Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

YourBucky   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.08.2010 17:00
One little soldier boy left all alone, he went and hanged himself and then there were none

Nach langer Zeit endlich wieder ein Fanart von mir, und es ist nicht übertrieben, zu sagen, dass dieses eine Bild in zeichnerischer Hinsicht ein Wendepunkt für mich war. Ehrlich gesagt, ich hatte das Zeichnen schon ein bisschen aufgegeben, weil ich mit den Ergebnissen einfach nie zufrieden war. Und dann, als ich an diesem Bild gearbeitet habe, entdeckte ich bei Paint Shop Pro 9 das genialste Tool auf der ganzen Welt: Verwischen. Seitdem, da bin ich sicher, werde ich wieder weitaus mehr zeichnen als zuvor.

Der Charakter auf dem Bild, Dr. Vincent Hunter, stammt aus meinem absoluten Lieblings-RPG, And then there were none (gespielt im RPGLand). Wie der Titel schon verrät, die Story ist ein Tribut an den genialen Roman von Agatha Christie: Dreizehn Fremde treffen auf einer Insel ein, jeder aus ganz eigenen Gründen. Doch dann geschieht auf dem scheinbar so paradiesischen Eiland der erste Mord, und die Anwesenden begreifen, dass sie Teil des perversen Spiels eines psychopathischen Killers sind, der einen nach dem anderen umbringen will...

Vincent ist mein Charakter in diesem Spiel, und ich liebe ihn. Er ist ein junger, brillanter Wissenschaftler, der zu einem vermeintlichen Kongress auf der Insel gelockt wurde, um dort seine wertvolle Erfindung zu verkaufen - einen biologischen Kampfstoff. Vincent hat eine extrem unterkühlte Art, und von Situationen, die andere in Panik versetzen würden, ist er meist eher amüsiert. Außerdem hat er einen starken Hang zum Sarkasmus, und er ist mit Abstand der neugierigste Mensch auf der ganzen Welt. Auch nach zwei grausamen Orten ist der ganze Wahnsinn für Vincent eher wie ein makabres Spiel - bis die Gruppe ein Boot findet, mit dem sie fliehen wollen. Auf dem Boot ist eine Bombe, weshalb die Flüchtenden zurück zur Insel schwimmen müssen, und Vincent hat, vorsichtig ausgedrückt, panische Angst vor Wasser. Nachdem dann auch noch im Meer das nächste Opfer regelrecht zerfetzt wird, verliert Vincent mit einem Mal völlig die Nerven, geht auf einen Mordverdächtigen los und schreit ihn an, er hätte "ES" niemals auf die Insel bringen dürfen, und dass das "Ding aus dem Wasser" sie alle töten würde...

Diese Szene war einfach unglaublich zu schreiben, und ich wollte es unbedingt zeichnen: Wie Vincent aus dem Wasser kommt, zum allerersten Mal mit einem Riss in der kühlen Fassade. Ich war mir so sicher, es könnte nichts werden, weil ich nicht so recht wusste, wie ich nasse Haare zeichnen sollte. Ich habe Vincent erst mit Bleistift gezeichnet und dann das Bild mit PSP 9 bearbeitet - und da entdeckte ich das Verwischen-Werkzeug, und es war eine Offenbarung. *_* Erstaunlicherweise mag ich das Ergebnis. Es ist nicht perfekt, aber es ist ein Anfang. ^^
Der Hintergrund ist ein Foto, das ich auf Sardinien gemacht habe, natürlich noch auf diverse Weise bearbeitet.


Vielen, vielen Dank an meine wundervolle Antihelden-Truppe für das beste RPG aller Zeiten!
Themen:
Eigene Serie, Rollenspiele, Horror

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Musikalische Inspirationen:
Milow - You don't know (Acoustic Version); Placebo - I know; Gary Jules - Mad World; Snow Patrol - Set the Fire to the third Bar; Jason Mraz - Mr. Curiosity

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare