Zum Inhalt der Seite


Fanart

Anju   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.04.2007 09:21
Ich bin mit diesem Bild weit zufriedener als mit meinen anderen. Ich habe daran gezeichnet als ich besonders Sehnsucht nach meinem Freund hatte. Und Edith Piaf, la vie en rose, dazu gehört ^^

Leider kommen die Farben durch den Scan nicht sehr gut durch... Ich mag die Mohnblumen sehr, und die Gesamtstimmung des Bildes. Wèrde mich aber sehr über Kritik freuen.
Themen:
Wettbewerb, weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-05-26T18:56:20+00:00 26.05.2007 20:56
............jetzt hab ich so ein langes Kommi geschrieben und dann is das ganze weg weil ich mir nebenbei noch ein pic von dir anschaue und das hier verlinkt wird -- gnaaa >_____< ich schreib jetzt mal alles in einer Zusammenfassung als pro und contra, hab keine Lust, das ganze jetzt nochmal zu schreiben ;_;

Pro:
-Colo, schön kräftig und hell
-Pose, gut, dass du dich rangetraut hast und gut umgesetzt.
-Haare, Proportionen, Kopf, Gesicht <3
-Hände
-Blumen, BG, Einzelheiten
-Colo überhaupt

Contra:
- zu "orangene" Lippen xx
- Keine Falten ;_; uhh ;_;
- zu volumiger Pulover oO xD
- linke (vom betrachter aus) Hand zuuu dünn xx

Im großen und Ganzem tolles Pic, gefällt mir, sind wie man sieht mehr pros als contras x33
Von:  Azu
2007-04-26T19:24:27+00:00 26.04.2007 21:24
Ich meld mich endlich auch mal wieder.
Am Bild beeindruckt mich am meisten die Stimmung. Das Bild hat eine ganz besondere Ausstrahlung, bei der ich nicht genau sagen kann, woher sie kommt. Auf jeden Fall sind aber das Gesicht und die Farbgebung daran beteiligt.

Ich find, dass die Coloration genau passend ist. Die verschieden dunklen Flächen beleben das Bild richtig. Und auch die Tatsache, dass du nicht sehr fest aufgedrückt hast, wirkt sich meiner Meinung nach auf das Bild positiv aus. Hättest du fester aufgedrückt, wäre wahrscheinlich einiges an Charme verloren gegangen. Mit der Colo wirkt das Bild sehr sanft - genau so, wie man sich eine Wiedersehensszene vorstellt.
Dass an manchen Stellen noch Schatten oder sie stärker gezeichnet sein könnten, find ich zwar auch, aber das Bild sieht dadurch gleichzeitig so aus, als wäre vor der Sonne keine einzige Wolke.

Der Gesichtsausdruck ist dir auch wunderbar gelungen und, abgesehen von den Lippen, die Proportionen und die Farbgebung des Gesichts gefallen mir auch sehr.
Einzig die Haare kommen mir etwas zu steif vor, weil sie ja läuft, aber da kann ich leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Beim Kragen fällt mir noch auf, dass er hinter dem Hals von den Haaren scheinbar abgeschnitten wird. Dadurch geht der Räumlichkeitssinn an dieser Stelle leider verloren.

Die anderen haben schon einiges erwähnt, dem ich eigentlich nur zustimmen kann. Bei der linken Hand wurde schon gesagt, dass sie ziemlich "gemalt" wirkt. Ich glaube, das kommt daher, weil die Finger alle "in die selbe Richtung" gezeichnet sind. Dadurch wirkt die Hand sehr angespannt. Bei einer entspannten Hand sorgen die Sehnen dafür, dass sich die Finger krümmen. Leg deine Hand mit der Handfläche nach oben und entspannt auf den Tisch. So siehst du auch, dass der kleine Finger am stärksten und der Zeigefinger am wenigsten "gekrümmt" wird. Deshalb würde man die anderen beiden Finger auch noch sehen, und zwar etwas gekrümmter, als den Zeigefinger.
Hier beim Bild, glaub ich, sollten die Finger zwar nicht vollkommen entspannt sein, abder zumindest ein bisschen mehr.

Ansonsten ist das ein hervorragendes Bild und hat sich durch die besondere Ausstrahlung einen Platz bei meinen Favoriten verdient.

Azu
Von:  Carcondis
2007-04-12T11:19:05+00:00 12.04.2007 13:19
Die Gesamtstimmung des Bildes gefällt mir auch sehr gut. und du hast auch recht mit den Mohnblumen, die gefallen mir auch gut die hast du sehr schön hinbekommen, gerade diese Ansicht von unten ^^
Ich finde die Farben im Bild sehr harmonisch, es sieht einfach aus, als wär es Mai ^^ (ok ich weiss nicht, wann mohnblumen blühen :D) aber es sieht aus wie ende frühling- sommeranfang sehr fröhlich eben ^^
Einerseits finde ich die coloration schön gelichmäßig aber ich denke, dass eine kräftigere coloration mehr ausstrahlung in das Bild gebracht hätte.
Versuch mal, in mehreren Richtungen gleichmäßig über die Flächen zugehen (schön sanft aufdrücken, sonst nimmt das Papier nach dem zweiten mal keine Farbe mehr an) So wirken die Flächen ausgefüllter und man sieht meistens kein weiss mehr durch. Schatten kann man dann ganz einfach setzen indem man gleiche Farbe (z.B Blau) in einem dunkleren Ton nimmt und dann über die Flächen geht, die Schattiert sein sollen (bei dunkleren Farben kann man auch schwarz nehmen) so mach ich es jedenfalls immer, aber das ist gewohnheitssache :D
Die Idee mit den Farbigen Outlines finde ich auch schön, das ist mal was anderes und ein "eyecatcher" wie meine Kunstlehrerin sagen würde ^__^
Ich finde es toll wie du dynamik in das Bild gebracht hast. Trotz der ruhigen stimmung sieht es sehr lebhaft aus, weil sie sich nach vorne beugt. Das mit den Beinen hast du sehr schön hinbekommen. Die Hände sind im vergleich zum rest etwas klein geraten, aber ich kanns auch nicht besser *hände immer verstecken tu* ^___^

MMh mir fällt grad auf dass es ja spätsommer sein muss, weil der weizen ja da steht... mmh dann vergiss was ich oben gesagt hab ^^ das bild ist trotzdem frühlingshaft für mich :D
Ein paar Glanzeffekte in den Haaren wären auch sehr schön gewesen. Du hast sie ja schon mit dem helleren Braun angedeutet, aber sie hätten noch nen Tick stärker sein können für meinen Gescmack ^___^

Mhh.... ich krieg jetzt auch sehnsucht nach meinem Freund (der wohnt "lockere" 220 km von mir weg -__-)
Okay ich hoffe ich konnte dir ein Bisschen helfen
bai bai
Von:  Riiko
2007-04-10T15:51:31+00:00 10.04.2007 17:51
Also im Großen und Ganzen kann ich mich den Vorgängern nur anschließen^^ Ich finde die Stimmung des Bildes toll, so erfrischend und frühlingshaft^o^ Das kommt wirklich super rüber...an den Haaren und am Gesicht hab ich nichts auszusetzen, gerade die sanften Augen unterstreichen nochmal die schöne Atmosphäre. Bei der Kleidung allerdings fehlen mir auch ein paar Falten...denn gerade die machen eine Figur ja erst so richtig lebendig...guck dir am besten auf Fotos oder anderen Bildern mal an, wo genau Falten liegen...dann wird das schon ;) Bei den gelben Bändern und dem Rock könntest du die Outlines noch etwas geschwungener und weniger steif zeichnen, dann "fallen" sie(also die Bänder^^)besser...
Bei den Händen hast du inzwischen die richtige Größe raus, das ist super^^ Die Finger sind allerdings immer noch sehr dünn..ebenso wie das ihr rechtes Handgelenk...ruhig etwas dicker zeichnen ;)
Das Mohnfeld finde ich hingegen sehr schön...hat was schlichtes, sieht aber toll aus!!
Zur Colo: Obwohl mir einerseits hier und da noch einige Schatten fehlen(gerade bei der Haut und der Kleidung,aber du hast ja geschrieben, die Farben kommen durch den Scan nicht gut raus, also vielleicht ist es deshalb^^), finde ich die pastelligen Töne und die etwas "strichige" Colo hier überaus passend...wie ich oben schon geschrieben hab, wirkt das Bild dadurch schlicht und trotzdem sehr stimmungsvoll...
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich das Bild auch besser finde als deine vorherigen...du hast dich wirklich verbessert...mir gefällts^^

LG Riiko
Von: abgemeldet
2007-04-09T20:25:29+00:00 09.04.2007 22:25
Ich bekomme Sehnsucht nach meinem Freund wenn ich das sehe, aber ich bin froh ihn hinter mit auf der Couch zu wissen!
Du hast eine tolle Stimmung in diesem Bild verinnerlicht, die wirklich an ein Wiedersehen in einem Film erinnert, auf irgendeinem Feld voller Mohnblumen … ganz unverhofft eben!
Ich mag vor allem, dass du die Outlines mit unterschiedlichen Farben gemacht hast, das wirkt wirklich toll und verleiht dem ganzen eine persönliche Nöte. Nur beim Haar sieht man zu deutlich etwas, dass du an ihrer rechten Kopfseite [Sicht der Figur] noch etwas „dran geklebt“ hast ^.~
Ihr Gesicht finde ich schön ausgearbeitet, aber ich denke auch, dass es vorteilhafter gewesen wäre die Lippen nicht zu umranden, und auch die Schatten der Nase nicht so stark als Linien zu kennzeichnen. Das erinnert mich immer ein wenig an Nico Robin [One Piece] und ich bin kein Fan von so was ^^’
Aber das ist Geschmackssache vielleich ^^’
Bei den Händen hast du dir offensichtlich sehr viel Mühe gegeben, doch finde ich die Finger etwas zu zierlich, vor allem im Vergleich der beiden Hände zu einander, wirken die der rechten Hand [Sicht der Figur] noch schmaler, als die der linken!
Aber ich finde es toll dass du dich an dieser Perspektive probiert hast, nur die linke Hand, hätte ich etwas besser gewählt, sie wirkt so seitlich doch etwas zu … gemalt.
Falten würden dem ganzen noch weitere Lebendigkeit zuschreiben und der rechte Übergang von der Bluse zum Rock nicht so sehr ._.’
Der Klatschmohn und die Ähren gefallen mir wiederum sehr und auch die kleinen Schmetterlinge geben dem ganzen einen so schönen Frühlingsgefühl-Touch ^///^
Wirklich toll!

Sayu
Von:  kagehana
2007-04-08T12:21:10+00:00 08.04.2007 14:21
wow O.o das bild ist klasse xD
die hönde sind so genial xD
nur ich finde a bissel falten und so nacht das bild lebendiger O.o
abre sonst x3
voll schön~~~~~~ xD
Von: abgemeldet
2007-04-07T19:04:12+00:00 07.04.2007 21:04
Tolles bild,absolut klasse *kompli*
Von:  Catwolf
2007-04-07T13:55:07+00:00 07.04.2007 15:55
Also, tatsächlich sind mir die mohnblumen als erstes ins auge gefallen! Die sind wirklich schön geworden :]

mich erinnert sie sehr an selphie aus FF8, und die ist einfach nur süß!
Die Farben sind schon gleichmässig, das ist immer schwer bei buntstiften, ich bin mir sicher das es in real besser aussieht (kenn das ja von meinen bildern ^^)
Versuch doch etwas mehr leben in das bild zu bringen, im sinne von falten, die fehlen mir hier ein bisschen.
Ich weiß es ist schwer falten zu zeichnen, aber nur durchs üben lernt man ;)

ein tipp, versuch nicht die lippen zu umranden! am besten einfach nur die farbe durt auftragen wo die lippen sind, eine umrandung sieht viel zu hart aus für lippen.