Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Schattenranke   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.07.2013 20:13
#238: Dick oder Dünn (oder doch eher magersüchtig O__O)

Hallöchen ihr Lieben!

Zu sehen ist mein erster Beitrag zu der Gegensatz STA des M&C Zirkels hier auf Animexx.

Welchen Kontrast bzw. Gegensatz ich genommen habe verrät hoffentlich nicht nur der Titel, sondern auch die Karte an sich. Natürlich ist Dick und Dünn - oder in meinem Fall eher magersüchtig ein ziemlich bekannter Kontrast, daher meine leichte Übertreibung in Richtung der Magersucht.

Vorgestellt habe ich mir zwei Damen, die beide in einer Kabine einen Bikini anprobieren (wobei Madame M für Magersucht ihr Oberteil noch nicht an hat). Während die füllige Dame zufrieden ist mit ihrer Figur und findet, dass ihr der Bikini richtig steht, zieht Madame M an ihrer Bikinhose, weil sie ja schon was spack sitzt und sie sich trotz ihrer viel zu dünnen Figur immer noch zu dick vor kommt.

Im Hintergrund habe ich einige Gegenstände eingebaut, die ich passend für die Beiden fand, bei der dickeren Dame sind es Süßigkeiten und Leckereien, sie macht sich keine Gedanken um ihre ernährung, denn sie fühlt sich wohl. Madame M jedoch denkt über die Ernährungspyramide nach, wiegt sich regelmäßig und isst kaum mehr was (hab dennoch nen Apfel und ne Möhre rein gemalt).

Ich hoffe die Karte wird angenommen und findet bei den Teilnehmern Gefallen. Mir persönlich gefällt sie sehr, weil ich endlich mal mehr Ausdruck in die Gesichter bekommen habe (Vor allem in dem klapprigen Gesicht von Madame M :)).

Über Kommis, konstruktive Kritik usw. freue ich mich wie immer sehr.

Liebste Grüße
Eure Schattenranke
Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Kakaokarte:
#238

Status:
für die STA Gegensätze

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  stardust_nn
2013-08-25T15:22:26+00:00 25.08.2013 17:22
Ich mag deine Idee und die ganzen Details die drauf zu sehen sind *__*. Die Dicke in eine süße pinke Welt und die Dünne in ihrer grauen nachdenklicheren Welt >_<. (wenn ich wählen dürfte, dann bestimmt in die Süßgkeitenkeit, aber fett will man auch nicht werden ;D).
Ich mag wie das Maßband um die ganze Karte herumschwirrt^^.
Von: abgemeldet
2013-08-24T20:56:27+00:00 24.08.2013 22:56
xDDD Wie war xD
Ein schöner Vergleich x333
Obwohl die beiden extrem vom Ideal abweichen hast du sie trotsdem sehr ästhetisch gezeichnet. Ich mag das sehr x3
Ich finde die "dicke" Frau schicker xD die magersüchtige ist doch etwas zu kränklich.
Ich mag den HG!! Sehr detailiert und voll.
Die Karte würd ich gern haben x3333
1+++ lg Lu
Von:  FusselFee
2013-08-23T13:18:30+00:00 23.08.2013 15:18
Omg wie cool xDD
Ich finds total interessant, dass du die dünne Seite hier negativ dargestellt hast. Die dünne Frau wirkt richtig kränklich und der graue Hintergrund mit den roten Worten wirkt irgendwie bedrohlich. Umso schöner ist die füllige Dame geworden :3 Sie hat ein hübsches Gesicht und richtig tolle Kurven~ hrrrr... und der rosa Hintergrund wirkt mit den ganzen Süßigkeiten einladend :3
Von:  Grotesqua
2013-08-22T18:12:42+00:00 22.08.2013 20:12
Also mir gefällt sie füllige Dame XD
Die Karte ist wirklich gut gelungen. Auch mit den ganzen Elementen im Hintergrund. Die sind zwar etwas wirr und dadurch gibt es keinen richtigen Fokus, aber das stört hier nicht wirklich, weil das Hauptaugenmerk ja eh auf den Figuren liegt.
Bei der Dünnen ist das vom optischen her jetzt natütlich krasser und sehr viel weniger ein Augenschmaus xD aber dadurch kommt der Kontast ja erst so schön raus.
Von:  Charoi
2013-08-21T07:05:31+00:00 21.08.2013 09:05
Die Karte ist vom Stil her mal was völlig anderes!!! Das fasziniert mich irgendwie total *__* lol und viel offensichtlicher kann man den Kontrast auch nicht mehr darstellen deswegen schreit das Thema einen sofort an wenn man die Karte sieht, was für mich angesichts der Wichtigkeit total gut gemacht ist find ich. Ist ja so aktuell von wegen wir werden alle zu dick und so und auf der anderen Seite sind so viele Mädels magersuchtgefaehrdet...ich mag es auch vom Aufbau her sehr wie du die Bereiche abgegrenzt hast und die typischen Nahrungsmittel und Motive untergebracht hast xD coole Karte!
Von:  TaiyoHasi
2013-08-18T15:04:00+00:00 18.08.2013 17:04
Eine sehr geniale Idee und interessante Karte!
Es ist cool wie du die beiden so gegenüber gestellt hast und ich finde es auch klasse wie du den Unterschied so schön herausgestellt hast. Es ist ein sehr heikles Thema, weil die dünne ja sichtlich krank ist, wenn sie so abgemagert sein möchte. Aber es ist sehr mutig von dir, dass du dich da heran getraut hast. :3 Es ist auch schön, dass mal heraus gestellt wurde, dass sich Leute, die etwas mehr auf den Rippen haben, oft wohler fühlen können als die, die wirklich STÄNDIG auf ihr Gewicht achten MÜSSEN (nach ihrer Meinung).
Noch spannender hätte ich es gefunden, wenn du auch die dicke Frau so extrem dargestellt hättest, weil es ja auch in dieser Richtung vor allem gefährlich für den Körper werden kann. Aber das ist Geschmackssache. x3
Von:  KaChan
2013-07-25T16:48:17+00:00 25.07.2013 18:48
Ich liebe diese Karte! Ich steh total auf diesen krassen Gegensatz!

Die Idee fand ich ja schon cool und die Umsetzung haut mich einfach nur um.
Die Bildaufteilung gefällt mir unglaublich gut. Dass es so eine Wendekarte ist, ist total toll. Auch den Hintergrund hast du unglaublich gut dargestellt mit dem Maßband, dass sich durch das Leben beider Mädchen zieht und allen kleinen Details und Tabellen und Schlagworten.

Am meisten begeistert mich aber der Farbverlauf im Hintergrund. Von so fluffig rosa auf tristes Grau... das passt total. Das spiegelt sich auch in den Gesichtern der beiden wider.

Leider ist die Karte ja vergeben, sonst hätte ich was drum gegeben sie zu tauschen. Sie ist wirklich extrem toll geworden. Ein Glanzstück von dir!
Von:  CassyTheSiren
2013-07-24T19:31:00+00:00 24.07.2013 21:31
Ich finde die Karte super! Vor allem spricht es mich total an ^^
Ich gehöre eher zu den molligen Frauen ^^ und ich mag die Idee wie du sie darstellst.
Gefällt mir richtig gut <3 aber was den Bikini angeht...ich würde keinen anziehen ^^" bzw. traue ich mich nicht.
Wie gesagt, super tolle Karte!