaunlichen Pässe zum Besten gab. Verwundert sah Aomine, dass sich um den Platz eine nicht gerade kleine Menschenmenge gebildet hatte. Augen und Gesichte der Zuschauer, die hauptsächlich aus jungen Leuten bestanden, wurden immer größer und fassungsloser. Das Spiel war jetzt so richtig im Gange. Wie die Kugel eines Flipperautomats sprang der Ball über das Feld. Entgegen seiner Vermutungen hielt sich das gelbe Team erstaunlich gut. Kiyoshi war eine harte Nuss. Aber auch Kasamatsu war nicht schlecht. Der Captain der Kaijou-Basketballmannschaft hing wie eine Klette an Kise. Verbissen kämpfte er um jeden Ball. Sakurai jammerte zwar in einem Fort, doch die Würfe, die er Zustande brachte, fanden ihr Ziel. Aomines Blick fiel auf Kuroko. Der Kleine schien viel Spaß an dem kleinen Spielchen zu haben. Ein feines Lächeln zierte das Gesicht des Schattens. Automatisch musste Daiki auch lächeln. Was würde er nicht alles geben dort mit ihm zusammen zu spielen.
 

„Aber nein, ich habe Kagami an der Backe…super…“
 

**
 

„Super…ich habe Aomine an der Backe…“
 

Kagami haderte noch immer mit seinem Schicksal. Von allen Spielern musste es ausgerechnet dieser Hornochse sein! Sein Plan war es gewesen, Aomine platt zu machen, nicht ein Team mit ihm zu bilden! Vielleicht hätte er doch noch einen Versuch unternehmen sollen, sein Los mit irgendjemand zu tauschen? Obwohl, auf Extratraining war er wirklich nicht scharf. Resignierend verschränkte der Rotschopf die Arme. Genervt sah er zu seinem Erzfeind. Das Touou-Ass wirkte irgendwie unruhig. Was er wohl dachte? Plötzlich drehte dieser den Kopf in Kagami´s Richtung. „Was glotz du so dämlich!“
 

Der Seirin-Spieler zuckte ertappt zusammen. Wie peinlich! Um die Verlegenheit zu überspielen, blaffte er nun seinerseits. „Schnauze! Wer glotzt hier!?“
 

Aomines Lippen kräuselten sich zu einem verächtlichen Grinsen. „Glaub ja nicht, dass du den Ball auch nur einmal in die Finger bekommen wirst! Wenn jemand die Punkte macht, bin ich das!!“ Großkotzig hob er das Kinn
 

An Kagami´s Stirn pulsierte eine dicke Ader, die jeden Moment zu platzen drohte. Riko, Momoi und die anderen Jungs, brachten sicherheitshalber etwas Abstand zwischen sich und den Streithähnen. Der Seirin-Couch konnte sich nur mit der flachen Hand auf die Stirn schlagen.
 

Diese Kleinkinder, dachte sie nur kopfschüttelnd. Auf einmal rückte die Drohung mit dem Extratrainig gefährlich nahe Realität zu werden. Das Mädchen seufzte gequält auf und widmete sich wieder dem Spiel.
 

Alle außer Takao taten es ihr gleich. Es war doch erheblich spannender zu beobachten, wie sich die die Situation zwischen Aomine und Kagami entwickeln würde, denn der Power Forward war bedenklich nahe an Aomine herangerückt. Takao rieb sich die Hände. Die Sache würde sicherlich interessant werden.
 

„Was hast du gesagt??“, hörte er da Kagami auch schon zwischen zusammengebissenen Zähnen ausstoßen.
 

Aomines Gesicht verfinsterte sich. Rüde stieß er Taiga von sich weg. „Du hast mich schon verstanden, du Looser!“
 

Das war zu viel des Guten. Kagami sah buchstäblich rot! Seine großen Hände formten sich zu Fäusten, um auf das Ass loszugehen. Aber soweit sollte es nicht kommen.
 

RUMS!
 

Kagami landete krachend auf dem Boden. Kleine bunte Basketbälle kreisten um den Schädel des Rotschopfes. Die Freunde glotzten mit offenen Mündern auf den am Bodenliegenden.
 

„K…Kuroko…du Mistkerl…!“
 

Alle Augen richteten sich auf das Phantom. Takao musste die Hände vor den Mund schlagen, um nicht in lautes Gelächter auszubrechen. Er war sich hundertprozentig sicher, dass der Ball nicht aus Versehen in Kagami´s Gesicht geknallt war. Man konnte deutlich die Prägung des Balles darauf erkennen. Plötzlich war es um Takaos Beherrschung geschehen! Ein lautes Lachen platzte aus ihm heraus. Er lachte und lachte, bis die Tränen in die Augen schossen. Aber seine Freude währte nicht lange. Midorima, der neben ihm stand, verpasste ihn kurzerhand eine Kopfnuss.
 

„AUA!“ Empört guckte Takao zu Midorima. Der bedachte seinen Kumpel mit einem bösen Blick.
 

„Klappe Takao!“, war alles was er zu dem kindischen Verhalten zu sagen hatte.
 

**
 

„Kuroko…du bist…so gut…wie tot…“
 

Mit dieser Drohung versuchte Kagami mühsam auf die Füße zu kommen. Die Wut, die noch vor wenigen Augenblicken auf Aomine gerichtet gewesen war, schlug nun auf seinen Partner über. Das Gesicht des Seirin-Spielers hob sich farblich kaum noch von seinen Haaren ab.
 

Riko tauschte einen Seitenblick mit Hyuuga. Der verstand. „Kagami! Du hast jetzt Sendepause!“ Der Captain gab Kagami einen kleinen Schubs und der Rotschopf landete wieder rücklinks auf den Rasen.
 

„Also ehrlich, Kurokocchi…war das nicht etwas übertrieben?“
 

Leicht verwirrt wuschelte Kise sich durch die blonden Haare.
 

„Ich denke…hä? Kurokocchi?“
 

Suchend sah sich das Model um. Ein Schreck fuhr ihn durch alle Glieder. Tetsuya ging ungerührt auf Aomine und Kagami zu. Kise schlug die Hände über den Kopf zusammen. War sein Freund verrückt geworden? Kagami würde ihn in der Luft zerreißen! Tatsächlich funkelte der Power Forward, der immer noch am Boden klebte, Kuroko gefährlich an. Der Kleinere ignorierte den grimmigen Blick jedoch und hockte sich vor Kagami.
 

Einen Augenblick starrte er ihn mit großen Augen an. Mit schiefgelegten Kopf meinte er: „Kagami-kun, dein Gesicht ist ganz rot…erstaunlich…“ Probehalber tippte er mit dem Zeigefinger an die gerötete Stirn des anderen.
 

„Kurokocchi! Was machst du denn da!“ Kise zog seinen Freund vorsichtshalber von dem Ass weg, da dessen Gesichtsfarbe noch dunkler geworden war.
 

„Du…du…“, setzte der auch schon an und machte Anstalten auf das Phantom los zu gehen.
 

„Sitzen bleiben!“ Hyuuga´s scharfes Kommando ließ ihn zusammenzucken. Missmutig blieb er wo er war, nicht ohne Aomine und Kuroko mit imaginären Dolchen zu erstechen. Seine Rache musste wohl oder übel bis später warten. Aber Kagami Taiga schwor, bei allen was ihm heilig war, er würde das nicht vergessen.
 

„Kagami-kun, Aomine-kun ihr solltet nicht streiten!“, erklärte Tetsuya nachdenklich und zu Aomine gewandt, meinte er noch: „Es wäre doch schade, wenn das Spiel nochmal unterbrochen werden müsste…oder Aomine-kun?“
 

Mit dieser kleinen Drohung ging er samt Ball zurück auf das Feld. Kise folgte mit einen schadenfrohen Grinsen.
 

**
 

Nach dieser kleinen Unterbrechung wurde das Match fortgesetzt. Am Spielfeldrand wurde geschmollt, gelacht, angefeuert und Augen verdreht. Auf dem Feld selbst, gaben die Spieler noch einmal alles. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
 

„Kurokocchi! Hier her!“
 

Kuroko, der von Kasamatsu und Sakurai gedeckt wurde, schaffte es irgendwie den Ball in die Hände seines Kameraden zu passen. Sofort stellte Kiyoshi sich zwischen Spieler und Korb. Aber Kise spielte ihn geschickt aus. In einer schnellen Drehung umrundete er seinen Gegner und kopierte einen von Sakurais Würfen. Unter dem Beifall der Zuschauer versenkte er den Ball. Der Letzte in diesem Spiel. Mit einem minimalen Vorsprung von nur einem Korb, gewann das grüne Team mit 30:29.
 

„Gewonnen!“ Das Gewinnerteam feierte ausgelassen. Sogar Kuroko fiel kurzzeitig in den Jubel ein. Ausgepowert traten die Jungs zu den anderen heran.
 

„Schönes Spiel!“
 

Kasamatsu legte Kise anerkennend die Hand auf die Schulter. Er hatte zwar verloren, aber es gab ja noch ein paar Matches zu spielen. Außerdem waren sie ja zum Spaß hier. Auch die anderen Mitglieder des gelben Teams sahen alles andere als geknickt aus. Kiyoshi futterte schon wieder und sogar Sakurai lächelte leicht.
 

„Gut gemacht Jungs!“
 

Momoi reichte jedem etwas Kühles zu trinken. Erschöpft setzten sie sich auf den Rasen oder auf eine der Bänke.
 

Gewissenhaft notierte Riko die Ergebnisse. Dann nahm sie ihre Pfeife zur Hand. Der schrille Ton lenkte die Aufmerksamkeit der Spieler auf das Mädchen.
 

„So, das erste Spiel hätten wir hinter uns! Auf geht’s, Rot und Blau, ihr seid am Zug! Mal sehen was ihr drauf habt!“
 

Ende Kapitel 2



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Manga-Lady
2013-03-13T00:06:12+00:00 13.03.2013 01:06
Lol armes tigerchen *lach* hast du gut gemacht tetsuya


Zurück