Zum Inhalt der Seite

Love is a losing Game

Ted und Victoire
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich liebe alles an dir (außer deinen Freund)

Die warmen Sommertage wichen langsam und die ersten Herbsttage kamen.

Grüne Blatter verloren ihre Farbe und färbten sich in einem bunten Farbspiel aus braun, gelb, orange und rot.

Auch das Wetter wurde kühler.

Wind wehte oft über die Landschaft und ab und zu regnete es auch.

Das erste Wochenende in Hosgmeade stellte sich an und wollte von keinem verpasst werden.

David, Tyler und Ted wollten zuerst die Läden abplappern und ihre Vorräte aufstocken und dann anschließend in die drei Besen auf ein Butterbier.

Als sie das Schloss verließen und sich auf den Weg machten, war Davids Stimmung jedoch auf einem Tiefpunkt angelangt und das lag nicht daran, dass schwarze Wolken wieder Regen anstimmten.

Tyler versuchte einige Male ein Gespräch anzufangen, doch als immer nur Ted darauf einging wurde es ihm mit der Zeit zuviel und genervt blieb er stehen.

“Entweder du redest mit uns, Dav oder du kannst wieder zurück gehen!”

David vergrub die Hände in den Hosentaschen und sah Tyler stirnrunzelnd an

“Das meinst du sowieso nicht so wie du es sagst, so was meinst du nie so.”

Tyler machte den Mund auf, klappte ihn wieder zu und stapfte wütend weiter.

“Dav was ist los ?” Ted sah seinen Kumpel fragend an

“Gar nichts. Rein Gar nichts. Es ist alles in bester Ordnung! Tyler spinnt nur wieder rum.”

“Okay. Irgendwas stimmt nicht.”

“Es ist alles super!”

“Gut wie du meinst, dann lass uns gehen sonst holen wir Tyler nicht wieder ein.”

Dav nickte und sie gingen einige Zeit lang schweigend neben sich her, bis David dann doch endlich was sagte.

“Ich hab Streit mir Sue.”

Ted nickte langsam, das war es also. Er hatte Streit mit seiner Freundin.

“Worum ging es ?”

“Na ja… eigentlich um ziemlich viele Kleinigkeiten.”

“Ihr seid ein super zusammen passendes Paar. Ich bin mir sicher, dass es wieder wird.”

“Ich weiß nicht. Sie war verdammt sauer.”

“Sie regt sich schon wieder ab, du weißt doch, dass Sue sich sehr schnell aufregt, aber auch genauso schnell wieder abregt.”

“Ich glaube aber, dass das wieder wird. Sie liebt dich doch und du sie. Das sieht man euch beiden an.”

“Und was wenn sie… wenn sie Schluss macht ?”

“Das wird sie nicht.”

“Aber was wenn doch ?”

Ted schwieg einige Zeit und meinte dann leise:

“Dann musst du es akzeptieren.”

David nickte leicht und schwieg dann.

Tyler hatte sie gesehen und wartete am ersten Haus auf sie, er stellte keine weiteren Fragen mehr und seine Laune hob sich als sie den Laden mit den Scherzartikeln betraten.

Er kaufte mehr als David und Ted zusammen und seine Hosentaschen beulten sich aus.

Er schien das Gezanke zwischen sich und David wieder vergessen zu haben, denn er redete wie ein Wasserfall ohne Punkt und Komma und schaffte es die beiden anderen Jungen auch mit seiner übermäßig unerklärlichen fröhlichen Laune anzustecken und sie hielt auch die ganze restliche Zeit an.

Die drei mussten sich zusammenreißen um nicht ihr ganzes Geld für unnütze Sachen auszugeben, trotzdem waren sie knapp bei Kasse als sie endlich bei den drei Besen ankamen.

Die kleine Kneipe war wie immer an den Tagen an denen die Schüler nach Hogsmeade durften überfüllt, doch so nervig es auch war es störte keinen, denn immer mehr und mehr Leute fanden sich dort ein.

Jeder der ins Dorf ging, ging auch in die drei Besen. Das war einfach so.

Die drei Freunde steuerten einen der letzen freien Tische an und ließen sich auf die Stühle sinken, es dauerte etwas bis eine Kellnerin kam und sie ihre Butterbiere bestellen konnten.

Aber das war ja auch kein Wunder, so voll wie es war hatte sie bestimmt ziemlich viel zu tun, vor allem weil es danach aussah als wäre sie die einzige Kellnerin hier.

Nur noch der Besitzer der Kneipe stand hinter den Tresen.

Doch die Scharr von Schülern war trotzdem eine Herausforderung für die beiden.

Es dauerte aber diesmal nicht so lange bis sie ihre Getränke bekamen.

“Ich finde…”, fing David und lehnte sich zurück, “wir sollten dem Hausmeister einen Streich spielen. Dieser Penner hat es auf jeden Fall verdient.”

“Dav der weiß doch auch langsam, dass wir das sind.”, meinte Tyler kopfschüttelnd und sah nachdenklich in sein Bier.

Ted sah sie beiden nachdenklich an und musste dann grinsen

“Wie wäre es mit der Lehrerin für Wahrsagen ? Die glaubt doch so ziemlich jeden Scheiß und wir könnten na ja… ihr erzählen etwas zu sehen in einer dieser Kugeln und dann ein paar nette Spezial-Effekte einbringen. Was meint ihr ?”

Die beiden anderen Jungs grinsten und nickten zufrieden.

“Ja das klingt gut. Das machen wir!”

“Gut das müssen wir nur noch alles überdenken und so anstellen, dass sie auch wirklich nichts merkt!”

“Ja klar. Am Besten so, dass sie gar nicht von alleine drauf kommt.” Ted nahm einen Schluck von seinem Butterbier und ließ während er nachdachte seinen Blick durch den Raum wandern.

Viele der Leute kannte er beim Namen doch nicht alle.

Die ‘Kleinen’ aus der ersten kannte er. Ihre Namen waren ja am ersten Tag in der Halle genannt worden und Ted konnte sich sehr gut Namen merken.

Die Namen einiger älterer Schüler kannte er dann nicht mehr.

Doch mit denen hatte er sowieso nichts zu tun und er musste deren Namen nicht kennen.

Teds Blick verharrte bei einem blonden Haarschopf.

Er sah nur Victoires Rücken und ihren Hinterkopf, aber er würde sie auch erkennen wenn er nur einen ihrer Finger sehen würde.

“Ted ? Ted ich hab dich was gefragt !”

“Ehm… was ?” Ted wandte den Blick von ihr ab und sah David an

“Ob du an was bestimmtes gedacht hast…”

“Wobei ?”

“Bei dem Streich natürlich!”

“Ach so… Nee hab ich nicht…”

Tyler sah in die Richtung in die Ted bis eben gesehen hatte.

“Unser Freund hat Victoire entdeckt und schon ist er nicht mehr ansprechbar.”, grinste er

“Quatsch…”, murmelte Ted missmutig und nahm einen Schluck von seinem Butterbier.

“Ich war eben nur mit meinen Gedanken woanders!”

“Ja. Bei der Weasley.”

“Sie hat auch einen Vornamen.”, knurrte er und nun grinste auch David.

“Ted, dich hat es voll erwischt!”

“Ihr übertreibt… Ich mag sie. Wir sind Freunde. Das ist aber auch schon alles.”

Ja… Leider. Ted wollte nicht, dass es alles war.

“Ich hoffe für dich, dass es nicht mehr ist.”, meinte David nachdenklich und sah nun ebenfalls zu Victoire herüber.

“Wieso ?” Ted war ziemlich verwirrt und folgte nun auch den Blicken der anderen.

Sein Herz schien stehen zu bleiben.

Einfach so.

Als wollte es nicht mehr weiter schlagen, weil es keinen Grund mehr dazu hatte.

Das war Unsinn.

Es gab ja noch den Grund, dass seine Eltern mit dem Leben dafür bezahlt hatten, damit es ihm nun gut ging und er würde dieses Leben nicht einfach wegschmeißen, aber das was er dort sah machte ihn einfach fertig.

Um die zierliche, hübsche Blondine hatte ein hoch gewachsener braunhaariger Junge seinen Arm gelegt und sie strahlte ihn an.

Rico strich der ältesten der drei Weasley Kinder sanft über die Wange und sah ihr tief in die Augen.

Ted wollte den Blick abwenden, wollte das nicht sehen, doch es ging einfach nicht.

Sein Blich haftete weiter auf dem Pärchen und er sah schon fast in Zeitlupe wie sich Ricos Lippen denen von Victoire näherten.

Dann berührten sie sich.

Zärtlich.

Behutsam.

Liebevoll.

Sanft und Innig.

Teds Hand ballte sich zur Faust und sein Blick war starr auf die beiden gerichtet.

Dann hielt er es nicht mehr aus und sprang auf, ehe es David oder Tyler verhindern konnten.

Zielstrebig durchquerte er die Kneipe und blieb erst stehen als er direkt hinter Rico stand.

Auf dem kurzen Weg zu ihm hatte er versucht sich etwas zusammen zu stellen, was er sagen wollte und eigentlich auch etwas recht passables zusammen bekommen.

Nun tippte er ihm auf die Schulter und als sich Rico zu ihm umdrehte traf ihn Teds Hand vollkommen unvorbereitet ins Gesicht.

Rico schrie auf, ließ Victoire los und stolperte zurück wobei er rückwärts über einen Stuhl stolperte und hinfiel.

Ehe er sich versah packte Ted ihn auch schon und zog ihn wieder auf die Beine um ihn die Faust in die Magengegend zu rammen.

Rico stöhnte schmerzerfüllt auf, doch als Ted ein weiteres mal zuschlagen wollte stellte sich Victoire zwischen die beiden.

“Hör sofort auf!”, schrie sie so laut, dass auch wirklich jeder sie hörte.

Aber es sahen sowieso schon alle in deren Richtung.

Ted verharrte, stand da und sah sie an während in der Zeit Rico sich wieder fing und dann besitzergreifend Victoire sanft an sich drückte.

“Lass ihn doch, Vicky. Unser Ted ist eben ein schlechter Verlierer.” Er grinste schief und Ted machte einen Schritt nach vorne. “Halt bloß die Klappe du elender…”

“Ja ?” unterbrach Rico ihn und sein grinsen wurde eine Spur breiter.

“Was ist hier los ?! Rico ? Was soll das ganze ?!” Victoire sah von Rico, zu Ted und wieder zurück.

Während Ted schwieg meinte Rico grinsend “Na was wohl ? Ted kann nicht akzeptieren, dass er verloren hat.”

“Das stimmt nicht!”, schrie Ted und hob die Faust um diesen Idioten erneut eine rein zu schlagen, doch Victoire war mit einem Satz wieder zwischen ihnen und hob die Hände.

“Teddy… was soll das ?”

Doch auch diesmal kam die Antwort von dem gehässig grinsenden Rico, denn Ted schwieg wieder und wich Victoires Blick aus und sah stattdessen ihren Freund hasserfüllt an.

“Kannst du es dir nicht denken, Vicky ? Ted hat es vor einiger Zeit ganz ausführlich Nick erzählt.”

“WAS hat er erzählt ?” Victoire war vollkommen verwirrt und wusste nicht, was sie von dem Streit der beiden Jungen halten sollte.

“Du elender Bastard! Halt bloß die Klappe! Ein Wort und ich drehe dir persönlich den Hals um!”

Es schien Rico aber herzlich wenig zu interessieren, was Ted mit ihm machen würde, wenn er es sagte.

“Na unser lieber Ted gönnt uns unser Glück zusammen nicht…”

“Er… Rico was willst du damit sagen ?”

“Na was wohl ? Er ist in dich verknallt und sieht nicht ein, dass ich mit dir zusammen bin!”

“Das stimmt nicht!”, schrie Ted wütend und wäre erneut auf ihn losgegangen, wenn David ihn nicht gepackt hätte und ihn zusammen mit Tylers Hilfe davon abhielt Rico windelweich zu prügeln.

“Das… das ist doch Unsinn…” Victoire schüttelte den Kopf.

“Nein. Rico das stimmt doch gar nicht! Ted und ich sind Freunde, aber da ist nichts mehr. Stimmts Teddy ?”

Dieser hatte sich einigermaßen beruhigt, doch Victoires Antwort hatte ihn dafür umso mehr getroffen.

Ein zerknirschtes “Ja klar was auch sonst ?” kam von ihm und Victoire nickte.

“Siehst du, Rico! Du bist viel zu eifersüchtig und schaffst unnötige Probleme. Ted und ich sind wie Geschwister. Da wird niemals etwas laufen! Das geht einfach nicht! Ich hab ihn lieb, aber ich liebe ihn nicht so wie ich dich liebe und das werde ich au….”

“Vicky mach die Augen auf! Dieser jämmerliche Wicht will was von..”

Weiter hörte Ted sich das gar nicht erst an.

Wut stieg in ihm auf. Wut, die raus musste.

Blitzschnell war er dem Griff seiner Freunde entkommen und hatte mit einer weiteren Bewegung Victoire aus dem Weg geschoben.

An jemanden würde er sie schon rauslassen und dieser jemand würde eindeutig Rico sein.

Es ging alles so schnell, dass die anderen gar keinen Zeit hatten zu reagieren.

Im nächsten Moment lieferten sich Rico und Ted schon einen verbissenen Kampf und schlugen beide aufeinander ein, die Schreie von Victoire ignorierten sie vollkommen.

Als Ted abermals einen Schlag einstecken musste und der metallische Geschmack von Blut seinen Mund erfüllte, riss ihn plötzlich jemand von Rico weg, der genauso mitgenommen aussah wie er selbst.

Während David ihn zurück zog stellte sich Victoire vor ihn und stieß ihn vor die Brust.

“Bist du vollkommen wahnsinnig geworden?!”, schrie sie ihn an, doch Ted ließ es kalt.

“Hat dich der Verstand verlassen ?! Ich dachte, dass wir Freunde sind und nun schlägst du einfach meinen Freund zusammen! Ich hasse dich! Verschwinde! Na los hau ab! Das ist das Allerletzte wie du dich hier aufführst! Was glaubst du eigentlich wer du bist ?!”

Sie hätte ihn genauso gut Ohrfeigen können, die Wirkung währe die selbe gewesen.

Einige Augenblicke lang sah sie ihn noch hasserfüllt an, dann drehte sie sich um.

Ted stand regungslos da und beobachtete wie Victoire Rico umarmte, ihn sanft küsste und sich nach seinem Wohlergehen erkundigte.

Es war als wäre Ted Herz eine Kugel aus Glass und sie hatte sie so eben einfach auf den Boden geschmissen, wo sie in tausend kleine Stücken zerbrochen war.

Er riss sich von seinen beiden Freunden los und bahnte sich nicht gerade freundlich einen Weg durch die Kneipe nach draußen an die frische Luft.

Zurück ließ er einen hämisch vor sich hingrinsenden Rico und eine verwirrte und wütende Victoire.

Ted Remus Lupin war wirklich dankbar dafür, dass ihm keiner folgte den mit seinen Gedanken musste er erst einmal selbst klar kommen und dann konnte er mit jemanden reden.

Obwohl er würde es sowieso niemanden sagen.

Victoire hatte eben ganz deutlich gesagt, dass sie nichts von ihm wollte und dass es auch niemals etwas werden würde, abgesehen davon, dass sie ihn nun hasste…

Außerdem hatte sie auch zum Ausdruck gebracht, dass sie Rico liebte ihn das zwischen ihnen aus ihrer Sicht nur normale Freundschaft war.

Na ja nicht ganz normale.

Sie sah ihn als ihren großen Bruder an, der er nicht sein wollte.

Und es nun nicht mehr war.

Denn seinen großen Bruder hasste man nicht.

Auch wenn Teds Gefühle gerade kreuz und quer durch seinen Kopf rauschten war ihm doch klar, dass er sie liebte.

Er liebte sie abgöttisch und bedingungslos.

So sehr, dass er kein anderes Mädchen auch nur anschauen wollte.

So sehr, dass er sein Leben ohne zu zögern für sie geben würde.

So sehr, dass er es selbst dann hergeben würde nur um sie glücklich zu machen und zum Lachen zu bringen.

Und wenn sie mit Rico glücklich war würde er das schon irgendwie akzeptieren…

Doch Ted wusste jetzt schon, dass es schwer werden würde.

Sehr schwer.

Weil Rico doch ganz sicherlich nicht der Richtige für seine kleine Victoire war und er konnte den Gedanken nicht ertragen, dass dieser Kerl sie anfasste.

Er würde sich von ihnen fern halten müssen.

Damit er nicht schon wieder auf Rico losging, wenn dieser Victoire küsste und das, da war er sich sehr sicher, würde er tun und dann würde er alles nur noch schlimmer machen als es sowieso schon war.

Und es war schlimm.

Sie wollte ihn immerhin nicht mehr sehen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-04-14T09:04:54+00:00 14.04.2008 11:04
bin kein großer Kommischreiber daher kurz und bündig
bitte schreib weiter!!!


Zurück