Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Gaia-LeFee   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.01.2010 14:53
Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich nach einer längeren Durststrecke mit einem Landschaftsbild wieder.

Ich hab mir schon vor längerer Zeit Olivier Föllmis Buch "Die Weisheit Asiens Tag für Tag" zugelegt. Er macht einfach so grandiose Fotos, da konnte ich nicht widerstehen! ^^ (es folgt auch sicher noch das eine oder andere Bild daraus!)

Das Bild ist "relativ" schnell fertig gewesen. Da man bei Ölbildern immer eine gewisse Trocknungszeit berücksichtigen muss, hat es 1 Monat gedauert. (davon hab ich ca. 2,5 Wochen gearbeitet, die restliche Zeit ist mit Warten draufgegangen! ^^)

Die Arbeit ging mir diesmal sehr leicht von der Hand, am Schnellsten ist der Nebel entstanden und am Längsten hat die Treppe gedauert. Bei dieser hab ich mich aber wirklich geärgert: Normalerweise sind ja alle vertikalen Linien in architektonischen Bauten komplett gerade, bei dieser Treppe war dem aber nicht so! Ich hab sie sicher 6 mal neu gemacht und ich kann nur sagen, dass von allen entstandenen Versionen diese jetzt die Beste ist. 100% gelungen ist sie nicht, aber ich kann damit leben! ;-)

Die Farben in der Wasserspiegelung sind übrigens nicht so grell, wie es auf dem Computer aussieht und die Helligkeit rechts ist leider auch unabsichtlich entstanden, aber dennoch bin ich sehr zufrieden und glücklich über die Stimmung, die dieses Bild ausstrahlt. Es hat was Ruhiges und Heiles.

Ich danke euch fürs Anschauen und freue mich schon auf das nächste mal!

Alles Liebe
Gaia le Fee
Abgezeichnet: Olivier Föllmi: Die Weisheit Asiens Tag für Tag
Themen:
Landschaft, Gefühle

Stile:
Öl

Dauer:
1 Monat

Größe/Material:
50x70 cm; gemalt auf Leinwand, Ölfarben von Rembrandt, Grundierung mit Terpentin, Rest mit Leinöl

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nhaundar
2015-04-11T11:23:55+00:00 11.04.2015 13:23
Der Wahnsinn. *_* Soo schön. Du hast echt Talent, die Stimmung ist super eingefangen und dem ganzen auch noch eine tolle eigene Note verliehen. :)
Antwort von:  Gaia-LeFee
11.04.2015 22:27
Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt ^^
Von:  Necke_van_Krabbel
2010-01-23T21:25:27+00:00 23.01.2010 22:25
na dann wolln wir mal :) ....

ich finds schön mal wieder ein neues Bild von dir begutachten zu können :)
meinen Blick zieht es irgendwie immer wieder in die linke untere ecke weil ich finde das dort das Bild am besten stimmung ausstrahlt... warscheinlich kommt mir das so vor weil wie du schon meintest das bild rechts leider etwas heller am pc is als im original was ein weinig stimmung kaputt macht *heul* aba so lang es auf dem original dort dunkler is is es ja supi :) hätt ich gern gesehn ^^
dir scheinen solche Bilder besonders gut zu liegen kann das ein ? ^^ ich kann einfach nit wegschaun von linken untren ecke das haste echt gut getroffen mit den sträuchern, dem zaun und dem wasser dahinter....

nur die treppe finde ich nicht so toll jedenfalls die stufen nit ich weis nit wies im original bild is von dem dus abgemalt hast aba wenns da scho ni so tol laussah hattest du ja eh kaum eine chance das so zu malen das es mir gefällt aba das is ja auch nit dein ziel und nur mein subjektiver eindruck dazu hihi^^

wennn ich genau hinschaue erkenne ich bei der frau im unteren teil auf der linken seite sonen starken hellton is das gewollt ? oda sieht das wieder nur aufm pc so aus ? ^^ bei den treppenstufen is das ja auch so kann sein das des so sein muss wegen der lichtspiegelung und so aber auf dem oberen teil fällt mir das nit auf aba warscheinlich muss es da auch nit zwingend sein weil da der hintergrund eh sehr hell ist....

den hintergrund haste toll getroffen da hab ich absolut nix auszusetzen das haste toll hinbekommmen :)
alles in allem gefällt mir das bild besser als die die ich im fernsehen von bob ross sehe ka ob du den kennnst ^^
aber der malt auch nit mit öl ^^

*echt daumen hoch* tolles Bild Feechen :)
L.G.
Krabbelchen
Von:  Enrico
2010-01-12T19:37:52+00:00 12.01.2010 20:37
Weil mir dein Bild so gut gefallen hat, musste ich erst mal im Netz nach dem Bild suchen von dem du es abgezeichnet hast und ich kann mir nicht helfen aber deines gefällt mir besser als die Photographie^^.
Was wie ich denke daran liegt, das man bei dir die Berge im Hintergrund besser erkennen kann. Im Photo waren sie mehr im Nebel verschwunden.
Auf jeden Fall gefällt es mir sehr gut, bis auf diese seltsamen Stufen auf denen sie steht. Die sind von der Perspektive her irgendwie schief.

mfg. Enrico
Von: abgemeldet
2010-01-12T17:30:19+00:00 12.01.2010 18:30
Wow *.* Das sieht nach richtig viel Arbeit aus. Sehr schönes Landschaftsbild :D
Die Farben sind schonmal genial... du hast es geschafft, fast alle Farbtöne in das Bild zu integrieren, ohne dass sie irgendwie nicht zueinander passen würden. Ich mag vor allem die Grün- und Blautöne des Wassers und die Lichtreflexe darin.
Was mir aber am besten gefällt, ist der Kontrast zwischen dem klaren Wasser und den Bergen in der Ferne, die nur schemenhaft zu erkennen sind.
Die Person ist übrigens auch gelungen ;)

lg
Von:  Licht
2010-01-12T16:51:24+00:00 12.01.2010 17:51
genial >___<
Von: abgemeldet
2010-01-12T14:41:44+00:00 12.01.2010 15:41
Hui, na ds ist ja mal ein tolles Bild. Das nenne ich ausstellungsreif. Vor allem das Wasser hats mir angetan.