Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Schattenranke   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.08.2013 03:29
Ich darf euch mit vor Stolz geschwollener Brust meine erste Auftragskakao präsentieren!
Diese Karte ist für pink-mink (kakao-karten.de) entstanden, die sich ihren OC Iris gewünscht hat. Nach kleinen Unstimmigkeiten, weil ich Hörnchen mal wieder viel zu große Brüste gemalt habe (sorry dafür nochmal ;-)), ist die Karte nun fertig und wurde bereits abgesegnet. Man bin ich stolz, aber ich muss sagen ich saß auch unglaublich lange an der Karte, die ganzen Bücher und alles :-)

In der OC Beschreibung bzw. in der Auftragsangabe war beschrieben das man sie entweder mit einem Luftballon oder Schmetterling malen kann. Beim Durchlesen ihrer Beschreibung ist mir aber aufgefallen, dass Iris gerne liest und viel in Bibliotheken sich aufhällt. Daher musste ich diese Thematik aufgreifen und sie mit einem Schmetterling verknüpfen, der sich in der Bibliothek "verflogen" hat.

Über Kommentare, konstruktive Kritik und sonstigen Kommis freue ich mich wie immer sehr

Liebste Grüße
Schattenranke ♥
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Kakaokarte:
240

Status:
Vergeben an pink-mink (kakao-karten.de)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AshtrayHeart
2013-08-28T16:20:19+00:00 28.08.2013 18:20
Eine zauberhafte Karte :3
Die Bibliothek ist der Wahnsinn, so viele Details und das Design sieht so schön alt und edel aus.
Und Holzstrukturen hast du einfach drauf, das durfte ich ja schon bei deiner Giftmischerin, die ich aus der Steampunk STA bekommen hab, bewundern :D
Ich mag die dezente Bewegung, die im Bild drin ist. Es wirkt, als wenn dort irgendwo ein Fenster offen ist, durch das der Schmetterling reingekommen ist und auch ein Lüftchen, das ihre Haare wehen lässt.
Das Design vom Schmetterling ist vllt etwas kitschig, aber passt dann doch gut zu einem Fantasychara.
Dafür ist das Kaninchen unglaublich süß und flauschig :3
Ich hätte allerdings 2 kleinere Kritikpunkte.
1. Ihr Gesicht bzw. der Mund, ich kann nicht sagen, ob der offen oder geschlossen ist, da hättest du vllt mit einer dunklen Farbe etwas mehr Tiefe reinbringen können, um die Mundhöhle anzudeuten, wenn er denn geöffnet ist.
2. Die Hände und Finger, besonders die Finger sehen steif aus, da ich keine Gelenke sehen kann.

P.S. Wegen der Multiliner-Frage, da hättest du für das Kleid auch Sepia nehmen können, würde ja farblich passen ;)
Antwort von:  Schattenranke
28.08.2013 18:31
Wow noch so ein herrlicher Kommentar. Erst mal vielen Dank für deine Mühe die du dir gemacht hast! Was deine Kritik angeht kann ich absolut nachvollziehen danke auch für deine Ehrlichkeit ;-)

Der Mund ist übrigens geschlossen. Normalerweise Kriegen meine Mädels immer volle rote Lippen ( so das man eindeutig Ober und Unterlippe erkennt und sieht ob der Mund auf oder zu ist) aber hier war es unpassend xD dennoch seh ich dein Problem

Und was die Hände angeht: du hast total recht ich muss endlich mal Hände üben die kann ich absolut gar nicht und die oben gehören schon zu meinen besten xD meine Hände sehen immer sehr seltsam aus und am liebsten würde ich gar keine malen xD

Auf jeden Fall nochmal vielen vielen Dank für den Kommentar ❤
Antwort von:  AshtrayHeart
28.08.2013 18:45
Gern geschehen, du hattest dir ja auch Kritik gewünscht, da sag ich das dann auch mal frei heraus ^^

Achso, die weiße Gelstiftlinie hätte man auch als Zähne interpretieren können oder eben als Glanz auf den Lippen, daher war ich verunsichert.

Und es ist ja schon mal loblich, dass du die Hände trotzdem mit aufs Bild machst, obwohl es noch ein Schwachpunkt von dir ist. Ich find's immer traurig, wenn Leute ihre Posen extra so wählen, dass die Hände abgeschnitten werden und sie sich so dem Problem nicht stellen müssen. In den meisten Fällen sieht man es nämlich einfach, dass die Hände mit Absicht aus dem Bild genommen wurden :(
Von:  Ermelin
2013-08-28T00:14:10+00:00 28.08.2013 02:14
Ist das Häschen ihr Haustier? x3 Sonst fände ich es interessant zu erfahren, wieso sie sich über den Schmetterling wundert, aber nicht über den Hasen in der Bibliothek. *lach*

Dass du dich über eine Commission von Awesome-Pinkie freust, kann ich mir gut vorstellen :D
Wenn ich mir deinen Stil anschaue, kann ich mir gut vorstellen, warum sie dich gefragt hat. Deine Art, Buntis und Copic zu mixen, ist faszinierend und so wie ich ihren Geschmack einschätze, dürfte dein Stil perfekt passen :)

Ich finde es klasse, wie viel Mühe du in die ganzen Details gesteckt hast- soo viele Bücher und der Fußboden hat sogar Holzmaserung! Außerdem sind ihre Haarsträhnen einfach faszinierend- und sie scheinen sich leicht im Wind zu bewegen, ganz ähnlich toll wie die Haare deiner Meerjungfrau. x3

Ich glaube, das Kleid könnte noch lebendiger wirken, wenn du die Falten nicht nur durch schwarze Lines angedeutet, sondern nur Schattierungen verwendet hättest.
Mein Kunstlehrer hat mal sehr treffend gesagt: "Schaut euch eure Banknachbarin mal an. Hat die eine schwarze Linie um sich herum?" ^^" Seither kann ich keine schwarzen Outlines mehr verwenden, weil ich mir immer vorstelle, dass die arme Person auf dem Bild nun mit einer schwarzen Linie um sich herum existieren muss. Wenn ich es aber doch mal tue, weil ein Tauschpartner es sich wünscht, dann stelle ich mir vor, dass die schwarzen Lines den dunkelsten Teil der Kleidung markieren und dass ich dort Schattierungen zeichnen muss, die zu den Lines hin so dunkel werden, dass die Lines darin verschwinden. Das schreibe ich dir, weil ich mir vorstellen könnte, dass das speziell bei dieser Karte helfen würde - oder vielleicht bei der nächsten, bei der du Falten zeichnest :) Das ist natürlich eine Stilsache und keinesfalls ein Fehler- ich dachte ich schlage es dir nur mal vor, weil ich mir das hier gut vorstellen könnte.

Insgesamt ist das aber eine tolle Karte mit einer schönen Colo und einem wunderbaren Hintergrund! <3
Antwort von:  Schattenranke
28.08.2013 13:56
Oh wow! Vielen lieben Dank für diesen Mega langen Kommentar *___* das freut mich total!! Deinen Tipp mit der schwarzen Linie finde ich sehr interessant und werde ich auf jeden Fall im Koof behalten und ausprobieren ich muss gestehen ich habe nur Outline Stifte in sepia und schwarz und hab nicht viel Erfahrung mit farbigen Outlines wobei ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt habe das mal auszuprobieren ;-))

Ach ja und was den Hasen angeht: der gehört mit zu dem Charakter deswegen wundert sie sich nicht :-)

Auf jeden Fall Super vielen lieben Dank für den Kommi der ist ja echt Megaaaa lang und ausführlich danke dafür ❤