Zum Inhalt der Seite




Beobachtete Weblogs

Far away 22.8. - 29.8.

Autor:  -CherryBerry-
Ja..ich bin dann nicht da ^^ Zum zweiten Mal in Jena bei meiner Inet..na quasi Pseudoschwester. Boha..ich kanns kaum erwarten..wenn ich in den Zug einsteig wünsch ich mir bestimmt wieder wie wahnsinnig, ich wär einfach schon da. Naja 4 1/2 Stunden fahrt nehm ich aber gern in Kauf, wenn ich sie dann sehen kann. Die letzte Woche Ferien, mein Geburtstag wird wohl nur für mich so was wie ne Feier ^-^ Aber offiziel gibts dann später. Hm..und wenn ich wieder komme geht nach dem WE gleich wieder die Schule los..aber dann seh ich endlich alle wieder. Seltsam, wenn einem auf einmal etwas sehr Vertrautes fehlt, es einen erst nicht stört, weil es ja halt so ist..Ferien und so, naja is das nu mal so. Und dann, werd ich alle wieder sehen (zumindest, die die nicht abgegangen sind) und merken wie sehr mir jeder einzelne doch iwie gefehlt hat... ^^' Genug davon.

Hm, jaques und Suzuchan...ihr wisst jetzt bescheid ^^ Falls ihr währenddessen überhaupt zum schreiben kommt :3 Hab euch lieb! *knuffz*

So an alle die noch Ferien haben, ne schöne super letzte Woche. Genießt sie nochmal, als ob es euer letztes Mal Ferien wär. An alle, die grad keine Ferien haben wünsch ich trotzdem ne tolle Woche und das alles super läuft. Aber hoffentlich läufts nicht zu glatt..sonst kann man leicht ausrutschen =)

>.< Ich vermiss hier irgendwie alles jetzt schon...

dreamless...

P.s. ist es nicht seltsam wie einen die Beine manchmal wie von selbst wohin führen und man dann zum Beispiel vorm Kühlschrank steht und nicht mehr weiß, was man eigentlich essen wollte? (eigentlich wollt ich meine Akkus raus holen)

Ferien Part Three

Autor:  -CherryBerry-
So, immer noch das Gefühl, die Ferien würden sich ihrem Ende zuneigen ;__; Wahrscheinlich tun sie das ja jetzt auch >.< Zeichnen is für'n Ar*** Meine Geburtstagsfeier wurde bis auf weiteres in die Schulzeit verschoben und mit dem Protokoll für Bio komm ich ja mal gar nicht klar. Ganz schlimm, wir haben das nicht gemacht..in diesem ganzen beknackten Jahr und sollen es dann über die Ferien auf einmal können?! Geht's noch?? Argh!! XDD *verzweifel* Ich muss bis zum 21 damit fertig werden und hab nur ein paar Infos über nen dämlichen Fluss und den Lebensraum Ufer..das kann alles nicht wahr sein... Q.Q Mami... Ich freu mich jetzt nur noch auf die Fahrt nach Jena...danach is sowieso wieder Stress und Klausuren und was weiß ich nich für'n Kagg. Das musste mal geschrieben werden ~XD

dreamless...

Ferien Part Two Ferien

Autor:  -CherryBerry-
Ja, die Ferien... Ich hatte vor wieder zu zeichnen...so richtig. Mal wieder ne Art Projekt. Naja so ähnlich wie in den letzten Ferien. Aber *möp* nichts ist. Weil ich dauernd was unternehme oder planen muss (boha, bald B-Day, dann nach Jena fahren *stress*) bin ich doch wieder beschäftigt und total unkreativ ;__; Ich will zeichnen...

Außerdem kommen mir die Ferien viel zu kurz vor. Hallo? Am 1 September soll die Schule schon wieder losgehen?? Och nö...

Aber ich will mich nicht beschweren..es gibt ja genug, die nicht mehr mal eben 6 Wochen Ferien im Sommer haben.*sigh*

Es ist warm -__-

dreamless...

Ferien!!!

Autor:  -CherryBerry-
Ja, ich bin wieder da..seit Samstagabend halt. Usedom war toll, das Meer, der Sand und die Sonne beim Untergehen. Außerdem war die Strecke bis zur Insel total chillig ^^ Aber dann kamen die Berge..fahrt niemals..ich wiederhole: NIEMALS! auf Usedom mit Fahrrad. Ihr seid gewarnt... Hm..ja, gäb viel zu erzählen aber naja.

Morgen gibts Zeugnis..ja na toll -.-
________________________________________________________________________________

Ich liebe es mit nassen Haaren einzuschlafen..
Mit Träumen sanft und melancholisch wie der Regen.
Auf einem Kissen, nass wie das Handtuch nach dem Baden am Meer.

Den kühlen Duft der Feuchtigkeit vergesse ich irgendwann...
wenn ich einschlafe...

Wie in einem schwarzen Tümpel der Bewusslosigkeit versinkend.
Den Grund schon vor Augen, das Ufer vergessen.

Dumpf berühre ich den Schlamm, den Sand, zu leichten Dünen geformt...
Wirbel ihn auf, er sinkt auf mich hernieder und ich schlafe endlich...
um nicht nachdenken zu müssen.

Ich probier mich im Dichten xD Gedicht, Usedom

Autor:  -CherryBerry-
Die Pampelmuse im Glas


Die Pampelmuse im Glas,
sie saß und las,
ein Gedicht.

Und das fing so an:

Die Pampelmuse im Glas

Die Pampelmuse im Glas,
sie saß und las,
ein Gedicht.

Und das fing....

*haha* Echt toll...ein sinnloses Endlosgedicht. Mir war grad danach >.<

Bald fangen die Sommerferien an *juhuuu*

Aber vorher bin ich vom 8.7. bis zum 12.7. nicht da! Bin mit meinem Bioleistungskurs in Usedom. Wir fahren mit Fahrrad hin..ne megaweite Strecke. Unsere Tutorin will uns killen..

An alle nen schönen Sommer!

dreamless...

Rilke; weißt du ich will mich schleichen...

Autor:  -CherryBerry-
Hm, ein schönes Gedicht <3


Weißt du, ich will mich schleichen
leise aus lautem Kreis,
wenn ich erst die bleichen
Sterne über den Eichen
blühen weiß.

Wege will ich erkiesen,
die selten wer betritt
in blassen Abendwiesen?
und keinen Traum, als diesen:
Du gehst mit.


Aus: Advent, 1898 von Rainer Maria Rilke

Mir gefallen auf einmal recht viele Gedichte von ihm. Es klingt so oft etwas von Vergänglichkeit und Melancholie darin mit. *hach*

dreamless...

Die Erde dreht sich weiter, aber immer noch um die Sonne >.<)

Autor:  -CherryBerry-
Eine vieldeutige Überschrift. Vielleicht mag einer darüber philosophieren, was die Sonne ist oder so. Jaja..

Die Wahrheit ist kostbar. So kostbar, dass man sie nicht für sich behalten sollte.

dreamless...

8 Fakten..ich wurde genötigt ^^ 8 Fakten

Autor:  -CherryBerry-
Hm..da ich grad nichts zu tun hab und dazu "genötigt" wurde 8 Fakten über mich zu schreiben und das selbe dann von 8 weiteren Animexxlern zu verlangen..joa mach ich das jetzt:


REGELN:
1. Poste diese Regeln.
2. Jede ausgewählte Person sollte 8 Fakten über sich posten.
3. Ausgewählte Personen sollten einen Weblogeintrag über diese Fakten posten.
4. Am Schluss solltest Du 8 Leute auswählen und nennen.
5. Gehe auf ihre Steckbriefe und sag ihnen, das sie ausgewählt wurden.

1. Ich will zeichnen, hab aba grad keine Inspiration -.-
2. Trink gern Pfefferminztee mit Honig
3. Hasse Klausuren
4. Mag meine Schule trotzdem @.@
5. Liebe die RIESIGEN Mohnblüten hinter unserem Wohnblock
6. Hasse Fahrradfahren und Sport überhaupt
7. Will endlich nen Doji zeichnen
8. LIEBE Kinder Joy!

Hier die Ausgewählten:

1. xxnoirxx
2. Daikotsu
3. sayonarakagerou
4. abgemeldet
5. abgemeldet
6. abgemeldet
7. jacques
8. Firi

Hoffentlich machen alle mit ö.Ö

dreamless...

Frühlingsgewitter Gewitter, Regen, tee

Autor:  -CherryBerry-
Hm X3 Es ist grad total gemütlich. Es gewittert und regnet ein bisschen. Ich trinke süßen Tee und bin quasi von brennenden Kerzen umringt. Fehlen nur noch die Kekse.. Naja und ich höre ein Hörbuch über vier Menschen die vom Dach springen wollen, aber es ist wirklich eine tolle Geschichte. Ähm..toll..sie ist gar nicht dumm, sag ich's mal so. Die Charaktere könnten aus dem echten Leben sein und alles wirkt ziemlich ehrlich und nicht überzogen. Tja..vom Dach springen.

Montag sind sie rum, die Pfingstferien. Dann geht's wieder los. Gleich zwei Tests und ich hab noch nicht gelernt. Schreib ich die Woche Klausur? Ich will's gar nicht wissen -.- Aber hey, dann seh ich endlich alle wieder

dreamless...

Ein paar Worte zum Gruße XD Erich Fromm, Froop Kirsche

Autor:  -CherryBerry-
Welch eine Ironie..heute ist mir ein Froop Kirsche in meiner Mappe ausgelaufen. War echt ecklig wie das Kirschzeug ganz am Grunde allen Übels rumgewabbelt hat. Dafür konnte ich einen Teil der Französischstunde im Klo verbringen.. Ich glaube es ist an der Zeit meinen Nick zu ändern -.-


Ein paar weise Worte von Erich Fromm, die mich tief beeindrucken:

"[...]Das Leben läuft nicht mehr in einer in sich geschlossenen Welt ab, deren Mittelpunkt der Mensch war, die Welt ist grenzenlos und zugleich bedrohlich geworden. Dadurch, dass er seinen festen Platz in einer in sich geschlossenen Welt verliert, geht dem Menschen auch die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens verloren.
[...]Da er das Gefühl des Einsseins mit seinen Mitmenschen und dem Universum verloren hat, überwältigt ihn ein Gefühl persönlicher Nichtigkeit und Hilflosigkeit. Die neue Freiheit musste in ihm ein tiefes Gefühl der Unsicherheit und Ohnmacht, des Zweifels, der Verlassenheit und Angst wecken.
[...]Der Mensch sucht in seiner Angst nach jemandem oder nach etwas, an den oder an das sich sein Selbst halten kann; er kann es nicht länger ertragen, sein eigenes individuelles Selbst zu sein, und versucht krampfhaft, es loszuwerden.
[...]Dieser Mechanismus stellt die Lösung dar, für die sich die meisten normalen Menschen in unserer heutigen Gesellschaft entscheiden. Er besteht kurz gesagt darin, dass der einzelne aufhört, er selbst zu sein; er gleicht sich völlig dem Persönlichkeitsmodell an, das ihm seine Kultur anbietet, und wird deshalb genau wie alle anderen und so, wie die anderen
es von ihm erwarten.
[...]Freilich kann jemand auch viele Rollen spielen und subjektiv überzeugt sein, in jeder dieser Rollen "er" zu sein. Tatsächlich aber ist er in allen diesen Rollen das, wovon er glaubt, das man es von ihm erwartet, und bei vielen Menschen, wenn nicht gar bei den meisten, wird das ursprüngliche Selbst vom Pseudo-Selbst völlig erstickt.
Manchmal kommt in einem Traum, in Phantasien oder wenn der Betreffende betrunken ist, etwas von dem ursprünglichen Selbst zum Vorschein - Gefühle und Gedanken, die er jahrelang nicht mehr gehabt hat. Oft handelt es sich um schlimme Dinge, die er verdrängte, weil er Angst davor hatte oder sich schämte. Manchmal handelt es sich aber auch um das Beste in ihm, das er verdrängt hat,aus Angst, man würde ihn auslachen oder angreifen.
(1941 a) Die Furcht der Freiheit