Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Amazone_Elenya   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.12.2015 18:49
Ich hab hier meinen OC Jocelyn Sandfield gezeichnet. Hierbei hab ich mich sehr auf die Position versucht, da ich momentan viele, verschiedene Positionen versuche und austeste.

Nicht wundern über die knalligen, beißenden Farben. Jocelyn liebt es mit ihrer Kleidung aufzufallen, besonders wenn sie einen Kontrast zu ihrer Hautfarbe bilden.
Die Haare sind (wie soll es anders sein) gefärbt.
Verwendete Referenz:
Eine Schaufensterpuppe aus Google für die Pose

Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KageyamaTobio
2015-12-22T20:30:04+00:00 22.12.2015 21:30
Oh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Ich verehre ihre Haarfarbe und den damit verbundenen Kontrast zu ihrer Haut. Die Kurzhaarfrisur ist wundervoll und steht ihr sehr gut. Auch mag ich den Gedanken, dass sie offensichtlich etwas größer ist, als die typische Frau. Zumindest erweckt der verlängerte Oberkörper diesen Eindruck!
Toll finde ich auch, das du die Outlines im Zwischenschritt hochgeladen hast, denn die finde ich einfach großartig. Und das alles anhand einer Schaufensterpuppenpose? Wow! Ich finde die Beine, trotz der wirklich interessanten und ganz gut gelungenen Perspektive zu kurz. Das zeigt sich vor allem bei dem unteren Bein. Zugegeben habe ich bei diesem auch bis gerade gedacht, das der Winkel der Fußsohle mit der Knie- und Hüfthaltung so gar nicht funktionieren kann ... bis ich gerade auf dem Boden gesessen habe. Es geht, wie spannend!! Ein bisschen mehr Länge, vor allem für die Wade hätte glaube ich ganz gut gewirkt, ansonsten aber eine sehr interessante Haltung. Ich finde es toll, das du dich an solchen Positionen versuchst! Weiter so.
Ein sehr auffälliger kleiner Fehler ist für mich ihr rechter Oberarm, der einfach zu kurz ist. In der Skizze sieht man das ganz gut! Da beginnt der Ellbogen fast auf Brusthöhe, wobei ich den Startpunkt unterhalb der Rippen besser geeignet finde. Beim anderen Arm fällt das nicht so sehr auf. Auf würde ich den Oberarm um Ellbogen hin nicht ganz so dünn zulaufen lassen.
Ganz großartig finde ich die Hände. Vor allem die auf dem Oberschenkel abgelegte Hand ♥ hat es mir angetan. In der Skizze sogar noch mehr, als bei der colorierten Version. Ich vermute das es am Schatten liegt. In der Skizze hast du den sehr stark angedeutet und das wirkt unheimlich gut. Bei ihrem dunklen Teint wirken die Schatten etwas zu schwammig und leider nicht ganz so gesetzt wie auf der Skizze! Die Fingerhaltung finde ich aber super. Apropos Finger! Auch die Füße sind die unheimlich gut gelungen! Vor allem die Andeutung der Zehen, wunderschön!
Die Coloration insgesamt macht mich nicht ganz glücklich. Die Schatten sind mir einfach zu undeutlich gesetzt und liegen nur auf den Falten. Bei ihrer Haut kommt das noch weniger zum Zuge. Du schriebst zwar, das Jocelyn auf knallige, beißende Farben steht, aber dieses Blau ist einfach nicht mein Fall. Ich glaube ein viel hellerer, weicherer Blauton hätte ihre Haut unterstrichen und wäre trotzdem gut aufgefallen. Aber das ist vermutlich nur persönlicher Geschmack und kein Kritikpunkt~!
Ich möchte lieber noch über mein Highlight bei diesem Bild schreiben. Ihr Gesicht. Es ist wunderschön. Ich mag die Outlines unheimlich gern, ihren Blick, die Nase und die Lippen! Auch die Frisur ist einfach fantastisch und passt sehr gut zu ihr! Ich finde du darfst bei ihren Augen gern noch mehr austesten. Wimpern, unterschiedliche Strichstärken, irgendwas! Ihr Mund ist so aber perfekt. Hinreißend! Ich finde es übrigens total interessant, dass sie ihre Haare ihrer Augenfarbe entsprechend gefärbt hat ;)