Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Anju   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.05.2007 12:18
Ich habe eine Mädchen im Zug rasch skizziert und das Bild dann Zuhause nach eigener Fantasie fertig gestellt. Ich denke es bringt die Stimmung gut rüber, die ich immer wieder auf meinen langen Zugfahrten durchlebe.
Ich selber mag das Bild, weil es persönlich ist und mit meinem Alltag zusammenhängt.
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  GoldenEagle
2007-06-14T16:26:34+00:00 14.06.2007 18:26
die perspektive scheint mir nicht ganz zu stimmen, aber ich weiß nicht, woran das liegt. die colo ist aber gut geworden und ich finde auch die stimmung hast du gut eingefangen
Von: abgemeldet
2007-05-30T20:58:10+00:00 30.05.2007 22:58
Huch, da haben mir voja und Cerises_Rouges schon ein bissl vor weg genommen, das ich dann in meiner Kritik jetzt einfach mal weglasse ^^
Also von wegen Perspektive und so möchte ich nicht unbedingt nochmal das ganze erzählen müssen, du hast es ja schon klasse aufgelistet bekommen :)
Aber der lieben voja muss ich an einer Stelle widersprechen! Ich finde die Pose gar nicht so ungemütlich, gerade weil sie so aussieht als würde sie gleich vom Sitz rutschen. So liege ich auch oft und gern in Zügen, der Po halb übver der Kante ...
egal ^///^' Ich finde es also einer sehr gute Pose, die du auch vortrefflich ausgearbeitet hast!
Das Gesicht erinnert mich stark an die Zeichnungen einer Freundin von mir ... sie sollen so natürlich wie möglich erscheinen
Echt gut gelungen ^___^
Ich mag die frischen Farben, auch wenn es mir an Schattierungen fehlt. Dadurch wirkt das ganze doch sehr flächich!
Wie du jedoch colorierst ist toll! Weiter so ^^
~gut~ von mir

Sayu
Von:  Voja
2007-05-24T12:03:40+00:00 24.05.2007 14:03
Ein interessantes Thema hat das Bild :D
nicht schlecht

Die Perspektive hat Cersises bereits wunderbar beschrieben, also werde ich das mal vorweg lassen

Hn, die Pose wirkt etwas ungemütlich. Vllt etwas weiter im Stühl zurück und etwas lockerer sitzend.
Momentan rutscht das Mädchen fast vom Sitze :>
Von der Colo her gefällt mir das Bild, etwas bunt, aber trotzdem OK.
Hier und da hätte das Ganze etwas mehr Schatten und Licht vertragen können.
Beispielsweise bei dem gelben Hemd des Mädchens oder beim blauen Sitzüberzug.
Was ich allerdings sehr schön finde, ist deine Strichführung. Besonders die lila Jacke hast du wirklich sauber coloriert.
Den gelben HG hast du jedoch etwas geschmiert...aber ist nicht der Weltungergang.
So und Outlinetechnisch habe ich momentan wenig auszusetzen.
Haare und Gesicht sind gelungen, nicht schlecht :D

Also, mach weiter so

voja
Von: abgemeldet
2007-05-24T09:21:53+00:00 24.05.2007 11:21
Ich finde die Szene sehr schön! Sie sieht richtig gut aus!!! Hattest du eine Vorlage oder ein Model??
Perspektivisch ist dein HG leider nicht stimmig.
Hier ist der Link in unser Forumthreat Tipps und Tricks:
http://www.animexx.de/community.php/Kritikergilde/forum/?thread=95508&posting=302321
Hier nehme das obere Bildbeispiel Riiko. (Einpunktperspektive)
Die Horizontlinie liegt ungefähr auf der mittiger Höhe des Hinteren Querstehenden Gebäudes. (Dort liegt auch der Fluchtpunkt)
Alles was über der Horizontlinie liegt, zeigt nach unten (zum Fluchtpunkt).
Du hast in deinem Bild auch eine Horizontlinie (Mauer). Die Stelle an deinem Haus (verkürtzte Wandseite)wo das Dach beginn, weißt Richtung Himmel, aber sie müßte zu einem Fluchtpunkt auf deiner Horizontlinie zeigen (also nach unten). Das Gleiche gilt auch für deine Linien des Bahnsitzes. Taste dich einfach vorsichtig an das schwierige Thema. Ich übe im Moment auch an der Einpunktperspektive. (Man kann zwar damit nicht alles darstellen, aber trotzdem schöne Bilder erarbeiten.) Bleibe dran!!!
Von: abgemeldet
2007-05-19T14:33:36+00:00 19.05.2007 16:33
ui , wie schön, das is ei richtig buntes bild, es gefält mir gut, schön gemalt, weiter so.^^
ne schöne coloration, find ich.die umgebung gefällt mir auch gut.
Von:  Nilla
2007-05-18T12:14:01+00:00 18.05.2007 14:14
aww ich penn im zug auch immer weg o-o XD
schönes bild ^^
hat bestimmt viel aufwand gekostet ><

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=971644&sort=zeichner
würde mich auf gegenkommi freuen