Zum Inhalt der Seite

What If

Das Leben im 3. Jahrtausend
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.06.2008
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
5589 Wörter, 3 Kapitel
Das ist meine erste FF hier auf Animexx ^_^ momentan habe ich noch nicht so viel Zeit zu schreiben, aber ab Juli werde ich mich bemühen, regelmäßig Kapitel online zu stellen. Natürlich nur, falls sich jemand dafür interessiert ;-) ich bitte euch, von "weiterschreiben!!!"-Kommentaren abzusehen. Ich möchte wissen, was euch gefällt, was nicht, und ob es noch was zu verbessern gibt. Ich beiß nicht, sagt mir ruhig eure Meinung ^_~

Ein paar Dinge bezüglich Zeit und Alter (von Charakteren) muss ich mir ein bisschen zurechtbiegen. Inspiriert ist die Geschichte vom Sailormoon-Anime und der Geschichte Crystal Tokyos auf www.moonprincess.com!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

KAPITEL 2 IST DA! ^_^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Disclaimer: Alle Figuren, mit Ausnahme der kleinen Aimi, die von mir erfunden wurde, gehören Naoko Takeuchi. Ich verdiene kein Geld mit dieser Geschichte und schreibe sie rein aus Vergnügen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.06.2008
U: 20.06.2008
Kommentare (17 )
5589 Wörter
Prolog Prolog E: 15.06.2008
U: 16.06.2008
Kommentare (4)
1164 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Eleven Years ~ Elf Jahre Später E: 17.06.2008
U: 17.06.2008
Kommentare (5)
1737 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Can You See Me Now? ~ Wir sehen uns wieder E: 20.06.2008
U: 20.06.2008
Kommentare (8)
2665 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    *Bilder*


    Die für die Charakterbeschreibungen verwendeten und bearbeiteten Bilder stammen von folgenden Homepages:
    http://www.moonprincess.com
    http://www.rosar-nrw.de (Christians Grafiken)
    http://www.shaulamoon.de
    Ich erhebe keinen Anspruch auf diese Bilder, sie dienen nur der Veranschaulichung.
  • Charakter
    01. Neo-Königin Serenity

    Ehemals: Bunny Tsukino
    Alter: 28 Jahre
    Sie ist: Mutter von Chibiusa und der kleinen Aimi, Ehefrau von Neo-König Endymion
    Sie ist: Herrscherin über Crystal Tokyo
    Und: zugleich Eternal Sailor Moon

    Serenity ist die Güte in Person. Konflikte möchte sie stets verbal und niemals mit Gewalt lösen. Ihre Kinder, ihr Ehemann und ihre Freunde bedeuten ihr alles. Selbst in den hoffnungslosesten Situationen weiß sie, dass sie auf sie zählen kann, auch wenn sie selbst mutlos ist. Serenity ist diejenige, die die Erde mithilfe des Silberkristalls nach tausend Jahren des Schlafes wiedererweckt und somit ihr Schicksal als Königin des zweiten Silberjahrtausends angenommen hat. Ist es das Leben, das sie sich gewünscht hat? Wer weiß schon, was in Serenitys Innerem wirklich vorgeht...
  • Charakter
    02. Neo-König Endymion

    Ehemals: Mamoru Chiba
    Alter: 32 Jahre
    Er ist: Vater von Chibiusa und der kleinen Aimi, Ehemann von Neo-Königin Serenity
    Er ist: Herrscher über Crystal Tokyo
    Und: zugleich Tuxedo Mask (diese Form nimmt er allerdings nur noch sehr selten an)

    Endymion war bereits in der weit entfernten Vergangenheit Prinz der Erde und wurde nun, nach ihrer Wiederauferstehung, zum König an Serenitys Seite. Er ist sehr intelligent und weiß seine Worte gewissenhaft zu formulieren. Zudem ist er ein ausgezeichneter Schwertkämpfer. Er liebt seine Kinder und seine Frau über alles, hat jedoch häufig Probleme, das offen zu zeigen. Manche würden ihn deswegen manchmal als roh oder kalt bezeichnen, aber in seinem Inneren hat er ein Herz aus Gold.
  • Charakter
    03. Chibiusa

    Auch bekannt als: Kleine Lady
    Alter: 11 Jahre
    Sie ist: Tochter von Neo-König Endymion und Neo-Königin Serenity
    Sie ist: Erste Thronfolgerin
    Und: zugleich Eternal Sailor Chibimoon

    Vor drei Jahren reiste die Kleine Lady durch die Zeit, um den Silberkristall aus dem 20. Jahrhundert zu holen und so ihre Mutter und Crystal Tokyo zu retten. Außerdem lernte sie bei Bunny und ihren Freunden zu kämpfen wie eine echte Sailorkriegerin. Chibiusa ist zwar noch jung, aber äußerst hitzköpfig und stur. Außerdem kommt sie langsam ins Teenageralter und möchte zu einer echten Lady wie ihre Mutter werden.
  • Charakter
    04. Aimi

    Auch bekannt als: Mimi, gerne auch "Chibi Chibi" genannt
    Alter: 2 Jahre
    Sie ist: Tochter von Neo-König Endymion und Neo-Königin Serenity
    Sie ist: Zweite Thronfolgerin

    Aimi ist der jüngste Spross der Königsfamilie und ein sehr liebenswertes Kind. Sie liebt alles Bunte und Glitzernde und Spaziergänge in der Natur. Einen besonderen Narren hat Minako, oder Sailor Venus, an ihr gefressen; sie bemüht sich sehr um die Kleine und ist, wie Sailor Pluto für Chibiusa, eine wichtige Bezugsperson geworden.
  • Charakter
    05. Ami Mizuno

    Auch bekannt als: Prinzessin Merkur
    Alter: 28 Jahre
    Sie ist: Königliche Beraterin und Leibwache, Ärztin im größten Krankenhaus von Crystal Tokyo
    Und: zugleich Eternal Sailor Merkur

    Ami ist der schlaue Kopf der Sailorkriegerinnen. Ihre Pläne haben ihnen schön öfter aus der Patsche geholfen. Nach der Erweckung der Erde vor 11 Jahren hat sie sich bemüht, sich medizinisches Wissen anzueignen und so den Menschen zu helfen. Sie schaffte es, das größte Krankenhaus Crystal Tokyos zu etablieren und ist häufig dort anzutreffen. Ami mag ein logisch denkendes Genie sein, aber sie ist dennoch eine wahre Freundin und würde ihre Freunde niemals im Stich lassen.
  • Charakter
    06. Rei Hino

    Auch bekannt als: Prinzessin Mars
    Alter: 28 Jahre
    Sie ist: Königliche Beraterin und Leibwache, Verwalterin des Hikawa-Tempels
    Und: zugleich Eternal Sailor Mars

    Rei ist wahrscheinlich mit Abstand die engste Beraterin der Königin - war sie doch in der Vergangenheit auch ihre Trauzeugin. Rei ist stolz und pflichtbewusst und kämpft mit allen Mitteln für eine Sache. Jeder, der es wagt, das königliche Paar anzugreifen, wird ihre Flammen zu spüren bekommen!
    Leider sind die Momente, in denen Rei glücklich und frei lachen kann, selten geworden. Schuld daran ist die furchtbare Katastrophe vor etlichen Jahrhunderten...
  • Charakter
    07. Makoto Kino

    Auch bekannt als: Prinzessin Jupiter
    Alter: 28 Jahre
    Sie ist : Königliche Beraterin und Leibwache, Besitzerin eines 4-Sterne-Restaurants
    Und: zugleich Eternal Sailor Jupiter

    Makoto ist als Sailor Jupiter die stärkste der Inner Senshi und die leidenschaftlichste Kämpferin. Sie steckt ihr ganzes Herzblut in die ihr auferlegten Aufgaben und würde das Königspaar bis zum Tod verteidigen.
    Sie hat sich in Crystal Tokyo außerdem einen Lebenstraum erfüllt und leitet nun ein beliebtes Restaurant im Zentrum der Stadt. Dort verwöhnt sie oft die Kleine Lady, zu der sie einen sehr guten Draht hat.
  • Charakter
    08. Minako Aino

    Auch bekannt als: Prinzessin Venus
    Alter: 28 Jahre
    Sie ist: Königliche Beraterin und Leibwache, Radiomoderatorin des beliebten C-Tokyo-Senders
    Und: zugleich Eternal Sailor Venus

    Wie schon im Silberjahrtausend der Vergangenheit avancierte Sailor Venus auch im dritten Jahrtausend zur Anführerin der Leibwächter Serenitys. Sie ist zwar manchmal ein bisschen chaotisch und naiv, aber mit Leib und Seele eine Kriegerin, die ihre Aufgabe mehr als ernst nimmt.
    Aimi, die kleine Tochter der Neo-Königin, hat es Sailor Venus besonders angetan. Sie kümmert sich gerne um die kleine Prinzessin und fühlt sich für ihren Schutz verantwortlich.
  • Charakter
    09. Haruka Tenoh

    Auch bekannt als: Prinzessin Uranus
    Alter: 32 Jahre
    Sie ist: zuständig für den Schutz der Hauptstadt, Profirennsportlerin
    Und: zugleich Eternal Sailor Uranus

    Haruka ist sicher einer der ungewöhnlichsten Charaktere. Sie ist mit eine der stärksten Kriegerinnen und misstraut so gut wie jedem. Das ist für ihre Aufgabe, den Planeten vor Eindringlingen zu schützen, vielleicht auch keine schlechte Eigenschaft, allerdings schlägt sich das auch sehr stark in ihrem Privatleben nieder. Außer Michiru, mit der sie eine innige Beziehung pflegt, schafft es niemand ganz, zu ihr vorzudringen. Dabei besitzt sie unter ihrer harten Schale einen durchaus weichen Kern.
    Haruka beweist immer wieder Kampfgeist. Es gibt allerdings Dinge, die diesen schon seit langem schwächen...
  • Charakter
    10. Michiru Kaiou

    Auch bekannt als: Prinzessin Neptun
    Alter: 32 Jahre
    Sie ist: Zuständig für den Schutz der Hauptstadt, Konzertviolinistin
    Und: zugleich Eternal Sailor Neptun

    Michiru ist eine großartige Künstlerin und Musikerin. Seit mehreren Jahren schon erfreut sie die Menschen mit ihren wunderschönen Bildern in Ausstellungen und ihren Fähigkeiten auf der Violine. Sie ist sehr selbstbewusst und besitzt viel Durchsetzungsvermögen, vor allem gegenüber Harukas feurigem Temperament. Sie ist ein sehr liebevoller Mensch, kann jedoch in ihrer Aufgabe als Sailor Neptun sehr kalt und abweisend werden. Bis heute hat sich das nicht geändert, im Gegenteil - Sailor Neptun ist noch sehr viel skeptischer geworden.
  • Charakter
    11. Setsuna Meioh

    Auch bekannt als: Prinzessin Pluto, Wächterin der Zeit
    Alter: 33 Jahre (allerdings ist sie in Wahrheit wahrscheinlich so alt wie die Zeit)
    Sie ist: Zuständig für den Schutz der Hauptstadt und Wächterin des Zeittores
    Sie ist: "Ersatzmutter" für Hotaru und enge Vertraute Chibiusas
    Und: zugleich Eternal Sailor Pluto

    Sailor Plutos Leben ist geheimnisumrankt und kaum jemand weiß mehr über sie, als bereits bekannt ist. Sicher ist nur, dass sie mit der Bewachung des Zeittores eine höchst verantwortungsvolle Aufgabe besitzt. Der Geist Sailor Plutos ist dort stets anwesend, außer er wird anderweitig, also in Kämpfen, benötigt. Als Setsuna ist sie die älteste der Senshi und für die Jüngsten im Bunde, Chibiusa und Hotaru, schon immer so etwas wie eine zweite Mutter gewesen. Serenity ist der Ansicht, dass Setsunas ernste, aber gutmütige Art, nur ein positiver Einfluss sein kann.
  • Charakter
    12. Hotaru Tomoe

    Auch bekannt als: Prinzessin Saturn
    Alter: 24 Jahre
    Sie ist: Zuständig für den Schutz des Kristallpalastes, Studentin
    Und: zugleich Eternal Sailor Saturn

    Sailor Saturn ist der letzte Schutz für den Palast, sollten die anderen Outer Senshi besiegt werden. Allerdings kann sie ihre Kräfte nur sparsam einsetzen, denn das Erwecken ihrer Macht würde die Zerstörung des Planeten mit sich bringen. Sailor Saturn ist sich dieser Gefahr stets bewusst. Von der kränklichen und unscheinbaren Hotaru ist jetzt, im Silberjahrtausend, kaum mehr etwas übrig. Sie ist zu einer starken und selbstsicheren jungen Frau geworden.

    (Anm.: Fehler von mir, Hotaru hat ja schon in der Vergangenheit gelebt +drop+ also kann sie nicht 15, sondern muss schon viel älter sein^^)
  • Charakter
    13. Sailor Star Fighter

    In menschlicher Form: Seiya Kou
    Alter: 28 Jahre (in Erdenjahren vermutlich sehr viel älter)
    Ist: Leibwache von Prinzessin Kakyuu, Oberhaupt der Verteidigungsmächte des Planeten Euphe

    Seiya, als Mensch ein Mann, als Sailorkrieger eine Frau, ist nach der Rückkehr auf den Heimatplaneten der Starlights, Euphe, zum Oberhaupt der Streitmächte aufgestiegen. Viele Überlebende der Zerstörung haben sich nicht nur am Wiederaufbau beteiligt, sondern wollen auch verhindern, dass so etwas jemals wieder passiert. Seiya ist deshalb als hochkarätiger Anführer unentbehrlich geworden.
    Seiya ist ernster und zielstrebiger geworden, aber auch stiller und nachdenklicher. Das liegt wohl daran, dass er trotz allem die Erde niemals vergessen hat, obwohl ihn seine Arbeit auf Euphe vollauf beschäftigt.
  • Charakter
    14. Sailor Star Maker

    In menschlicher Form: Taiki Kou
    Alter: 28 Jahre (in Erdenjahren vermutlich sehr viel älter)
    Ist: Leibwache von Prinzessin Kakyuu, zuständig für Inneres

    Taiki ist das rational denkende Mitglied der Starlights. Das hat sich auch auf dem Planeten Euphe nicht geändert. Gewissenhaft hat er zum Großteil den Wiederaufbau organisiert und dafür gesorgt, dass die Prinzessin und sie alle sicher dort leben können.
    Taiki zeigt selten Gefühle und ist derjenige, der die anderen beiden Starlights wieder in die richtige Richtung schubst, sollten sie mit ihren Gedanken abschweifen. Er ist loyal und würde eher sterben, als seine Mitstreiter zu verraten - an ein Leben auf der Erde denkt er kaum.
  • Charakter
    15. Sailor Star Healer

    In menschlicher Form: Yaten Kou
    Alter: 28 Jahre (in Erdenjahren vermutlich sehr viel älter)
    Ist: Leibwache von Prinzessin Kakyuu, zuständig für Äußeres

    Yaten erfüllt auf Euphe eine ähnliche Aufgabe wie die Outer Senshi auf der Erde. Er beobachtet laufend das Sonnensystem, in welchem sich ihr Planet befindet und ist so vor Eindringlingen gewarnt. Er nimmt sich viel Zeit für diese Arbeit, denn Euphe und die Prinzessin bedeuten ihm mehr als alles andere.
    Yaten ist immer noch so hitzköpfig und temperamentvoll, wie er es schon immer war, allerdings hat er gelernt, seine Gefühle besser zu kontrollieren. Er versucht häufig, Seiya diese Eigenschaft zu "lehren", da er merkt, dass sich Seiya trotz allem nicht hundertprozentig wohl fühlt auf ihrem Planeten. Yaten und Seiya können weitaus besser miteinander umgehen als mit Taiki, der die Autorität in Person geworden ist.
Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mondsternchen_c
2008-06-22T21:36:52+00:00 22.06.2008 23:36
Wieder ein sehr schönes Kapi geworden.. diese Sehnsucht nach der Leichtigkeit und Unbeschwertheit der Vergangenheit hast du wirklich super rübergebracht! ^^d
Kann gut verstehen, dass Usagi das Ganze wahrscheinlich viel zu schnell gegangen ist, in so jungen Jahren überhaupt.. scheint mir fast ein bissl ausgebrannt zu sein! ><
Bin schon sehr gespannt, wies jetzt weitergeht!
lg ^^v
Von:  Lillith80
2008-06-22T14:33:06+00:00 22.06.2008 16:33
hallo, deine Geschichte liest sich gut und sehr flüssig. Vorallem kann ich mich gut in Serenity hineinversetzen. Was mir gut gefällt ist ihre Ruhelosigkeit. Was gut rüber kommt ist, auch wenn sie die Neo Königin ist, die Sehnsucht nach der Vergangenheit. Es ist schon schwer, wenn das alte Leben so aprubt (Meteor einschlag) aufhört und übergangslos ein neues beginnen muss.
Ich würde mir wünschen das Endymion und Serenity zusammen bleiben. Serenity könnte eventuell mit Sayer fremdgehen und merken das sie NUR Endymion liebt und er verzeiht ihren Seiten sprung.
Ich bin ja mal gespannt wer die Feinde sein werden.
Eine Frage wird Chibiusa und Helios später in deiner FF als Liebespaar auftauchen? Ich suche nämnlich FF`s in denen es um die Liebe der zwei geht. Na auf jeden Fall gefällt mir deine FF.
gruß Lillith80
Von: abgemeldet
2008-06-21T14:49:23+00:00 21.06.2008 16:49
Super! Ich kann es kaum abwarten. Schreib schnell weiter.
LG
Von: abgemeldet
2008-06-21T13:58:06+00:00 21.06.2008 15:58
wundertoll!
ich finde es schön, wie du usagis gefühle beschreibst.
sie war immer so unbeschwert und naiv und nun eine königin, die schnell reifen musste.
aber ich bin wirklich gespannt, wer der gegener ist und was passiert war an diesem verhängnisvollen tag (ich hoffe, du erörterst das noch).
aber saiya und usagi, dass ist wie schnee und feuer.
das geht nicht gut, zumindest nicht in diesem universum..... es war immer so, dass mamoru usagis große liebe war... ich hoffe du berücksichtigst das =)
gefühle ändern sich nur schwer, wenn man so verliebt ist, über eine solch lange zeit...

aber ich bleibe daran, egal wie die storyline weiter geht.
es ist wirklich wundervoll zu lesen *schwärm*
LG
Von: abgemeldet
2008-06-21T13:55:48+00:00 21.06.2008 15:55
wundertoll!
ich finde es schön, wie du usagis gefühle beschreibst.
sie war immer so unbeschwert und naiv und nun eine königin, die schnell reifen musste.
aber ich bin wirklich gespannt, wer der gegener ist und was passiert war an diesem verhängnisvollen tag (ich hoffe, du erörterst das noch).
aber saiya und usagi, dass ist wie schnee und feuer.
das geht nicht gut, zumindest nicht in diesem universum..... es war immer so, dass mamoru usagis große liebe war... ich hoffe du berücksichtigst das =)
gefühle ändern sich nur schwer, wenn man so verliebt ist, über eine solch lange zeit...

aber ich bleibe daran, egal wie die storyline weiter geht.
es ist wirklich wundervoll zu lesen *schwärm*
LG
Von: abgemeldet
2008-06-21T13:44:17+00:00 21.06.2008 15:44
wundervoll! *schwärm*
ich finde deinen schreibstil wunderschön!!
egal wie es weiter geht, die storyline kann nur gut werden!!!!
Von: abgemeldet
2008-06-21T13:36:53+00:00 21.06.2008 15:36
ich muss sagen, ich lese selten FF´s über sailormoon, weil sie immer gleich anfangen und/oder gleich enden.
Aber dieser ansatz ist mir neu und ich will weiter lesen.
du schreibst wirklich toll!
dein stil ist sehr detailiert und man kann sich ohne probleme in die person hineinfühlen.
Ich bin beeindruckt!
LG
Von:  NeoSerenity
2008-06-21T13:25:53+00:00 21.06.2008 15:25
nur weiter so !!!! finde die story bis jetzt mega geil =) einer der besten die ich bis jetzt gelesen hab =D hehe und bekka muss ich recht geben. ich bin doch auch soooo ein riesen fan vom pairing mamoru und usagi.....hoffe sie bleiben zusammen !!!!
Von:  NeoSerenity
2008-06-21T13:25:38+00:00 21.06.2008 15:25
nur weiter so !!!! finde die story bis jetzt mega geil =) einer der besten die ich bis jetzt gelesen hab =D hehe und bekka muss ich recht geben. ich bin doch auch soooo ein riesen fan vom pairing mamoru und usagi.....hoffe sie bleiben zusammen !!!!
Von:  Bekka
2008-06-20T22:30:54+00:00 21.06.2008 00:30
Wääääh ich seh es im Ansatz, Mamoru vernachlässigt sie und dann kommt Seiya und dann .... ja und dann ... Ich mag das Pairing Usagi x Mamoru doch so gerneeee ;____;
*hüstel*
Mal davon abgesehen finde ich die Geschichte wirklich klasse, dein Schreibstil ist flüssig und man hat wirklich Spaß am lesen. Nur weiter so, du hast soeben in mir einen neuen Fan gefunden (solange mein Pairing bleibt ^^' kleiner Scherz).

LG