Zum Inhalt der Seite

City of fools


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.05.2012
abgebrochen
Deutsch
23201 Wörter, 8 Kapitel
◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘
My ship went down
In a sea of sound
When I woke up alone
I had everything
A handful of moments
I wished I could change
And a tongue like a nightmare
That cut like a blade
In a city of fools
I was careful and cool
But they tore me apart
Like a hurricane

(All time low: Therapy)
◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘◘
dieHandlung

2 Jahre, nachdem Sakura alles hinter sich gelassen hat, um ein Star zu werden, kehrt sie zurück an ihre alte Schule. Willkommen ist sie da nicht, denn besonders ihre ehemals beste Freundin Ino und deren Freund Sasuke erinnern sich noch ziemlich gut daran, wie schnell sie vergessen waren.

Aber leider ist nichts so einfach, wie man es sich vorgestellt hat. Eine Menge Staub wird aufgewirbelt, und Sakura ist bei weitem nicht die einzige, die Probleme hat...

_____
Cover-Art by SarahSunshine

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.05.2011
U: 29.05.2012
Kommentare (36 )
23201 Wörter
Prolog Flare up and die down E: 29.05.2011
U: 29.05.2011
Kommentare (4)
668 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 1 Back(wards) E: 29.05.2011
U: 29.05.2011
Kommentare (7)
1800 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 2 Bland E: 26.06.2011
U: 26.06.2011
Kommentare (4)
1813 Wörter
nicht abgeschlossen (3%)
Kapitel 3 History (and it's tendency to repeat itself) E: 26.08.2011
U: 26.08.2011
Kommentare (7)
3833 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 All the lost souls E: 06.11.2011
U: 06.11.2011
Kommentare (3)
3434 Wörter
nicht abgeschlossen (2%)
Kapitel 5 Wishful thinking E: 23.01.2012
U: 23.01.2012
Kommentare (2)
3228 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 6 Come on, sweet catastrophe E: 08.05.2012
U: 08.05.2012
Kommentare (5)
4241 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 7 Prisoners E: 29.05.2012
U: 29.05.2012
Kommentare (4)
4179 Wörter
nicht abgeschlossen (12%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (36)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-04-09T09:17:28+00:00 09.04.2012 11:17
Ich kann dir sagen, dass es gar nicht aufgefallen ist, dass es schwer für dich war.
Es lässt sich ziemlich gut und flüssig lesen.
Die ganzen Artikel von den Zeitschriften sie kamen mir nur so entgegen, dass fand ich ziemlich super.
Generell ist der Prolog dir einfach gelungen.
Viele Informationen, die Hunger auf mehr machen.
Bin gespannt, was als nächstes kommt.
Jedenfalls ein super Einstieg :)
Von:  SarahSunshine
2012-01-25T12:08:44+00:00 25.01.2012 13:08
Ein neues Kapitel! Ich freue mich sehr!

Zu allererst muss ich dich aber auf einen ganz ganz bösen Fehler hinweisen:
Ino und Shikamaru dürften das seltsamste Paar seit Kermit und Miss Piggy sein.
Ich glaube hier meinst du Sakura und Shikamaru oder liege ich da falsch?

Nun ja, dann komme ich jetzt mal generell zum Kapitel. Ich finde die gesunde Mischung aus Drama und Humor hier wirklich gelungen. Es gab immer wieder Formulierungen, die mich zum Lachen gebracht haben, was mir sehr gefallen hat. Dennoch habe ich bei den dramatischen Szenen mitgefiebert.

Den Anfang fand ich schon mal gut. Das hat jetzt eine ganze Menge Schwung in die Sache gebracht mit Sakura und Shikamaru. Ich habe ohnehin gedacht, dass Sakura es nicht übers Herz bringen würde, Ino wirklich zu sagen, was Sache ist. Und dieser spontane Entschluss zu behaupten, dass Shikamaru und sie jetzt ein Paar sind war interessant und gleichermaßen riskant. Zuerst dachte ich auch nur 'O, o, das wird Shika nicht gefallen' und ich hätte auch gedacht, dass er sie verpetzen würde, aber dann kamen diese Andeutungen (ich weiß nicht, ob es die ersten Andeutungen waren) dass er in sie verschossen ist. Irgendwie ja verzwickt und süß gleichermaßen.
Na ja, er hat ja dann zugestimmt, womit die Sache vorerst abgehakt ist.

Kiba und seine depressive Phase. Irgendwie tut er mir ja von Kapitel zu Kapitel mehr leid. Das mit der aufgestauten Wut, die er dann auch irgendwie rauslässt, finde ich nachvollziehbar und verständlich. Auch dass er dann auf Neji losgeht, als dieser auftaucht. Irgendwo ist es natürlich gerechtgertigt. Aber vielleicht war es auch mal nötig, dass es passiert. Also ich meine jetzt, das Hinata das erfährt. Sonst hätte er wohl ewig so weitergemacht.

Dass Ino durch die Tatsache mit ihrem momentanen Lebensglück (wer weiß wie lange das anhält) so glücklich ist, dass sie alles andere ausblendet, finde ich ja irgendwie niedlich.
Was mir an diesem Teil gefällt ist, dass du Parallelen zu Ino und Hinata ziehst. Ich für meinen Teil sehe die so von selber kaum bis gar nicht und deswegen finde ich es sehr gut, dass die hier noch einmal erwähnt werden.
Das mit dem Brief passt irgendwie zu Hinata. Sie traut sich nicht, den Mund aufzumachen, aber will es irgendwie sagen, also ein Brief.
Der Lacher in diesem Teil war für mich eindeutig: Liebe ist wie ein Schnupfen. Wenn man sich nicht drum kümmert, verschwindet er schon von allein. wo Hinata dann noch erwidert Du meinst, ich soll ihm sagen, dass er krank ist?. War ein sehr schöner Moment, vor allem weil ich erst dachte 'Ist die dumm?' :D

Na ja und dann wieder zu Sakura und Shikamaru. Wobei ich noch einmal auf Sasuke und Ino komme. Die Beschreibung von den beiden finde ich irgendwie süß. Das Sasuke dann noch ihre Hand nimmt und alles. Da hatte ich auch ein unglaublich niedliches Bild vor Augen.
Aber gut. Shikamaru. Ich mag seine sarkastischen Äußerungen und Sakuras Genervtheit ihm gegenüber (vor allem weil Shikamaru doch immer der Genervte ist). Man merkt hier, dass die beiden echt nicht zusammen passen und es ihnen (das glaube ich jedenfalls) sehr schwer fallen wird, ein Pärchen zu spielen. Aber das kommt dann wahrscheinlich noch, worauf ich sehr sehr sehr gespannt bin. Das wird sicherlich interessant sein.
Hier ist mir noch aufgefallen: „Nur der Vollständigkeit halber: sollte auffallen, dass wir miteinander rummachen werde ich jedem – und zwar wirklich jedem – erzählen, dass du ein Gelübde abgelegt hast, dass dir jeden vorehelichen Kontakt verbietet.“ Für mich ergibt der Satz gerade nicht wirklich Sinn. Müsste es nicht heißen: "Sollte auffallen, dass wir nicht miteinander rummachen..." Weil das mit dem Gelübte und blabla. Das sagt man doch wenn man sich mit solchen Dingen zurück hält?

Tja Hinata und Kiba. Es war glaube ich vorherzusehen, dass sie sich noch einmal begegnen mussten. Und ich finde es gut, wie Kiba jetzt ihr gegenüber steht. Das Pflaster deute ich mal soweit hin, dass er und Neji sich noch richtig geschlagen haben? So würde ich das zwischen den Zeilen lesen, aber ist ja nicht so wichtig.
Dass er ihren Brief nimmt und ihn zerreißt, hat mir sehr gut gefallen. Immerhin ist er ja auch verletzt und sie macht es damit wahrscheinlich nicht besser, sondern eher im Gegenteil. Leider hat man keine Reaktion mehr von Hinata sehen können, aber ich denke mal die wird nicht positiv ausfallen. Hoffentlich wird das noch erwähnt.

Und dann zu Sasuke und Ino.
Jaa Sasuke ist Sherlock Holmes ;) Der riecht dass da was stickt, aber ihm sind die Hände gebunden. Und ich glaube irgendwo ist er schon ein kleines bisschen eifersüchtig, auch wenn das vielleicht nur sehr weit angedeutet wird. Irgendwo ist Sakura immerhin eine Bedrohung für sie, weil immerhin hat Sasuke sie ja geküsst. Und Shikamaru ist irgendwo auch eine Bedrohung, auch wenn seine Chancen wahrscheinlich um einiges geringer sind als die von Sakura.
Der abschließende Satz gefällt mir irgendwie ganz gut. Das Desinteresse von Sasuke, das ich für meinen Teil nicht wirklich ernst nehmen kann, aber na ja!

Damit ist das Kapitel auch schon wieder zu Ende!
Ich habe ein paar kleine Rechtschreibfehler gefunden. Groß+Kleinschreibung und Zeichensetzung und halt die beiden Logikfehler, die ich schon oben aufgeführt habe!
Damit verabschiede ich mich dann auch wieder! Aufs nächste (irgendwann, demnächst, oder so)!
Von:  DarkBloodyKiss
2012-01-23T22:03:30+00:00 23.01.2012 23:03
Tolles Kappi ^^

glg DarkBloodyKiss ^^
Von:  GOTTHEIT
2011-11-09T14:06:51+00:00 09.11.2011 15:06

Haahahahaha xD

Der Satz hat mich gut zum Lachen gebracht: "Nein, nicht wild. Er war ja schließlich kein Nashorn oder so."
Sasuke, haha - Nashorn xDDD Ein himmlischer Antivergleich, oder wie man so etwas nennt.
Nein, jetzt ernsthaft - ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich daran zurückdenke, in welchem Kontext der Satz aufgeführt wurde.
Erste Sahne!

Ich frage mich eigentlich, warum du so wenige Kommentare zur FF bekommst. Echt schade.

Ich empfehle die FF mal weiter und sie kommt auch ganz gewiss zu meiner kleinen Sammlung von Lieblings-FFs

Gruß
Reckless
Von:  SarahSunshine
2011-11-09T07:16:25+00:00 09.11.2011 08:16
Neues Kapitel (:

Also es war sehr interessant gestaltet muss ich sagen.

Anscheinend nähern Sakura und Ino sich wieder an, was ich wirklich schön finde. Es ist immer schön, wenn eine zerbrochene Freundschaft wieder zusammenwächst. Aber leider sind da viel zu viele Faktoren, die das nicht gerade erleichtern.
In dem Punkt ist Shikamaru dann wohl der Böse, der sich selbst allerdings nicht zum Bösen machen will, sondern Sakura den schwarzen Peter zusteckt. Er ist doch das Superhirn, dann müsste er doch auch wissen, dass sie das nicht machen will, weil sie Angst hat, ihre ‚Freundin’ wieder zu verlieren, aber so helle ist er ja dann doch wieder nicht.
Ich frage mich ja, ob er etwas für Ino empfindet, das über Freundschaft hinaus geht. Aber man kann natürlich auch auf freundschaftlicher Basis wütend sein wenn der Freund einer Freundin fremdknutscht.
Süß ist es allerdings schon, wie du darstellst, dass er es nicht unbedingt mit den zwischenmenschlichen Beziehungen hat und außerdem alles abwägt. Das hat meiner Meinung nach ganz gut gepasst. Er bedenkt ja immer alles.

Kiba, Hinata und Naruto. Vielleicht nicht gerade meine liebste Dreiecksbeziehung, aber schon interessant. So langsam scheint Naruto eifersüchtig zu werden. Aber ich denke, er wäre eher der Typ, der klar machen würde, wie die Dinge stehen. Wer weiß, vielleicht passiert das ja noch.
Von Hinata hätte ich keine andere Reaktion erwartet. Es ist einfach menschlich, dass sie erst einmal geschockt über die Nachricht ist. (Nebenbei erwähnt finde ich die Vorstellung Neji so als kleinen Sherlock Holmes zu sehen echt niedlich :D) Und dann geht sie ihm aus dem Weg. Das kennt man wahrscheinlich auch so im Leben mal. Wenn eine Situation zu gefährlich wird, dann gehen wir ihr aus dem Weg und versuchen zu flüchten. Typisch menschlich.
Ich bin gespannt, was in dieser Beziehung noch alles so passiert.

Und Sasuke ist ja mal wieder der Arsch schlechthin. Aber hätte man etwas anderes erwarten können? Nein. Jedenfalls habe ich nichts anderes erwartet. Er ist ja nicht der Typ, der sagen würde, dass er selbst nicht wusste, was mit ihm los war.
Was mich allerdings interessieren würde, ist sein Verhalten Ino gegenüber nach diesem Kuss, der ja von ihm ausgegangen war. Oder generell noch ein bisschen mehr SasuIno-technische Szenen. Sehr viel von den beiden zusammen hat man noch nicht erfahren. Sie sind zusammen und Sasuke zeigt eher wenig Interesse an ihr, wie ich das bisher verstanden habe. Mich interessiert auch vor allem die Vergangenheit von ihnen. Wie sie zusammen gekommen sind und so. Vielleicht kommt dazu ja noch etwas.

Am Ende baust du einen echt gemeinen Cliffhanger ein. Da taucht Ino einfach auf dem Dach auf und Shikamaru liefert ihr Sakura skrupellos aus. Vielleicht hat er das ja sogar geplant (Superhirn und so).
Irgendwie glaube ich jedenfalls nicht, dass Sakura ihr das mit dem Kuss wirklich beichtet. Und wenn doch, hab ich jetzt schon Angst vor der Reaktion. Und ich würde Shikamaru dafür gerne in den Arsch treten. Oder irgendwer sollte es tun – am besten Sakura.

Ein paar Rechtschreibfehler sind drinne. Vielleicht schaust du einfach noch mal drüber (:
Ansonsten bin ich gespannt, wie es weitergehen wird.

Von:  GOTTHEIT
2011-11-08T17:07:39+00:00 08.11.2011 18:07
Sehr, sehr cool und spannend!

Ich liebe die Dynamik, die sich durch deine Kapitel zieht. Es gibt wirklich keine einzige, sich hinziehende oder gar langweilige Stelle. Und so etwas findet man sehr selten bei FFs. Ich selber habe es zum Beispiel so gar nicht drauf und so wechseln sich die Texte zwischen spannend und eher lasch. Bei dir aber ist das so gar nicht der Fall. Man verschlingt wirklich alles, weil alles schlüssig geschrieben ist und auch auf eine Art und Weise, die es einem sehr angenehm macht, die Ff zu lesen.

Trotzdem immer noch eine kleine Standpauke wegen der oft vorzufindenden Rechtschreibfehler.
Wenn du magst, biete ich dir an, die FF vollständig zu betan :]
Schreib mich bei Interesse einfach an, ich bin gut darin.

Ich lese jetzt jedenfalls weiter, weil ich so gespannt bin.
Von:  GOTTHEIT
2011-11-08T16:14:32+00:00 08.11.2011 17:14

Mhm, die Kapitel haben mich definitiv nicht enttäuscht.
Es liest sich spannend, flüssig und interessant, auch wenn einige der Charaktere ein wenig ooc sind. So meiner Meinung nach z.B. Naruto. Allerdings ist es ja immer etwas subjektiv, was ic und was ooc ist.

Deinen Schreibstil finde ich ganz besonders cool, weil er alles andere als einfach ist. Er ist nicht hochgestochen, aber, wie mir aufgefallen ist, du be- und umschreibst Sachen anders. Nicht nach dem 08/15-Prinzip a la "er ging da hin und dann passierte das und jenes". Das gefällt mir auf jeden Fall sehr.
Ich finde jedoch du könntest dringend eine Beta gebrauchen. Die häufigen Schussel- und Rechtschreibfehler sind mir da ein Dorn im Auge. Es könnten ruhig weniger sein.
Du machst beispielsweise oft ein Fehler bei dem Wort 'lassen'.
Statt 'er ließ etw. fallen' schreibst du 'er lies etw. fallen'. Dieser Fehler ist mir besonders aufgefallen. Dabei kommt 'lies' von dem Wort 'lesen' und ist ein die Imperativ-Form davon.
Oft sind mir auch fehlende Endbuchstaben aufgefallen und das ärgert dann immer ganz besonders, weil zumindest ich finde, dass es die Schmackhaftigkeit deiner Satzformulierungen ziemlich runterschraubt und den Lesefluss ein Stück weit behindert.

Des Weiteren finde ich es mal angenehm, dass du nicht so festgefahren bist, was Pairings angeht. Klar schimmert da SasuSaku deutlich heraus, aber, dass du zB KibaSaku einbringst finde ich cool.
Nicht, dass ich ein Fan von diesem Pairing wäre, aber diese Flexibilität ist einfach angenehm zu lesen, statt immer nur das Edward-und-Bella-like SasuSaku-Verhältis.

Auf jeden Fall ein Lob, weil ich schon lange keine gute SasuSaku mehr gelesen habe, weil ich aus Frust einige Zeit lang eh ganz auf SasuNaruSasu übergegangen bin.
Sehr erfrischend jedoch.
Freut mich, die Ff gefunden zu haben :]


Liebe Grüße.
Von:  DarkBloodyKiss
2011-11-06T20:49:57+00:00 06.11.2011 21:49
Ein sehr tolles Kappi ^^
bin gespannt wie es weiter geht ^^
und freue mich schon aufs nächste Kappi ^^

glg DarkBloodyKiss ^^
Von:  Harfe
2011-10-30T22:02:13+00:00 30.10.2011 23:02
Wahnsinn. :D

Besonders die Darstellung dieses SasuSakuIno-Triangle finde ich einzigartig gelungen. Irgendwie an das Manga angelehnt, von wegen beide stehen auf Sasuke, aber auch anders, weil sie nicht so auf, wir sind jetzt Feinde und so sind.

Auch diesen Teenie-Tonfall in den Briefen und diesen typischen Klatschzeitschrifteninterview-Tonfall im Prolog hast du perfekt getroffen.

Ich mag es, dass du die Dinge in angemessenem Tempo aufklärst, nicht alles gleich auf einmal, aber immer so viel, dass man sich nicht langweilt.

Tja, das Ende verspricht ja mal Drama. Für mich klingt das so, als wäre Ino gerade voll sentimental geworden und mit dem Buch zu Sakura gerannt, was dann irgendwie dazu führen würde, dass sie sich wieder mit ihr verträgt. Was ja an sich toll wäre, wäre da nicht noch Sasuke... ab auf den Müllhaufen mit ihm also. xD Außerdem kommt es für mich so rüber, als würde eher Sakura die Schuld an ihrer... Entfremdung tragen, somit kann sie es sich wohl wirklich nicht leisten jetzt noch mehr Scheiße zu bauen. Aber tja...

Also ich bin höchst gespannt wie es weiter geht!

lg Fe
Von:  GOTTHEIT
2011-10-10T19:32:00+00:00 10.10.2011 21:32
Mhh, interessant!
Ich werde es weiterverfolgen, da ich schon lange keine gute SasuSaku-FF mehr gelesen habe, geschweige denn überhaupt etwas realistisch Geschriebenes.

Und ich kann nachvollziehen, weshalb dir der Prolog schwer gefallen ist. Man muss sich ja ganz auf diese typische Zeitriften-Sprache konzentrieren, die kaum dem eigenen Schreibstil entspricht. Ich glaube ich hätte mich damit wahrlich lange herumgeschlagen und schließlich eine andere Idee ausgegraben, wie ich so was verfassen kann xD