Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Bando-san   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2008 21:43
Bonjour!

Die Pastellkreide hat sich von ganz alleine in meine Hand gelegt. Dieses Bild ist also ohne mein zutun entstanden ;P

Nun ja, mal ernsthaft, ich hatte mal wieder Lust auf Pastellkreide. Ich hab ewig nicht mehr damit gearbeit, ich musste mich erstmal wieder dran gewöhnen =.=
Es ist gar nicht so leicht, mit Pastellkreide zu zeichnen, und sie verzeiht keine Fehler.
Zumindest bei mir nicht.

Tjaja^^ Wem geht es nicht auch ab und an mal so, dass man am liebsten alles Mama und Papa überlassen und sich selbst in eine Decke verkiechen will *nicknick*.

Wovor steht das kleine Mächen?
Ist es ein Ausgang? Ein Eingang?
Wurde das Mädchen alleine gelassen? Hat es sich verlaufen?
Fragen, Fragen...Die ich hier mal offengelassen habe.

Au revoir!
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Kohle, Pastellkreide

Zeit:
ca. 1 Stunde

Musik:
Spirited Away Soundtracks *Sniff*

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-05-08T09:22:48+00:00 08.05.2008 11:22
*lach* Ja ja, wenn Zeichenmaterialien sich selbstständig machen... das kenn ich. XD

Mm, erstmal finde ich die Themenwahl und Umsetzung sehr gut. Es regt doch ziemlich zum Grübeln an, was gemeint ist, und in Null Komma nix hat man eine eigene Story. Das ist der Sinn guter Bilder. :D
Ich kenn das Gefühl. Manchmal will man nur den Kopf in den Sand stecken und es anderen, scheinbar stärkeren Leuten überlassen, die Probleme zu lösen. Schade, dass das nie klappt, hm? ^^"

Das Mädchen finde ich sehr gut gelungen. Du hast die kindlichen Proportionen getroffen, und in ihrer Knuddeligkeit ist sie echt süß. ^^ Der Schirm ist ein guter Kontrast in dem Bild, vor allem in der Signalfarbe. Allerdings hätte die eine oder andere Fläche (vielleicht die in der Mitte oder links) der drei sichtbaren Schirmflächen doch einen härteren Farbkontrast vertragen können, da ein Schirm ja nicht richtig rund ist, sondern durchaus harte Kanten hat. Na ja, ist nur ein Detail, bringt aber etwas mehr Dreidimensionalität. ^^" Das Mädchen ist sehr schön schattiert.

Zu Pastellkreiden kann ich nicht viel sagen, außer - ich HASSE sie. *lach* Tut mir echt leid, aber die Dinger sind wirklich, wie du sagst - sie verzeihen keine Fehler. *drop* Ich kann dir allerdings in erster Linie empfehlen, stark aufzudrücken und energische Striche damit zu ziehen, denn sauberes Zeichnen ist damit fast unmöglich (wie du das bei dem Kind hinbekommen hast, weiß ich nicht, insofern Respekt). Verwischen ist meist weniger angebracht, da es zu hell ausfällt und damit leicht verschmiert wirken kann statt abgestuft. Da ist es besser, ganz sanft mit der breiten Seite der Kreide zu arbeiten. Aber das kommt aufs Bild an.
Mm, noch etwas zu den Strichen außenrum... sie wirken ein wenig fahrig. Ich weiß nicht, ob du sie nun geozentrisch haben wolltest oder absichtlich so, dass es "disordered" wirkt... jedenfalls kann ich hier empfehlen, sich mit Bleistift dünne Hilfslinien vorzuzeichnen, um die Richtung einzuhalten, und die Umrisslinie, auf die sie zulaufen, vielleicht auch nicht einfach als dicke Linie stehen zu lassen, sondern noch etwas nach außen hin abzustufen, damit es homogener wirkt. Ähm... war das jetzt verständlich? ^^" Also, wie eine Art Korona um das "Loch". Okay, das ist nur ein Vorschlag, ich kann dir ja schlecht in deinen Bildaufbau reden. *lach* Aber solche Dinge helfen, eine Richtung in das Bild zu bekommen.

Okay, ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht irgendwie entmutigt. ^^" Dass du dich überhaupt an mein Zitter-Medium Pastell rantraust, ist an sich schon eine Leistung und ich kann dir dafür nur beide Daumen entgegenhauen. *lach* Es ist gut, sich auszuprobieren und dadurch viele Erfahrungen zu sammeln. Du hast bereits ein sichtbares Gefühl dafür, und wenn du wirklich so lange nicht mehr mit Kreiden gezeichnet hast, ist das echt stark (v.a. die Haare des Mädchens finde ich beeindruckend, die sehen wirklich aus wie nicht gerade geschnittenes asiatisches Haar). Also los, ich will mehr! *lach*

*knuffelz* lighttracer
Von:  Shadow
2008-05-07T18:11:35+00:00 07.05.2008 20:11
Das hast du echt toll hinbekommen *__*
Der rosa regenschirm wirkt super in der düsteren atmosphäre.
Stellenweise hättest du aber wirklich sauberer mit der kreide arbeiten können~
der tunnel wirkt doch ziemlich kritzelig...
Aber sonst- wirklich schön ^^
LG
Von:  DemonKitty
2008-05-06T18:44:14+00:00 06.05.2008 20:44
aww.. da shast du sau geil hinbekommen
das.. sieht.. i-wie.. x3333
einfach nur geil!
*Miaooo*
*1*geb*
*favo dalass*
Von: abgemeldet
2008-05-06T14:29:27+00:00 06.05.2008 16:29
*daumen zeigt*
des is echt gut geworden
das problem mit der Pastelkreide kenn ich
wenn man sich einmal vermalt/zeichnet kann man von vorne anfangen
=P
*smile*
is echt gut geworden
vor allem gefällt mir das nur der Schrim eine andere Fabre hat
Von:  smallAngel1
2008-05-06T13:27:47+00:00 06.05.2008 15:27
Wow, also mit Pastellkreide habe ich noch nie gearbeitet. Respekt.
Das Bild hat wirklich eine tolle Stimmung, so schön düster. Das Mädchen sieht sehr gut aus. Der rötliche Regenschirm bildet einen schönen Kontrast zum Rest. Auch de dunkle Rand gefällt mir.
Den Hg finde ich ein wenig unsauber, aber ich hätte da auch nicht die Gedult dazu jeden Strich so genau zu machen. xD
Also alles in allem beeindruckendes Bild!
liebe Grüße
Von:  Shi-rai
2008-05-05T20:26:40+00:00 05.05.2008 22:26
ich mags o.o
bringt ne richtig düstere Stimmung xD
ich finds gut, dass der Schrim rot/rosa oder was auch immer ist (xD), sonst würde etwas fehlen
auch find ich gut, dass man für sich hier so viel reininterpretieren kann^^
das Kind hast du gut gezeichnet
kleiner Tipp, wie dus vl das nächste mal besser machen könntest:
wenn du vom Rand zum Kind hin heller mit dem schwazr wirst (und andersrum, also vom Kind bis zum Rand dunkler) bringt das nochmal ein bisschen mehr Stimmung ins Bild, einfach mal ausprobiern ;)
ich hoff, du hast verstanden, was ich meine xDDD
glg Shirai_chan