Zum Inhalt der Seite


Fanart

Anju   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.06.2007 17:06
Meiner Grossmutter gewidmet, die ich immer im meinem Herzen tragen werde. Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Knochensaege
2009-03-16T16:15:20+00:00 16.03.2009 17:15
KG

ich finde die Stimmung in diesem Bild sehr schön, da sie sehr beruhigend ist.
Ihr Gesicht ist dir wirklich sehr gelungen! Ich finde, dass das bei Realzeichnungen sogar das Schwerste ist.
Auch die farbigen Outlines haben zur sanften Colo eine schöne Wirkung.
Ihre Haltung finde ich schonmal, sehr schön, allerdings finde ich es schade, dass du ihren Körper so versteckt hast.
Besonders mag ich ihre Ellenbogen und die Hände, leider sind die Arme aber etwas zu dünn (der Oberarm zumindest müsste noch dicker sein)
ihre Haare stehen leider etwas unrealistisch ab. Fliegen sie im Wind, so müssten sie etwas strähniger sein und ein wenig ungeordneter.
Du hast Talent, vor allem was Realzeichnungen angeht. Weiter so!
Von:  GoldenEagle
2007-12-03T13:50:55+00:00 03.12.2007 14:50
[KG]
dieses bild gefällt mir sehr gut. die arme finde ich etwas sehr dünn, aber vielleicht ist die frau auch nur ziemlich untergewichtig?! ich finde der hintergrund ist super, er ist farblich sehr schön und hält sich auch gut im hintergrund. die hände und augen finde ich besonders gelungen. die schattierungen sind gut geworden und vorallem das gesicht hast du sehr realistisch schattiert, das gefällt mir. die colo wirkt auch sehr schön weich, was super zum motiv passt.
Von: abgemeldet
2007-09-09T18:13:33+00:00 09.09.2007 20:13
die idde ist sehr schön .. abber ich find des die haare steif wirken sie sehn aus als würde sie auf einem unsichtbaren tisch liegen .. des kannste villeicht beheben wenn ein paar der haare leicht gewellt nach unten gehn und die anderen sach oben(falls die haare eben im wind wehn) .. außerdem is des linke auge viel zu nah aqm ende des gesichtes ^^ und der mund wirkt nach rechts gedrückt ..
aber ich mag den hintergrund sehr(!!) ich find die bäume so toll ded hast du übel gut hinbekomm*in die bäume verlieb* =]]
Von: abgemeldet
2007-08-26T20:22:47+00:00 26.08.2007 22:22
Ihr Gesicht ist wirklich wunderschön...diese Augen, die Blickrichtung verleihen ihr unglaublich viel Ausdruck, was ich bei realistisch gezeichneten Figuren wirklich selten sehe. (Ich selber übe mich neuerdings im Realstil und finde es SEHR schwer, den Menschen eine gewisse Ausstrahlung zu verleihen..) Also Respekt!
Sie wirkt so verträumt und gedankenverloren.. Ich frage mich, was sie sich zur Zeit anschaut. Allerdings wäre ich nicht auf den ersten Blick auf den Gedanken gekommen, dass die Frau sich in einem Zoo befindet, ohne den Titel gelesen zu haben. Ein Grund, solch ein Bild länger zu betrachten und unter die Lupe zu nehmen, was ich toll finde ;D. Der Hintergrund mit dem leicht surrealistischen Touch macht es einem zudem etwas schwieriger...
Also inhaltlich finde ich dieses Bild grandios!

Technisch gesehen finde ich, dass du die Farben schön gleichmäßig aufgetragen hast, obwohl die Oberfläche recht körnig und rau wirkt, vielleicht liegt es am Papier..?
Meiner Meinung nach passen Buntstiftcolo und schwarze Konturen generell nicht wirklich gut zusammen, manchmal hängt es auch vom Stil des Zeichners ab. In diesem Fall versuche ich mir die Outlines der Frau dunkelbraun vorzustellen, wie am Geländer. Ich denke, dass vorallem die Arme etwas realistischer aussehen würden...Aber wie gesagt, es ist stilabhängig..und da ich deine anderen Bilder noch nicht gesehen habe, kann ich das bei dir schlechtbeurteilen...
Und anatomisch gesehen...hat Azu die wesentlichen Punkte super ausführlich geschildert!
Insgesamt mag ich das Bild sehr :)
Übung macht den Meister!

gz
Dawn
Von: abgemeldet
2007-07-10T19:50:03+00:00 10.07.2007 21:50
Ihr Gesicht ist wirklich wunderschön. Ganz großes Lob. Vergesse nicht die Achsel anzudeuten. Nahe zu alles am menschlichen Körper erhebt sich als leichte Rundung aus ihm herraus, da ja schließlich fast alles mit Muskeln bedeckt ist. Sehr viel hat Azu bereits erwähnt. Ich find ebenfalls sehr interessant, wie du Natur zeichnest. Es ist einwenig unrealistisch und gibt deinem Bildern einen super flair. Vorallem stellt es einen super Kontrast zu den mehr realistischen Menschendarstellungen von dir da. Weiter so!
Von:  Azu
2007-07-03T21:00:24+00:00 03.07.2007 23:00
Ich bin bei jemandem selten so gespannt auf das nächste Bild, als bei dir. Man kann deine Entwicklung richtig gut mitverfolgen und sie verläuft richtig rapide. Es ist richtig schön zu sehen, wie jedes Bild von dir wieder etwas Neues bringt.

Das Gesicht ist mal wieder besonders schön geworden und der Ausdruck einfach nur gelungen. Die Schatten unter den Augen sind, finde ich, ein wunderbares Detail. Viele Menschen haben diese Art Falte, aber bis jetzt habe ich sie nur auf sehr wenigen Bildern gesehen.
Bei der Linie, die von Kinn zu Ohr verläuft, würde ich dir raten, sie nie, oder nur in Ausnahmefällen durchgehend zu machen. Es reicht oft, wenn sie nur angedeutet ist, so wirkt das Gesicht auch nicht so abgehoben vom Rest, ist also optisch besser mit dem Hals verbunden.

Die Oberarme sind, denke ich, etwas zu lang geworden. Ihr linker könnte an der Schulter auch etwas dicker sein, weil sich dort ein Muskel befindet, der für das Anheben des Armes zuständig ist. Unter den Achseln kannst du noch einen bessern Übergang in den Oberkörper erzielen, wenn du zusätzlich zu dem bereits bestehenden Strich noch einen Bogen setzt. Es ist eher schwer, das hier zu erklären. Ich könnte ihn dir aber, wenn du willst, auf dem Bild einzeichnen, und es dir dann schicken.

Bei dieser Pose musst du darauf achten, dass ihr gesamter Oberkörper leicht zum Betrachter gedreht wird, sodass sie sich so auf das Geländer legen kann. Hier ist der Oberkörper fast ganz auf die linke Seite gewendet, wodurch sich auch das Problem ergibt, dass ihr rechter Oberarm noch zusätzlich länger erscheint, weil die rechte Schulter fast an der selben Position ist wie die linke.

Wie sie die Hände auf das Geländer legt, hast du wirklich gut gelöst. Man fragt sich nicht, wieso der linke Unterarm so kurz ist, sondern erkennt, dass er nur kurz wirkt.

An ihrem rechten Ellbogen besteht kein rechter Übergang zwischen Ober- und Unterarm. Das liegt an der durchgehenden Linie, die die Oberseite des Unteramrs definiet. Du kannst das Problem lösen, indem du die Linie vom Oberarm bis zum Ellbogen durchgehend machst, sodass da keine Einbuchtung ist (wie hier auf dem Bild). Die Linie, die Ober- und Unterarm hier trennt, könnte dann "mitten" im Arm beginnen, sodass man zwar den Unterarm erkennt, aber gleichzeitig noch eine Verbindung mit dem Oberarm besteht.

Bei der Kleidung rätsle ich ständig, was das Graue rechts unten sein könnte. Ist es Teil des Tops? Mich verwirrt nämlich ein wenig der Spalt zwischen dem oberen Teil.
Aber egal, wie es ist, ich finde es sehr schön, wie du anstelle von einem bloßen T-Shirt etwas Interessanteres gezeichnet hast. Und auch die Kette und das Halsband sind sehr passend gewählt. Das gesamte Outfit ist meiner Meinung nach sehr stimmig mit ihrer Frisur.

Ich freu mich schon jetzt auf das nächste Bild.

Azu
Von: abgemeldet
2007-07-01T11:14:16+00:00 01.07.2007 13:14
Ich finde es SEHR toll, dass du die Outlines zum Teil den Farben angepasst hast!!
Das lässt es viel weicher aussehn.
Das Gesicht ist auch schön, besonders der Ausdruck.
Die Haare schauen etwas komisch aus, ich weiß nicht, sollen sie da im Wind fliegen? ansonsten müssten sie schon etwas mehr herrunter hängen.

Die Colo ist ganz ok, du hättest vieleicht besser mehr kontraste eingebracht, denn der Vordergrund wirkt sehr blass im gegensatz zu den Bäumen im Hintergrund.
Naja, aber das kann natürlich auch Absicht sein ;)
Von: abgemeldet
2007-06-30T16:19:36+00:00 30.06.2007 18:19
Oh, dein Bild ist wirklich schön! Mir gefällt das Gesicht sehr gut, du hast wirklich Talent... Was soll ich noch schreiben? Ja, Zoobesuche sind schön (wenn man die Gitter wegrechnet, wär es noch schöner). Bekommst ein sehr gut von mir!