Zum Inhalt der Seite

To catch someone flat-footed

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

„Doch ich muss Laufen James. Das weißt du so gut wie ich.“ er schmunzelte etwas „Danke das du mich bis hierher mitgenommen hast, wir sehen uns im Unterricht, ich sollte mich jetzt aber wirklich beeilen, sonst komme ich noch zu spät zu deiner Englischstunde“ er warf seine Tasche über die Schulter und lief, nach einem kurzen Verabschiedungskuss davon und Richtung Schule.

---
 

---

Jack keuchte etwas, als er endlich an seinem Klassenzimmer angekommen war und die Tür aufreisen konnte. Er sollte eindeutig wieder mehr Trainieren, seine Kondition ließ etwas zu wünschen übrig wie er sich eingestehen musste.

Nun stutze er aber, irgendetwas schien anders zu sein als sonst. Die Stimmung war eine völlige andere. Und kurz darauf fiel ihm auch auf woran das lag. Die letzte Reihe war komplett voll mit Leuten, Lehrern und Referendaren wie es schien. Und das konnte nur eins heißen, James hatte heute einen wichtigen Termin und er hatte ihn davon abgehalten sich ordentlich Vorzubereiten. Er seufzte leicht.

„Sie werden es mir nicht glauben Mr. Norrington. Aber nicht nur eine Ampel war Rot, sondern wirklich jede Ampel die heute meinen Weg kreuzte zierte diese Farbe.“ wenigstens eine

kecke Antwort musste sein sonst wäre Jack nicht Jack, bevor er sich mit schlechtem Gewissen auf seinen Platz fallen ließ.

Und als James nach seinen Hausaufgaben fragte konnte er erneut nur seufzend sagen dass er sie nicht gemacht hätte, denn das entsprach ja auch der Wahrheit. Damit blieb James nichts anderes übrig als ihn Nachsitzen zu lassen. Jack wusste das sehr wohl, aber wann hätte er sie auch machen sollen, sein Abend war ereignisreich genug gewesen.

Aber auch hier nickte Jack nur ergeben und kramte nun erst mal leise sein Englischbuch hervor.

Etwas gutes hatte James Prüfung am heutigen Tage, es hatte noch niemand Zeit gefunden den Captain nach dem Ursprung seines Veilchens zu fragen und so hatte er sich auch noch keine Ausrede einfallen lassen müssen. Aber ihm war sehr wohl bewusst, dass dies spätestens in der Pause geschehen würde. So grübelte er schon geraume Zeit an einer Antwort und kam schließlich zu dem Ergebnis das er am besten erzählen würde er wäre am vorhergegangenen Abend noch in einem Schwimmbad gewesen um einmal in einer anderen Halle zu trainieren und dort mit einem anderen Schwimmer kollidiert. Passierte dies doch beim Training mit mehreren Schwimmern auf einer Bahn sehr häufig.

---
 

---

Auch diese, für James so wichtige, Stunde fand ein Ende und Jack trat dann fast augenblicklich und unaufgefordert nach vorn an James Tisch, wo noch das Gespräch über seine Strafe auf ihn wartete.

„Es tut mir leid Mr. Norrington das ich ihren Unterricht heute morgen unterbrochen hatte, ich verspreche ihnen es wird nicht mehr vorkommen.“ ihm war sehr wohl bewusst das die anderen Lehrer noch anwesen waren, aber sie würden wohl James Entscheidung so oder so sehen wollen, also war es ihm gleich. Er hatte James durch das Zuspätkommen und das vergessen der Hausaufgaben keine Wahl mehr gelassen.

Darum stand er nun hier und wartete auf seine Strafe.

---
 


 

---

Beinahe hätte er bei der kecken Antwort, die so gut zum Captain des Teams passen wollte, gelächelt, aber er verbiss es sich, obgleich seine Augen zumindest etwas amüsiert funkelten. Bei den Hausaufgaben verschwandt das Funkeln, das wohl aber auch nur Jack gesehen hatte aber auch gleich wieder, wusste James doch auch, dass das Trainingspensum der Spatzen von ihren schulischen Leistungen abhing. Aber, er kommentierte es nicht, sondern schüttelte nur kurz den Kopf und machte sich in seinem Buch nur einen kleinen Vermerk, bevor er den Unterricht dann wieder aufnahm.

---
 

---

Alles lief eigentlich wirklich gut, die Spatzen arbeiteten ohne Ausnahme mit und James genoss zumindest kurz das Gefühl, dass sie in respektierten, bevor er schließlich den Unterricht schloss. Die Schüler strömten mit dem Klingeln aus dem Raum und eigentlich hätte James erwartet, dass auch die anderen Referendare und Swann den Raum verlassen würden, damit er sich in Ruhe mit Jack unterhalten könnte.

Aber, sie blieben und James konnte ihre Blicke förmlich fühlen. Tatsächlich hätte er Jack eigentlich nicht bestraft, immerhin war es seine Schuld, dass der andere zu spät gekommen war, nur blieb ihm diese Freiheit nicht, „Ich hoffe am morgigen Tag sind die Ampeln Ihnen gewogener, Mr. Sparrow. Aber, bis dahin werden Sie nach der Schule die versäumte Zeit im Lehrerzimmer verbringen und dort Ihre Hausaufgaben nachholen.“ Es war eine ungewöhnliche Strafe und Swann runzelte zwar die Stirn, schwieg aber dazu, da es James’ Stunde gewesen war, „Und nun gehen Sie in die Pause, Ihre Freunde warten sicherlich schon auf Sie.“

Als Jack gegangen war, packte James die Sachen zusammen und folgte den anderen in einen der Konferenz- und Besprechungsräume der Schule. Nun musste er sich den Fragen und der Kritik der anderen Referendare stellen.

---
 

---

Es war eine wirklich langwierige Besprechung, aber irgendwann war zum Glück auch die trockenste Konferenz vorbei und dieses Mal war es James, der etwas verspätet zum Sportunterricht auftauchte.

Die Klasse wartete schon sichtlich ungeduldig vor der Sporthalle, als der Referendar schließlich doch noch angelaufen kam und sie endlich hineinließ, „Entschuldigen Sie die Verspätung, bitte beeilen Sie sich aber.“

Einige der anderen Referendare waren James auch in die Sporthalle gefolgt, allerdings dieses Mal wirklich nur aus persönlicher Neugier. Am liebsten hätte James darüber geflucht, hatte er doch eigentlich unbedingt mit Jack sprechen wollen, aber die anderen Männer nahmen ihn förmlich in Beschlag.

Sie waren, zumindest zum Teil, alte Studienkollegen und deshalb war ihr Umgang, nun ohne den Mentor, viel fröhlicher und offener. Sie lachten, balgten sich auf den Matten und versuchten James, der sich gerade mit einem alten Freund, der den Arm um ihn gelegt hatte, zu unterhalten versuchte, zum Mitmachen zu überreden.

Dieser zog aber nur eine Braue hoch und betrachtete die Erwachsenen, „Seid ihr euch sicher, dass ihr volljährig seid?“ Er zweifelte aber nur noch kurz daran, denn bald darauf kamen auch die ersten Schüler zurück und sogleich wurden die Referendare wieder ernst, „Heute teilen wir uns in Gruppen auf, meine…Kollegen werden die andern Gruppen betreuen, ich möchte heute etwas mit den Spatzen an ihrer Kondition arbeiten, während die anderen ihr Ausdauertraining fortsetzen werden.“

---



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  risuma
2009-03-26T10:38:33+00:00 26.03.2009 11:38
Na, wenn das kein gelungener Auftritt Jacks war^^
Da hat der junge Refrendar gleich die Möglichkeit seine Autorität unter Beweis zu stellen *nick*
und Jack ist es auf jeden Fall klar, dass James um eine Bestrafung, um eine öffentliche Bestrafung, seinerseits nicht herumkommen wird, also findet er sich auch nach Unterrichtsende direkt am Schreibtisch seines Lehrers ein.

Nachdem James seinen Kollegen Rede und Antwort stehen musste, konnte er verspätet zu seinem nächsten Unterricht aufbrechen - nicht ohne einige seiner ehemaligen Studienkollegen im Schlepptau zu haben...
die er dann, wenn sie schon mal da waren, sogleich in den Unterricht mit einbezog *kluger Schachzug^^*

James will Konditionstrainig mit den Spatzen machen -
dann heißt das für ihn ja wohl *ganz fest hoff*
Sportunterricht ohne Miss Swann an seinem Arm kleben zu haben...

Aber auf die Reaktion von James Mentor auf Jacks Strafe bin ich ja mal gespannt - ich glaube nicht, dass er dies unkommentiert bleiben lässt *nick*
Nun, ich lass mich überraschen...

lg, eure risuma


Zurück