Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

YourBucky   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.07.2007 18:21
Für meinen ganz persönlichen Kondo!

Erst einmal ein paar Worte zu der Entstehungsgeschichte des Bildes: Meine liebe, liebe, liebe Freundin Tía hat vor etwa fünf Jahren ein Buch mit über hundert Fragen gemacht, die man in selbigem beantworten sollte, von "Was ist deine Lieblingsjahreszeit" über "Beschreibe dich mit fünf Worten" zu "Was ist der Mensch?". Ich war damals die Erste, die in das Buch schreiben durfte. Und jetzt, da das erste Buch fast voll ist, habe ich Tía gefragt, ob ich noch einmal hineinschreiben darf. Kurzerhand wurde ein neues Buch angefangen, ich war wieder die Erste, die hineinschreiben durfte... und ich wusste sofort, dass ich genau DIESES Bild (Frage bzw. eigentlich Aufgabe Nr. 104: Zeichne etwas) dafür zeichnen wollte.

Auch wenn der Scan mal wieder nicht so besonders ist, es ist unglaublich, wie genau das Ergebnis meinen Vorstellungen entspricht. Es ist mir noch NIE gelungen, Kondo überhaupt und Hijikata von vorne zu zeichnen, dass ich damit zufrieden bin, schon gar nicht auf einem Bild. Und hier sind sie mir auf Anhieb gelungen. O_o Übrigens, um das gleich mal klarzustellen: Das soll kein obskures Pairing sein. Hijikata gehört zu Souji. Hier geht es schlicht und ergreifend um Freundschaft.

Das ist für dich, mein Katerchen. Weil ich immer da sein werde, egal, wo du bist, in Japan, am anderen Ende der Welt, in Davy Jones’ Locker… watashi wa iru. Solche Bekloppten wie uns kann überhaupt nichts trennen. Wir sind Tod und Teufel, wir SIND BEIDE WAHNSINNIG… vor fünf Jahren genauso wie heute. In einem Jahr (sogar weniger) genauso wie heute. Freunde wie dich findet man nicht oft. Danke für einfach alles!

Anata no Toshi
Themen:
Peace Maker

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Inani
2008-03-24T06:59:52+00:00 24.03.2008 07:59
gefällt mir grundsätzlich gut, aber irgendwie fehlt mir (leider) das gewisse etwas. :(
Von:  TiaChan
2007-08-01T05:39:07+00:00 01.08.2007 07:39
;_; Ach Mensch, wie soll ich das noch kommentieren? Danke! ;_;
Und du hast mir auch schon vor Tagen gesagt, dass es online ist, aber ich war zuerst im Voranistress, dann auf der Ani, dann im Nachanistress..... >_<
Aber der Nachanistress ist wohl doch nicht so gross, dass man nicht Zeit findet, sich ein Bild anzuschauen. ^^;; Und jetzt, wo ich es gesehen... und gelesen habe, dachte ich, ich muss das hier gleich schreiben, sonst .. schreibe ich's irgendwie anders. Weniger ... gerührt. ^^;

Also... erstmal finde ich das Bild zeichnerisch mal wieder sehr schön. Die Charaktere sind tatsächlich super getroffen und die Farben sind soooo schön! Allgemein liebe ich es, wenn du Japan oder Silvanien zeichnest. Die Sakeflasche erinnert mich übrigens an Kampf um Kyoto (und daran, dass wir noch eine Geburtstagssakeflasche auszutrinken haben müssten ^^) und die Farben der Falten von Kondôs ... Haori? treffen genau meine Lieblingsfarbe. Ich sag immer, meine Lieblingsfarbe ist einfach Dunkelblau, aber eigentlich ist es etwas schwerer zu beschreiben, ich mag es am allerliebsten, wenn mehrere Dunkelblautöne nebeneinander zu sehen sind, hellere und dunklere, sodass die Helleren anfangen zu leuchten, und genau das ist hier der Fall. ^^
Und die Farben sehen tatsächlich sowohl auf dem Original als auch auf dem Scan so wunderschön aus, dieses Dunkelblau und auch das schöne Holzbraun der Schiebetüren und auf dem Boden. *_*

Aber wenn ich mir das Bild gern öfter ansehe.. und es auf jeden Fall samt Fragebuch auch mitnehmen will, hat das in erster Linie natürlich einen anderen Grund. ^^;
Weißt du, was lustig ist? Als ich mein Shinsengumi-Referat für die Uni gemacht habe, hat die Dozentin gefragt, warum eigentlich die Shinsengumi so beliebt ist, obwohl ihre geschichtliche Rolle so gering war. Ich habe versucht, es ihr zu erklären (was ja zum Teil sogar gelungen zu sein scheint ^-^) und hätte aber am Schluss noch gern hinzugefügt: "Und außerdem erinnert mich fast alles, was Hijikata macht, an meine beste Freundin". ^^;;; Hab ich natürlich nicht gemacht, hatte das aber trotzdem als einer der Gründe im Kopf. Dabei kann ich mich nicht genauso mit Kondô identifizieren, aber diese Freundschaft zwischen den beiden.... erinnert wirklich sehr an das, was ich kenne. Mir ist übrigens mal aufgefallen, wenn man an die Shinsengumi denkt, kann man sich entweder deprimieren lassen... oder an diese Werbung denken, die ich so gemocht habe: "Haben wir eigentlich eine Chance?" - "Eigentlich nicht" - Lachausbruch. Das hier hat weniger (wenn auch irgendwo trotzdem noch) mit Freundschaft zu tun, dafür aber umso mehr mit Wahnsinn, der seinerseits verbindet und dann doch wieder etwas mit Freundschaft zu tun hat. ^^; Was bei diesen zwei wohl auch irgendwo der Fall gewesen sein muss, wie sie ihre Ziele gemeinsam durchgesetzt haben.
Und noch einen Grund kenne ich, warum ich persönlich die Shinsengumi mögen muss: Weil eben diese meine beste Freundin mir in letzter Zeit in "Shinsengumisprache" immer wieder Sachen sagt bzw. schreibt oder zeichnet, die zwar eh seit Jahren und erst recht in den letzten zwei Jahren klar sind, die zu hören/lesen/sehen mich aber trotzdem sehr freut. Und das teilweise in einer Form, in der ich es niemals erwartet hätte - zum Beispiel, dass du das so, in diesen Worten, einfach bei animexx schreibst! ;___; Ich meine.. du bist doch sonst wirklich, kein Mensch, der für seine Gefühlsausbrüche bekannt ist, zwar noch mehr als so manche deiner Charas, aber immerhin trotzdem. Arigatou!!!!! (Und ich folge hier gleich deinem Beispiel ^^;;; aber das hier muss einfach zurückgeschrieben werden.)
Natürlich mag ich die Shinsengumi nicht "nur" deswegen. Als ich für mein Referatsthema wörtlich zu kämpfen bereit war, hatten wir noch nicht in dem Zusammenhang über Hijikata und Kondô gesprochen und auch das Dorama, in dem das so zur Geltung kommt, kannte ich damals noch nicht, aber heute schreibe ich eben davon.

Auf dem Bild ist mir übrigens auch noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die doch wirklich nur Absicht oder Schicksal sein kann. ^^; Ich habe extra nachgeschaut, wie Chrono-sama das zeichnet, aber bei ihr variiert das bei denselben Charas anscheinend nach Lust und Laune.
Ich hab's immer so gemacht wie es mir mein Kommilitone und Kendô-sensei erklärt hatte, dachte aber eigentlich immer, das sei eine solche Kleinigkeit, die niemandem auffällt, und dann war das plötzlich auf diesem Bild. O_O

Und der Titel ist auch noch der Titel eines meiner Lieblingslieder.... was wohl wirklich eher Zufall sein muss, aber.. naja, einfach nur Zufälle gibt es nicht, es passiert das, was Menschen selbst machen oder was sie sich wünschen, aber manche dieser Ereignisse sind doch eher alltäglich und über andere staunt man, vielleicht sogar jahrelang, wie über Ereignisse eines wunderschönen ersten Schultages in einer Klasse 9b. Und dieses Bild scheint auch solche überraschenden Details anzuziehen, angefangen damit, wie es dir auf eine wundersame Art so plötzlich gelungen ist, wie du schreibst.

Wirklich vielen, vielen, vielen Dank für dieses Bild und für das erneute Ausfüllen des Fragebuchs - mir standen beim Lesen wie vor fünf Jahren wieder Tränen in den Augen ^^; und das obwohl mir diesmal deutlich weniger neu war - und auch sonst für alles, alles, alles, was wir schon zusammen erlebt.... oder er..was auch immer haben und was noch alles auf uns zukommt, zumal auch Japan zum Glück nicht ganz am Ende der Welt ist und wir uns auch dort noch sehen werden, was die neun Monate vielleicht noch etwas verkürzen wird und zumal auch ich nicht einfach nur weit weg sein kann und du hoffentlich weißt, an wen du dich immer, auch trotz Auslandsstudium, wenden kannst, wenn du gute Neuigkeiten weitererzählen willst, dich unbedingt bei jemandem beschweren musst oder dir einfach nach Lästern ist. ^-^
Übrigens haben wir uns in dem ersten halben Jahr nach meinem Umzug letztes mal nur an meinem Geburtstag und an Silvester gesehen, so wie ich das in Erinnerung habe, das aktive, mehr oder weniger bewusste Möglichmachen des Unmöglichen fing erst später an, und es hat sich, wie auch du schon geschrieben hast, trotzdem nichts verändert, dabei kannten wir uns damals erst ein Jahr lang, was soll also wirklich diesmal passieren?

Zum Schluss möchte ich nur anmerken, dass ich doch sehr hoffe, dass du dich mit der wunderbaren und auch wirklich wahren Aussage über Tod und Teufel nicht noch vor etwas Anderem retten möchtest. Auch einem Teufel steht der lebende Zustand nicht unbedingt am besten, aber das werden wir auch noch ändern, keine Sorge. ^^


anata no neko to shinin to jitensha to shinobi to kyokuchô to... tomodachi
tía =^.^=
Von:  Abyss
2007-07-29T18:08:39+00:00 29.07.2007 20:08
Die Colo und der Hintergrund gefallen mir gut.
Nur bei der Anatomie der Personen... Irgendwie wirken die zu klein. Das sind immerhin ausgewachsene Männer XD
Von: abgemeldet
2007-07-24T16:56:10+00:00 24.07.2007 18:56
DIE COLO IST COOL, SUPER, ES ist EIGENDLICH ja alles cool
Von:  Zelda-
2007-07-24T16:49:37+00:00 24.07.2007 18:49
ich finde hiji cool^^
*anluv*
die colo ist auch cool ^-~ö
deine inu
Von:  Artemensia
2007-07-24T16:41:36+00:00 24.07.2007 18:41
mag am scnann liegen...
Von:  Artemensia
2007-07-24T16:41:21+00:00 24.07.2007 18:41
schön gemacht, nur etwas "schwammig" die colo!