Zum Inhalt der Seite

Love is a losing Game

Ted und Victoire
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jeder braucht mal Hilfe

Als Ted eine Stunde später den Gemeinschaftraum der Gryffindors betrat, hallte ihm ohrenbetäubender Lärm entgegen.

Das Loch in der Wand hatte sich gerade erst hinter ihm geschlossen, als ihm auch schon ein brauner Haarschopf entgegen kam und ihm um den Hals fiel.

“Gewonnen!”, schrie Tyler ihm so laut ins Ohr, dass Ted ein leichtes Piepen hörte.

“Wir haben gewonnen! Fertig gemacht haben wir sie!”

Ted grinste “Wie immer ?”

“Wie immer!”, meinte Tyler begeistert und strahlte. Wie ein kleiner Junge sah er aus.

Die Quidditch Klamotten voller Dreck, die Haare standen in alle Richtungen ab, die Wangen waren leicht rosa und selbst in seinem Gesicht war Schlamm zu sehen, doch er strahlte wie ein Honigkuchenpferd.

“Und wo warst du ? Und versuch dich gar nicht rauszureden! Ich weiß, dass du nicht da warst. Deine Haare sieht man Meilen weit weg.”

“Ich war verhindert.”

“Ach ja ?”

“Ja. Tyler ich wäre gerne gekommen aber es ging nicht. Tut Mir Leid. Aber du wirst mir doch das Spiel in allen Einzelheiten erzählen, oder ?”

Tyler nickte “Klar.” Das Erzählen von Quidditchspielen war seine Lieblingsbeschäftigung. Gleich nach dem Spielen, natürlich.

Die beiden Jungen drängelten sich durch die Menge und setzen sich etwas Abseits, wo es nicht so laut war jeweils mit einem Butterbier, die sie ergattert hatten, hin.

Ted hätte es ja gereicht einfach zu erfahren wie das Spiel ausgefallen war, aber Tylers gewaltiger Redensfluss kam ihm gerade recht.

Er ließ ihn reden, während er weiterhin seinen Gedanken nachhing und immer dann, wenn Tyler mal eine kurze Pause machte, kurz nickte.

Was seinem Freund aber ein Schmunzeln entlockte.

“Ted ? Hey Ted hörst du mir eigentlich zu?”

“Was ? Ehm… ja klar!”

“Und wieso freust du dich dann, wenn ich dir erzähle wie ein Slytherin mich fast vom Besen geschmissen hat ?”

“Das ehm… an der Stelle hab ich nicht aufgepasst…”, murmelte er und wandte seinen Blick wieder ab.

Zu Victoire die er in der Menge entdeckt hatte.

Sie war interessanter als alle Quidditchspiele zusammen.

Die blonde Schönheit schien seinen Blick gespürt zu haben, denn sie drehte sich zu ihnen um und strahlte Ted an, dann kam sie zu ihnen.

“Hey. Teddy kann ich mal mit dir reden ?”

“Klar.” er nickte, sie sah zu Tyler, nahm dann Teds Hand und zog ihn hinter sich her aus dem Gemeinschaftraum.

Ihre Hand war warm.

Wunderbar warm und Ted hätte sie am Liebsten gar nicht mehr los gelassen, doch als sie auf den Gang traten und sich das Portrait schloss, entzog sie ihre Hand der seinen.

“Ich wollte mich bedanken.”

“Wofür ?”

“Für vorhin, dass du mich aufgemuntert hast! Ich glaube wir sind uns schon richtig näher gekommen und ich bin nun richtig optimistisch, dass es auch klappen wird…”

Teds Herz wurde wieder ein Stich versetz, doch er lächelte.

“Das freut mich für dich und ich helfe doch gerne, wenn wieder irgendetwas ist, dann kannst du gerne kommen.”

“Das werde ich ganz sicher! Teddy du bist der Größte! Ich wüsste gar nicht was ich ohne dich machen sollte…”

Ted wusste es.

Mit Rico zusammen kommen und ihn nicht kennen.

Nun kannte sie ihn, also würde sie mit Rico zusammen kommen und das dank seiner Hilfe!

“Du übertreibst.”

“Nein und du sei nicht so bescheiden, du hast auf jeden Fall etwas gut bei mir!” und damit gab sie ihm einen Kuss auf die Wange und nannte das Passwort um wieder hinein zu gehen.

Doch Ted machte nicht die geringsten Anstallten ihr zu folgen.

“Kommst du nicht mit ?”

“Nein, ich wollte noch schnell was aus der Bücherreich holen. Mir ist eingefallen, dass ich das noch machen wollte…”

“Okay. Dann sehen wir uns ja später.” Sie winkte, lächelte ihr bezauberndes Lächeln und verschwand dann.

An ihrer Stelle blickte ihn nun die fette Dame an.

“Du magst sie.”, stellte sie amüsiert fest und versuchte in Teds Gesichts Zügen zu lesen, doch Teds Gesicht blieb ausdruckslos.

Er drehte sich einfach um, vergrub die Hände tief in den Hosentaschen und spazierte durch die Gänge während seine Gedanken durch seinen Kopf rasten.

Manche dachte er nicht zu Ende, andere verfolgte er einige Zeit lang um sich dann plötzlich einen ganz anderen nachzueifern und wiederum andere wurden noch nicht einmal in Betracht gezogen.

Er achtete nicht darauf wohin er ging oder wer ihm begegnete, doch irgendwann schwebte etwas an ihm vorbei und eine ihm wohlbekannte Stimme erklang.

“Ah, da ist er wieder der junge Lupin. Diesmal nicht so in Hast.”

Irritiert seinen Namen zu hören blieb Ted stehen und drehte sich um.

“Ehm… Hallo Nick.”

Das Gespenst runzelte die Stirn und das sah nun wirklich eigenartig aus.

“Was ist den dir über die Leber gelaufen ?”

“Nichts…”, murmelte Ted und wollte weiter gehen

“Nun komm schon ich sehe es dir doch an!”

“Nick ich hab zwar gemeint wir könnten uns später unterhalten aber mir ist gerade nicht so nach reden…”

“Aber reden ist besser als den Frust in sich hinein zu fressen und das tust du anscheinend ja.”

“Weil es nichts bringt! Selbst wenn ich rede wird sie mich nicht lieben!” Ted fluchte leise, als ihm bewusst wurde, dass er sich gerade verplappert hatte.

“Sie ?” hakte Nick sofort nach “Also ist es ein Mädchen, welch dir solchen Kummer bereitet ?”

Ted nickte schwach und lehnte sich gegen die Wand.

Nick würde sowieso nicht eher Ruhe geben bis er es ihm erzählt hatte und vielleicht war es auch ganz gut wenn er es jemanden erzählte.

Tyler war ein Frauenmagnet, der würde ihm nur raten sich eine andere zu suchen und David hatte ja eine Freundin und der würde meinen er sollte abwarten und er selbst sein.

Dann würde es schon klappen oder nicht und das wollte er wahrhaftig nicht hören!

Aber er wusste auch, dass ihm Nick höchst wahrscheinlich etwas ähnliches sagen würde, doch das war im Momentan ziemlich egal, denn als er erst mal anfing zu reden konnte er gar nicht mehr aufhören.

Nick hörte sich alles an ohne ihn auch nur ein einziges Mal zu unterbrechen.

Es schien ihn wirklich zu interessieren was Ted ihm da vorjammerte.

“Es ist einfach…

Ich bin total verknallt in Victoire. Schon total lange und sie scheint es einfach nicht zu sehen!

Alle anderen merken es.

Ich laufe rot an wenn sie mich berührt und ich kann den Blick nicht von ihr abwenden.

Ich kann sie anstarren ohne zu merken, dass ich sie anstarre!

Und außerdem ist da dieses Kribbeln und das Verlangen ihr so nah wie nur möglich zu sein und sie scheint es einfach nicht zu merken…

Sie sieht in mit den Jungendfreund der einfach schon immer da war.

Der sie getröstet hat wenn etwas mal schief lief.

Sie denkt ich bin immer noch ihr Teddy der mit ihr zusammen damals im Sandkasten gespielt hat, wenn ich zusammen mit Harry und Ginny ihre Eltern besucht habe.

Aber ich bin nicht ‘ihr Teddy’!

Ich bin nicht eine Art großer Bruder den sie nie hatte!

Ich will mehr sein!

Ich will dass sie mich liebt genauso wie ich sie liebe!

Abgöttisch und bedingungslos!

Ich würde jeden Augenblick ohne zu zögern mein Leben für sie geben und sie…”

Er strockte und seufzte leise

“Sie verliebt sich einen Typen dem alle Mädchen hinterher rennen!

In einem, dem sie doch vollkommen egal ist!

Er wird sie ausnutzen und dann einfach lassen!

So wie er es schon mit unzähligen anderen gemacht hat!

Er hat doch jede Woche eine neue Freundin…

Vic hat jemanden verdient der sie wirklich liebt…

Der sie liebt und sie nicht ausnutzt…”

“Dich ?” Der fast kopflose Nick legte den Kopf leicht schief, was aber keine gute Idee war, denn dieser klappte seitlich weg.

“Na… ja. Ich würde gerne dieser jemand sein.”

“Aber vielleicht wird sie ja mit Rico glücklich, immerhin liebt sie ihn ja.”

“Das wünsche ich ihr, doch aber er ist ein Arschloch der sie verletzen wird!

Der hat doch jede Woche eine andere Freundin!”

“Du bist deinem Vater sehr ähnlich, weißt du das ?”

“Nein weiß ich nicht! Woher den auch ?! Ich bekomme es ab und zu mal gesagt und das wars auch schon! Ich kannte ihn nicht! Ich weiß es nicht!”

Meinte Ted aufgebracht, doch seine Worte taten ihm auch gleich schon wieder Leid.

“Tut mir Leid…”

“Schon OK. Es ist schwer für dich, ich weiß.

Aber was Victoire angeht… weißt du ich glaube wenn Rico so ist wie du ihn beschrieben hast und nicht übertrieben hast - was ich nicht glaube-, dann wird sie das auch sehr schnell merken und wenn du dann da bist und der jenige bist, der sie in den Arm nimmt und tröstet...

Dann wird sie das auch schon merken.

Du könntest ihr auch etwas zu verstehen geben, dass du sie sehr liebst.”

“Ja… das ist wahrscheinlich am Besten…” Ted nickte und war über sich selbst verwundert.

Er hatte dem Gespenst eben gerade alles erzählt was ihn bedrückte.

Das war eigentlich auch gar nicht so viel wie er gedacht hatte.

Sondern nur schlicht und ergreifend, dass Victoire Rico und nicht ihn liebte.

“Victoire ist ein vernünftiges Mädchen, sie wird das schon merken.

Da bin ich mir ganz sicher.”

Ted nickte “Danke.”

“Du brauchst dich nicht zu bedanken. Ich helfe dir doch sehr gerne.”

Nick verbeugte sich leicht, was etwas albern aussah und schwebte dann davon.

Zurück ließ er einen Ted der langsam versuchte seine Gedanken richtig zu ordnen und diesmal klappte es auch.

Er würde Victoire für sich erobern!

Weil er sie liebte.

Nur er wusste noch nicht wie er das anstellen sollte…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück