Zum Inhalt der Seite

Thread: The Rasmus

Eröffnet am: 26.07.2004 19:33
Letzte Reaktion: 31.05.2012 15:42
Beiträge: 527
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Finnische Bands (Sonstige)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    Hauskater 15.08.2004 14:02
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 

> @Engelsstern:
> Was hat das bitteschön mit meinem Alter zu tun?

Denke in fünf bis sechs Jahren noch einmal daran und beantworte dir did Farge selbst. Wenn du's dann immer noch nicht verstehst, dann wirste es nie verstehen...
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    MoonyMoonshine 19.08.2004 14:57
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Im Moment binn ich wie ich binn, und dann werde ich sein wie ich sein werde.
Vom Nordwind begleitet



Von:    Hauskater 19.08.2004 18:09
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
> Im Moment binn ich wie ich binn, und dann werde ich sein wie ich sein werde.

Tolle Erkenntnism, aber weiter bringt sie uns nicht.
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 19.08.2004 23:08
Betreff: The Rasmus [Antworten]
@ Feathergirl jo Peep habe ich nicht.. leider nur einmal gehört.. ich finds nicht ganz so gut.. die anderen sind besser! ^-^
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:   abgemeldet 20.08.2004 10:07
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Also ich find The Rasmus total genial, war auch schon auf einem Konzert und meine Lieblingslieder... naja ich find das ganze "Into" und "Dead Letters" - Album am besten.



Von:    MoonyMoonshine 21.08.2004 14:28
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Ohjeohje, ich steite mich jetzt nicht mehr mit dir rum.
Basta.

@S. Kira:
Man hastest dus gut, war leider noch nicht auf nen Konzert von denen. -_-
Und wie war das Konzert?
Vom Nordwind begleitet



Von:   abgemeldet 23.08.2004 13:02
Betreff: The Rasmus [Antworten]
@ Feathergirl:
Mach dir nichts draus du kommst bestimmt och noch auf ein The Rasmus Konzert, ich hatte och bloss glück das mich eine Freundin mitgenommen hat. Aber jetzt fährt sie mit 2 anderen nach Berlin zum Konzert und ich kann ne mit weil meine Mutti eh was dagegen hat und da hab ich mich och schon irgendwie beschissen gefühlt. Aber wie gesagt du kannst es schaffen.



Von:    MoonyMoonshine 23.08.2004 14:06
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
@S. Kira:
Super, freu, tolle Aufmunterung ^^ Danke
Wo war denn das Konzert?
Vom Nordwind begleitet



Von:    Hauskater 23.08.2004 17:09
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
> Ohjeohje, ich steite mich jetzt nicht mehr mit dir rum.
> Basta.

*shrug* Wieos nur wußte ich das diese Diskussion so enden würde...?
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 23.08.2004 22:55
Betreff: The Rasmus [Antworten]
wie gesagt.. ich find The Rasmus auch ziemlich genial.. aber..

für alle.. hier mal ne CD-kritik .. find sie ganz gut..

http://laut.de/lautstark/cd-reviews/r/rasmus/dead_letters/index.htm
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:   abgemeldet 24.08.2004 11:41
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Also ich find das The Rasmus ne gute Band is.
Die ersten beiden Lieder find ich genial , aber die danach , wie zb. The funerial Song (oder wie auch immer) find ich net so toll..Das passt irgendwie net ;)



Von:    MoonyMoonshine 24.08.2004 13:38
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
@ Engelsstern:
Du hast es ja dauf angelegt!
Wen du Diskustieren willst, kannst das auch über ENS.

Funeral song finde ich nicht so gut aber In the shadows und I´ve you ever. *schwärm*
Vom Nordwind begleitet



Von:    xblissx 24.08.2004 13:41
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
> Funeral song finde ich nicht so gut aber In the shadows und I´ve you ever. *schwärm*

autsch! >.< Das heißt doch "IF you ever".. oo'


Donots - teach the world to kick ass since 1994



Von:    Hauskater 24.08.2004 16:41
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
> @ Engelsstern:
> Du hast es ja dauf angelegt!

Habe ich?^^ Wenn dann du aber auch...^^

> Wen du Diskustieren willst, kannst das auch über ENS.

Ich geeh zum Diskutieren liebr ins DISKUSSIONSFORUM, wie der Name schon sagt. ENS behalte ich mir für wichtigere Dinge vor, als Diskussionen über eine Popband.

> Funeral song finde ich nicht so gut aber In the shadows und I´ve you ever. *schwärm*

Jetzt müsste man noch Englisch können...
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    MoonyMoonshine 25.08.2004 15:52
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
@E.Stern:
Ha ha ha -_-
Ja ich kann englisch! Immerhin ist es nicht falsch geschriebn, sondern nur das falsche Wort. Ist aber genau so schlimm *heul* o_o"
Trotdem danke für die verbesserung.
Du hast ja angefangen bissig zu antworten, also habe ich auchg so geantwortet. *in Apfel beiß*. Und ich fange jetzt keine 2te Disskussion mit dir an... -_- lässt sich warscheinlich sowieso nicht fermeiden. Wenn dann melde dich doch bei Pummeldex an; da binn ich auch zu finden. Da kannst das mit PN (Private Nachricht)machen.


Was haltet ihr von Bullet, F-F-F-Faling und Heartbreaker?
Und F-F-F-Falling Videoclip?


Vom Nordwind begleitet



Von:    Draycoon 25.08.2004 19:47
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott herrscht hier ein stinkiger Tonfall.^^'
Iregendwie muss man ja so langsam schon Angst haben, sich zu irgendwelchen Geschmacksfragen zu äußern.
Schon echt schlimm, wenn man verschiedene Arten von Musik mag, dann kriegt man auch immer schön die bösen Kommentare von beiden Seiten ab.
'Ähhhhh, wasn das, kenn ich nich is blöd, is uncool' von den Leuten, die alles uncool finden, das gerade nicht 'in' ist und
'Man, wie kannst du nur so'n mainstream hören' von allen Leuten, die Lieder hassen, nur weil sie gerade 'in' sind.-_-'

Ich höre Musik, weil sie mir gefällt, nicht weil sie gerade in/nicht in ist, sondern weil sie mir gefällt.
Das gillt auch für einige Lieder von 'the Rasmus'
(Ja, ich steh dazu^^)
Auch wenn diese ganz sicherlich weder anspruchsvoll sind noch eine Revolution in der Rockmusik verursachen werden und sich momentan in ihrem Gesamtauftreten etwas...seltsam benehmen.
Ich finde nicht, das Musik unbedingt anspruchsvoll sein muss, um zu gefallen.
Musik ist eben nicht nur Kunst, sondern auch Unterhaltung.

Wer meint, nur diejeneige Musik mit tiefgründiger Bedeutung und philosophischen Texten sei es wert, von ihnen gehört zu werden, der soll gerne weiter dieser Meinung bleiben, aber bitte nicht alle, die andere Meinung sind, gleich als Konsumgeschädigte Idioten ohne eigenes Denkvermögen hinstellen.
Dazu zählen zwar leider viel zu viel, abe reben doch nicht alle.

PS. Ich weiß ja, dies ist ein Diskussionsforum und jedem steht es zu, hier seine Meinung frei zu äußern, aber sind Formulierungen wie 'voll der Scheiß' wirklich notwendig?

Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-



Von:    Hauskater 25.08.2004 20:02
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
> @E.Stern:
> Ja ich kann englisch! Immerhin ist es nicht falsch geschriebn, sondern nur das falsche Wort. Ist aber genau so schlimm *heul* o_o"

Ob man bei so nem argen Fehler von können sprechen kann...^^

> Trotdem danke für die verbesserung.
> Du hast ja angefangen bissig zu antworten, also habe ich auchg so geantwortet. *in Apfel beiß*.

Bissig?^^ Nö, ich genieße solche Diskusionnen, auch wenn letztlich klar war, dass ich dei besseren Argumente haben würde...^^

> Und ich fange jetzt keine 2te Disskussion mit dir an... -_- lässt sich warscheinlich sowieso nicht fermeiden.

Darf ich nochmal verbessern?^^ Vermeiden!^^

> Wenn dann melde dich doch bei Pummeldex an; da binn ich auch zu finden. Da kannst das mit PN (Private Nachricht)machen.

Ich wüßte nit, was ich dort sollte, Animexx reicht mir vollkommen...^^


--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    Hauskater 25.08.2004 20:05
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
> Mein Gott herrscht hier ein stinkiger Tonfall.^^'

Das ist der Preis einer riesigen Community. Auch wenn mir die alten zeiten mit dem lieberen Tonfall immer fehlen werden, hab ich's jetzt akzeptiert...

> Ich höre Musik, weil sie mir gefällt, nicht weil sie gerade in/nicht in ist, sondern weil sie mir gefällt.

Das erste vernünftige Posting in diesem Thread...^^

> Ich finde nicht, das Musik unbedingt anspruchsvoll sein muss, um zu gefallen.
> Musik ist eben nicht nur Kunst, sondern auch Unterhaltung.

Habe ich auch nie gesagt, aber sie sind mir eben "zu" anspruchslos...^^

> Wer meint, nur diejeneige Musik mit tiefgründiger Bedeutung und philosophischen Texten sei es wert, von ihnen gehört zu werden, der soll gerne weiter dieser Meinung bleiben, aber bitte nicht alle, die andere Meinung sind, gleich als Konsumgeschädigte Idioten ohne eigenes Denkvermögen hinstellen.

Habe ich das je getan? wenn ja bitte Zitate...^^

> PS. Ich weiß ja, dies ist ein Diskussionsforum und jedem steht es zu, hier seine Meinung frei zu äußern, aber sind Formulierungen wie 'voll der Scheiß' wirklich notwendig?

Meine Meinung!
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    Draycoon 25.08.2004 23:28
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
@Engelsstern:

Das war auch nicht wirklich auf deine Postings bezogen, ...eigentlich noch nicht mal auf diesen Thread.
Es ist nur in letzter Zeit (sowohl auf Animexx als auch in RL)häufiger mal vorgekommen, dass einige Leute meinen, nur weil man bestimmte Musikstile, Filme, Kunststile etc. mag/nicht mag sei man gleich ein totaler Vollidiot.
Mein Lieblingsbeispiele:
"Wie, du magst keine abstrakte Kunst? Das kommt nur daher, dass du überhaupt keine Ahnung von Kunst hast."
oder:
"Wie kannst du die Filme von XYZ nur nicht gut finden? Na ja gut, so ist das wohl, wenn man den Inhalt nicht versteht"
-_-'


Man kann anspruchsvolle Musik auch erkennen und anerkennen ohne sie zu mögen.
Es gibt zB. auch sehr viel sehr gute klassische Musik. Alles sehr anspruchsvoll...aber ich mag sie trotzdem nicht, weil es einfach nicht mein Geschmack ist.
Nicht mögen ist nicht unbedingt = keine Ahnung haben.
Und auch wenn bestimmte Bands wirklich einen großen Anteil Fans mit teilweise recht seltsamem/kindischem/wasauchimmer Benehmen haben, muss das nicht automatisch auf alle Fans dieser Gruppe zutreffen.
Ich weiß, dass das in dieser Form hier auch keiner behauptet hat, aber ein Teil der Kommentare schien mir schon etwas in diese Richtung zu gehen und da ich in letzter Zeit häufiger mal mit Aussagen wie in den obigen Beispielen konfrontiert wurde, dachte ich mir, ich geb hier mal einfach meine Meinung dazu kund.

Sorry wenn das hier falsch angekommen ist, das Post war nicht gegen jemanden bestimmten gerichtet.(obiger Teil)
Oder zumindest nicht gegen dich (In Bezug auf den letzten Absatz)


Euch allen noch eine frohe (und friedliche) Diskussion


PS. An alle , die überlegen, zu einem 'The Rasmus' Konzert zu fahren:
Ich persönlich fand nicht, dass es sich gelohnt hat die Gruppe life zu sehen. War letzes Jahr bei einem Auftritt in Schweden und muss sagen, dass das Ganze doch irgendwie etwas lieblos rüber kam.
(Okay, den Lauri Groupies ist das wohl relativ egal gewesen, aber wenn man irgendwie wert au die Musik gelegt hat...)
Das einzige was irgendwie noch lustig war, war der Versuch der Gruppe, ein bisschen auf schwedisch zu plaudern.(Finnen, die Schwedisch reden, hören sich echt seltsam an)
Was mich dann allerdings doch noch recht positiv überrascht hat war, das sie überhaupt noch in derartigen Locations auftreten.( Minischuppen mit ca 200 Zuschauern halb gefüllt...und ca ein fünftel davon waren Grund/Mittelstufenschüler mit ihren Eltern...seltsames Konzert^^')

Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-



Von:   abgemeldet 26.08.2004 10:44
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Ich denke auch das empfinden der Fans (selbst wenn es nicht solche Groupies sind) ist sogar bei Konzerten anders.. manche fanden es trotzdem gut, oder auch nicht.. ich selbst hab nie eines gesehen.

Aber.. anspruchsvoll und anspruchslos.. diese Wörter kann ich irgendwie nicht leiden.. nicht im Zusammenhang mit Musik.. es wurde ja schon gesagt die Musik von "the Rasmus" sei anspruchslos, weil sie nur über Liebe labern und sich wiederholen (oder so ähnlich v.v) jedenfalls.. der Text hat nicht unbedingt was mit der Musik zu tun.. zwar gehört er dazu, aber klassische Stücke haben keinen text.. und trotzdem sind manche auch nicht anspruchsvoll.. oder ist alles klassische anspruchsvoll? Da frag ich mich grad was das alles soll ~.~

Jedenfalls mag ich die Musik von Rasmus... sogar ziemlich gerne! Aber das hat mit meinem persönlichem Empfinden zu tun ;-)
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:    MoonyMoonshine 26.08.2004 13:40
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
@E.Stern:
Mich hier nieder zu machen, bringt dich auch nicht weiter.
Außer dem bin ich 14 und du 20 soviel ich weiß, also.

Hat jemand den Video-clip von In my live gesehen?


Vom Nordwind begleitet



Von:    Hauskater 26.08.2004 15:39
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
> @E.Stern:
> Mich hier nieder zu machen, bringt dich auch nicht weiter.

So richtig habe ich dich nicht niedergemacht, das würde anders aussehen...^^

> Außer dem bin ich 14 und du 20 soviel ich weiß, also.

Du sagtest doch selbst: "Was hat das denn mit dem Alter zu tun?"^^

--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 26.08.2004 18:45
Betreff: The Rasmus [Antworten]
@ feathergirl: Sorry das ich mich solang nicht gemeldet habe. Also das Konzert war in Dresden in einem Club. Der heißt "Starclub" und es war echt geil aber ich hab geschwitzt wie eine Sau. Als ich daheeme war konnte ich echt meine Sachen auswinden. Das einzige was dann beschissen war, war das ich am nächsten Tag Sportfest hatte und ich total müde und sasgepowert war aber dafür hat es sich gelohnt.
Zuletzt geändert: 27.08.2004 13:29:36



Von:   abgemeldet 26.08.2004 20:40
Betreff: The Rasmus [Antworten]
alsooo~ mal nochmal was...
hab hia ya schon mal gesagt das ich net viel von the rasmus halt..
was ya nicht schlimm ist...
es ist ya auch im prinzip nicht schlimm es zu hörn.. und man muss ya auch nicht gleich dann zu diesen kiddis gehörn..

das problem was ich denke was diese jungs haben... sie fahrn zur zeit auf ner schiene die nicht zu ihnen passt...
also ich hab älteres zeug von ihnen gehört und wenn man jetzt hört was sie gern machen würden.. sind sie null glaubwürdig...
und glaubwürdig sollte man irgendwie schon sein...
Was noch dazu kommt.. kuck dir andre finnische bands an.. egal ob jetzt Nightwish, HIM oder 69 Eyes.. aber erwiesen ist doch das rasmus in diese schiene rein wollen.. es aber nicht wirklich schaffen weil sie das nun mal nicht sind...
--> und daher kommt meine schlechte meinung zu the rasmus...

aber wems gefällt.. ist doch ok... solang er mir die musik nicht aufdrängen will.

(nur leider gibts halt viele kiddies unter rasmus-fans >-< *vasteck*)


Zuletzt geändert: 26.08.2004 20:42:47



Von:   abgemeldet 27.08.2004 13:28
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Ich find das jeder seine Meinung haben kann aber so hab ich das noch nicht betrachtet. Mir isses aber eigentlich schnuppe auf welcher Schiene se sind, hauptsache sie machen gute Musik. Was mich aber echt stört ist, dann das ich ja in meinem Umfeld ne viele TR-Fans habe und das sie immer so drauf rumhacken müssen. Sie können ja von mir aus eien andere Meinung haben aber sie müssen doch nicht ständig drauf rum kloppen. Ich find das einfach nur beschissen.
P.S. hat schon jemand das Guilty Viedeo gesehn? Echt geil!!



Von:    MoonyMoonshine 27.08.2004 13:40
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Ne habe Guilty noch nicht gesehen, gibt es das denn schon? -_- *mal wieder unwissend*

Lauri hat jetzt nen Zopf *kotz*. Ja sie habe´n sich ziemlich verändert. Aber trotzdem mag ich sie noch.
Vom Nordwind begleitet



Von:   abgemeldet 28.08.2004 17:31
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Ich hab das bloss ma kurz auf viva gesehen, denn ich hab erst zuspät eingeschalten. Aber ich fands echt klasse aber das Lauri ein Zopf hat das wusste ich ja noch gar nicht. Sieht das wirklich so besch...... aus?



Von:   abgemeldet 28.08.2004 21:54
Betreff: The Rasmus [Antworten]
->Mir isses aber eigentlich schnuppe auf welcher Schiene se sind, hauptsache sie machen gute Musik. Was mich aber echt stört ist, dann das ich ja in meinem Umfeld ne viele TR-Fans habe und das sie immer so drauf rumhacken müssen.

Das mit der Schiene ist ya im generellen das problem...
Rasmus bekommen nur so viel kritik weil sie eben nicht das sind was sie sein wollen und viele viele viele leute (eingeschlossen mir) geht das tierisch auf den Sekel.. deshalb denk ich mla dass es hier auch so viele negative Einträge gibt...
viele dieser leute finden deshalb auch RAsmus anspruchslos...
WEIL es eben nichts besonders ist andere zu imitieren AUCH wenn es klappt. Die leute sind deshalb alle hier keine Bestien..
im prinzip muss jede band kritik einstecken... o.o"
amen.



Von:    xblissx 29.08.2004 16:54
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Boah, das Video zu "Guilty" is ja sowas von geil! ^^

Donots - teach the world to kick ass since 1994



Von:   abgemeldet 29.08.2004 23:53
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Ach du Sch***e...!
Ich hab jetzt doch echt die ganze Zeit damit vertan, das hier alles durchzulesen!
Dazu kann ich nur sagen: Immer wieder der gleiche Käse. Einer sagt was, der nächste haut eins drüber. Dann kommt wieder einer, der sich drüber beschwert und wird dafür glech wieder von dem ersten aufgezogen.
Meine Frage jetzt: Was bitte bringt das?
Die Frage war hier danach, wie man The Rasmus so findet. Naja, zur Hälfte hat das ja auch bis jetzt hingehauen, wenn ich da mal so an gewisse andere Threads denke... *sich am kopf kratzt und lieber nicht dran denkt*.

Ich finde The Rasmus eigentlich gut, kenne die Band aber auch erst seit In The Shadows. Von den Liedern vor Dead Letters kenne ich nut F-F-F-Falling und Heartbreaker von einem Konzert auf VIVA. Die finde ich auch nicht schlecht. Von Dead letters sind meiner Meinung nach am besten:
- First Day Of My Life
- In The Shadows
- Still Standing
- Guilty
- The One I Love
- Funeral Song
das heißt jetzt nicht, die anderen sind schlecht. Nur eben nicht ganz so gut, finde ich.
Von den alten Alben kenne ich nichts und ich hab auch noch nie irgendwo mal eins gesehen. Die gibts ja nicht mehr.

Noch was zu dem Konzert, wo ich mal Teile von auf VIVA gesehen hab: Ich fand, bei manchen Liedern hat Lauri aber gewaltig schief gesungen! Die CD's sind da besser. Also: wer auch ein Konzert geht sollte seine Ansprüche im vergleich zu den Aufnahmen nicht zu hoch stecken...!

---------/Zitat/
Schon echt schlimm, wenn man verschiedene Arten von Musik mag, dann kriegt man auch immer schön die bösen Kommentare von beiden Seiten ab.
---------/Zitat Ende/

So ähnlich gehts mir auch immer! Es versteht einfach keiner , dass ich z.B. Linkin Park genauso gerne höre wie Natural. Oder No Angels genauso wie Vanilla Ninja, Avril Lavigne und Yvonne Catterfeld...
Die Liste könnte jetzt so weiter gehen.
Wenn man was zu Linkin Park schreibt, muss man gleichzeitig Beleidigungen über Natural anhören usw.
Das macht mir auch nicht immer so viel Spaß.

*beyblade und vanilla ninja fähnchen schwenk* ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück