Zum Inhalt der Seite

Handbuch zur Haltung von J-Rockern

Anschaffung, Haltung, Pflege
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorbereitung

Es ist klar, welche Herde du zu dir nehmen wirst, deine Familie/Mitbewohner haben ihr O.K. gegeben oder sind ausgezogen, jetzt gilt es, deine Wohnung auf deine neuen Haustiere vorzubereiten. Das ist nicht so einfach, wie du nun vielleicht glaubst, sind J-Rocker doch dem normalen Menschen eigentlich gar nicht unähnlich. Dennoch, gibt es bestimmte Dinge zu beachten, denn ohne diese Hinweise kann das Zusammeleben schnell im Chaos enden!
 

DER SCHLAFPLATZ
 

J-Rocker sind keine Kuscheltiere, daher nicht für kleine Kinder geeignet (und aus vielen anderen Gründen auch nicht). Das heißt auch, dass sie nicht in deinem Bett schlafen sollten. Zumindest nicht immer. Oder alle. Zumal es dann auch eng werden würde, es sei denn, du lebst in einem stillgelegten Swinger-Club.

Darum brauchen J-Rocker ihr eigenes Bett. Ein Futon tut es auch, besonders Kyo kann überall schlafen. Die Betten sollten eine normale Länge haben, komm besser nicht auf die Idee, wenn du dir ein Ruki oder Kyo oder Yomi angeschafft hast, könntest du sie mit einem Kinderbett abspeisen, weil sie nicht besonders groß sind. Dabei werden sie schnell wütend und glaube uns, das willst du nicht erleben!

Klar, im Gegensatz zu Meerschweinchen kannst du mit den J-Rockern in einem Bett schlafen. Hierbei ist aber zu beachten, nicht einen den anderen vorzuziehen. Heißt: Wenn heute der Sänger in deinem Bett schläft, ist morgen der Bassist dran. Das bedeutet nicht, dass du eine Schlampe bist. Du zeigst nur allen deinen Haustieren, dass du niemandem den Vorzug gibst.

Wichtig ist auch zu beachten, dass die Männchen untereinander Beziehungen eingehen können. Wie die im Genauen aussehen, musst du durch Beobachten selbst herausfinden. Sollte sich bei dir ein Paar bilden, versuche nicht, einen von ihnen zu dir zum Kuscheln zu holen. J-Rocker sind dort sehr eigen. Wenn, dann musst du beide mit zu dir nehmen.
 

Wichtig ist auch, dass einige J-Rocker ihren Schlafplatz mit ihrem Haustier teilen. Ja, das ist anders als bei Hamstern. Deine neuen Haustiere halten sich selbst zum Teil Haustiere. Ihre Hunde und Katzen schlafen gern bei ihnen im Bett, aber keine Sorge. Es sind zwar ganz harte Rocker (lass sie einfach in dem Glauben) aber sie halten sich selten Hunde, die größer sind als eine Handtasche.
 

Besonders bei der SuG-Herde musst du darauf achten, dass sie Kuscheltiere in ihren Betten haben. Sie sind noch sehr jung und die Trennung von den Elterntieren ist ihnen schwer gefallen. Darum brauchen sie die kleinen plüschigen Freunde.
 


 

SPRACHE
 

J-Rocker kommen, wie der Name schon sagt, aus Japan. Das heißt, sie sprechen in erster Linie japanisch. Aber mach dir keine Sorgen – mittlerweile ist der Markt soweit gewachsen, dass die Haustiere auf die anderen Sprachen trainiert werden. Du wirst sie also verstehen und sie werden dich verstehen. Zumindest, wenn es um das gesprochene Wort geht.

Lass dich von keinen Sprechfehlern nicht irritieren. Diese legen sich mit der Zeit. Bevor du sie bekommen hast, hatten deine J-Rocker vermutlich nur noch keine Gelegenheit, ihre in einem Schnellkurs erworbenen Sprachfähigkeiten zu erproben. Gib ihnen etwas Zeit, lerne wichtige Begriffe sicherheitshalber auf Japanisch, um ihnen den Einstieg zu erleichtern.
 

MACHE DIE WOHNUNG SICHER
 

Wieso sicher, fragst du jetzt. Wenn J-Rocker wie Menschen sind, warum sollte ich dann meine Wohnung sicher machen?

Lass es uns so sagen: J-Rocker sind wie Menschen. Aber wie sehr junge Menschen. Genau, wie Kinder, du hast es erfasst.
 

Das heißt nun nicht, dass du alles abschließen sollst, aber du musst bedenken, dass sie die Schrift auf unseren Putzmitteln nicht lesen können. Sie sind halt Japaner. Du kannst nun entweder japanische Putzmittel besorgen, oder auf jede Flasche einen Totenkopf für giftig kleben. Erkläre deinen J-Rockern, dass der Totenkopf nicht für „Cool“ steht.
 

J-Rocker können zwischen 1.56 Meter (dieser Wert wird jedoch gern in Millimetern angegeben) und über einem Meter achtzig groß sein. Das macht es schwierig, Dinge außerhalb ihrer Reichweite zu lagern. Besonders, da auch innerhalb einer Herde beide Extreme vorkommen können. Die großen Exemplare reichen den kleineren Vertretern dann das verbotene Gut, z.B. Alkohol, hinab und dann hast du den Salat. Für solche Dinge empfiehlt es sich also, ein eigenes Zimmer zu haben. Sichere es am besten mit einem Zahlenschloss. Dazu noch ein Tipp: Jede Zahlenkombination ist gut. Mit einer Ausnahme: 382. Auf die kommt nun wirklich jeder J-Rocker als erstes.
 

ERKLÄRUNG FÜR DEINE FAMILIE
 

Ganz ehrlich: Es gibt keine vernünftige Erklärung, warum plötzlich ein Rudel Japaner bei dir lebt. Dass du mit anderen Tieren nicht klar kommst, wird deine Familie kaum akzeptieren und dir eine Topfpflanze kaufen. Wenn die eingegangen ist, eine Topfpflanze aus Plastik.
 

Oft können Familie und Freunde aber rasch von deinen neuen Haustieren überzeugt werden. Ihre herzerfrischende Art mit der Welt umzugehen und ihre meist positive Einstellung helfen dabei. Zudem weißt nahezu jeder J-Rocker eine Eigenschaft auf, mit der er das Herz der Eltern oder Mitbewohner erobern kann. Hier eine Liste:
 

The GazettE

Ruki hat einen Ordnungstick, nach einer gewissen Zeit des Chaos erträgt er es nicht mehr und räumt selbst auf. Eine Wohltat für jede WG!

Aoi kann seiner eigenen Aussagen nach gut mit Motoren umgehen, zumindest sagt er, er schraube gern an seinem Motorrad herum. Für kleine Reparaturen, Lampen tauschen, Türgriffe anbringe und ähnliches, kann man ihn also einsetzen. Wir empfehlen dennoch, einen Verbandskasten und einen Fachmann bereit zu halten.

Uruha kann Mitbewohner von sich überzeugen, da er diverse Cocktailrezepte aus dem Kopf kann und nicht zögert, diese auch auf einer Party anzubringen.

Reita ist besonders hilfreich, wenn es um Muskelarbeit geht. Da er sicher gern alle Einkäufe nach oben, auch in den 15. Stock trägt um seine Männlichkeit zu beweisen, wird er vielen Mitbewohnern ans Herz wachsen.

Ebenso wie Kai, der schnell die Herrschaft in der Küche übernehmen kann und somit dem Leben vom Lieferdienst ein Ende bereitet.
 

Dir en grey

Kyo ist DIE beste Lösung, wenn es um unliebsamen Besuch geht – Versicherungsvertreter, Drückerkollonen, sogar die Zeugen Jehovas kann er abschrecken und sich so das Herz deiner Familie und Freunde sichern.

Toshiya dürfte besonders (zumindest, wenn du die gesamte Herde in ihre alte Kleidung und nicht den aktuellen Schlabberlock steckst) bei den Herren der Schöpfung und damit eventuellen männlichen WG-Genossen Anklang finden.

Auch wenn Daisuke auf den ersten Blick ein wenig herb wirkt, kann seine liebevolle Art jeden überzeugen. Eine Schulter zum Anlehnen in jeder Situation!

Shinya wirkt zerbrechlich, sorgt aber dafür, dass ein gewisses Maß an Gesundheit in die Gruppe kommt. Besonders Mütter werden von ihm begeistert sein, hat er doch eine Abneigung gegen das Rauchen.

Kaoru besitzt die Gabe, Kyo unter Kontrolle zu haben. Damit ist alles gesagt, oder?
 

LM.C

Maya kommt besonders gut bei Leckermäulern an, da er zur Begrüßung gerne Lollies (eigentlich wollten wir hier die Marke erwähnen, aber unsere Lektoren verboten dies, weil es unter Schleichwerbung fallen könnte) verschenkt.

Aijis offenes Lächeln und seine, zumindest im direkten Vergleich zu Maya vorhandene, normale Ausstrahlung machen auch ihn zu einem angenehmen Mitbewohner.
 

SuG

Takeru wird von Kindern geliebt, da er im Herzen selbst noch eines ist, was ihn auch bei Müttern beliebt macht.

Chiyu ist wird sicher bei weiblichen Mitbewohnern gut ankommen, da er als Einkaufberater unschlagbar ist.

Yujis Frohnatur sorgt ebenfalls für schnelle Freundschaften.

Masato hat bei Vätern durch seine Sammlung an Modellautos einen Stein im Brett.

Shinpei beruhigt die Gemüter damit, dass er nicht laut ist, schließlich hört er Musik über Kopfhörer. Zwar die ganze Zeit, aber immerhin nicht laut.
 

Nightmare

Yomi wird gestressten Mitbewohnern gern einige Stunden Yoga-Unterricht geben. (Früher oder später werden sie das brauchen.)

Ni-ya ist genau der Typ Mann, mit dem ein Mann seine Exfreundin nicht knutschend in der Disco sehen will – groß, durchtrainiert, sexy und offensichtlich gut ausgestattet. Darum lieh ihn einfach den Mädels, wenn Bedarf ist, er spielt gern mit.

Hitsugi mag wild aussehen, mit seinem Make-up und den Piercings, aber seine Liebe zu Katzen macht schnell klar, dass er ein ganz lieber Kerl ist.

Ruka ist verschmust, auch wenn er versucht, dies zu überspielen.

Sakito ist perfekt, wenn man Mädchen (speziell die Sorte „Obertussi“) eines Auswischen will. Da er selbst recht weiblich sein kann, macht er sich problemlos an die Kerle der Tussis heran und lässt diese auch gern vor versammelter Mannschaft auflaufen.

ANMERKUNG:

Die aufgeführten Punkt bei Nightmare gelten nur, solange ihre Sendai-Seite nicht hervorbricht. Dann hast du keine Chance mehr, sie irgendwem zu erklären.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yoko-loves-Saga
2010-08-15T20:13:14+00:00 15.08.2010 22:13
omg ich lach mir den Arsch ab :D
Ich hab für Shinpei, Takeru und Ruki schonmal Kinderbetten bestellt xDD
Das liest sich so seriös und der Einfall mit dem Totenkopf *tot lach*

Da musst du weiterschreiben!!
Von:  CrowKing
2010-07-07T00:20:52+00:00 07.07.2010 02:20
hahahaaa das ist ja wohl der hammer!!!!!^^
deine idee ist grandios!!!
Ruki in einem Kinderbet ach wär das lustig^^
ich mag diese ff!!!
schreib schnell weiter!!!

LG みずきい

(Mizukii)
Von:  Zoisaito
2010-05-05T17:57:54+00:00 05.05.2010 19:57
*tränen wegwisch*
Deine Ideen sind wirklich das Beste XDD Ich hab so gelacht XD Vor allem an der Stelle mit dem Putzmittel und dem Totenkopf XD genial! Und der Zahlencode, super Einfall.

Jetzt weiß ich ja, was ich tun muss, um mein Zuhause auf die SuG-Herde vorzubereiten. Ich glaube, ich werde meinen Spaß haben mit den Kleinen (auch wenn sie Ihre Elterntiere sicher vermissen werden).
Schreib diese Anleitung schön weiter, damit ich auch weiß, was ich tun muss, wenn sie krank werden oder mit was ich sie am besten beschäftigen kann wenn ich mal nicht zu Hause bin XD

Von:  DragonSoul
2010-04-16T00:08:33+00:00 16.04.2010 02:08
*lach*
yay xD einfach nur wieder genial xD
echt..wie kommst du nur immer auf solch sachen? *lol*
Klingt ja vieles recht vielversprechend..*g* nur das ich Kai ganz sicherlich nicht in meiner Küche die herraschft übernehmen lasse xD das ist und bleibt mein reich xD..darf vielleicht mal kleinarbeit machen *lol*
Nja~ war wieder tolles Kapitel ;)
Bin gespannt wie das Handbuch so weiter geht ;P
Baba und lg Sui^^
Von:  CookiesVanilleKipfel
2010-04-15T15:22:07+00:00 15.04.2010 17:22
Na da weiss ich ja jetzt bescheid <333
Ich hoffe das ihre Sendai Seite nicht hervorkommt, dann ist Hopfen und Malz verlorn xDD

Aber klasse Ideen, respekt :D
Schreibt schnell weiter ;)

chuchu~ knoppi <3
Von:  KyosGiftzwerg
2010-04-14T21:08:02+00:00 14.04.2010 23:08
höhö
ich darf mir jetzt Dir en Grey und the GazettE anschaffen^^
wie vertragen sich denn diese beiden herden?
sollte ich sie besser getrennt halten oder geht zusamen schon in ordnung?

voooooll cool ^^
freu mich aufs nächste <3

lg
Von:  Yoshiki_Deyama
2010-04-14T16:14:01+00:00 14.04.2010 18:14
*lach*
Genial!
Super, dass ich The Gazette hab! Ich hasse es für mich alleine zu kochen UND wohne im Dachgeschoss OHNE Aufzug!
Ich werde mich natürlich an alles halten und alles "böse" weg sperren!

War wieder ein supertolles, lustiges Kapitel!
lg ^___^
Von:  Nikooru
2010-04-14T14:32:04+00:00 14.04.2010 16:32
XDDDDDDD
*tot lach*
ich krieg mich nicht mehr ein XD~

ok ich hab GazettE und Dir en Grey ...
ich frag mich gerade ob die sich vertragen
(besonders die beiden Warumonos)
Von: abgemeldet
2010-04-14T14:31:33+00:00 14.04.2010 16:31
Dieses Buch war schon lange überfällig!!!!!
Ständig liest man in einschlägigen Zeitschriften von ausgesetzten und vernachlässigten J-Rockern. Asyle sind regelmässig überfüllt,weil Töchterchen zu Weihnachten einen einen J-Rocker bekamm und nich zu halten wuste.Dank euch und eurem Buch gehören solche horror Meldungen der Vergangenheit an.
Habe selten so gelacht.Habe schon platz für Nightmare in meiner Wohnung geschaffen.Hoffe jetzt auf noch mehr Tipps, besonders Unterbringung im Urlaub, damit ich sie im Sommer nicht an der Raststätte aussetzen muß.
Von:  Chopperina
2010-04-14T13:40:27+00:00 14.04.2010 15:40
das ist so witzig, ich hab tierisch gelacht! XD
echt super idee und klasse umsetzung xD
der schreibstil gefällt mir, das liest sich so seriös XD
macht weiter, ich will noch mehr tipps haben bevor ich mir eine "herde" anschaffe xDD


Zurück