Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ElciD   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.01.2012 23:14
Aloha, hallo, hellau!
Ich wünsche mal niemandem mehr frohe Weihnachten und auch kein frohes neues Jahr, dafür bin ich definitiv zu spät dran.
Liebe Trottelreiner, hier nun dein viel zu spätes Wichtelbild.
Zu allererst: Es tut mir fürchterlich Leid! Die Bildidee war an sich schon seit November klar, nur hat mich meine Arbeit (Saisongeschäft) dieses Jahr mehr als jemals zuvor gefressen. Ich werde deswegen auch nicht mehr wichteln, das ist viel zu unzuverlässig. Sorry ;_; Wirklich.

Ich hatte mich bei der Zuweisung total gefreut. Ich wollte schon immer mal für jemanden "Bekanntes" ein Bild zeichnen, und die Chance ergab sich nun endlich. Voller Vorfreude hab ich mich in die entsprechenden Recherchen gestürzt und mich nach einer Phase in der ich wirklich eigentümliche Manga schmöckern durfte für "Arigatou" entschieden, einem doch etwas ungewöhnlichem Manga, der erst mit dem Auftauchen des Vaters am Ende des ersten Kapitels so richtig anfing reinzuhauen.
Diese völlig schräge und doch so japanische Figur des Vaters hatte es mir entsprechend angetan und ich wusste das ich etwas mit ihm machen wollte.
Am Ende ist es ein sehr typisches Bild für mich geworden denke ich.
Die Kanjis stehen (oder sollten es zumindest) für Ehre und für Familie, und auf dem Stirnband steht ganz obligatorisch Japan.

Ich hoffe es gefällt dir liebe Trottelreiner und du hast auch noch im Januar ein wenig Freude an deinem verspätetem Wichtelbild!
Sayonara und tschüss!
Themen:
Wettbewerb, männlicher Charakter, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Lineart

Musik?:
Hörbuch. Dietmar Bär liest Verblendung.

Zeit? :
Sechs Stunden am Stück.

Likes?:
Das Gesicht des Vaters, Mr. Q-Tip

Dislikes? :
Viel zu spät dran gewesen. Takakos Statur

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-05-17T18:51:03+00:00 17.05.2012 20:51
Die Zeichnung sieht toll aus. ^^
Von:  Nani_San
2012-01-15T11:20:10+00:00 15.01.2012 12:20
Kenne die Manga auch nicht,aber mir gefällt dein Stil und das Motiv auch XD
Auch wenn es nur einfarbig gehalten ist,es passt sehr gut zum Bild.
Schön wie sich dein Wichtelkindchen gefreut hat ^_^
Von:  Tentakel
2012-01-11T13:57:29+00:00 11.01.2012 14:57
Ich kenne den manga / serie (?) nicht aber das Bild ist ganz toll.

Obwohl der Mann da eine blutige Waffe in der Hand hält würde ich mir das als Kunddruck ins hHus hängen (bzw. - Darf ichs mir ausdrucken und hinhängen?).

Mag jetzt komisch klingen aber das Bikld sieht richtig professionell aus.

Ich finde ja diesen Typen da unten, der da schreit / kriescht einfach cool - der lockert das ganze ernste Bild richtig auf.

Tolliges Bild ist toll!
Von: abgemeldet
2012-01-10T17:00:24+00:00 10.01.2012 18:00
viel zu wenige Kommentare hier O.o! Ich kenn den Manga/Comic(?) nicht, aber das Bild kommt klasse rüber! Dein Stil wirkt wirklich total authentisch! Geniale Charakterdarstellung *.*
Von:  CriD
2012-01-09T15:18:57+00:00 09.01.2012 16:18
Digga das ist cool man!!
Hab den Comic gestern ja auch kurz anglesen, finde das Bild passt prima!!

Finde den Q-Tip-Budy auch mit am schärfsten XDD
Von:  Megaloceros
2012-01-09T10:24:28+00:00 09.01.2012 11:24
Voll wie aus einem Amerikanische Comic. Echt super geniales Wichtelbild? *-*
Von:  roterKater
2012-01-09T09:52:33+00:00 09.01.2012 10:52
Sieht ja schräg aus! Gibt's den Manga irgendwo (in Papierform)? Sieht wieder so nach einem Manga aus, aus dem Takashi Miike einen Film machen würde! ^^
Von:  Merinid
2012-01-09T07:54:07+00:00 09.01.2012 08:54
Ich finde den Stil total cool und witzig gemacht :) Hat auf der einen Seite was traditionelles, auf der anderen Seite auch was übertriebenes :)
Von:  Trottelreiner
2012-01-08T23:58:35+00:00 09.01.2012 00:58
OMG. ja. der Kommi ist zu lang geworden *hust*
Hier gibt es nichts zu sehen, gehen Sie bitte weiter!
^^"
Von:  Trottelreiner
2012-01-08T23:57:51+00:00 09.01.2012 00:57
Ahahaha. xDDD ich habe mich schon gefragt, als ich bei meinen Kontakten so ne Überschrift gesehen habe. ;)

ES IST EIN ARIGATOU FA!!!! xDDD Verdammt.
ich bin so begeistert....
nie im Leben hätte ich mit einem FA zu einem der adult-Mangas gerechnet. Und dann noch zu einem der schrägsten überhaupt.. und dann noch so toll gezeichnet ist das Bild...!!!
nanana. Da muss ich morgen noch im Drucker-Laden vorbeigucken ;) Aber später dazu...

-----------------------------------------------
Ich muss noch was zu deiner Verspätung sagen:
Es macht mir überhaupt nichts aus, dass das Bild zu spät ist, es hat mich nur verunsichert, dass ich auf der Joker-Wichtelliste stand. Ich dachte schon, meine Interessen seien so schräg, dass alle davor flüchten würden. (vor allem der Teil mit den Adult-Mangas ;)) Du hast mich so unglaublich glücklich mit dem Bild gemacht, ich finde es unfair, dass die erste Person, die sich getraut hat zu einem Manga aus meiner Top 3 was zu machen, jetzt Selbstzweifel hat nur weil das Bild zu spät kam.

Hauptsache ist, es ist da.
Und es ist famos.
Das beste Wichtelbild, was ich je bekommen habe. :)
Und ich habe schon bei so einigen Aktionen mitgemacht ;)

(Übrigens habe ich mich in einem Depri-Jahr für etwa 3 Wichtelaktionen angemeldet und für keins ein einziges Bild hochgeladen, auch nicht verspätet, und mich vom Mexx abgemeldet, jedes Wichtelkind hat Joker bekommen - auf dich ist sooooo viel mehr Verlass :))) Ich bin die letzte, die Personen mit RL verurteilen würde, es ist ein Wunder, dass ichs dieses Jahr rechtzeitig geschafft habe ein Bild hochzuladen. Gerade auch wegen meinem saisonalen Job in ner Bar und auch der Uni, also mach dir bitte keine Sorgen. :) Und hör bitte nicht mit Wichtelaktionen auf :)

--------------------------------------------
So nun zurück zum Bild. hoho
Keine Kombi der Smileys auf der Welt könnte jetzt ausdrücken wie glücklich ich bin! Ich sitze schon seit über 40 Min (habe das Bild 10 min nach der Freischaltung gesehen, und habe schon in Arigatou geblättert, bin durch die Wohnung herumgehüpft und getanzt habe ich auch schon... im Milky Way style xD und dann hat mich meine Mutter angerufen, und da musste ich auch prahlen xDDD)) und versuche meine Gedanken in Worte zu packen. Alles Lob, was ich hier schreiben kann ist eine Untertreibung.
Es tut mir leid, dass ichs nie packen werde dem Bild mit meinem Kommentar gerecht zu werden.

Ich kann nicht oft genug wiederholen, wie toll ichs finde, dass du Arigatou genommen hast. Klar, es ist in meiner Top 3, aber der Manga ist absolut einzigartig und nicht sonderlich beliebt.

Und du hast Arigatou tatsächlich gelesen, obwohl der Manga doch relativ viele Porno-Teile beinhaltet! (Also durchgehend..dank den tollen Töchtern). Im Prinzip muss ich sagen, ich wollte noch vor dem Ende des 1. Kapitels ebenfalls mit dem Lesen aufhören, aber dann kam - wie du bemerkt hast - der Vater, und hat die Welt auf den Kopf gestellt um seine verkommenen Töchter und die sekten-liebende Ehefrau zu retten.

Das du ausgerechnet den Vater als Hauptaugenmerk genommen hast, ist absolut famos und richtig und toll!
Und du hast ihn so herrlich getroffen, ich habe ihn sofort erkannt.
Die Kanji passen auch so gut zum Bild um zum Manga selbst (jedenfalls in deiner Übersetzung, ich kann ja keine Kanji lesen, außer jetzt "Japan" ufufufu)
Ehre und Familie - super super toll. Mal ganz von seiner Dämonen bekämpfenden Art und der dazu gehörigen Utensilien, die Flammen im Hintergrund - ich bin absolut begeistert, wie gut sie ins Bild passen und wie der Rauch noch im Bildrand weitergeht - Du bist ein Genie der Komposition, ich spreche meinen höchsten Lob aus!
Ach, sein Gesicht ist so toll, du hast ihn so toll getroffen, und doch in deinem eigenen Stil. Aber doch ist er unverkennbar geworden!!!

Die Töchter sind super geworden, die junge so maximalistisch aufgeregt und die ältere so apathisch, halb erregt und nackt - besser hätte man sie nicht zeichnen können! Und die Mutter ist sowieso ultramegageilo toll aufm Bild! So wie sie leibt und lebt! Und dann der Q-Tip, der hat dem ganzen Manga natürlich extra Flair und Style von Hooligans gegeben, und so sieht er auch bei dir aus. unbeschreiblich genial ist das Bild!
Du hast sie alle so extreeemst gut getroffen.

Man sieht wieviel Mühe du dir gegeben hast und wie gut du recherchiert hast! Sonst wäre das Bild nie im Leben so perfekt geworden, du hast dich wirklich mit dem Manga und meinen Wünschen auseinander gesetzt, und hast gerade den Manga rausgepickt, bei dem ich mich nie getraut hätte laut ein FA zu zu wünschen! mein geheim geliebter Manga :D Ich habe den ja nur für die Statistik hingeschrieben... awwww.
Boah. ich bin soooo glücklich!
Danke!!! Du hast mir die Stimmung fürs ganze Jahr verbessert! :) Und überhaupt danke fürs tollste Wichtelbild ever! Dankeschön! Arigatou und so ;)
Und sorry, dass der Kommi so lange geworden ist.... ehehehe... ;__;

*glücklich davon renn* *sternchenspracheschreib*