Zum Inhalt der Seite




Ich? Wichtig?! o____O

Autor:  Harunasan
Sers Leit!

Oh lolololololol. Ich bin offiziell Hilfswissenschaftler xD ich weiß, das hab ich schonmal gesagt und dann wurde es doch nix, aber jetzt wirklich, der Vertrag ist schon unterwegs <3 Ich muss für eine Publikation eines unserer Profs die Fotos mit Photoshop aufbereiten und Literaturlisten kontrollieren, also Hiwi halt *ggg* Aber wenn ich Glück hab, kommt mein Name mit in das Buch unter "Bearbeitung". Wär das was? Das wär doch was!

Ansonsten? Tjoa, wir waren jetzt ne Woche in St. Petersburg, was für mich nun der Inbegriff des Sprichwortes "Außen hui, innen pfui" ist ^^""" wuuuunderwunderschöne Fassaden, aber innerlich sind die Gebäude trotzdem voll verranzt. Und die Leute... also ich als Berliner hab ja jetzt nicht grad die Freundlichkeit erfunden. Aber die! Echt jetzt, ich hab mich noch nie so unwillkommen gefühlt -.-' naja, aber die Eremitage war voll super. Und für 300€ war der Trip schon voll rockig. Zumal ich das erste Mal in meinem Leben ein Flugzeug betreten hab. Whoa, war das kuhl xD auch wenn mich unser Chef-Prof beruhigen musste, damit ich nich vor lauter Angst den Arm meines Freundes abreiß o___O Aber ich habs überlebt ^^... und mein Freund auch *gg*

Weiter: Wir ziehen nächste Woche um x_x voll der Stress! Aber dann haben wir nen Garten, auf den ich mich schon sehr freu :)

So, das war's erstmal von mir. Endlich mal ne Zeit ohne Depressionen @_@ yay!
Liebes Grüßle
Die Haru

Meine Herren...

Autor:  Harunasan
Wollt ihr auch manchmal die ganze Welt rebooten? Das einzige Erfolgreiche der letzten Tage in meinem Leben ist, dass ich es nach einer langen Phase des Sparens endlich geschafft habe, mir einen Herkules zu kaufen. Wobei dieser Erfolg durch die Romanisierung trotzdem etwas getrübt ist... Herakles hätte ich bevorzugt. Egal. Nächstes Sparprojekt: Wein.

Trixies Grab

Autor:  Harunasan

Soooo! Endlich wieder daheim. Die Grabungskampagne ist vorbei und ich kann wieder Mensch werden. Die Ergebnisse davon waren:

Es handelte sich um ein Hügelgrab mit viereckiger Grundfläche, dessen Seitenlängen 10x10m betrugen. Grund für diese Annahme sind die weißen Kalksteine, die wir in einem großen Viereck in ca. 20cm Tiefe gefunden haben und die wohl als Abdeckung für das Grab gedient haben. In diesem Grab gab es ein Hauptgrab und zwei Nachbestattungen, eine davon als Leichenbrand in einer Urne, die fast noch komplett erhalten war und deshalb eingegipst ins Landesdenkmalamt gebracht wurde. Die zweite Nachbestattung wurde schon letztes Jahr erschlossen. Das Hauptgrab in der Mitte des Hügels zeichnete sich durch seine schwarze Erdverfüllung von dem knallgelben Lehm ab, weswegen wir "englisch" gruben (es wurde nur innerhalb der Konturen des Befundes gegraben). Darin fanden wir eine kaputte Fibel, einige Gagatperlen (schwarzer fossiler Faulschlamm), Scherben und einige Knochen, was darauf deutet, dass das Grab schon antik beraubt wurde. Aufgrund der Gagatperlen konnte man darauf schließen, dass es sich um eine Dame handelt, die unsere Grabungstruppe Trixie nannte. Nachdem fast die komplette Grabverfüllung rausgenommen wurde, zeichneten sich Pfostenlöcher und Balkenspuren im Lehm unter dem Grab ab, was für BW nur in der Bronzezeit bekannt ist, wir uns mit dem Grab allerdings eindeutig ein paar hundert Jahre später (Eisenzeit/Hallstatt D) befinden, was anhand der Fibel so datiert werden konnte. Sprich wir haben ne neue Sache gefunden: HELL YEAH!

Weiter gibt es zu Trixie zu sagen: Nach unserer Meinung war sie die Dorfmatratze, da sie nicht in der Nähe der anderen Gräber, sondern etwas weiter nördlich gelegen war und man eine Prostituierte doch nich zu den anderen Bürgern legen konnte. Dennoch schien sie sehr "dienstreich" gewesen zu sein, da sie ein außergewöhnliches Grab bekam (Kalksteinbedeckung, viereckige Form). Dieses wurde dann aber von den eifersüchtigen Ehefrauen beraubt und die Leiche geschändet, da sich die Knochenteile, die man bestimmen konnte, nicht dort aufhielten, wo sie anatomisch korrekt vorgekommen wären. Weiterhin wurde Trixie als Taube in unserer Zeit wiedergeboren, was sie dazu veranlasste, vorallem in der zweiten Woche der Kampagne dauernt bei uns rumzugeistern.

Die letzteren genannten Spekulationen entziehen sich jedoch jeglicher Wissenschaftlichkeit und sind nur ein netter Zeitvertreib von armen Studenten, die kurz vor dem Lagerkoller standen.

Fotos folgen...

Grabungszwischenbericht und Douji-Frust

Autor:  Harunasan

Man, hab ich lange nicht mehr in die Doujinshi reingeschaut. Und kaum wage ich meinen Fuß wieder in diese Sparte, sehe ich nur entweder Doujis zu Serien, die ich 1. nich mag oder 2. nich kenne, unansehnlich Gezeichnetes, Shonen-Ai oder irgend ne Mischform aus allem T________T
Ich will ja nicht sagen, dass ich perfekt wäre - Gott bewahre - aber den Unterhaltungswert steigert das trotzdem nicht. Ich schau einfach mal öfter nach, vielleicht gibts noch ein paar Perlen.

Die Hälfte meiner Grabung ist jetzt übrigens vorbei, bin nur übers WE zu Hause. Leider kam bisher nicht wirklich viel zu Tage, außer nen paar Gagatperlen, Keramikscherben und kleine Knochen. An Ne-chan:
Ja, wir haben auch einen Schienbeinknochen gefunden, der relativ groß ist (Schienbein halt o____O) aber leider noch kein ganzes Skelett. Der Boden dort ist ein Kalkfresser... wenn wir allerdings Glück haben, könnten wir dennoch auf einen Schädel treffen, denn da, wo wir ihn vermuten, liegen große Brocken Kalkstein drüber, was sich positiv auf den Erhaltungszustand ausübt. Also schaun wir mal, was die nächste und vllt. übernächste Woche bringt. Hoffentlich wird das Wetter wieder schöner, war heute ne richtige Schlammschlacht. Hier ein paar Beweisbilder:Im Grab 2 beim PlanumputzenMeine Schuhe

Buddeln

Autor:  Harunasan
Jucheeee übermorgen gehts ins Feld!

Ich grabe nach nem Grab in Grabenstetten o.ô witzig, was? Tjoa. Das wird meine Erste Ausgrabung, bin sehr gespannt, wie das abläuft. Ein Glück war keiner meiner Komilitonen schon mal Teilnehmer einer solchen Veranstaltung, sodass ich mich wohl nicht zum Affen machen werde... yeah. Der einzige Wehrmutstropfen an der ganzen Sache ist der andauernde Regen, der für die gesamten 2 Wochen vorausgesagt ist - hoffentlich bewahrheitet sich das nicht. Aber ich bin mit quietschgelber Regenjacke, quietschgelben Gummistiefeln und quietschgelben Gummihandschuhen auch für diesen Fall ausgestattet XD
Vielleicht gibts ja zwischen Brand- und Körperbestattungen genug Anregungen für ein paar kleinere zeichnerische Ausschweifungen, mal schauen.

Bis dahin: Rock on! °-°

Yo Määäääään

Autor:  Harunasan
Ich hab Griechisch bestanden!!! Heute die mündliche Prüfung, nachdem ich die schriftliche mit 3,5 abgeliefert hab. Bis Mittwoch hieß es allerdings, dass ich erst nächste Woche mit meiner Prüfung dran bin, weswegen ich grade mal die Hälfte der Vokabeln drauf hatte. Also "schnell" noch die letzten 600 gelernt und dann ab in die Prüfung, um festzustellen, dass ich den Text kannte, weil ich mir den kompletten Dialog vor der schriftlichen Prüfung durchgelesen hab. Noch ein paar Fragen und Texterklärungen und voilá! Ne 3 ^^ Und insgesamte Graecumsnote ebenfalls. Ist jetzt nich das suuuuper Ergebnis, aber auf die Note schaut ja keiner. Hauptsache durch. Der einjährige Alptraum hat endlich ein Ende. Und nächstes Semester fängt mein Freund damit an XD

Gratuliert mir ;______; ich habs mir echt verdient.

noch ne prüfung...

Autor:  Harunasan
in 10 stunden sitz ich im hörsaal und schreibe eine arbeit über eine sprache, die so tot ist, dass ich rein gar nix von ihr weiß. aber diese prüfung wird über mein studium bestimmen.


scheiß griechisch...

Don't Eat The Yellow Snow...

Autor:  Harunasan
Yeah, meine Wenigkeit hat sich doch tatsächlich immatrikuliert. Klassische Archäologie und Musikwissenschaften, was ne Mischung ^^"
In 5 Jahren buddel ich Orpheus' Phorminx aus, das schwör ich!

... und er kann sogar nudelsalat machen!

Autor:  Harunasan
HURENSCHEISSE! o_O" nen abischnitt von 2,0 wer hätte das gedacht? und hätte mir meine deutsch-hure prinz porno nich nur 10 punkte im letzten semester gegeben, sondern wie in den anderen semestern auch 11, wäre es ne 1,9 geworden.
junge alter echt jetzt! und ich sitz hier und mach abibuch, statt zu feiern *sich alleine ne flasche sekt aufmach* *prost* wie deprimierend...

[1] [2] [3]
/ 3