Zum Inhalt der Seite

Schattenwald

- Arbeitstitel -
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.06.2007
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
8485 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Fantasy
Irgendwas zwischen privatem Fantasy-Geplänkel und dem Versuch eines ernsthaften Epos. Genau genommen weiß ich noch nicht wohin die Reise führt. Der Plot liegt fertig aufgeschrieben hier rum, aber ob aus einem Stichwort zwei Kapitel oder nur fünf Zeilen werden, lässt sich vorher immer so schwer sagen, und was im Plot ganz fabelhaft wirkt, passt auf einmal nicht mehr in die Geschichte. Aber das ist ja das spannende an Geschichten. Zu sehen, wohin die Charaktere die man selber schafft, einen entführen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.06.2007
U: 23.06.2007
Kommentare (3 )
8485 Wörter
Kapitel 1 Prolog E: 23.06.2007
U: 23.06.2007
Kommentare (1)
852 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Teil 1 E: 23.06.2007
U: 23.06.2007
Kommentare (1)
2438 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Teil 2 E: 23.06.2007
U: 23.06.2007
Kommentare (1)
5198 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Drungdor

    Alter: : einigen wir uns auf: sehr alt
    Haarfarbe: : Schwarz
    Augenfarbe: : Meer-Blau
    Körperbau: : ca 1,80, breite Schultern, im Vergleich dazu relativ schmale Hüften, wirkt wesentlich größer und bedrohlich

    Drungdor. Einst ein großer Krieger des Reiches Andranier. Seine Geschichte werdet ihr später hören, denn sie ist zu kompliziert um sie in wenige Worte zu fassen, und auch nur fragmentarisch überliefert. Vielleicht habt ihr Glück, und trefft jemanden, der sie euch ganz erzählen kann, doch nur wenige seiner Zeitgenossen leben noch.
  • Charakter
    Lovran

    Alter: : 15-16
    Haarfarbe: : Schwarz-Braun
    Augenfarbe: : braun mit bernsteinfarbenen Reflexen
    Größe: : ca. 1,80
    Körperbau: : eher schlacksig, Ansätze zum männlicheren Körperbau aber durchaus vorhanden, kein androgyner Kinderkörper mehr

    Dieser Junge weiß eindeutig nicht, was sich gehört. Noch keine sechzehn Jahre alt und damit noch grün hinter den Ohren, aber er glaubt, er könne in die große weite Welt aufbrechen, als gäbe es keine Gefahren. Vermutlich würde er eine gefährliche Situation erst dann erkennen, wenn er schon im Begriff war, seinen Kopf zu verlieren.
    Wenn er nicht den ganzen Tag den Kopf in den Wolken hat, oder mit seiner kurzangebundenen Art die Kunden seines Großvaters aus dem Laden treibt, hockt er irgendwo herum und schnitzt alberne Holzfiguren. Immerhin sind sie meistens recht hübsch.
  • Niiah

    Alter: : nach dem Alter einer Lady fragt man nicht. Aber da sie dem Volk der Elben angehört, kann man davon ausgehen dass sie um einiges älter ist, als sie aussieht.
    Haarfarbe: : Gold-Braun
    Augenfarbe: : Smaragd-Grün
    Körperbau: : na wie schon. Elbisch-Ätherisch, schlank und groß

    Niah zu beschreiben ist der Versuch, den Wind mit den Händen zu fangen oder aus demselben Fluß zweimal Wasser zu schöpfen. Wenn man glaubt, sie einschätzen zu können, darf man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie genau das Gegenteil von dem tun wird, was man von ihr erwartet. Oder auch nicht. Sie ist eine Elbin. Allerdings hat sie ihre Emotionen nicht immer so unter Kontrolle, wie man es von einer Tochter von Noreea erwarten konnte. Schon gar nicht wenn man bedachte, dass sie Priesterin war. Wie gesagt. Erwarte das Unerwartete, dann bist du immerhin auf alles eingestellt.
  • Charakter
    Niobar

    Alter: : sagen wir.. alt.
    Haarfarbe: : Weiß
    Augenfarbe: : eisgrau
    Größe: : ca. 1,85-1,90
    Körperbau: : relativ schmal gebaut, alles im allen kantig, ein alter Mann, dem man ansieht, dass er früher ein guter Krieger war

    Ich soll euch von Niobar erzählen? Nun, er ist einer der tapfersten Männer, die ich kennenlernen durfte. Früher war er ein stattlicher Mann, stark, voller Ausstrahlung aber auch eigensinnig. Viele Fehler, die er beging, hätten ihm erspart bleiben können, hätte er gelernt, auf andere zu hören und nicht nur sicht selbst zu vertrauen. Heute ist er ein alter Mann, weiser aber noch genauso starrköpfig wie vor vielen Jahren.
    Er ist groß und hager, das Haar schlohweiß, doch der Körper immer noch stolz und hochaufgerichtet. Diese Haltung hat er von den Elben. Niemand weiß genau, wieviel Zeit er mit ihnen verbracht hat. Aber es war länger, als das Leben von irgendeinem von euch andauern wird.
  • Charakter
    Rontar

    Alter: : ca. 75-80
    Haarfarbe: : weiß
    Augenfarbe: : grau
    Körperbau: : leicht gebeugt, vom Alter gezeichnet aber gesund

    Es völlig gerechtfertigt, Rontar die Seele des Dorfes zu nennen. Er ist Lovrans Großvater und betreibt einen Kräuterladen. Immer auf dem neuesten Stand, was die Klatschgeschichten des Dorfes anging, vor allem aber nie um einen klugen Ratschlag verlegen, egal in welcher Angelegenheit die Bewohner von Crankadoo zu ihm kommen. Seinem Enkel gegenüber für gewöhnlich ein Ausbund an Geduld, was oft genug dringend nötig ist.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jarmina
2007-11-02T16:21:26+00:00 02.11.2007 17:21
Also ich fand dieses Kapitel auch wieder toll, jetzt wird es allmählich richtig spannend! Niiah ist mir sehr sympathisch^^. Ich hoffe du schreibst bald weiter, ich würde wirklich gern mehr lesen und freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel.
^_________^
Jarmina
Von:  Jarmina
2007-11-02T15:23:14+00:00 02.11.2007 16:23
Hi!^^
Erst mal sorry, dass ich so lange nicht dazu gekommen bin, weiter zu lesen, ich hatte die letzten Monate soviel zu tun, dass ich kaum Zeit für Mexx hatte. Aber jetzt bin ja da.
Also, wie ich ja schon gesagt habe, finde ich deinen Schreibstil wirklich toll und es überrascht mich, dass du immernoch keine Kommis hast, außer meinem. Du hättest viel mehr verdient!!! Ich finde es ist alles echt wunderschön beschrieben und man kann sich gut in die Geschichte einfinden.
Allerdings fehlt mir irgendwie die Wörtliche Rede. Fast alle Dialoge sind nur im Konjunktiv erzählt, es würde mehr Leben in die Geschichte bringen, wenn du "richtige" Dialoge (mit ") daraus machen würdest, weil man sich dann besser vorstellen kann, wie die Leute sich unterhalten, als wenn man immer nur das grobe Thema der Unterhaltungen gesagt bekommt.
Sonst finde ich es aber echt toll! Ich hab die Geschichte schon zu meinen Favos gepackt und nachdem ich mir was zu Essen gemacht hab, lese ich auch gleich weiter!
Bis dann
^____^
Jarmina
Von:  Jarmina
2007-07-01T15:40:25+00:00 01.07.2007 17:40
Dein Schreibstil ist wirklich beeindruckend! Viel besser als bei den meisten Storys, die hier auf Animexx sind. Ich hab nicht mal Rechtschreibfehler bemerkt. Es ist wirklich angenehm deine Texte zu lesen, sie fließen einfach so dahin...echt toll!^^ Die Story scheint ja auch ganz interessant, ich bleib auf jeden Fall dran. Mach weiter so! Bis dann.
^______^
Jarmina