Zum Inhalt der Seite

Thrill periods (aka Tennis interruptus)


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.11.2008
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
10622 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Ryōma Echizen, Shūsuke Fuji
Disclaimer: Würde PoT mir gehören, würden die Jungs nicht so viel Tennis spielen, sondern viel mehr miteinander spielen ... also nein, nix meins. Ich leihe mir Fuji und Ryoma nur zum Spielen aus und werde sie (relativ) unbeschadet wieder zurückgeben.

Widmung: EvilMokuba - die ich beide stundenlang und endlos mit den beiden zugeschwallt habe, obwohl sie dem Pairing nicht einmal viel abgewinnen können. Danke - ihr wart eine stete Quelle der Inspiration für mich! *_*

Titelerklärung: Als 'coitus interruptus' bezeichnet man unvollendeten Geschlechtsverkehr, der vor dem Höhepunkt abgebrochen wird ... ich denke, der Rest erklärt sich von selbst, wenn man Fujis und Ryomas unbeendetes Spiel kennt. ^_~
(Danke an Maddle, die 'Thrill periods' vorgeschlagen hat!)

Warnungen: Shonen-ai, Comedy, Drama, Kitsch - das übliche. Falls irgendwas shonen-aiiges passieren sollte, wird es ein wenig shota-lastig ... Ryoma ist anfangs 12 und später 13. *sich pädophil fühl* Aber äh keine Ahnung, ob es so weit kommt.

Timeline: Spielt nach dem Ende des Animes, während Ryomas erstem Jahr in Seigaku. Möglicherweise vermische ich Events von Manga und Anime ... gomen.

Begriffserklärungen:
Buchou = Kapitän
Senpai = älterer Mitschüler
Kouhai = jüngerer Mitschüler

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.07.2006
U: 09.11.2008
Kommentare (33 )
10622 Wörter
Prolog September E: 11.07.2006
U: 16.07.2006
Kommentare (9)
1869 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
Kapitel 1 Oktober E: 16.07.2006
U: 19.07.2006
Kommentare (15)
3757 Wörter
nicht abgeschlossen (20%)
Kapitel 2 November E: 09.11.2008
U: 09.11.2008
Kommentare (9)
4787 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01 - Ryoma Echizen

    Alter: 12
    Größe: 1, 51 m
    Geburtstag: 24. 12
    Hobbys: Tennis ... Tennis ... sich von seinen Senpais zum Essen einladen lassen, mit seiner Katze spielen, Experimente mit Badezusätzen (o_O)

    Kurz gefasst: Ryoma ist ein arroganter, kleiner Bratz. Allerdings hat er auch allen Grund sich auf seine Fähigkeiten was einzubilden - er ist nämlich *wirklich* gut.
    Nebenbei ist er unsozial und wortkarg und wirkt die meiste Zeit über desinteressiert oder genervt - außer er spielt Tennis. Er liebt starke Gegner und er hasst unbeendete Spiele oder Niederlagen mehr als alles andere.
    Er hat aber auch eine ziemlich softe, kindliche Seite an sich, die in erster Linie sein Kater Karupin und sein bester Freund Momo hervorkitzeln können.
    Sein persönliches Hauptziel ist es, eines Tages seinen Vater zu besiegen (und vermutlich irgendwann größer als Momo und Eiji zu werden, damit er sich besser gegen ihre Knuddelattacken wehren kann oO).
    Er hat seinen eigenen Fanclub und ist der Jüngste von Seigakus Regulars.

    Offizielle Ryoma-Fangirls: Sakuno Ryuzaki und Tomoka Osakada.
  • Charakter
    02 - Syuusuke Fuji

    Alter: 14
    Größe: 1, 67 m
    Geburtstag: 29. 02
    Hobbys: lieb lächeln, generell unschuldig aussehen, seine Kakteensammlung, photographieren und alles was Spaß macht und möglichst viel Chaos verbreitet

    Fuji ist eigentlich ein durch und durch lieber und umgänglicher Mensch ... seine persönliche Tragik ist nur - das glaubt ihm keiner.
    Er lächelt gerne und viel und meistens besonders unschuldig. Seine Modesinn ist eine Katastrophe und er hat eine verhängnisvolle Schwäche für giftiges Grün, fieses Orange und altmodische Strickpullover ... macht aber nichts, weil Fuji eh über allem schwebt und zu cool für Worte ist.
    Er hängt sehr an seinem jüngeren Bruder Yuuta und macht in der Regel alles platt, was diesem schadet oder sonst wie zu nahekommt.
    Unter Tennisspielern ist er bekannt als "Tensai" (Genie) und nur eine Handvoll Spieler schaffen es, ihn so sehr herauszufordern, dass er ernsthaft gegen sie spielen muss.

    Offizielle Fuji-Fanboys sind Mizuki Hajime (St. Rudolph) und Jirou Akutagawa von Hyotei.
Kommentare zu dieser Fanfic (33)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Exile
2007-07-12T10:06:57+00:00 12.07.2007 12:06
>.< Das ist höchst unbefriedigend, wenn ich dir das sagen darf. Ja, wirklich... ganz im Ernst.

Wieso? Das brauchst du doch erst gar nicht fragen. Nein wirklich nicht... das muss doch offensichtlich sein. Sieh es dir doch an! *auf die FF deute*

Ich muss jetzt etwas loswerden... ganz dringen und uneingeschränkt, auch wenn es dir schon abermillionen Andere vor mir auch schon gesagt haben: Du bist toll *________*

Und ja, ich rede von dir. Weil sich hier nur auf die FF zu beschränken, wäre noch unbefriedigender als es mal ganz global für alle gut lesbar so zu sagen wie es ist: Du bist toll, fantastisch, umwerfend, göttlich... eine Heilige unter den FF-Autoren.
Ich glaube, du brauchst dir gar nicht die Mühe zu machen, zu zählen, wie viele dich eigentlich abgrundtief verehren und beneiden.

Der Grund? *auf deine FFs deut* Das ist doch wohl noch offensichtlicher als vorherige Antwort. Du kannst so extrem gut schreiben, dass ich mir manchmal echt die Frage stelle, ob du nicht ein überintelligentes Alien bist. Das ist schon so unverschämt gut, dass man sich wirklich hart tut, dir zu sagen, wie gut es eigentlich ist. Mensch, dafür gibt es glaub ich noch nicht einmal genügend Worte.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Das ist unbefriedigend!
Es ist gut geschrieben, spannend, nachvollziehbar, realistisch... nimm ein positives Wort und setz es ein. Die FF ist wahnsinnig gut. Viel zu gut--- man könnte sie tausend Mal hintereinander lesen und sie würde immer besser werden.
Was denn jetzt so unbefriedigend ist? Na hör Mal... du hast jetzt ein Jahr nicht mehr weitergeschrieben... fast... fehlen nur noch ein paar Tage. Und ich kann Ryoma verstehen... ich bin fast genauso frustriert wie er. Ich will auch endlich das Match zwischen Fuji und ihm lesen können. >.< Du siehst... unbefriedigend.

Jaja, bevor du noch was sagst. Ich weiß, du bist viel beschäftigt. Du bist Rei... das wissen wir. Wir sehen es...
Aber findest du es nicht ungerecht, deine Leser genauso unbefriedigt zurückzulassen, wie Fuji Ryoma? Ich meine, das ist doch ungeheuerlich, dass wir dieselben Qualen erleiden müssen, wie Echizen. Das ist einfach nicht fair... wir haben dich doch alle so gern.

Nun zu dem Teil, der dich vielleicht mehr interessieren könnte: Die konstruktive Kritik.

Das ist verdammt hart >.< Hey... ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Ich hab mir schon so lange überlegt, dir ein wirklich gutes Kommentar hinzuwerfen, aber irgendwie scheint das nicht so sehr zu klappen. An deinen Geschichten kann man kaum etwas kritisieren. Schiefe Formulierungen, sofern sie vorhanden sind, werden sowieso durch den Inhalt und den Schreibfluss wieder wettgemacht. Nicht einmal auf Rechtsschreibfehler kann man sich stützen, weil sie einfach nicht vorhanden sind.
Die Begebenheiten sind logisch aufgebaut und nachvollziehbar. Die Charaktere können gar nicht noch mehr in character sein... selbst die Aufteilung der Kapitel ist stimmig.

Man kann sich nicht einmal über Inhaltsfehler oder andere kleine Unstimmigkeiten beschweren. Du tritts nie in irgendein Fettnäpfchen. Deine Geschichten sind alle so stimmig und gut durchdacht, dass man dich beinahe mit Tezuka vergleichen könnte... oder einem anderen Charakter, der gerne rational, vernünftig und logisch zugleich handelt.
Ich meine, logischer kann es gar nicht sein, wenn Ryoma sich auf Inuis Gebräu hinauf ankotzt. Das geht realistischer gar nicht. Und ich muss sagen, auch wenn der Gedanke selbst recht ekelhaft und widerlich ist, hast du es echt gut beschrieben. Grafisch... gut vorstellbar... (fehlt nur noch, dass man es auch riechen könnte - ich glaub mir wird schlecht >.<)

Na wie dem auch sei... Es gab ja viel bessere Szenen als die hier. Zum Beispiel die uncoole Fuji-streckt-sich-Szene. Und ja, ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass Fuji darin absolut nicht gut ausgesehen hat. Hemd und Shorts passen einfach nicht zusammen. Aber der Junge hat eh keinen Modegeschmack, ne? ^.~
Ich fand es auch interessant, wie du diese überraschte Atmosphäre hinbekommen hast, als Fuji endlich bereit war, gegen Ryoma zu spielen. Es muss echt ärgerlich sein, dass es wieder nicht funktioniert hat. Wo doch auch Tezuka seine Zustimmung gegeben hat, dass sie es tun dürfen. ^^ Ryoma tut mir echt ein bisschen Leid... aber nur ein bisschen.

Was ich noch nett finde, sind diese ganzen Zweideutigkeiten. Oh ja *.* Die sind einfach nur göttlich... himmlisch... lustig...
Das zeigt so richtig Fujis verspielten Charakter. Ich musste so lachen, bei Ryomas Erinnerungen an die verpatzten Versuche, Fuji willig zu machen. Das hast du so genial hinbekommen.

Aber was anderes erwartet man ja von dir nicht. Es wäre höchst erstaunlich, wenn du mal etwas nicht nahezu perfekt hinbekommen würdest. Nein ehrlich - schreibtechnisch stehst du quasi auf einen anderen Stern als viele andere FF-Autoren. Ich will jetzt nicht sagen alle, weil das wäre definitiv übertrieben, aber es gibt auch nicht viele, die wirklich so konsequent gute Leistungen erbringen, wie du.

Nur muss man sich bei dir sehr daran gewöhnen, mitunter nie ein Ende einer Geschichte zu erfahren. Das ist äußerst schade, weil du eine Gabe hast, deine Leser nahezu süchtig an dich zu binden und sie zu knechten, dass sie dir hechelnd hinterherlaufen, nur um auch nur etwas von dir zu lesen. (Nicht, dass ich das tun würde... ich hab dich bisher nur im Stillen vergöttert ^^***)

So... abschließend möchte ich noch einmal erwähnen, wie höchst unbefriedigend das ganze ist. Nicht nur mein Kommentar, bei dem du wahrscheinlich die Stirn runzelst und auf den kleinen blauen Link "Kommentar löschen" drückst.
Ja, ich gebe es zu - ich habe echt Angst vor deiner Reaktion. Ich blicke ehrfürchtig zu dir auf und es hat mich verdammt viel Überwindung gekostet, dass nun zu schreiben. Die endlich mal zu sagen, wie grenzgenial deine Erscheinung in Form von Geschichten und Weblog-Einträgen ist. Egal, was du schreibst... du reißt deine Leser mit. Und lässt sie fast unbefriedigt zurück... bis auf ein paar wenige tröstende Geschichten, die tatsächlich ein Ende aufweisen. Aber es ist nur der Tropfen auf einem heißen Stein, der in der Sonne fast schon verglüht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es dazu noch eine Fortsetzung geben wird. Und dir himmelhoch jauchzend um den Hals fallen oder von mir aus dir auch die Füße küssen, wenn du es tatsächlich schafft, auch ein Ende zu finden. Ich stelle für dich jetzt und hier ein motivierendes Rei-Fähnchen auf. Als Statement dafür, dass ich sicher nicht die Einzige bin, die sich eine Fortsetzung wünschen würde.

Mit besten Wünschen und jede Menge Opfergaben
Jenchan ^^

PS: >.< bitte kill mich nicht ... es lag mir schon so lange auf der Zunge und ich habe nichts von dem in böswilliger Intention gesagt. Es ist so schwer dir einen befriedigenden Kommentar zu geben... du bist einfach Rei.
Von: abgemeldet
2007-06-22T14:33:45+00:00 22.06.2007 16:33
Echt toll! Ist zwar erst meine zweite Prince of Tennis FF, aber sie gefällt mir total gut.
Echt tragisch, immer diese Hindernisse, Ryoma kann einem fast leidtun.

Ich hoffe du machst schnell weiter!
Von:  mari-chin
2007-05-02T17:07:05+00:00 02.05.2007 19:07
das ist eine gute ff es würde
mich ehrlich gesagt auch freuen wenn
du etwas mehr mit fuji und ryoma machst
also ich glaub du weist wie ich das meine ^^
sonst ist die ff ganz gut ^.^
schreib schnell weiter
und kanns du mir ne Ens schicken wenn ein neues kappi da is???

LG naru-chan92
Von: abgemeldet
2007-04-16T07:50:04+00:00 16.04.2007 09:50
Waaah~
Das ist eine total süße Geschichte. Mach biie schnell weiter!!
Darf ich um eine Benachrichtigungs-ENS bitten?
Von:  eu-kyang-kyang
2006-10-26T13:00:42+00:00 26.10.2006 15:00
jetzt ein guter kommi *lach* ^.~

also, die ff is toll **~
*wedel*
zumindest wie sie anfängt XDD
ich will weiterlesen T_T
*anpoke*
bitte schreib weiter!! *schnuff*
ich schreib auch ganz liebe, längere kommis dann..
*lock XD*
Von:  LadyHiwatari
2006-09-20T14:09:30+00:00 20.09.2006 16:09
xDDDDDDD
War ja klar, dass Inuis Saft so eine Wirkung hervorrufen würde! *lach*
*Inuis Säfte liebt! xDDD* (ich würde sie aber nieeeee trinken wollen! *lach*)
Die Geschichte ist geil! ^-^
Lustig und interessant! ^^
und vor allem ist es prince of tennis! *gg*
*lach*
armer ryoma! ^-^ sein spiel endlich bekommen zu haben und dann.. *lach* *ryoma flausch* das wird schon noch ... oder?!?! *gg*
nyu, am liebsten gefällt mir der satz mit dem "unbefriedigt" xDDDDDDDDDDDD das ist sehr fuji like! *gg*
irgendwo hab ich geglaubt sensitive gelesen zu haben (oder es war in küssen für anfänger!!?! ^^" *etwas verwirrt*) - ist das nicht englisch!? ^^" oder kann man das jetzt auch verdeutschen..?
Nyu, ich freu mich aufs nächste kap! ^-^ und hoffe, die geschi wird noch gaaaaaaaaaaaanz lange! ^-^

lady
Von:  Rolly
2006-08-19T13:01:45+00:00 19.08.2006 15:01
Boah, geil *~* Warum habe ich diese Ff nicht schon viel früher entdeckt? x.X
Ich liebe ja deinen Schreibstil, das weißt du ja schon xD
Und überhaupt, ich musste wirklich die ganze Zeit über grinsen <3
Ryoma und Fuji sind einfach toll, die Interaktionen zwischen den beiden gefallen mir auch irgendwie am besten xD (Und natürlich die Gastauftritte, die waren so genial xD! Inuis Mixturen sind echt krank *g*)
Schreib nur weiter so *-* und vergiss KH nicht ._.
*knuffz*
Rolly~
Von:  Dahlie
2006-07-29T13:19:45+00:00 29.07.2006 15:19
Geil! Richtig lustig geschrieben ich hoffe du sagst mir per ens bescheid wenn es weiter geht^^
Von: abgemeldet
2006-07-19T17:25:04+00:00 19.07.2006 19:25
Ein schönes Kapitel^^
Ich liebe die Dialoge(Sieh mal,Kakteen!).
Außerdem ist alles so herrlich Ic und wirklich lustig^^
Besonders die Gastauftritte haben mir gefallen,Eiji, der ganz konsequent Echizens Bratzigkeit ignoriert und Inui,der abgesehen von den Daten auch bei so manch anderen Dingen durchblick hat.
Es sei denn ich hab, das mit Fujis Unsicherheitsfaktor falsch verstanden.
Die Fanfic macht mir das Thrillpair richtig sympatisch, muss ich sagen.Fujis,in manch anderen Kommentaren schön erwähnte,Zweideutigkeit ist auch sehr gut getroffen^^
Man sieht quasi das ganze Geschehen vor sich,weil alles
volkommen natürlich scheint.
cu Kaiya
Von:  M
2006-07-19T13:14:03+00:00 19.07.2006 15:14
Saaa, Rei, was soll ich dir denn nun dazu schreiben?! Ich meine...außer Lobpreis? =)

Es war ein unGlaublich lustiGes Kapitel...es hatte versteckte schmutziGe AnspielunGen, zweideutiGe Sätze, ein bißchen ernstes Gefühl hier und da, es hatte Inui, total viel Situationskomik, komplizierte Romantik und den Geilen bratziGen Blick von Klein-Echizen...! Es war einfach alles da und es hat unGlaublich Spaß Gemacht, es zu lesen.

Was mir tota~aal Gut Gefällt ist wirklich der Plot...dass es alles so monateweise voranGeht und irGendwie immer was dazwischenkommt...während Fuji-Senpai da schon irGendwie an was komplett anderem bastelt als einem Tennismatch. ;)

Man spürt wirklich, wie Fuji versucht, Ryoma irGendwie zu stecken, dass er sich eiGentlich wirklich für ihn interessiert...und das einfach an ihm vorbeizischt. *G*

Ok...nun muss ich weit ausholen, weil ich beim Lesen einfach diese Stelle hatte, die man noch mal zitieren *muss*:

"‚Senpai …das ist kein Tennisplatz.’
‚Das stimmt.’
‚ … was machen wir dann hier?’
‚Das ist eine botanische Ausstellung, Echizen.’
‚Ja, aber … was MACHEN wir hier?’
‚Oh sieh mal – Kakteen!’"

*lol* Der AnfanG ist schon total launiG! XD Ich liebe es, dass Fuji Ryoma einfach mal datet ohne dass der das auch nur mitbekommt! Das Dummerchen. :)

"Es wurde sehr schnell klar, dass Fuji trotz seines bereitwilligen Verhaltens und seines arglosen Lächeln ums Verrecken nicht dazu zu bringen war, irgendetwas zu tun, was er nicht tun wollte. Versuchte man es, entglitt er einem mit einer Effizienz und Eleganz, wie Sand, der einem durch die Finger rann."

Das ist einfach ne tolle BeschreibunG von Fuji. Und wie sich hinter dieser puscheliGen Fassade sowas wie ein eiserner, eiGener Wille verbirGt.^^

Den Auftritt von Eiji fand ich GoldiG...wie er so wunderbar GutGelaunt und konsequent Ryomas Gezicke überhört...und wie Ryoma dann erwäGt, Fujis Ordner einfach mal weGzuschmeißen. *lach*

Total schön auch die BeschreibunG von Fujis natürlicher Uncoolness. Das war einfach lustiG und hat Gepasst.

„Es war seine Idee. Er hat sich gewünscht, dass ich auch einen bekomme – damit wir zusammen spielen können.“

O Gott...der AnfanG vom Ende... óò ...danke für diese Yuuta-Stelle...das war sehr süß, wie man spürt, dass Fuji das belastet...und eine interessante Idee, wie das zustande kam! (Aber so ein kleiner kulleräuGiGer Tennis-Fuji ist schon ein schöner Gedanke.^^)

O Gott, das SchläGerGespräch! Ich saGe nichts mehr zu dem SchläGerGespräch und der Sache mit der Narbe, außer... *lolschnurr* XD

„Du solltest besser auf deine Augen aufpassen, Ryoma …“,

Fuji ist sooo clever. ;) Aber *Thirteen*Love Gibs Glaub ich trotzdem nicht, oder...?

Glückwunsch übriGens auch zu der Welt erster Tennis-Lemon...!^^ Die BeschreibunG des Spiels war sehr intensiv...und ich liebe es, wie du Ryomas Fixiertheit auf Tennis beschreiben kannst. :)

Und es ist auch nicht leicht, die Effekte des Penal Teas so eindrinGlich zu schildern...Gratuliere auch dazu! XD

„So, Echizen …“ Er hörte, wie Inui sich räusperte. „Lass uns kurz auf den Geschmack eingehen. Ich war mit der Basis noch nicht ganz zufrieden, auch wenn ich denke, dass die feinsäuerliche Note …“

*lol* Meine Team-Freunde, die Versuchsratten. Inuis fokussierte Art hat mir unheimlich Gut Gefallen! XD

Und dass das alles mit einem 1:1 enden muss, Gibt Ryomas hoffentlich den Treibstoff für weitere...Versuche. *freu*

"Die untergehende Herbstsonne schien von hinten auf die honigfarbenen Haare, die ihm ins Gesicht fielen und verliehen dem Ganzen etwas von einem Heiligenschein. Ryoma schnaubte. Es wirkte absolut unglaubwürdig an Fuji."

Ich liebe diese Stelle, weil sie so schön Fujis Zustand zwischen EnGel und Teufelchen beschreibt...und ich finde, "honiGfarben" ist ein toller Ausdruck für seine Haare. *_*

Es war verdammt witziG, irGendwie auch romantisch und sexü, und ich hoffe, dass noch viele andere FiGuren so liebevolle Gastauftritte bekommen!

Gruss,
EM

P.S.: Tensaifüßchen rulen! XD