Zum Inhalt der Seite

122 Tage...

122 Tage, die alles zerstörten.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 48


 

Tag 100
 

T.O.P
 

“Und er ist einfach so ohnmächtig geworden?”

“Ja! Ich wollte ihn ins Bett tragen, weil ich befürchtet hatte, dass der Weg dorthin zu anstrengend für ihn sein könnte und plötzlich ist er in sich zusammengesackt… Ich hätte ihn vor Schreck beinahe fallen lassen!”
 

Besorgt wandert mein Blick in Richtung Bett, in welches ich dich gelegt habe, ehe ich den Doktor alarmiert habe. Obwohl der Arzt dir vor wenigen Minuten eine Spritze verabreicht und behauptet hat, dass diese deinen Kreislauf wieder in Schwung bringen würde, hast du dich noch immer nicht bewegt. Lediglich die Tatsache, dass sich deine Brust nun wieder gleichmäßig hebt und senkt und dein Gesicht ein wenig Farbe angenommen hat, macht deutlich, dass es dir inzwischen ein bisschen besser gehen muss.
 

“Wahrscheinlich hätte ich ihn gleich tragen sollen, anstatt ihn erst minutenlang in seinem Zustand herumstehen zu lassen… Seine Hand hätte ich auch verarzten können, während er im Bett liegt. Und dann habe ich ihn auch noch so aufgeregt. Hätte ich ihn einfach ins Bett gebracht und Sie heimlich angerufen, wäre das sicher nicht passiert…”

“Machen Sie sich keine Vorwürfe. Sie haben sich absolut richtig verhalten!”

“Naja… Wenn es richtig gewesen wäre, würde er nun nicht hier liegen. Ich hab langsam das Gefühl, als wäre mein gesamtes Leben einfach nur eine Ansammlung von Fehlentscheidungen!”
 

Beinahe freundschaftlich legt der ältere Herr mir seine Hand auf die Schulter und lächelt mir zu und obwohl er nichts antwortet, fühle ich mich irgendwie getröstet. Einige Sekunden verweilt er in seiner Haltung, ehe er sich wieder dir zuwendet, erst deinen Puls misst und anschließend eine Hand auf deine Stirn legt. Auch ich wende meinen Blick wieder dir zu. Wie lange du wohl noch schläfst? Ob du dann wohl noch immer böse auf mich bist? Oder wirst du verstehen, dass ich nur wollte, dass es dir besser geht? Während ich mir Gedanken darum mache, was passiert, wenn du wieder wach bist, beobachte ich den Doktor dabei, wie er deinen Hals abtastet und mir anschließend einen fragenden Blick zuwirft.
 

“Und Sie sind sich wirklich sicher, dass Ihr Freund über eine Erkältung geklagt hat?”

“Hm…? Natürlich bin ich mir sicher… Außerdem war er die letzten Tage über ziemlich geschwächt, hatte oft Kopfschmerzen und so… Gestern war ihm sogar auch schon kurz schwindelig aber wir hatten gehofft, dass es nicht schlimmer wird…”

“Aber Husten hatte er nicht? Oder musste er sich oft die Nase putzen oder niesen? Sein Hals fühlt sich eigentlich ziemlich normal an… Wenn Sie mich nicht darauf hingewiesen hätten, hätte ich eine Erkältung als möglichen Grund für den Schwächeanfall ausgeschlossen.”

“Husten… hm… Nein, ich glaube nicht… Aber ich bin mir auch nicht wirklich sicher. Wir… wir sind keines von diesen Pärchen, die den ganzen Tag zusammen verbringen und sich keine Sekunde aus den Augen lassen…”
 

Ich versuche, dem Herren ein schiefes Grinsen zuzuwerfen, doch ohne mich selbst sehen zu können, weiß ich, dass es nicht wirklich überzeugend wirkt. Aber hätte ich lieber erzählen sollen, dass wir uns eigentlich nur noch permanent auf die Nerven gehen, die meiste Zeit in getrennten Räumen verbringen und uns selbst, wenn wir etwas gemeinsam unternehmen, nicht wirklich oft direkt ansehen? Wie sollte ich erklären, dass wir uns lieber den gesamten Tag über belanglose Themen unterhalten, als darüber, wie wir uns fühlen? Wie könnte ich von ihm verlangen, zu verstehen, dass unsere Beziehung so kaputt ist, dass ich sogar Angst davor habe, dass die Frage nach deinem Befinden zu aufdringlich sein könnte und mir diese deshalb so oft wie möglich verkneife?
 

“Achso… Nun… Also seine Temperatur ist ein wenig erhöht. Allerdings kann dies auch von der Aufregung sein. Ich werde Ihnen gerne ein Mittel gegen Erkältung und Fieber verschreiben aber lieber wäre es mir, er würde es nicht einnehmen…”

“Soll ich lieber zusehen, wie er gleich wieder umkippt?”

“Natürlich nicht… Regen Sie sich doch nicht gleich so auf! Ich meinte lediglich, dass es sein kann, dass Ihr Freund die Symptome falsch gedeutet hat. Die meisten Leute schließen bei Fieber und allgemeinem Unwohlsein sofort auf eine Erkältung, daran ist nichts verwerflich. Ich denke aber, dass es sich hierbei nicht um eine solche Erkrankung handelt…”
 

Ich rolle mit den Augen und stoße ein genervtes Seufzen aus. Schon wieder jemand, der mir etwas von Stress erzählen möchte. Als ob ich nicht selbst am besten wüsste, wie verdammt stressig unser Leben momentan ist. Aber wenn du sagst, dass du krank bist, wird es wohl so sein. Dennoch nicke ich artig, während der Doktor mir einen kleinen Rezeptzettel für die Apotheke überreicht, woraufhin dieser beruhigt lächelt und in seinen Mantel schlüpft.
 

“Wahrscheinlich schläft er noch ein paar Stunden… Sie sollten sich auch ein wenig hinlegen. Sie haben beinahe so dunkle Augenringe wie Ihr Freund!”

“Ich muss doch wach sein, wenn er aufwacht! Vielleicht hat er Durst… oder Hunger? Und Sie sind sich sicher, dass er keine Schmerzen haben wird, wenn er aufwacht?”

“Ziemlich sicher, ja… Nein, ich finde wirklich, dass Sie sich hinlegen sollten - oder möchten Sie, dass es Ihnen genau so ergeht, wie Ihrem Freund? Rufen Sie seine Freunde oder seine Familie an - es wird sich sicher jemand um ihn kümmern, während Sie sich ausruhen!”
 

Ja, klar.

Unsere Freunde werden sicher Luftsprünge vor Begeisterung machen, wenn ich sie erst beschimpfe und aus dem Haus werfe und sie anschließend um einen Gefallen bitte. Und deine Eltern wohnen mehrere Autostunden von hier entfernt und sind schon älter - sie darum zu bitten, den langen Weg hierher zu fahren, nur um dir Essen zu kochen, wäre beinahe eine Beleidigung. Außerdem ist es meine Aufgabe, mich um dich zu sorgen. Schlafen kann ich, wenn es dir besser geht.
 

“Sorgen Sie dafür, dass er sich heute noch schont, viel isst und trinkt… Autofahren sollte er wohl lieber auch nicht aber wahrscheinlich wird er sowieso noch ziemlich geschwächt sein und freiwillig im Bett bleiben… Da sollten Sie sich jetzt übrigens auch schleunigst hineinlegen! Ich wünsche Ihnen dennoch einen schönen Tag! Und wenn es Probleme geben sollte, melden Sie sich einfach noch einmal bei mir, ja?”

“Ja, mach ich… Dankeschön…”
 

Möglichst leise schließe ich die Türe, ehe ich einen prüfenden Blick ins Schlafzimmer werfe. Noch immer liegst du mit geschlossenen Augen genau an der Stelle, an der du auch schon lagst, als ich das Zimmer verlassen habe. Beruhigt durchquere ich den Flur, ehe ich vor dem Badezimmer Halt mache. Ob ich hier erst einmal Ordnung machen sollte? Ich weiß, wir haben ausgemacht, dass wir uns zusammen darum kümmern aber der Doktor hat gemeint, dass du dich schonen sollst… Seufzend nehme ich mir einen Besen und kehre die Scherben auf einen Haufen. Immerhin bin ich so beschäftigt, bis du aufwachst.
 


 


 

Tag 100
 

G-Dragon
 

“… weiß, dass … … ausgemacht haben! Aber was … … machen, wenn … … nicht gut…? Soll ich … krank … … Restaurant zerren?”
 

Nur gedämpft dringt deine Stimme zu mir durch. Sprichst du mit mir? Aber hast du nicht eben noch gesagt, dass ich weiterschlafen soll? Und wovon redest du überhaupt? Was für ein Restaurant? Ob ich aufstehen sollte? Vorsichtig schiebe ich die Decke ein wenig zur Seite. Noch immer fühle ich mich merkwürdig kraftlos, aber immerhin ist die entsetzliche Müdigkeit von eben inzwischen vergangen. Wahrscheinlich war es wirklich gut, dass du darauf bestanden hast, dass ich mich erneut ein wenig hinlege, nachdem ich das erste mal aufgewacht bin.
 

Wie lange ich wohl geschlafen habe? Ich werfe einen kurzen Blick auf die Uhr - schon kurz nach 18 Uhr. Hab ich etwa den gesamten Tag geschlafen? Allerdings ist es auch nicht wirklich verwunderlich, nach all dem Stress. Außerdem konnte ich nach all den schlaflosen Nächten endlich einmal wieder völlig ohne Sorgen einschlafen. Als ich das erste mal aufgewacht bin, hast du an meiner Seite gewacht, hast dich geradezu mütterlich darum gekümmert, dass ich ein paar Schlücke Tee zu mir nehme und verlauten lassen, dass der Doktor ein Medikament für mich hier gelassen hätte, das ich einnehmen könnte, falls es mir schlechter gehen sollte. Heißt das nicht, dass der Arzt mich nicht verraten hat? Und obwohl dies die Tatsache, dass ich dir die Wahrheit sagen muss, lediglich herauszögert und keineswegs besser macht, hat es mir ein paar Stunden Ruhe beschert.
 

“… bescheuert? Warum … ich das tun? … …. … Beweisen?! … müssen … … nichts beweisen, … … klar?”
 

Verwirrt steige ich aus dem Bett. Ich verstehe nicht wirklich viel und die Dinge, die ich hören kann, ergeben keinen Sinn für mich aber der gereizte Tonfall, mit dem du sprichst, lässt mich erahnen, dass du dich über die Person, mit der du redest, fürchterlich aufregst. Aber wer könnte das sein? Und vor allem warum? Ob es sich um die gleiche Person handelt, mit der du dich auch gestern in der Küche unterhalten hast? Ich kann nicht verhindern, dass sich bei diesem Gedanken ein leichtes Lächeln um meine Lippen legt. Wenn ich doch nur mehr verstehen würde!
 

“Wehe! Ich … … ernst! Kommt bloß … … die Idee, hier … und … ihn auszuquetschen! … … … Ach, ihr meint es gut? Wisst ihr, was uns gut tun würde? Wenn ihr euch verdammt noch mal nicht ständig einmisch-… Oh! Moment!”

“Seung-Hyun…? Was…?”

“Ji-Yong, du… Warum schläfst du nicht mehr? Du sollst dich doch ausruhen…”

“Du hast so laut gesprochen… Mit wem telefonierst du? Warum schimpfst du so?”
 

Gehetzt wandert dein Blick von deinem Handy, das du inzwischen mit einer Hand verdeckt hältst, um zu verhindern, dass dein Gesprächspartner uns hören kann, zu mir, ehe du das Handy schließlich sinken lässt, einen Knopf drückst und es in deiner Hosentasche verstaust. Aber warst du nicht eben noch mitten im Gespräch? Oder hat es sich nur für mich so angehört? Ob ich dich gestört habe? Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, einfach im Bett zu bleiben und dich in Ruhe telefonieren zu lassen.
 

“Tut mir Leid, dass ich dich geweckt habe… Du hättest den Schlaf so nötig und ich schrei hier rum, sorry…”

“Nicht so schlimm… Aber warum hast du dich so aufgeregt? Ist etwas passiert?”

“Das… das war nichts Wichtiges. Nur ein Kumpel… kennst du eh nicht. Mach dir keinen Kopf deswegen, ja?”
 

Ich nicke leicht mit dem Kopf, während du versuchst, mir einen aufmunternden Blick zuzuwerfen. Denkst du wirklich, ich falle auf dieses falsche Lächeln hinein? Denkst du, ich sehe nicht, wie sehr dich dieses Telefonat noch immer beschäftigt? Warum sonst sollte deine Hand noch immer nervös mit dem Handy spielen, das sich in deiner Hosentasche befindet? Dennoch verziehe auch ich meinen Mund zu einem Lächeln, während ich langsam das Zimmer verlasse und in Richtung Küche gehe. Welchen Sinn hätte es auch, erneut nachzufragen? Wenn du mir nicht sagen willst, mit wem du telefonierst, sollte ich es akzeptieren. Ich bin schließlich wirklich die letzte Person, die einer anderen Person etwas über Lügen erzählen sollte…
 

“Soll ich dir noch einmal einen Tee kochen? Oder möchtest du etwas Essen? Der Doktor hat gemeint, du sollst viel essen, um wieder Kräfte zu sammeln… Ich koch uns gleich etwas, muss nur noch kurz was erledigen. Setz dich solange einfach ins Wohnzimmer oder so, okay?”

“Ist gut…”
 

Ich leiste deiner Aufforderung Folge, obwohl ich eigentlich keinen großen Hunger verspüre. Aber warum sollte ich dein Angebot, für uns zu kochen, ausschlagen? Außerdem hat der Doktor sicher recht - ich fühle mich wirklich völlig ausgelaugt, ein paar Bissen würden mir sicher nicht schaden. Noch während ich langsam ins Wohnzimmer gehe, höre ich, wie du ins Schlafzimmer eilst und die Türe hinter dir verschließt. Und obwohl ich weiß, dass es nicht richtig ist, schleiche ich mich ein wenig heran, doch außer aufgebrachtem Gemurmel kann ich nichts verstehen.
 

Aber wahrscheinlich ist es sogar besser so. Wer weiß, ob ich überhaupt wissen will, worüber du sprichst. Am Besten wäre es gewesen, wenn ich einfach ins Wohnzimmer gegangen wäre, wie du es gesagt hast. Warum bin ich überhaupt hierher gekommen? Wie würde ich es finden, wenn du mich belauschen würdest? Noch während ich mich selbst dafür schelte, wie ich mich verhalte, öffnest du plötzlich die Türe, vor der ich noch immer stehe und wirfst mir einen irritierten Blick zu.
 

“Oh… I-ich…!”

“… … ach, schon okay… Ist egal. Na los, ich mach uns etwas zu Essen.”
 

Perplex verweile ich an der Stelle, an der ich bereits stand, als du die Türe geöffnet hast. Was war das denn gerade? Warum hast du mich einfach unterbrochen? Mir wäre sicher eine logische Erklärung dafür eingefallen, warum ich hier stehe. Warum hast du es mich nicht erklären lassen? Ob du es leid bist, dir meine Ausreden anzuhören? Eilig folge ich dir in die Küche und lasse mich auf einen der Stühle sinken. Ob ich noch einmal versuchen sollte, dir zu erklären, dass es mir Leid tut, dass ich gelauscht habe?
 

“Möchtest du lieber Fisch oder Gemüse? Oder Fleisch? Ich glaube, wir haben auch noch Fleisch im Kühlschrank…”

“Ähm… Ich weiß nicht… Gemüse vielleicht? … … wegen gerade eben… Es tut mir L-…”

“Es ist in Ordnung, okay? Du warst neugierig, wer ist das nicht? Vergiss es einfach! Lass uns über etwas anderes reden…”
 

Obwohl du mich eigentlich dazu aufgefordert hast, das Thema zu wechseln, legt sich nun eine erdrückende Stille über uns. Aber was soll ich auch sagen? Es weiß nicht, was ich dir erzählen könnte und habe außerdem nicht das Gefühl, dass du ehrliches Interesse an einer Unterhaltung hast. Eher wirkst du so, als wäre dein größter Wunsch, einfach in Ruhe gelassen zu werden. Zwar gibst du dir wirklich Mühe, dir nichts anmerken zu lassen, wirfst mir sogar hin und wieder ein leichtes Lächeln zu, doch dein Gesicht wirkt erschöpft. Außerdem massierst du dir ständig die linke Schläfe, während du mit der rechten Hand im Topf rührst. Ob du Kopfschmerzen hast? Oder ist es nur die Müdigkeit? Schließlich hast du dich in den letzten Tagen beinahe ununterbrochen um mich gekümmert.
 

“Soll ich dir etwas helfen…?”

“Nein, schon gut… Ruh dich aus.”

“Aber du siehst selbst total erschöpft aus… Hast du in den letzten Tagen überhaupt geschlafen?”

“… ja, klar. Und jetzt hör auf, dir Sorgen um mich zu machen… Schließlich bist du krank und nicht ich!”
 

Schon wieder dieses Lächeln.

Und schon wieder erwidere ich es, obwohl ich weiß, dass es nicht ehrlich ist.
 


 


 

Tag 101
 

T.O.P
 

Wie lange es wohl noch dauert, bis endlich der Wecker klingelt? Wie lange ich wohl noch hier liegen muss, ehe das schrille Klingeln mir endlich erlaubt, aufzustehen, ohne, dass du mich fragen würdest, warum ich nicht schlafen kann? Vorsichtig drehe ich meinen Kopf ein wenig in die Richtung, aus der dein gleichmäßiges Atmen ertönt. Immerhin scheinst du endlich zur Ruhe gekommen zu sein. Gestern Abend hattest du große Probleme, einzuschlafen. Wahrscheinlich lag es daran, dass du davor bereits den ganzen Tag geschlafen hast. Vielleicht haben allerdings auch dich Sorgen und Probleme um den Schlaf gebracht.
 

Wahrscheinlich hätte ich dich darauf ansprechen sollen, dir anbieten sollen, mit dir über deine Probleme zu sprechen aber ich konnte es einfach nicht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde ein einziges weiteres Problem dazu führen, dass es mir zu viel wird, als würde eine weitere Sorge das Fass zum Überlaufen bringen. Also habe ich einfach versucht, gute Mine zum bösen Spiel zu machen und allen möglichen Problemquellen aus dem Weg zu gehen. Selbst die Tatsache, dass du mich ganz offensichtlich belauscht hast, habe ich dem Frieden willen einfach weggelächelt.
 

Ob es dir heute wohl wieder besser geht? Schließlich hast du ausgiebig geschlafen, wie der Doktor es empfohlen hat. Vielleicht könnte auch ich dann wieder besser schlafen, wenn ich wüsste, dass es dir besser geht. Immerhin gäbe es dann eine Sorge weniger, über die ich mir den Kopf zerbrechen müsste und die mir nachts den Schlaf rauben könnte.
 

“Na endlich…”
 

Nur eine Sekunde, nachdem das erlösende Klingeln ertönt, habe ich auch schon den Knopf betätigt, der den Wecker verstummen lässt. Ein kurzer Blick in deine Richtung lässt mich erleichtert feststellen, dass das kurze, jedoch relativ laute Geräusch dich nicht geweckt hat. Möglichst leise verlasse ich das Bett. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn ich erst einmal einen Kaffee trinken würde - oder noch besser: wenn ich erst eine Kopfschmerztablette einnehmen und dann einen Kaffee trinken würde.
 

Ich kann wirklich nur hoffen, dass dieser Tag besser beginnt, als der gestrige aufgehört hat. Doch schon ein kurzer Blick auf mein Handy zeigt mir, dass ich da wohl die Rechnung ohne die restlichen Mitglieder von Big Bang gemacht habe. Naja, war ja eigentlich klar, dass Taeyang den anderen davon erzählt, wie respektlos ich gestern am Telefon mit ihm geredet habe. Und genauso klar war es, dass diese mich nun mit neugierigen, wütenden und verwirrten Anrufen und Kurznachrichten terrorisieren würden.
 

Dabei haben sie absolut keinen Grund, wütend zu sein. Okay, ich hätte früher absagen müssen aber immerhin habe ich überhaupt abgesagt, obwohl ich nun wirklich wichtigere Dinge zu tun gehabt hätte, als meine Zeit damit zu verplempern, mich mit Taeyang zu streiten. Ich hätte auch einfach mein Handy ausschalten können und so tun, als hätte ich unsere Verabredung vergessen. Lediglich, um zu verhindern, dass die anderen böse auf uns sind, habe ich mich schließlich durchgerungen, das Treffen abzusagen. Aber was es gebracht hat, sehe ich ja nun.
 

Hektisch durchsuche ich das Regal mit den Medikamenten nach einer Kopfschmerztablette, habe jedoch keinen Erfolg bei meiner Suche. Wie kann es sein, dass wir kein einziges Medikament gegen Kopfschmerzen im Haus haben, dafür jedoch ein Mittel gegen Heuschnupfen im Schränkchen liegt? Keiner von uns hat Heuschnupfen aber beinahe jeden Tag klagt einer von uns über Kopfschmerzen - wen wundert es auch, bei all dem Stress und dem Schlafmangel?
 

Genervt schließe ich das Schränkchen wieder und greife stattdessen nach dem Kamm, der neben dem Waschbecken liegt. Lustlos fahre ich mir damit einige male durch die Haare, drehe mich wie gewohnt in die Richtung, in der früher unser Spiegel stand, um mich zu vergewissern, dass meine Frisur zumindest einigermaßen sitzt, ehe mir bewusst wird, dass das nicht mehr möglich ist. Seufzend greife ich mir die nächstbeste Trainingsjacke, die im Wäschekorb liegt und verstecke meine Haare unter der Kapuze. Vielleicht sollte ich später mal versuchen, im Internet einen neuen Spiegel zu erstehen.
 

Jetzt allerdings brauche ich erst einmal eine Kopfschmerztablette. Um einen Spiegel kann ich mich auch kümmern, wenn das Innere in meinem Kopf aufgehört hat, wie ein Hammer gegen meine Schläfen zu klopfen. Eilig schlüpfe ich in meine Schuhe, nehme meinen Geldbeutel aus dem Flurregal, stecke mein Handy in die Hosentasche und ziehe die Kapuze etwas tiefer ins Gesicht. Gut, dass ich eine Sporthose zum Schlafanzug umfunktioniert habe. Bestimmt hätte es dich geweckt, wenn ich erst Licht im Schlafzimmer hätte machen müssen, um in meinem Schrank nach einer Jeans zu suchen. In Kombination mit der Trainingsjacke und den Turnschuhen wirke ich beinahe wie ein ganz gewöhnlicher Jogger.
 

Vorsichtig und möglichst leise öffne ich die Haustüre, trete in den Hausflur und versuche, die Türe ebenso leise wieder ins Schloss fallen zu lassen, um dich nicht zu wecken. Und obwohl ich das Gefühl habe, als würde ich beinahe lautlos die Türe schließen, öffnet sich nur wenige Sekunden später die Türe gegenüber. Es dauert einen Moment, ehe ich die Frau, die ihre Haare in Lockenwickler gerollt hat und nur einen Morgenmantel trägt, als die Person ausmachen kann, die sich damals darüber beschwert hat, als ich betrunken an unserer Türe randaliert habe. Auch jetzt wirkt sie aufgebracht, was spätestens klar wird, als sie einige Schritte auf mich zugeht, ihre Hände in die Hüften stemmt und mit schriller Stimme zu schimpfen beginnt.
 

“Junger Mann, das geht zu weit! Denken Sie, Sie beide können sich alles erlauben, nur weil sie Mitglieder bei Bing Bang sind? Sie müs-…”

“Big Bang… Die Band heißt Big Bang. Außerdem weiß ich gar nicht, wovon Sie sprechen… Und könnten wir uns vielleicht später unterhalten? Ich hab wirklich wahnsinnige Kopfschmerzen und würde gerne kurz zur Apotheke gehen…”

Sie haben Kopfschmerzen? Na das tut mir aber Leid! Und wer hat Mitleid mit mir?! Nacht für Nacht dieser Lärm bei Ihnen. Wie soll ich schlafen, wenn es bei Ihnen die ganze Zeit über klirrt, poltert, kracht oder jemand schreit?”

“Es… es tut mir wirklich Leid… Ich verspreche Ihnen auch, dass so etwas nicht wieder vorkommt, ja? Nur… Kann ich jetzt bitte gehen?”
 

Warum muss diese Frau gerade heute nerven? Woher wusste diese Schreckschraube überhaupt, dass ich unsere Wohnung verlassen habe? Sicher stand sie seit Stunden vor dem Türspion und hat nur darauf gewartet, dass einer von uns durch die Türe tritt. Wahrscheinlich hat sie sich regelrecht darauf gefreut, ihrer Wut Ausdruck zu verleihen. Irgendwie kann ich sie ja sogar verstehen - aber musste sie ausgerechnet den heutigen Tag für ihre Beschwerde auswählen? Wenn ihre Stimme wenigstens nicht so dermaßen schrill wäre…
 

“Natürlich, gehen Sie ruhig! Von mir aus können Sie sogar für immer gehen! Ich wohne hier schon seit über dreißig Jahren und ehe Sie hier eingezogen sind, gab es nie Probleme… Am liebsten wäre es mir, Sie beide würden einfach ihre Koffer packen und ausziehen, damit ich endlich wieder in Ruhe schlafen könnte!”

“Ich verstehe ja, dass Sie wütend sind… aber übertreiben Sie nun nicht ein wenig? Und bitte hören Sie doch auf, mich anzuschreien. Ich stehe nur wenige Meter neben ihnen, meine Ohren funktionieren einwandfrei… Ich kann Sie auch hören, wenn Sie normal mit mir sprechen. Außerdem schläft mein Freund noch… Also bitte…”
 

Für einen kurzen Moment scheint es, als würde die ältere Dame tatsächlich klein beigeben und ihre Lautstärke mindern, doch nach wenigen Sekunden beginnt Sie von Neuem, auf mich einzuschimpfen. Wahrscheinlich hat Sie lediglich einen kurzen Moment gebraucht, um sich zu sammeln und sich neue Beschimpfungen zurecht zu legen. Seufzend reibe ich mir über die Schläfen. Ob Sie wohl Ruhe geben würde, wenn ich mich einfach entschuldige? Einen Versuche wäre es zumindest wert.
 

“Hören Sie… Es tut mir Leid, okay? Ich werde dafür sorgen, dass Sie von nun an nachts Ihre Ruhe haben. Ich werde später, wenn er wach ist, auch Ji-Yong Bescheid geben… Bestimmt wird er sich dann auch bei Ihnen entschul-…”

“Oh, wenn er wach ist! Wie schön, dass zumindest einer in dieser Wohnung ausgiebig schlafen kann, während ich Nacht für Nacht wegen Ihnen wach liege.”

“Dafür habe ich mich doch bereits mehrfach entschuldigt… Was wollen Sie denn noch?”

“Ich möchte, dass Sie ausziehen. Es war mir von Anfang an nicht recht, dass hier zwei Jugendliche einziehen - und dann noch zwei Jungen. Das ist doch nicht normal!”
 

Empört öffne ich meinen Mund, ehe ich das, was ich eigentlich erwidern wollte, einfach hinunterschlucke, um einen noch größeren Streit zu vermeiden. Was bildet diese Person sich überhaupt ein? Beinahe bereue ich es, mich bei ihr entschuldigt zu haben. Was geht diese Frau es überhaupt an, mit wem wir zusammen sind? Beschwere ich mich darüber, dass sie mit über fünfzig Jahren scheinbar immer noch nicht verheiratet ist? Werfe ich ihr an den Kopf, dass ich es nicht normal finde, dass man nach einem halben Jahrhundert noch immer keine Familie aufgebaut hat und völlig isoliert in einer Wohnung lebt, die für eine einzelne Person eigentlich viel zu groß ist? Nein, tu ich nicht - weil es mich nichts angeht.
 

“Also das muss ich mir nun wirklich nicht gefallen lassen…”

Sie müssen sich das nicht gefallen lassen? Aber ich soll mir Nacht für Nacht von Ihnen auf der Nase herumtanzen lassen?”

“Sind Sie sicher, dass es Ihnen um das bisschen verpassten Schlaf geht und nicht viel mehr darum, dass Ji-Yong und ich zusammen sind und das nicht in Ihre Weltanschauung passt?”

“Bisschen verpassten Schlaf? Beinahe täglich werde ich von Ihnen um meinen Schlaf gebracht! Wissen Sie, wie das an den Nerven zerrt? Soll ich Ihnen einmal zeigen, wie es ist, so unwirsch aus dem Schlaf gerissen zu werden? Sehen Sie her, ich zeige es Ihnen…!”
 

Es dauert einen Moment, ehe ich begreife, was die Frau, deren Gesicht inzwischen vor Empörung knallrot angelaufen ist, vorhat. Gerade im letzten Moment, ehe ihre Finger unsere Türklingel berühren, gelingt es mir, diese mit meiner eigenen Hand zu bedecken, um zu verhindern, dass die aufgebrachte Nachbarin dich in ihrer Wut durch pausenloses Klingeln aus dem Schlaf reißt.
 

“Lassen Sie die Finger von der Klingel…”

“Ach… Ich wollte doch nur zeigen, wie es ist, ein bisschen unsanft geweckt zu werden…”

“Sie sind doch völlig gestört… Und das kommt sicher nicht vom Schlafmangel!”

“Sie wagen es, mich zu beleidigen? Hören Sie mal gut zu, junger Ma-… Was fällt Ihnen ein?! Hey!”
 

Noch einige Sekunden lang ertönt ein lautes, forderndes Klopfen, gepaart mir wütenden Rufen und Beschimpfungen. Ob sie wohl aufgebracht genug ist, erneut zu versuchen, dich mit der Türklingel zu wecken? Ob ich noch einmal nach draußen gehen und dieser Frau klar machen sollte, dass sie uns in Ruhe lassen soll? Noch während ich überlege, ob ich nicht alles noch schlimmer machen würde, wenn ich ihr jetzt noch mit Konsequenzen drohen würde, falls sie dich wecken sollte, endet das Klopfen und nur wenige Sekunden später ertönt das laute Geräusch, das verkündet, dass die Nachbarstüre schwungvoll geschlossen wurde. Bis auf das stetige Pochen in meinem Kopf herrscht nun wieder völlige Ruhe.
 

Und noch während ich diesen Tag gedanklich in die Top Ten der beschissensten Tage meines Lebens einreihe, macht mich die Vibration meines Handys in der Hosentasche darauf aufmerksam, dass ich wohl soeben eine SMS empfangen habe. Ich weiß nicht einmal, warum ich sie überhaupt öffne. Außer einer völlig überraschenden Bekanntgabe, dass ich bei irgendeinem Gewinnspiel einen Jahresvorrat an Kopfschmerztabletten gewonnen habe, gäbe es im Moment nichts, was diesen Tag auch nur ansatzweise besser machen könnte. Und tatsächlich - bereits die erste Zeile der Kurznachricht reicht, dass meine Kopfschmerzen sich sogar noch verschlimmern.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tatcchi
2011-04-03T18:41:21+00:00 03.04.2011 20:41
Hey :D ich hab nun alle Kapitel aufmerksam gelesen und ich war so... begeistert von deinem schreibstil <3
mach weiter so!

Was mich bis zum schluss gestört hat war, das die Kapitel keine Titel haben :/ Jedesmal wenn ich aufgehört hab zu lesen musste ich das Kapitel wo ich aufgehört habe wieder suchen X_X

Und ich leide voll mit den beiden mit >_<!"
Von:  i3aby_dont_Cry
2011-04-01T21:36:21+00:00 01.04.2011 23:36
Hai :D

so und ich lebe auch noch xD
bevor ich zum kapi komme muss ich sagen dass es bis zum 9.5.11 wohl eher kein lebenszeichen von mir geben wird weil ich mich bs dahin aufs abi konzentrieeren muss *so langssam fang ich mal an zu büfeln ne xD*
also jedenfalls ist am 9.5. meine letzte schriftliche Prüfung .
Mündlich ist einen monat später aber ein klacks xD

btw. wusstes du dass Geschichte 1. unheimlich viel 2. unheimlich quälend und 3. unheimlich langweilig ist?
ist wohl eher nicht mein fach *hust*
blöd gewählt was? xD aber wer hat das fach überhaupt erfunden ò.ó

soooo nun zum Kapi :
meiner meinung nach eher ein kapi dass den verlauf hinauszögert aber hey, ich will mich ja nicht beklagen schließlich gibts übebrhaupt was neues und um ehrlich zu sein habe ich mir wirklich schon sorgen gemacht.
also um dich, weil so lang kein lebenszeichen kam.
Warum warst du überhaupt im krankenhaus?

Ich denke dass TOP dringend schlaf nötig hat... er benimmt sich ja schon so zickig wie ich wenn ich müde bin xD
1. entweder ich lache ununterbrochen über jeden scheiß oder
2. ich zicke alle an o.o
aber nur wenn ich wirklich extremst müde bin und bei TOP sieht man ja dass ihm mehr als nur ein bisschen schlaf fehlt, da sollte sich die dumme nachbarstussi mal nicht so aufregen ò.ó

Zum Telefonat...
also ganz ehrlich: ich finde es wirklich schade, dass sich die BB mitglieder in dieser FF so sehr in die Haare kriegen... vor allem wenn man dann das krasse gegenteil in den koranischen sendungen sieht...
aber das hier ist ja ein DRAMA >///< * sich das in den Kopf hämmer*

wir sind schon bei tag 100... wie schnell die Zeit doch vergeht...
nur mit den beiden gehts nicht so richtig voran.
an manchen stellen habe ich mir wirklich schon gedacht "hopp ey macht kein sinn, macht schluß!"
wenn du einfach siehst, dass sie rein gar nichts machen.

so gesehen sind sie ja schon "getrennt"... zumindest bei dem lebensstil.
entweder ssie ändern was oder sie lassen es. aber ewig hinauszögern bringt nichts und vergröößert nur die Qual und den Schmerz.

ich weiß nicht was das nächste kapi mit sich bringt, wie JiYong alsnächstes reagieren wird oder die BB mitgliedeer und wie es überhaupt weitergeht aber ich bin schon sehr gespannt!
Und nachm Abi schirftlich) nehm ich mir memories vor >///< will iich schon seit ner halben ewigkeit lesen xDDD

so und nun zum GB_eintrag (ausnahmsweise mal hier mitgeantwortet):

Ich weiß gar nicht was du gegen kyuhyun hast der ist so verdammt... süß o.o
na ja ich mag rook (mein spitzel für ryeoweok<--- richtig?! hab mich zu sehr an rook gewöhnt xD ) nicht und oink (eunhyuk) mag ich auch nicht xD
das sind die zwei die meine schwester mag. die ist rook-süchtig @___@
in der regel ist es bei uns wirklich so, dass ich die magg die sie nicht mag und umgekehrt.
nicht aus trotz oder so aber es ist einfach so. also ka wie ichs sagen soll >///<
jedenfalls: meine sis müsste eig alles über Rook wissen .__.

also er heißt Kim Sang Bum also muss bum sein nachname sein? xD
er sspielt in boys over flowers mit und death bell (<--- gibts auch auf deutsch hab ich mir sofort gekauft obwohl ich echt kein horror gucken kann xD aber ich lieeeebe ihn einfach ♥ GD hat ja TOP XD)

wegen dem spannen: N-E-I-N! Nur ich allein =P
du hast doch deine schönen feuchten Träume, nutze deine Fanatsie, die Kraft der Kreativität ;)

Also bis dann

Von: abgemeldet
2011-03-29T17:17:47+00:00 29.03.2011 19:17
Sooooo~ du hast es geschafft :D

Ich wollte dir nicht in die Kommentare reinpfuschen, dich mit irgendeiner unbedachten Bemerkung vollspoilern oder so - aber natürlich hab ich schon vor Tagen gemerkt, dass du dir so wahnsinnig viel Mühe gibst, zu jedem Kapitel 'nen Kommi zu tippen o.o Ich wollte auch eigentlich gleich danke sagen - aber dann dachte ich (wie grad schon erwähnt xD), dass es wohl besser ist, wenn ich warte, bis du fertig bist und dann einfach alle Kommentare nochmal les und eventuell bestehende Fragen erst beantworte, wenn sie sich noch nicht von alleine geklärt haben...

Außerdem kann ich so nochmal alle Kommentare lesen, haha :D Ich liebe sie sooo~ sehr :D

________

Wooooooow, soooo~ viel Lob... Da wird man beim Lesen sogar schon irgendwie verlegen xD

Ja, Daesung :D Ich finde auch, dass er der perfekte Charakter für die 'bester Freund, der sofort und ohne Fragen zu stellen kommt, wenn man ihn braucht'-Rolle ist... Genau so kommt Daesung für mich rüber :D

Wow, ich glaub, du bist die Erste, die mir einen Rechtschreib-/Tippfehler berichtet - danke :D Ich such das nachher mal (insofern mein Siebhirn es solange behalten kann, bis ich fertig bin, dir eine Antwort zu tippen xD)... Wenn nicht, kannst du mich ja vielleicht einfach iiiirgendwann nochmal erinnern, bitte xD

Hmm, wegen Taeyang... Ich weiß nicht, ob ich vergessen habe, es aufzuschreiben, aber EIGENTLICH meinte ich, dass Taeyang da nur mal hin und wieder aushilft und nicht richtig angestellt ist... Mehr so eine Art 'Special Guest', um eben Mädchen dazu zu animieren, in den Club zu kommen :D So, wie wenn bei uns in Discos die DSDS-Stars Cocktails mischen xD

Aber wie ich grade feststellen muss, hab ich das natürlich nicht erwähnt xDDD Schön, dass ich nur die Hälfte tipp - reicht ja, wenn ICH weiß, worum es geht... *Kopf gegen Wand hau* xD Naja, also jetzt weißt du, wie's gemeint war... Vielleicht sollte ich an dem Kapitel irgendwann noch ein bisschen feilen - es liest sich wirklich komisch... o.O Danke :D

Ahahahaha~ :D
Nein! Seungri ist nicht in G-D verliebt xD Ohne hier irgendwie zu spoilern zu wollen, kann ich hier schon mal klipp und klar erwähnen, dass Seungri NIEMALS irgendwie, irgendwo und aus irgendeinem Grunde mit Ji-Yong zusammenkommen wird :D Das hier ist und bleibt 'ne Sache zwischen Seung-Hyun und Ji-Yong... Wenn ich jetzt noch 'ne Dreierbeziehung reinbau, wird es glaub ich einfach zu verwirrend xD
Außerdem sind G-D und T.O.P einfach füreinander gemacht - da kann Seungri nicht mithalten .___. xD

Hm, 'Türe'... o.o
Ich weiß es gar nicht xD Bei uns sagt man das so... 'Tür' ist bei uns umgangssprachlich irgendwie... Öhm, das überfragt mich jetzt ehrlich gesagt xDD Oje, ausgerechnet ein Wort, das ich SO OFT benutze... Ständig knallt hier wer mit den Türen, schließt sich wo ein oder lässt sich an einer sinken... Oh Gott >__> xD Menno... Das beschäftigt mich jetzt wirklich... ô.O

Weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob sich das inzwischen geklärt hat - nein, Taeyang wusste damals, als er mit G-D dessen Sachen abholen wollte, nicht, dass Seung-Hyun ihn geschlagen hat. Er wusste nur, dass sich die beiden gestritten/getrennt haben, aber nicht den Grund. Sonst hätte ich Taeyang glaube ich anders reagieren lassen...

>>Ha! Ich habs doch gewusst, perverser Typ. Aber gefaellt mir hehe<<

xDDDD
Ich LIEBE solche Kommentare :D Wollte es nur mal erwähnt haben... xD

Zu der Gerichtssache:
Also eigentlich ist es so, dass man sich bei Notwehr lediglich angemessen wehren darf - ein Schlag wäre zum Beispiel schon nicht mehr angemessen, wenn dich die andere Person nicht körperlich angreift... Noch dazu, weil Yo-Seob sich ja an G-D rangemacht hat und T.O.P sich mehr oder weniger 'nur' eingemischt hat... Aber natürlich war es ein bisschen übertrieben, ihn deshalb gleich anzuzeigen xD Aber es tut mir selbst so weh, Seung-Hyun als gewalttätigen Schläger hinzustellen... Ich wollte einfach nicht, dass er dem anderen Typen RICHTIG weh tut. Ich weiß auch nicht, ob es danach noch überzeugend gewesen wäre, wenn ich Ji-Yong einfach zur Tagesordnung übergehen lasse, wenn sein Freund zuvor eine andere Person krankenhausreif geprügelt hat...

Das ist immer irgendwie blöd :D Irgendwie versuch ich, realitätsnah zu bleiben, was Strafmaße und Diagnosen angeht aber irgendwie muss ich es gleichzeitig auch immer etwas überspitzen, um ein wenig Dramatik/Spannung aufzubauen...

Und falls das jetzt so rüberkommt - ich will mich jetzt nicht rechtfertigen und deinen Kommentar niedermachen oder so! Ich wollte nur erklären, WARUM manche Situationen irgendwie so übertrieben erscheinen... :D

'Lucifer'-Parodie? :D
Hast du dazu den Link noch? Ich liebe die Subtitle-Parodien auf Youtube xD Aber ich glaub, die kenn ich noch nicht...

xDDDD Ja, Seungri und Saw :D Das ist doch wahnsinnig glaubhaft... ... ... okay... ... vielleicht auch nicht... gut... okay, nein. xD
Aber Daesung kann ich mir noch schlechter in Saw vorstellen :D Und Taeyang kommt irgendwie schon relativ häufig vor, also durfte Seungri auch mal den Lückenfüller spielen - gleiches Recht für alle!

>>Salz auf die Zunge, um nicht mehr wuetend zu sein? Steht so ein dreck wirklich in Buechern? Na dann gute Nacht XD<<

Traurig aber wahr - ja, das sind ernst gemeinte Tipps aus Psychologie-Büchern xD Frag mich nicht, welcher Idiot sich die ausgedacht hat... xDDD

Aaah, du schreibst auch 'keke' :D Ich liebe es :D Aber irgendwie mag es sonst keiner... Endlich kenn ich noch jemanden!

>>Die Stellen mit dem Arzt gefallen mir. Das klingt alle sehr kompetent. Du wusstest genau, was du schreibst, oder? Sowas les ich gern.
Vor allem ist es wichtig fuer die Geschichte, wenn soetwas gut rueberkommt.<<

Wow, danke <3
Das Kompliment freut mich ganz besonders, weil ich eben wirklich versuche, einigermaßen realitätsnahe Diagnosen zu geben... Also teilweise weiß ich schon vorher, was ich schreiben möchte und hab das Wissen aus dem Psychologie-Unterricht und bei allen anderen Dingen häng ich zuvor stundenlang auf Google rum, versuch, die Abläufe zu verstehen, mir Diagnosen zurechtzulegen und das Krankheitsbild schon mal grob auf die nächsten Tage zu verteilen... Ich freu mich soooo sehr, dass es scheinbar doch jemandem auffällt, dass ich nicht nur irgendwelche 'Haha, lol, ich mach irgendwas, checkt ja eh keiner'-0815-Diagnosen hinklatsche... Daaaaaaaaanke <3

>>Hahaha Tabs Mutter ist ja wirklich zu geil.<<

Ich hatte das Gefühl, als wäre es mit der Zeit zuuu dramatisch geworden... Die armen Leser haben förmlich um Zucker gebettelt :D Schön, dass die (zugegebenerweise ziemlich klischeehafte xD) Mama ein bisschen die Stimmung auflockern konnte :D

>>Das war eine der schoensten versoehnungszenen, die ich je gelesen habe!
Einfach nur herzallerliebst und ergreifend. Ich hab mitgeheult. Vor allem, als Tab GD einfach packte und in seine Arme zog und er dann so lang bei ihm geweint hat. Das fuehlt sich richtig gut an, soetwas zu lesen Q____________Q Ist toll geworden.<<

Dankeschöööö~n *-*
Du hast irgendwo am Anfang mal erwähnt, dass du viele FFs liest und darunter scheinbar auch eine Menge englischer FFs (die ehrlich gesagt meistens um einiges besser sind als die deutschen...) - also ist das Kompliment, dass dies hier eine der schönsten Versöhnungen wäre, die du jemals gelesen hast, wahnsinnig viel wert und freut mich wirklich soooo sehr <3 Dankeschööön <3

>>Das habe ich mich auch gefragt? Ob 30 Sekunden fue reine Umarmung zu lang sind? Ich denke fuer eine Standard-Umarmung schon...weil 30 sekunden sind eigentlich ne lange Zeit, wenn man sie abwartet. Aber ich hab keine Ahnung, wie das bei Verliebten ist.<<

Magst du jetzt mal den Oberwitz überhaupt hören? Ich hab absolut KEINE AHNUNG, wie das bei Verliebten ist xD Ich war noch nie verliebt und schreib hier einfach nur auf gut Glück xDD Aber ich persönlich denke, dass 30 Sekunden schon zu lange für eine normale Umarmung ist... Aber wie gesagt, keine Ahnung :D Dürft ihr entscheiden :D

>>Erstmal war ich irritiert, dass GD den rest von Big Bang so ploetzlich eingeladen hat.<<

Hat er nicht ^^
Ist vielleicht für den Leser nicht ganz klar, weil ich (mal wieder) vergessen hab, alles aufzuschreiben, was ich in meinem Kopf schon fest geplant hatte aber eigentlich war es eher so gemeint, dass sich die Jungs 'selbst eingeladen' haben... Wollten mal nach dem Rechten sehen - hat ja nur nicht so ganz geklappt xD

>>Ich bin der festen Ansicht, dass die beiden nur eines brauchen: SEX!!! XDDDDDDDDDDDDDDDDD<<

Oh ihr armen, Sex-verhungerten FF-Leser xDDDDD Ihr werdet hier NIEMALS so etwas zu lesen bekommen, gebt es auf :D HAHA! :D

Nein, im Ernst...
Ich glaub, so etwas liegt mir auch einfach nicht. Ich hab's mehr mit Romantik, Spannung und natürlich (wie man merkt) Dramatik :D Mit Erotik kenn ich mich nicht aus und ich persönlich finde nichts schlimmer als schlecht beschriebene Erotik, bei der man sich als Leser eigentlich ständig nur WTF denkt xDDDD (Gibt ja leider so einige Beispiele... *husthust*) Da lass ich's lieber...

>>Wow das ist einver dammt lange rkOmmentar das unter mir VoV *beeindruckt<<

Bestimmt von K-Pop-Freak, oder? :D Die hat ein paar wochen vor dir genau das gleiche gemacht - sich durch die gesamte FF gekämpft und überall kommentiert o__o Ihr seid so lieb T_____T <3

>>Allerdings finde ich das gut..also nicht 'gut' im Sinne von 'Gute Idee Ji-Yong!' [...]<<

xDDDDD
Sorry aber dieser Satz ist einfach zuuu genial :D Ich kann es nicht mal erklären, es ist einfach nur... haha halt xDDD

Ja, ich mag es auch nicht, nachts in Spiegel sehen zu müssen... Da wirkt alles irgendwie so... komisch und befremdlich ô.o

Ist das ein neuerer Film, von dem du erzählst (Black Swan)? Der klingt interessant, würde ich auch gerne ansehen o.o Aber alte Filme findet man immer so schlecht im Internet... T_T Wäre lieb, wenn du mir das beantworten könntest ^^

Sooooo, du hast es geschafft - letzter Kommi, den ich jetzt grade les/beantworte :D

xDDDD Oh nein, nicht du auch noch. TOP_Lover und ich sind schon FF-krank, denken nur noch an G-D und T.O.P und daran, wie's wohl weitergehen muss... Wenn du jetzt auch noch so wirst und deine Uni-Termine versäumst, hab ich bald den gesamten Big Bang-Fankreis auf Animexx krank gemacht xDDD Oh Gott... Was mach ich bloß o__O :D

Haha, das Zitat :D
Irgendwie stimmt es ja - eigentlich ist eine Geschichte nur dann gut erzählt, wenn sie keinen 'Wow-was-passiert-jetzt-wohl?!'-Moment braucht, um den Leser/Zuhörer zu binden aber egaaaaal :D Sind wir halt alle zweitrangige FF-Autoren - solange die Leser daran Spaß haben xDD Und ich liebe es selbst, FFs zu lesen und mir am Ende eines jeden Kapitels die spannendsten Thesen auszumalen, wie es wohl weitergehen könnte xD

>>Weil eine Fanfiction, in der dermassen viel Arbeit steckt, verlangt nach grossen Worten hehe *gg<<

Du hast schon mehr als 'große Worte' getippt :D Alleine, deine Kommentare jetzt noch einmal alle zu lesen und zu beantworten, hat über zwei Stunden gedauert - und es war sooooooo schön *-* <3

Ja, ich glaub auch irgendwie, dass die meisten deutschen FF-Autoren irgendwie einen anderen Schreibstil haben. Ich will ihn nicht als 'schlecht' betiteln (um Gottes Willen, ich les schließlich selbst auch gerne deutsche FFs xD) aber einfach meistens ein wenig 'ungeschmückt', 'undetailliert' und meistens eher in der Erzähl- als in der Gefühlsebene verfasst... Aber ich liebe es, über die Gefühle der Charas zu lesen - es zieht einen irgendwie in seinen Bann, lässt einen viel intensiver mitleiden, als wenn man nur von einem scheinbar unbeteiligten Erzähler grob die Handlungen der Charaktere beschrieben bekommen und nur erahnen kann, was diese Personen dazu antreibst, sich so oder eben genau falsch zu verhalten... Weiß nicht, wie ich es erklären kann @__@ Hoffe, du verstehst, was ich meine... xDD

Hachja, 'Türe'... Das beschäftigt mich noch immer xD Es stört mich, dass es ausgerechnet ein Wort sein muss, dass ich derart oft verwende ~___~ Ich versuch mal, drauf zu achten xDD Geb einfach bescheid, wenn ich's wieder mach :D

'Schlucke' klingt komisch o.o Sagt man das so? In Bayern sagen wir 'Schlücke' :D Ich kenn es nur so - hier war es also beabsichtigt, dass ich es so schreib :D Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren! Danke :D

Stimmt, an der FF-Beschreibung sollte ich generell mal ein wenig herumbasteln - sie läuft inzwischen sowieso in eine völlig andere Richtung, als eigentlich ganz ursprünglich geplant war...

Ja, das mit T.O.P tut mir auch selbst irgendwie weh... Aber irgendwer muss ja immer der Böse sein und inzwischen hab ich das Gefühl, dass er einiges an Sympathie gewonnen hat über die letzten zig Kapitel :D Ich bin mir richtig böse vorgekommen am Anfang - ich mag Seung-Hyun doch soooo sehr T___T

>>Wie gehts weiter!!!!!!!?????? X___________________X<<

Dramatisch xD
Aber das war dir sicher eh schon klar :D

Wow, das muss die längste Kommi-Antwort sein, die ich jemals getippt hab... o.O

Eine Frage hätte ich noch - ich beantworte die Kommis der anderen, wenn ich ein neues Kapitel hochgeladen hab, einfach im nächsten Kapitel in der Kommentarbox... Wäre das für dich okay oder möchtest du lieber GB-Einträge? Oder möchtest du überhaupt keine Antwort, sondern einfach nur deine Gedanken aufschreiben? Dann nerv ich natürlich nicht rum 'xD

Sooo~
Dann mal viel Spaß beim Lesen, nochmal GAAAAAAAANZ VIELEN DANK und einen guten Abend noch!

Und wehe, du liest das morgen früh vor der Uni und kommst dann wieder zu spät - wenn ich das rausbekomm, kriegst du FF-Verbot ò_ó xDD

Tschüüüüüüssi
SaxRangxHae <3


PS:
Wenn das nächste Kapitel auf sich warten lässt, liegt es daran, dass mir hiernach die Finger abgefallen sind - achte dann besser darauf, dass die Hardcore-Suchtis dich nicht in die Finger kriegen :D

PPS:
Ich hab dir das hier hierher und ins GB kopiert, weil ich noch nicht weiß, wo du eher nachguckst... Weil wahrscheinlich ist dir beim Kommentieren ja schon aufgefallen, dass ich eigentlich immer hier antworte - nicht, dass du immer hier guckst und dich wunderst, warum ich dich ignorier, während die Antwort im Gästebuch herumgammelt xDD
Von:  TayaTheStrange
2011-03-29T14:33:59+00:00 29.03.2011 16:33
Hallo!

Man ich bin auch so suechtig geworden, dass ich gestern Morgen, als das Kapitel online kam, einfach nich konnte, als es sofort zu lesen. Da bin ich doch gern zu spaet zur Uni zu kommen XDDD
Und es hat sich wirklich gelohnt. Nach dem unsicheren Ende des letzten Kapitels, das mich so schwer beeindruckt hat, musste ich wissen, was passiert ist. Leider gibt es jetzt schon wieder einen Cliffhaenger ><
Aber genauso will ich es auch! Bitte einen nach dem anderen, damit ich gar nich mehr anders kann, als jeden Tag nachzusehen, obs was Neues gibt!
"Sind mysterioese Anpsielungen eigentlich ein legitimes literarisches Mittel?"
"Nein. Nur zweitrangige Autoren bedienen sich der mysterioesen Anspielung, um die Aufmerksamkeit ihrer Leser wachzuhalten."
(das ist aus einem lustigen Buch)
Daran muss ich immer denken, wenn ich Andeutungen lese oder auch Cliffhaenger, aber eigentlich ist es mir voll egal. Ich will! dass es spannend bleibt und es Geheimnisse gibt, hinter die ich kommen moechte und du machst das so gut!

An diesem Kapitel hat mich die Szene mit der Nachbarin am meisten mitgerissen. So eine Schreckschraube. Ich moechte ihr zwar nicht das gleiche unterstellen wie Tab (also die Sache, dass er und GD ein schwules Paeaerchen sind), aber allein so einen Aufriss zu machen. Und vor allem, anstatt sich erstmal vorsichtig mit seinen Nachbarn zu unterhalten, sie morgens zu ueberfallen und vollzuschwallen. Und dann erst die Sache mit der Klingel. Die beiden haben schon genug Probleme und dann faengt die auch noch an, sie zu terrorisieren. Sich nur auszumalen, dass es Ji-Yong psychisch immer schlechter geht und auch Seung-Hyun es bald nicht mehr packt und dann beginnt der Aerger mit dieser Frau ploetzlich.
Das wird sogar mir beim Lesen langsam zu viel (was natuerlich nicht bedeutet, dass du es nicht so schreiben solltest ;) )


Und jetzt, wo ich endlich am vorerst letzten Kapitel angekommen bin, wollte ich was Allgemeines schreiben. Weil eine Fanfiction, in der dermassen viel Arbeit steckt, verlangt nach grossen Worten hehe *gg

Ich wollte gern sagen, dass ich wirklich so gluecklich bin, etwas derartiges als deutsche FF zu lesen. Irgendwie schreiben Deutsche anders, oder? Aber du schreibst so, wie ich es von meinen Lieblings FFs kenne. Mit dem gesamten Drama, den Missverstaendnissen, den tiefen Gefuehlen...sodass man eigentlich weinen moechte und vor allem eingreifen. Manchmal mag ich schon gar nicht mehr hinsehen, aber es ist wie einen Autounfall zu beobachten. Der Schrecken fesselt.
Nebenbei bringst du einige gute Wendungen herein. Allein die Sache mit der Shizophrenie, einfach klasse! Vor allem, wie du das beschreibst und ablaufen laesst, so koennte ich es mir vorstellen.

Dazu kommt noch, dass dein Schreibstil wirklich wundervoll fliesst. Keine grossen Ausdrucksschnitezer oder gar Reschtschreibfehler oder Grammatikfails. Du achtest wirklich darauf und das ist schoen zu lesen und schoen fuers Auge, sodass man wirklich Spass dabei hat. Er stockt auch nicht oder gibt das Gefuehl, dass du lang ueberlegen musstest. Alles klingt sehr schoen und hat immer genau das richtige Tempo.
Es gibt zwar hier und da ein paar Kleinigkeiten, wie ich schonmal sagte, dass du 'Tuere' schreibst, was ein bisschen seltsam klingt, oder auch 'Schluecke' und 'Schlueck' -ich glaube eher du meinst 'Schlucke' und 'Schluck' oder?- aber das ist eigentlich unwichtig.
Auch war ich zu Beginn wirklich verwirrt, ob es sich um eine Alternate Universe FF handelt, da Big Bang nicht viel erwaehnt worden ist und du auch ihre Pflichten und Termine etwas ausgeblendet hattest. Aber das ist im weiteren Verlauf ersichtlicher geworden, also eigentlich auch gut^^ (vll solltest du in der FF Beschreibung nochmal zusaetzlich erwaehnen, dass es wirklich um Big Bang in unserer Realitaet geht). Es war schwer fuer mich, mich damit anzufreunden, dass Tab so ist wie er ist. Sich vorzustellen, er waere wirklich so, vor allem, da er sich in der FF eigentlich nicht wirklich gut mit den anderen ausser GD zu vestehen scheint, ist schon irgendwie traurig, aber dazu ist es eine FF. Um auch mal OOC zu schreiben (kann ja nicht immer aller super sein)
Und ich lese sie verdammt gern!

Danke, du hast mir nach laengerer Zeit wieder eine Story gegeben, die ich richtig lieben und 1000 mal lesen kann!

Hab ich sonst noch was zu sagen?
Ja, genau:
Wie gehts weiter!!!!!!!?????? X___________________X
Von: abgemeldet
2011-03-28T17:52:24+00:00 28.03.2011 19:52
ich hab mich auch total gefreut als ich das neue kapi gesehn habe!! :)
hoffentlich weiss GD es rechtzeitig mit wem TOP telefoniert hat bevor es noch schlimmer wird. TOP sagt aber auch nichts!?
der arme TOP jetzt wird der auch noch krank! diese alte schreckschraube ist doch total verrückt! ich wunder mich das TOP IHR nicht eine ohrfeige gegeben hat, die hätte es jedenfalls verdient. XD
ich glaube die SMS hat einer der Member geschickt, nur wer? XD

ich wünsche dir auch Gute Besserung!!^^
genau ruh dich aus die Gesundheit geht vor! :)
und lade erst dann hoch wenn du kannst, wir sind dir dann nicht böse.:)

bin auch gespannt wie es weiter geht.

LG park89

Von: abgemeldet
2011-03-28T17:08:09+00:00 28.03.2011 19:08
Wuhu, endlich ein neues Kapitel. *_*
Hab' mich so gefreut, als ich das gesehen habe!
Nicht auch noch TOP. Er soll ja gesund bleiben..
GD tut mir verdammt leid. - Er weiß immer noch nicht, mit wem TOP telefoniert und denkt, dass er ihn betrügt..
Ich hoffe, dass TOP sich mit den anderen Mitgliedern versöhnt..
Das zerreist irgendwie einem das Herz. Als ob das alles gerade wirklich passiert. (Wenn man GD und TOP zur Zeit betrachtet könnte es sogar stimmen! xD)
Nahah, Bing Bang. Erstmal dachte ich das sei ein Rechtschreibfehler. xD
Woah, aber die Frau war wirklich ziemlich blöd.. Sie sollen nicht ausziehen..
Soll sie doch ihre Koffer packen und verschwinden, blöde Kuh. xD
Wah, so ein böses Ende. Will unbedingt wissen was für eine SMS. Ich hab nicht mal Vorahnung WAS oder WER das sein könnte. o.o

Oh, gute Besserung! ♥
Ich hoffe dir geht es jetzt besser. :)
Ruh dich lieber aus.. Ist kein Problem wenn das mit dem Hochladen nichts wird.. (Ich kling' schon wie TOP! xD) .. Danke f+rs neue Kapitel und ich freu echt auf das Neue. Bin gespannt wie es weiter geht. ~
LG. ♥
Von: abgemeldet
2011-03-27T23:48:48+00:00 28.03.2011 01:48
Guten Abend ~____~

Oh mein Gott, es tut mir so leid, meine lieben Suchtis... Ich weiß, wie sehr ihr euch immer auf das neue Kapitel freut und dass ihr sonst vor allem immer das schnelle Hochladen lobt .__.

Ab jetzt geht es auch wieder im normalen Tempo voran, ich war nur die letzten zwei Wochen im Krankenhaus, hatte eine absolut abartig schlechte Internetverbindung da und hab es nicht geschafft, Animexx zu laden... Hab's nicht mal geschafft, mein Profil zu öffnen, um irgendwie per ENS oder GB-Eintrag darauf aufmerksam zu machen, warum es nicht weiter geht mit der FF...

Sooooooooorry... .__.

Dafür hab ich mir jetzt die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, damit ihr zumindest jetzt euer Kapitel bekommt - in etwas mehr als vier Stunden muss ich schon wieder aufstehen xD Aber hey - wer braucht Schlaf, wenn er auch Drama haben kann...?

__________


@20angelkiss05:
Naja, das mit dem 'direkt weiterschreiben' war wohl nichts... >.> Sorry ._.

Ach, hoff ruhig auf ein Happy End - wer weiß, was mir Schönes einfällt für den Schluss :D


@park89:
Neiiiiin, G-D darf sich nicht mehr umbringen...

Das hab ich in meiner letzten FF geschehen lassen und es hat mir das Herz gebrochen, wirklich. Schon alleine, zu tippen, wie er sich umbringt, hat mir unendlich weh getan T____T Das tu ich mir und G-D nie wieder an... xD


@K-Pop_FrEaK:
Viel antworte ich dir hier nicht, weil ich dir schon ins Gästebuch geschrieben hab und ich nun langsam wirklich mal ins Bett gehen sollte xD

Aber das muss einmal gesagt werden:
M E N N O >___<

Erst bringst du mich auf die tolle Idee, als Geist bei Big Bang herumzuspannen und dann verbietest du es... gemein... >.> Du hättest sogar mitspannen dürfen... Ist das kein Angebot?

xD Noch ein Lob für's schnelle Weiterschreiben - irgendwie fühle ich mich langsam schlecht, weil's dieses mal so unendlich lange gedauert hat...

:D Der Autounfall in der Parodie ist einfach göttlich :D Wie G-D herumfliegt und dann noch dieser Schrei... xD Aber nein, das lass ich mal lieber... :D

Und natürlich hab ich gleich ein paar mal gevotet - ich weiß zwar ebenfalls nicht so wirklich, wofür man da genau votet aber egal. Big Bang, Big Bang, Big Baaaaaaaaang <3 *hust* ... Ähm, ja... *räusper*

Beim nächsten mal gibt's wieder 'ne längere Antwort, ich versprech's...


@InspiredOfMusic:
Na, wenn ich an 'ner total öden Stelle aufhören würde, würde ja kein Mensch weiterlesen... Das ist das GZSZ-Prinzip :D Man hört an der 'Oh mein Gott'-Stelle auf, damit der Zuhörer/Leser wissen will, was denn bitte so 'oh mein Gott' ist xD

Und scheinbar klappt das Prinzip ja ganz gut - zwar beschwert ihr euch jedes mal aber mal ehrlich: Ihr mögt es doch, euch dann eure eigenen kleinen Theorien auszudenken, nicht wahr? Sei ehrlich :D


@TOP_Lover:
Warum wenig Feedback? Ich mag deinen Kommentar - alles, was wichtig ist, steht drin <3

Hmm~ Wenn ich die Kommis alle richtig verstanden hab, bist du glaub ich die Einzige, die möchte, dass G-D's Lüge nicht rauskommt... Alle anderen möchten, dass T.O.P die Wahrheit erfährt o.o

Ach, eigentlich hab ich nicht wirklich mehr zu tun. Hab keinen Freund, geh nicht gern auf Partys, lernen tu ich auch relativ wenig - also kann ich getrost eure FF-Sucht stillen :D


@BaSkIn_RoBbInS:
Ach, ihr und eure Groß-Kleinschreib-Namen - die machen es mir soooo schwer, sie richtig zu schreiben xDD

Ein Herzanfall wäre ehrlich gesagt auch interessant aber damit kenn ich mich nicht wirklich aus... Ich versuch, nur über Sachen zu schreiben, mit denen ich mich auch wirklich auskenne, um zumindest einigermaßen realitätsnahe Diagnosen von den Ärzten aufschreiben zu können... Ich mag es nicht, wenn die ärztlichen Diagnosen nur so 0815-mäßig völlig sinn- und wahrheitsfrei in die FF gepackt werden xD Klingt irgendwie gestört, aber egal... @____@


__________


Soooo~
Hoffentlich ist keiner geplatzt in den zwei Wochen... Wenn doch, gebt Bescheid und ich versuch, euch beim nächsten Kapitel wieder zusammen zu kleben/nähen :D Aber nur zur Warnung - ich nähe nicht mal ein Hundertstel so gut, wie ich schreiben kann... Also überlegt euch zweimal, ob ihr wirklich von mir genäht werden wollt! xD

Gute (Rest-)nacht!
SaxRangxHae <3


Zurück