Zum Inhalt der Seite


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71]
/ 71


Schlagworte

Top 15

- Slash (357)
- Konsum (105)
- Chemie (75)
- Wissenschaft (62)
- Biowaffen (49)
- Cosplay (48)
- Fernsehen (27)
- Event (24)
- Lästern (23)
- Labor (21)
- QVC (20)
- Zeichnen & Malen (18)
- Umfragen (15)
- Physik (12)
- Astrofotografie (10)

Anonym einkaufen

Autor:  Major
"Jetzt haben Sie sich ja doch für den Schaal entscheiden! Sehr gerne!" sagte die Kassiererin und scannte den Schaal, den sich der Kunde ausgesucht hatte, ein. 
Der Kunde war die Woche zuvor schon einmal in dem mittelgroßen Herrenbekleidungsgeschäft gewesen und hatte sich diesen Schaal angeschaut. Er wurde vom Personal nicht angesprochen und tat dies auch von sich aus nicht. Dennoch erinnerte sich die Mitarbeiterin an ihn und seine Wahl.

In diesem Fall war der Kunde sehr verdutzt und sagte später "Ich will meine Anonymität beim Einkaufen zurück!".

Ich die Anonymität beim Einkaufen nun etwas Neues oder etwas Altes? Ist sie erst durch große Läden mit vielen Kunden entstanden, in denen Verkäufer statt Fachkräfte arbeiten? Oder gab es die schon immer?
Von einigen Dienstleistungen erwarten wir, dass sie uns wiedererkennen wie Arzt, Piercer, vielleicht auch der kleine Lakritzladen. Aber sonst...

Anonymes Einkaufen, alt oder neu? Toll oder blöd?

Chefkoch präsentiert: Variantenreiches Grillgemüse

Autor:  Major
Zu viel Langeweile auf dem Grill? Immer nur Nackensteak gelb eingelegt und Nackensteak rot eingelegt? Murrende Vegetarier, die plötzlich ganz unlustig sind? Da wird sogar das Bier schal bei der Stimmung. 

Chefkoch hilft da und hat eine Liste zusammengestellt mit "Variantenreiches Grillgemüse", damit die Nackensteakleute mal etwas Abwechselung haben und auch die Vegetarier wieder zu netten Gesellen werden. Alle wieder fröhlich vereint zusammen am Tisch!

Dazu schlägt Chefkoch vor:

Grüner Spargel im Serranomantel

Ananas - Speck - Ringe

Gegrillter grüner Spargel mit Schinken

Bacon Wrapped Bananas

Maiskolben mit Speck gegrillt




Yay! Gemüse kann so lecker sein! Auf eine tolle Grillsaison 2013!




Quelle

Danke für Ihren Einkauf, hier ein Gutschein für Sie! Muhahaha!

Autor:  Major
Lieber Amazonkunde,

vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de. Für Ihre Bestellung [Nummer] erhalten Sie einen Aktionsgutschein, den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung von Artikeln, für die der Aktionsgutschein anwendbar ist, einlösen können.

Ihr Gutschein-Code lautet: [Nummer]


Cool! Dabei war mein Einkauf nur ganz klein.

Bei Amazon kaufe ich übrigens PC-Zubehör, Küchengeräte und vor allem Bücher. Letztens auch eine Nähmaschine. Also Elektrogeräte und Bücher, zusammenfassend.

Der Fashion-Gutschein beträgt 10 Euro und kann bis zum 30.05.2013 ab einem Mindestbestellwert von 40 EUR für Bekleidung (außer Sportswear), Schuhe, Handtaschen, Uhren & Schmuck verwendet und nur von volljährigen Personen eingelöst werden.

Der Aktionsgutschein ist gültig bis zum 30. Mai 2013. Es gelten die Bedingungen zum Einlösen von Gutscheinen

Fashion...! Was habe ich nie bei Amazon bestellt? Kleidung, Schmuck, Schuhe, Uhren und Handtaschen. Was werde ich nie bei Amazon bestellen, da mein Maße komisch und meine Ansprüche an Stoffe hoch sind? Kleidung, Schmuck, Schuhe, Uhren und Handtaschen.

Und dann diese 40€ Mindestbestellwertsache!


Jaja, blabla, das ist doch ne Masche, weiß jeder, blabla.
Aber es sollte keine Masche sein. Das ist kein GUTschein, es ist ein AUSNEHMschein oder ein WERBEschein, jedenfalls ist es zusammengefasst Verarsche. Das sollte es gar nicht geben, Gutschein sollte Gutschein ohne Zwang und ohne Verfall sein. 

Ich habe heute sowieso ein paar chaotische Probleme mit Amazon, die Pakete landen nämlich immer in der falschen Stadt. Und jetzt senden die noch ein Paket los, haben mir aber nicht gesagt, was mit dem ersten passieren soll. Ich bin etwas verwirrt... und werde nochmal mit der Post sprechen. 

Das geht so weit, dass ich gar nix mehr bestellen will, egal wo. Außer per Hermes, das scheint der einzige Versender zu sein, mit dem ich keine Probleme bekomm. Ich habe einfach keine Lust mehr, meine Pakete sonstwo zu suchen! Oder Meldungen zu bekommen, dass sie nicht losgeschickt werden können, weil meine richtigen Angaben vom System nicht geschluckt werden.

Amazon kann den Fashionkram jedenfalls behalten! 
Ich hab die Schnauze voll, ich mag nicht mehr.


§$%& :(

Autor:  Major
Kann Ärger eckig sein? Kann Helium durch Ärger ströhmen? Kann Ärger Geräusche wie WWT Wwwwwt BUMM wwwwt wt wwwwt machen?

JA!

Denn Ärger kann so aussehen:

http://kc-northumbria.lboro.ac.uk/writable/uploads/items/0000/00000000/000000000227/img_1035.jpg

Nur dass wir einen DSQ II und keinen drei haben und vor dem PC liegt ein Haufen Müll brauchbares Zeug, das zur Instandhaltung benötigt werden könnte.

Und es ist vollkommen EGAL, ob etwas davon gerade wieder heil ist! Dann ist nämlich der ganze andere Kram defekt und irgendwas geht immer nicht! Ich werd hier noch wahnsinnig!

Eigentlich ist das ein supertolles Gerät. In den PC tippt man seine Probe ein. Die Probe selber kommt in einem kleinen Gläschen in den Teller über dem PC. Der Autosampler (das ist der selbst drehende Teller und das hohe Ding) holt sich dann die Probe per Spritze (das orangene Ding) und spritzt sie in den Gaschromatographen "Focus GC". Dort werden die enthaltenen organischen Substanzen getrennt und nacheinander an das Massenspektrometer DSQ II gegeben, der die Masse der Stoffe einzeln bestimmt. Und dann kann man das ausdrucken oder digital anschauen.

Zuerst hatte Spritze-san sich an einem Stück Plastik verschluckt und die Messungen wurden alle Mist. Ich habe Spritze-san zum Übergeben gebracht und nun tut die wieder ihre Arbeit. Jetzt schien Septum-san zu streiken, jedenfalls wurden die Messungen immer noch Mist. Septum-san sitzt an der Einspritzstelle von Focus GC und verhindert, dass Staub und Dreck rein kommt. Hab ich nun auch gegen ein neues getauscht. Jetzt streikt PC-san. Und PC-san ist bei dem Aufbau der allergrößte Faktor, der hängt sich immer auf und hat sinnlose Kinderkrankheiten.

Ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr, aber ich will meine Messung haben und alle anderen auch! Und natürlich ist der Meister des Gerätes im Urlaub. Und ich ohne Ahnung bin unzureichende Vertretung. Ich denke eher an eine BEtretung, nämlich der Betretung des PCs. Oder ich geh ab sofort auch in Urlaub, bis der Meister wieder da ist!

Eigentlich wollte ich einen möglichst hohlen Jammerblogeintrag machen, aber mir fällt einfach keine Hohlheit zu einem eigentlich so wertvollen Gerät ein.


Achja, die Mensa hat zu, ich wollt doch das neue "Straciatella-Klotz" ausprobieren, aber das geht nun auch nicht und ärgert mich zusätzlich. Langnese hat wohl mal darüber nachgedacht, dass der Deutsche total auf Straciatella steht, daher haben sie sich überlegt "machen wir doch einen Klotz aus dem Eis und stecken einen Stil rein!" "Aber... das sieht voll lieblos aus!" "Ey, hast du mal geguckt, wie klinisch und eckig die Leute inzwischen wohnen? Die werden auf dieses langweilig designte Eis stehen!"
Quelle: 
http://www.langnese-business.de/produkte/impulseis-klassiker.html



Um noch ein bisschen weiter abzujammern:
- Meine Substanzklasse in meinen Kolben mobbt mich
- Meine Fahrräder gehen dauernd kaputt
- ich fühl mich zu fett
- Ich hab keinen Bock, in die Stadt zu fahren, brauch aber unbedingt was
- Meine Ohrlöcher heilen einfach nicht ab, eines hab ich schon verloren
- und überhaupt
- und generell


Wirklich wurmen tut mich aber nur das GC-MS (die graue Doppelkiste von oben). 

Neues Problem? Lösung des alten Problems!

Autor:  Major
Ich hatte ja schon eine Umfrage zum Thema "Was haltet ihr vom Veggieday?" gemacht.

Umfrage: 
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/72320/

Nochmal zu Erklärung, da ich bei der Umfrage nicht das Gefühl hatte, dass es alle verstanden haben: Der Veggieday ist ein Tag in der Woche, an dem es NUR vegetarische Gerichte gibt. Und nicht zusätzlich ein vegetarisches und ansonsten nur Fleischgerichte die anderen Tage der Woche. 

An vielen öffentlichen kantinen und Mensen werden diese Tage jetzt auf den Donnerstag fixiert eingerichtet. Es gibt auch eine abgeschwächte Form, die einmal im Halbjahr an unserer Mensa zu finden ist. Alles ist wie immer, aber wer das vegetarische nimmt, wird mit Süßigkeiten belohnt.

Jetzt schreibt Süddeutsche dazu

http://www.sueddeutsche.de/bildung/verkoestigung-auf-dem-campus-mensa-als-krisenherd-1.1648948

Die Fleischlichen fühlen sich in ihrer Wahlfreiheit beleidigt und bleiben weg. Aber ist das nicht die Lösung des Problems, das zuerst im Artikel vorgestellt wird? Zu viele Bachelorstudenten sind zu oft da und essen zu viel mensaessen, sodass Platz und Zeit knapp werden... also wenn man dann mehr Veggiedays macht und die Fleischkrieger beleidigt vor der Tür stehen lässt, dann ist das Platzproblem doch wieder weg!

... oder seh ich da was falsch? °:D



Natürlich weiß ich, dass hier die Probleme "Wir wollen es allen recht machen" und "Wir haben eine Verantwortung und einen Bildungsauftrag!" zusammenprallen. Deswegen bin ich auch für mehr Lupinen-Seitan-Mixturen in Mensen und gegen Tofu, denn das ist regionaler und irgendwie "heimischer". 
In der Umfrage wurde auch ein System mehrfach vorgeschlagen, nachdem es keinen Veggieday, sondern einen Meatday gibt. Also jeden Tag nur vegetarisch, außer am Fleischtag, da gibt es auch Fleischgerichte. Ressourcentechnisch ist das natürlich deutlich sinnvoller, aber unsere Gesellschaft scheint dafür noch nicht bereit. 

Dennoch brennt einem dann immer dieses System unter den Fingern und die Frage nach dem "Wo liegt eigentlich das Problem?" von der vegetarischen Seite an die Fleischseite. Der Mischköstler isst sein Fleisch zu Stärkebeilage und Gemüse. Der Vegetarier isst Stärkebeilage und Gemüse. Man zwingt dem Mischköstler also nichts Neues auf, man nimmt ihm nur etwas weg, benommen wird sich aber, als wenn etwas Neues aufgezwungen wird. Das ist, als gäbe es keinen Nachtisch mehr. Skandalös, aber Nachtisch ist nicht unbedingt gesund und treibt einen in die Insulinfalle. Und Nachtisch ist nicht lebenswichtig... verdammt, kein Nachtisch mehr, was habe ich da für ein utopisches Beispiel genommen! Kein Nachtisch! ...



Nunja, der ganzen Diskussionen bin ich inzwischen schon müde und werde auf Kommentare der diskussionsauffordernden Art auch nicht eingehen. Es ging mir hier mehr um die Problemlösung aus der Problemstellung, was natürlich ein total falsches Konstrukt ist, aber für den Moment gesehen fast logisch und damit irgendwie auch ein bisschen bizarr. 

Roman kaufen? Uff... Bücher

Autor:  Major

Ich will einen Gemüseanspitzer, der als Anspitzabfall Gemüsespagetti produziert. Mit Gemüsespagetti kann man witzig kochen.
Jedenfalls kostet das Ding 16€ und damit bin ich wieder in der Versandfalle, die erst ab 20€ aufhört! Was macht man da? Bücher kaufen. Bücher kann man immer gebrauchen. Oder DVDs. 

Aber ich habe nix auf meinem Wunschzettel. Ich habe nur einen Roman, den ich gerne hätte, aber noch nie fand.

Vielleicht kann mir jemand einen Titel nennen zu dem, was ich suche?

Genre: Sowas wie Thriller, Action, irdische Sci-Fi
Aber KEIN Krimi. Krimi ist zu universell. Lese ich im Klappentext, dass alles mit einem Todesfall beginnt, kommt das Buch zurück auf den Stapel. Es gibt so unendlich viele Krimis, damit will ich meine Zeit nicht mehr verschwenden.

Liebesgeschichte oder sonstiger Schnulzanteil: Möglichst gar nix. Das interessiert mich nicht, läuft auch tonnenweise im Fernsehen.

Überthema: Irgendwas Naturwissenschaftliches. Dabei gerne: Chemie, Physik, Mikrobiologie, Radioaktivität...

Zeit: Jetztzeit oder etwas weiter in der Zukunft. Ich mag keine historischen Romane und ich mag dieses ganze "Wir sind im kalten Krieg" Geseier nicht.


Zusammenfassend: Ich suche einen anspruchsvollen Roman, der einen Konflikt darstellt, der auf naturwissenschaftliche Dinge basiert. Das kann ein Uranproblem sein, das kann vor allem aber auch ein chemisches Problem aus Forschung oder Industrie sein. Das sollte aber keine Vergiftungsreihe sein, Medizinthriller las ich jetzt zu Genüge. Außer es geht um Schmuggel, Diebstahl, Synthese und all diese Dinge, aber nicht primär darum, dass irgendwer den Täter der Vergiftungen sucht.



Kennt jemand ein Buch, das da irgendwie rein passt?
Wenn ich am Bücherregal stehe, sehe ich immer nur wenige Arten von Romanen:
- Thriller, die Krimis sind
- Schmunzetten
- Historieschinken
- Scifi, wo es nur um raumschiffgeballer geht
- Fantasy mit Drachen, Elfen, Vampiren und Gnomen

Das langweilt .__. Im Fernsehen gibts zeitweise coole Konzepte, die da nicht rein passen wie bei breaking bad, Muntant X, Matrix, Diebesfilme, Autoactionverfolgungsfilme... ok, die sind in Buchform nicht so effektvoll. Manchmal suche ich im Buchladen etwas, das aus den 5 Kathegorien rausfällt. Fündig wurde ich nur selten. Aber ein paar habe ich tatsächlich.

Das kotzt mich an!

Autor:  Major
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/eklat-in-polen-um-unsere-muetter-unsere-vaeter-a-893399.html

Zitat: Wie die Deutschen sich zu Opfern des Zweiten Weltkriegs machen



Und wieso sollten wir das NICHT sein? Ich bin Deutscher und fühle mich als Opfer des zweiten Weltkriegs, weil alle Welt von MIR verlangt, dass ich Buße tun muss. Dabei war ich nie dabei! Ich habe nichts damit zu tun und konnte auch keinen Einfluss darauf nehmen, was die Erwachsenen zur Jugendzeit meiner Großeltern da verbockt haben!

Ich kann nur sagen, dass ich faschistisches Gedankengut bescheuert finde und nicht nachempfinden kann und dass ich selbst kein Nazi bin. Und damit ist die Sache gegessen, damit ist meine Pflicht, die Geschichte nicht zu wiederholen, getan.

Es ist immer das Gleiche, immer haben die Nachkommen, die nix damit zu tun haben, die gleiche Schuld für die Deppen, die damals wirklich Schuld waren.

Näh, den Schuh zieh ich mir nicht an. Außerdem gibt es derzeit viel nazistärkere Länder, wo die Nazis sogar in der Regierung sitzen. Aber solange es keine deutsche Regierung ist, dürfen so viele Nazis da sein wie sie wollen, jaja.
Ich hab keinen Bock mehr, son Mist dauernd zu lesen. Oder zu lesen, dass es in England Jugendgruppen gibt, die Deutsche mit Ihr-Nazis!-Gepöbel gezielt vertrümmen. Und ich hab auch keinen Bock mehr, dass entweder N24 oder n-tv DAUERND irgendwelche Nazidokus spielen, eine läuft immer! Ich will meine Ruhe :(

Bloggeressen - mega schick und mega gesund

Autor:  Major
Kennt ihr diese Bloggeressen? Oh, verzeihung. BloggerINNENessen. Meistens sind es Bloggerinnen, die dauernd ihr Essen fotografieren und uns normale Fettstangenknabberer damit vors Gesicht schlagen. Schaut her, ich habe besonders schönes und besonders gesundes Essen! Meine Ananas, meine Orange und mein Salat, die machen dich richtig fertig und mich schlank, schön und gesund!

Letztens sah ich erst einen Bericht auf Süddeutsche, wo sich eine Reporterin darüber aufregte, dass diese Menschen so offensichtlich Salat essen, schließlich schmecke das Grünzeug überhaupt nicht. Gar nicht. Niemandem. Das stimmt natürlich so nicht, Tomaten und Ruccola sind superlecker. Aber nicht für die Reporterin. Also auch für niemanden, es schien sich um eine Egozentrikerin zu handeln.

Jedenfalls trifft man es überall an, überall dieses tolle gesunde Essen. Es gibt schon den Begriff "Food Porn" dafür, der allerdings auch leckere, ungesunde Törtchen mit einschließt. Die Törtchen geben einem dann natürlich nochmal das Letzte, denn nach dem ganzen Salat gönnt man den Mädels ihr Törtchen richtig.


Aber wo liegt eigentlich das Problem?
Darin, dass man selber das manchmal eben auch gerne hätte. 
Son Abendessen sieht eben nicht so spektakulär aus:



Ey yo homies, guckt ihr, mein krasses Weizenbrötchen mit meiner Wuaaaast! Feett, gebt euch mal das! Mega! 

Und dieses schickte Plastikbrett, da wird sofort jeder neidisch. Ich mag nicht sagen, dass Wurstbrötchen-san schlecht geschmeckt hat, es sieht nur halt blöd aus.



Ich hab dann mal meinen Arsch hoch bekommen und mir einfach mal das gebastelt, was all diese Leute immer so posten.



Salat-san von gestern mit Sencha. Die Teekanne hat ein Sieb, sehr praktisch.




Salat-san von heute.

Ich war sehr überascht von dieser Bioorange. Eigentlich ging es nur darum, eine einzelne Orange zu kaufen, da ich die Netze nicht schaff und das gibts dann nur in Bio. Ich wusste nicht, dass es eine Blutorange war und da war die Überaschung groß bein Anschneiden! Und ich kaufe schon jahrelang nur Blutorangen (außer wenns Bio ist, dann auch normal) und die sind meistens nicht wirklich rot.

Wichtig beim richtigen Bloggeressenfeeling sind auch Geschirr, das halbwegs fotogen sein muss und Deko. Ich habe hier die Kornblüten wieder raus geholt und beim zweiten Tag noch etwas Kurkuma auf den Rand gemacht. 


Ich habe nur die Nachteile feststellen müssen: Morgen MUSS ich wieder Salat essen, weil ich immer noch Ruccola übrig habe. Ich muss den Kram selber schneiden und mixen. Ich muss beim Einkauf darüber nachdenken, was Gesundes zu kaufen. 
Und die Blogger bekommen das in Restaurants und auf Events immer fertig hingestellt. Außer es sind Foodblogger, dann haben sies meistens selbst gemacht, das ist was Anderes.

Aber hey, ich muss keine Radischen aus meinem Essen fischen, keine Kiwi rauspulen und nicht "Aber bitte ohne Litschi" bei der Bestellung sagen, ich kaufs einfach nicht! Vorteil ;) Und bei mir kosten 3 Salat wahrscheinlich immer noch weniger als 1 Salat von denen.





... ich sehs schon kommen, ihr findet das Brötchen alle viel cooler als das Hasenfutter.

Naja, ich hab meinen Hintern jetzt jedenfalls mal hoch bekommen. Aber ich hab noch zu viel Brot rumliegen, das muss ich nun mal aufessen.

Du weißt, dass du hart bist, wenn...

Autor:  Major
... du deine Schokolade im Backofen schmilzt!




[War einfacher als 3x Wasserbad, wobei ich nur einen Wasserbadtopf habe. Und ich hätte die Schokis nicht gleichzeitig verwenden können. Aber es dauert an die 2h, bis der Mist einsatzbereit ist, totale Pleite.]

Welcher Schokocremetyp bist du?

Autor:  Major



Ich bin ja der "... mal anders!"-Schokocremetyp. Hier sieht man meine derzeitige Sammlung. Bei der Auswahl möchte ich das Wort Sammlung dann auch tatsächlich verwenden, weil es ja schon irgendwie so ist. 

Ich denke nicht, dass meine Sorten alltäglich und bekannt sind, daher möchte ich die vier tollen Cremes einmal vorstellen.

Samba Dark:
Würd ich als Rocheraufstrich bezeichnen. Aber etwas bitterer als Rocher. 
(erhältlich in Reformhäusern und Bioläden)

Organic Bla free Chocolate Dings:
Das ist milchfreier Milchschokoladenaufstrich ohne Nuss. Hört sich so bescheuert an, dass ichs kaufen musste. Aber genau so schmeckt er: Nach Milchschokoaufstrich ohne Nuss. 
(erhältlich in Veganläden und im veganen Versandthandel)

Lotus Caramel:
Wer die Kekse kennt, kennt auch den Geschmack hiervon. Keksgeschmack mit der Cremigkeit von Nutella quasi... ein bisschen Schmirgel ist aber noch dabei.
(Erhältlich bei Bünting Famila + Combi)

Lotus Caramel Schoko:
Wie das ohne Caramel, nur die Konsistenz ist deutlich feiner und unschmirgeliger.
(Erhältlich bei Albert Heijn in Holland)


Interessant fand ich auch Karamellcreme, die Marke habe ich aber vergessen. Die zieht nur eben nicht mehr in meine Sammlung ein, da sie Milch enthält, was die vier Halunken da oben nicht tun. 


Welcher Schokocremetyp bist du?
Zum "Mal-anders"-Typ hier ein Beispiel
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/14411/669105/
Die Umfrage ist beendet



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71]
/ 71