Zum Inhalt der Seite


Fanart

Asmodeus   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.04.2010 19:19
Mal ein Upload nach längerer Zeit, mein Beitrag für die Märchen STA auf Kakao-Karten.de

#049 - Die Froschkönigin [Märchen STA II.]
Status: vergeben an die Märchen STA II.

Herkunft: Russland

Nein, das ist kein Tippfehler, es gibt wirklich das Märchen "Die Froschkönigin". ^^
Ein König hat drei Söhne, die er verheiraten will. Also beschließt er, dass jeder einen Pfeil abschießen soll um seine Braut zu wählen. Des ersten Pfeil fällt einer Fürstentochter in die Hände und des Zweiten Pfeil in die einer Kaufmannstochter. Der Jüngste aber hat Pech und ein Frosch hält den Pfeil in Händen und bittet ihn, ihn zu heiraten. Der Frosch ist jedoch eine verzauberte Königstochter, die sich dreimal in einen Menschen verwandeln kann. Aber natürlich gibt es hier auch einiges an Prüfungen zu bestehen. Wer das ganze Märchen lesen will findet es unter anderem hier:
Die Froschkönigin

Ich habe mich für die Anfangszene entschieden mit dem Märchenschloss und dem Frosch, der glücklich den Pfeil gefangen hat. Die Krone leuchtet golden und im rahmen sind silberne Elemente drin neben den Steinen. Das sieht man nur beim Scan nie so gut. ^^
Ich hoffe, das Märchen und auch die Karte gefällt ^^

~~~

#050 - Bei den Elfen [Märchen STA II.]
Status: Vergeben an die Märchen STA II.

Herkunft: Irland - "Fingerhütchen"

Das obenverlinkte Märchen ist der Ursprung für dieses Bild. Ein hässliches Männlein, dass alleine in einem kleinen Dorf etwas außerhalb in einer Hütte wohnt, wird wegen seinem Buckel und seiner Hässlichkeit gemieden und gefürchtet, obgleich er eigentlich herzensgut gut. Bis er eines Nachts den Gesang der Elfen hört und ihn fortführt, denn dann werden die Elfen auf ihn aufmerksam und holen ihn in ihr Reich, verwöhnen ihn und nehmen ihm seinen krummen Rücken ab. Soweit die Kurzfassung.

Ich habe mich dafür entschieden, dass ich die Szene zeichne, in der ihn die Elfen gerade heruntergeholt haben und bewirten. Ich hoffe, es gefällt vielleicht dem ein oder anderen...

~~~

#051 - Wehe Stunde [Märchen STA II.]
Status: vergeben an die Märchen STA II.

Herkunft: Gebrüder Grimm - Rapunzel

Rapunzel brauche ich wohl kaum zu verlinken, das kennt wahrscheinlich jeder.
Mein absolutes Lieblingsmärchen, ich lieeeebe Haare, je länger, desto besser. Wahrscheinlich ist das auf dieses Märchen begründet. *lach* Die Karte herzugeben fällt mir unglaublich schwer, weil sie - wie gesagt - zu meinem Lieblingsmärchen ist, aber... *schnüff* sie ist schon im Brief und auf dem Weg...

Mir selbst gefallen zum ersten Mal die Haare, die ich gemacht habe, sonst bin ich eine absolute frisurennieten... Wie bei all meinen Märchenkarten für die STA hab ich einen Rahmen gemacht, hier aber mit der Dornenhecke, die das Schloss umgibt, nur, dass sie bei mir blüten trägt. ^^

Ich hoffe sehr, das Rapunzel in liebevolle Händen landet, wenn sie schon sehnsüchtig auf ihren Prinzen warten muss. ^^
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Artist Trading Cards (ATC), Rapunzel, Der Froschkönig

Stile:
Einfarbig, Fineliner

Charaktere:
Rapunzel, Froschprinzessin

Unterthemen:
Die Froschprinzessin

Beschwerde


Kommentare (1)

Von: abgemeldet
2010-04-17T21:50:02+00:00 17.04.2010 23:50
yaaaaaay die ganz rechte is jetz meine, MEINEE *_* Das original ist noch um einiges schöner und ich hab mich so über diese karte gefreut *_* die feine Strichführung und der glitzernde schatz, unglaublich viele details und eine schöne tiefengebung machen diese karte wirklich einzigartig *3* ich kann wieder nur ein riesen kompliment dalassen =D

lg