Zum Inhalt der Seite

Blutlinie

Wenn die Vergangenheit die Gegenwart in Blut ertränkt AxI
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Herbstzeit

Ist meine erste Hellsing FF. Seid bitte gnädig. Kommentare sind natürlich erwünscht.
 

Es war Herbst geworden in England und wie immer wurde diese Jahreszeit von dichtem Nebel und Regen begleitet, der die ganze Insel einhüllte und die Menschen in ihre Häuser trieb. Die Wenigen, die sich weder von Regen, noch von Nebel davon abhalten ließen auf die Straße zu treten, wurden von einer schleichenden Kälte umfangen, die sich bis auf die Knochen ausbreitete und einem das Gefühl gab, nie mehr wieder Wärme empfinden zu können.
 

Nicht umsonst war ganz London in dieser Jahreszeit einer Geisterstadt gleich. Niemand, der nicht unbedingt musste, begab sich freiwillig in diese trostlose Welt hinaus.
 

Ein wenig außerhalb der Stadt, in einem alten Herrschaftshaus saß eine junge Frau über Bergen von Akten und drehte gedankenverloren die dampfende Teetasse in ihren Händen. Sie mochte dieses Wetter nicht. Eigentlich mochte sie die ganze Jahreszeit nicht, was aber weniger am Wetter lag, als an der Arbeit und den Problemen, die sie mit sich brachte.
 

„Lady Integra?“, riss sie die Stimme ihres Buttlers aus ihren Gedanken, der ihr gerade eine weitere Akte reichte, die sie schnell entgegennahm.

„Schon wieder ein Vorfall?“, murmelte sie mehr zu sich selbst, als zu ihrem Gegenüber und legte die Papiere auf einen der Stapel vor sich, der damit noch bedrohlichere Ausmaße annahm und sie wohl den Rest der Nacht beschäftigen würde.

„Nun, der Herbst in London scheint den Bedürfnissen der Freaks entgegen zu kommen. Der Nebel ist so dicht, dass sie die Sonne nicht fürchten müssen, es sind kaum Menschen unterwegs die sie bei ihrem unheiligen Treiben beobachten könnten und auch wenn uns ein Vorfall zu Ohren kommt…“, der Buttler seufzte und sah aus dem Fenster.

„Ich weiß. Bei diesem Wetter ist jeder, der muss, mit dem Auto am Weg, was heißt, dass das gesamte Verkehrsnetz komplett verstopft ist. Unsere Einheiten kommen nicht annähernd so schnell zu ihrem Einsatzort, wie sie sollten. Es ist alles schon längst vorbei, bis wir ankommen.“, Integra zog die nächste Akte von dem Stapel und schlug sie auf.
 

Es war wieder einmal mitten am Tag geschehen. Mitten in London, auf einer der Nebenstraßen hatte der Freak zugeschlagen und Menschen getötet. Er hatte sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, die Opfer zu entsorgen, der Vampir hatte sie einfach ausgesaugt und liegen gelassen.
 

Entnervt schlug die junge Hellsing die Akte wieder zu und stand von ihrem Sessel auf.

„Im Moment kann ich nur versuchen diese Plage mit Hilfe von Seras und Alucard unter Kontrolle zu halten und selbst damit steigt die Zahl der Opfer immer weiter. Ganz abgesehen davon, dass Alucard sich verständlicherweise unterfordert fühlt.“, nachdenklich sah sie aus dem Fenster und beobachtete die dichten Nebelschwaden die sich über das Gelände zogen.
 

Als sich die Herrin des No-Life-Kings wieder in ihrem Sessel niederließ und nach der nächst besten Akte lange, wusste sie noch nicht, dass ihr schon sehr bald weitaus größere Probleme das Leben erschweren würden. Integra wusste auch nicht, dass ihr bei diesen Problemen ihre Vertrautesten nicht würden helfen können, oder noch schlimmer, dass ihre Vertrauten zu ihren schlimmsten Albträumen werden würden.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schreiberliene
2009-10-11T11:59:47+00:00 11.10.2009 13:59
Hallo,

also, auch als Helsingunerfahrene habe ich mich an diese Geschichte getraut; über die Charakternähe kann ich aber aus offensichtlichen Gründen nicht viel sagen.

Was ich aber sagen kann ist, dass du einen sehr angenehmen Schreibstil hast, dabei wenig Fehler machst und trotz der Kürze eine gewissen Atmosphäre erschaffst.

Der Anfang ist sehr ruhig und packt mich deswegen nicht umgehend, aber er stößt mich auch nicht ab. Die Geschichte fließt so ruhig, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, die Seite zu verlassen.

Am Ende dann benutzt du ein altbekanntes Stilmittel, das trotz seines häufigen Gebrauches seine Wirkung nicht verfehlt; gerade durch die vorangegangene Ruhe wirkt es noch eine Spur aufregender.

Alles in allem war das ein solider Anfang, der mich dazu bringt, mehr lesen zu wollen.

Alle Gute,

Anna [KFF]
Von:  SamAzo
2009-08-30T12:25:31+00:00 30.08.2009 14:25
Bevor ich mit etwas zu der Geschichte anfange:
Bei der Kapitelübersicht, in deiner Beschreibung, hast du "Caharaktere" geschrieben.

So jetzt aber zum Prolog.

Bei 'Die Wenigen', was fallenshadow erwähnt, hätte ich 'wenigen' auch groß geschrieben.

'Mit dem Auto am Weg'?
Müsste das nicht 'mit dem Auto unterwegs' heißen?

Alles andere wurde schon erwähnt. ^^

Das Kapitel war ganz gut, vor allem die Beschreinungen haben mir gefallen. Allerdings, weckt es in mir nicht den Drang weiter lesen zu wollen. Vermutlich liegt es daran, das ich kein großer Hellsing Fan bin.

KFF
Von:  fallenshadow
2009-05-11T15:34:34+00:00 11.05.2009 17:34
Okay, von Anfang weg: Ich habe keine Ahnung von Hellsing. Ich verlasse mich also einmal völlig darauf, dass du die Charakter iC gehalten hast, ansonsten: Merk ich es auch nicht. Dass es aber ziemlich blutig zugeht, weiß ich schon.

Zurück zur FF:
Der Prolog ist eher kurz (haben Prologe schließlich an sich) und ich kann noch nicht viel daraus schließen, was ich aber herausgelesen habe ist, dass du einen angenehmen Schreibstil hast (auch wenn ein paar Rechtschreibfehler drin sind) und du den Leser langsam und fließend in die Handlung einführst.

>Die Wenigen, die sich weder von Regen, noch von Nebel davon abhalten ließen auf die Straße zu treten, wurden von einer schleichenden Kälte umfangen, die sich bis auf die Knochen ausbreitete und einem das Gefühl gab, nie mehr wieder Wärme empfinden zu können.

Ich glaube, es heißt "die wenigen", ich würde auch den zweiten Beistrich weglassen. dieses "einem das Gefühl gab, nie mehr wieder Wärme empfinden zu können" finde ich etwas übertrieben, jedenfalls habe ich mir so etwas nie gedacht, als ich im Winter herumgegangen bin. Da freut man sich eher auf den Frühling und Sommer.

>riss sie die Stimme ihres Buttlers aus ihren Gedanken
"Butlers", da ist ein t zu viel.

>der Buttler seufzte und sah aus dem Fenster
der gleiche Fehler wie vorher. "Butler"

>Es ist alles schon längst vorbei, bis wir ankommen.“, Integra zog die nächste Akte von dem Stapel und schlug sie auf.

Diese Verbindung --> .",
gibt es nicht. Entweder machst du einen Punkt und lässt den Beistrich weg oder umgekehrt. Ich würde empfehlen, den Beistrich zu löschen.

>Ganz abgesehen davon, dass Alucard sich verständlicherweise unterfordert fühlt.“, nachdenklich sah sie aus dem Fenster

Gleicher Fehler wie vorher. Ich würde auch hier empfehlen, den Beistrich zu löschen und "nachdenklich" dann groß zu schreiben.

Der letzte Satz weist zwar auf ein spannendes Ereignis hin, bin beim Lesen aber ziemlich ins Stocken geraten, vielleicht kannst du ihn etwas umschreiben, so ist er ein bisschen komisch zu lesen.

-------------------KFF--------------------
Von: abgemeldet
2009-05-06T11:10:14+00:00 06.05.2009 13:10
Aloha! :)

Auch ich finde es sehr schön, wie Du das Wetter beschrieben hast und auch die Stimmung. Konnte ich mir sehr gut vorstellen und auch eine gute Idee, dass die Vampire diese Situation ausnutzen. Ebenso schön erklärt mit der Sonne.
Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen, er liest sich flüssig und gefällt mir. :)

Folgendes ist mir aber aufgefallen:
>nachdenklich sah sie aus dem Fenster und beobachtete die dichten Nebelschwaden die sich über das Gelände zogen.

Nach "Nebelschwaden" sollte ein Komma hin, da Du anschließend beschreibst, wo er sich befindet und ist ein Nebensatz, der vom Hauptsatz getrennt wird.

>...zu anderen Mittel greifen.“, drohte sie...

Wenn Du nach einer direkten Rede (also "...") mit einem Verb klein weiter schreiben möchtest, darfst Du in der direkten Rede kein Punkt setzen. Sonst ist der Satz beendet und man fängt dann wieder groß von vorne an. Ausnahmen sind ! und ?.
Also einfach den Punkt weglassen, mehr nicht. :)

>...aber ihr meine liebste Lady Hellsing...

Anreden immer groß. :) Also Ihr, Sie...

"ein zu schlafen" schreibt man zusammen, auch "vor zu enthalten". ^^

>ehe sie der Schlaf umfing und in ihre eigene Welt entführte.
Sehr schön beschrieben! Gefällt mir. :)

Auf jedenfall weiter so! :)
Von: abgemeldet
2009-05-01T10:13:08+00:00 01.05.2009 12:13
Ich finde die Stimmung, die du rüberbringst, wirklich gut. Du hast die Gedanken und Gefühle sehr gut rübergebracht. Besonders, wie die Vampire auf die Jahreszeit reagieren, finde ich gut. Du hast es sehr schön beschrieben.
Etwas Kleines, was mir nebenbei aufgefallen ist: Butler wird nur mit einem t geschrieben.^^

Greets~
Maxwell-chan
KFF
Von: abgemeldet
2009-04-22T22:01:23+00:00 23.04.2009 00:01
XD argh
jetz hast du mich praktisch mit sabberndem mundwinkel sitzengelassen Oo
erst denk ich, obwohl das nur ein Kapitel is, dass ich das unbedingt lesen will/muss (hab vorher die beschreibund und die Charasachen gelesen) und dann is das eine kurze kleine kapitel auch noch so schnell vorbei ><
aber wie bei Lea, magst mir vll bescheid sagen, wenn das weitergeht?
finde deinen schreibstil nämlich wirklich ansprechend und wenn du die ff so fortsetzt, wie du sie angefangen hast, hab ich bald ne neue lieblings ff =D
Von: abgemeldet
2009-04-08T10:37:26+00:00 08.04.2009 12:37
Ich habe dich und deine Geschichte in der Tat gefunden, wie du siehst ^^
Ich versteh zwar nicht viel von Hellsing, aber wenn ich diese FF für mich wie eine Originalgeschichte betrachte...lässt es sich doch gut lesen ^^
Es klingt, als hättest du dir eine Interessante Geschichte ausgedacht.
Vielleicht sagst du mir bescheid, wenn es weitergeht?
Solange ich mich nicht hoffnungslos in den Fäden dieser Welt verstricke möchte ich dem Verlauf gern weiter folgen^^

~Lea


Zurück