Zum Inhalt der Seite




Buchmesse Leipzig

Autor:  Leaf_van_Genova
Aloha!!

heute gehts also los..nach nervenzerfetzenden Tagen des Wartens..ich freu mich so alle möglichen Leute wieder zu sehen! Es ist einfach mal was anderes aus seinem Mief rauszukommen und auf gleichgesinnte (miefende XD) Leute zu stoßen.
Wahnsinnig aufgeregt wegen Eric Fish und dem damit verbunden SUBWAY TO SALLY STORYBOOK..und ich hoffe mawil zu sehen, obwohl ich ihn nur von Weitem beobachten werde und still in mich reinkichern werde. Weiß jmd ob flix kommt????
Jedenfalls..bin ich bis Sonntag unterwegs :)

TU Dresden..Totaler Untergang^^

Autor:  Leaf_van_Genova
so nach längerer weblog abstinenz nun wieder ein Lebenszeichen von mir..oder sagen wir mehr oder minder..denn hab wieder halsweh und meine bakterien freuen sich, weil sie imemr resistenter gegen antibiotika werden..frechheit!XD
aber na ja..hab gar keine zeit krank zu sein.heut morgen hat ich nämlich seit längerer zeit mal wieder fahrschule und hab sogar überraschenderweise gar nicht so viel falsch gemacht..:D diesmal wurde ich sogar gelobt..wo ich letztens noch ne standpauke bekommen hab von wegen "katja, warum machst du eigentlich immer das gegenteil von dem was ich dir sage?" Meine Antwort darauf war nur 2na ja..wieso sagen sie nicht das gegenteil von dem, was sie denken und ich mach dann das gegenteil von dem was sie sagen" fand er irgendwie nich so lustig. XD Hab auch immer die angewohnheit zu fluchen, wenn was is..das beruhigt mich..hey besser als kettenraucher zu sein! außerdem bekommt man ganz unbewusst dieses "ich hasse fußgänger syndrom" es schleicht sich ein, ohne das man es merkt...man wird dessen nur bewusst, wennd er fahrlehrer plötzlich sagt 2warum hast du die jetzt beleidigt" und man selbst total bewusstseinstörungen bekommt, da man der festen ansicht ist, gar nix gesagt zu haben..die worte purzeln einfach aus dem mund und ehe man sich versieht heißt es nur noch "fahr doch omi!!" XD

so...das zum thema auto fahren.

letzten do war ich ja in dresden...mit dem gloreich angestrebten ziel die eng eignungsorüfung für die tu zu machen, damit ich vielleicht dieses somemrsemester gnädigerweise anfangen könnte mir lehramtsstudium ku7eng.
ich hab dann also mit meiner cousine den wilelrsbau gesucht, wo der horror von prüfung stattfinden soltle. die atmosphäre dort war auch nicht die beste, den hauptsächlich finden dort mathevorlesungen statt, wo regelmäßig arme studenten zum frühstück verspeist werden, sollten sie eine stammfunktion nicht bilden können...
dann kam der schwuchtliche dozent, der gewzungenhaft britisch sein wollte,was aber höchst albern war, weil man gemerkt hat, dass er deutscher war. demnach aht er auch versucht usnerer namen auf höchst merkwürdige art englisch auszusprechen..bei meinem namen kam dann sowas raus wie "kätja klin-gäl" da hats mich schon geschüttelt. natürlich konnte es sich der vollbärtlige dozent nicht nehmen lassen auf den high standart von der tu hinzuweisen und wie proud sie doch auf den high standart hier sind. weniger verwunderlich ist also die 60 prozent durchfallquote in der prüfung. aber davon hab ich mich nicht wirklich abschrecken lassen..aber OHO. die prüfung sah dann folgendermaßen aus..20 min lang n essaye schreiben und denn der zweistündige computertest. erster teil bestand aus zeitformen..die ich in eine lückentest einsetzen sollte. fand ich nicht so einfach..aber es soltle schlimmer kommen. 100 grammatikfragen mit spitzfindigkeiten in der form von einem multiple choice test. danach kam vocabulary..wieder in multiplechoice form und n pronounciation test und am ende nochmal vocabulary..in dem man irgendwelche wörter erraten sollte wie in galgenrätsel. hab mich auch förmlich schon am galgen hängen sehen, denn die zeit wurde immer knapperm, ich immer nervöser, was auch noch dadurch egsteigert wurde, dass die hälfte der testlinge bereits abgegeben hatte. habs noch grad so geschafft. als ich fertig war wurde dann vorne auf liebenswürdige und sehr persönliche weise ein wisch ausgedruckt, der mir dann auch lapidar hingeknallt wurde. dann meinte der dozent mir höchst egschwollener stimme "i regret to say, that you are udner the minimum2 und als ob mein englisch so schlecht wäre, dass ich das nicht geschnallt hätte "nochmal auf deutsch. sie sind leider unter dem minimum. sie hätten 65 % gebraucht..ihnen fehlen leider 2 prozent. aber wenn sie nochd raußen 3 min warten kann ich ihnen nochmal eine beratung geben" stempel druff...tür zu..ich raus..leicht geschockt..ich wieder rein..hundeblick..."first of allk i have to say, you better improve your english. maybe you think about an english course in you hometown and repeat the test next year. another possibility would be to take another university with a lower standart." das wars dann auch..ich war geschockt..2 prozent sagen wo viel über meinen standart aus..O_O aber na ja..war dann auch ziemlich sauer und hab kindischerweise auf den vorhof der uni gespuckt...und da wird der rotzfleck noch heute liegen..wenn der wind ihn nicht hinfortb geweht hat..

das war also meine unigeschichte, die dann doch sehr daneben gegangem ist.
den restlichen tagw ar ich auf dem strizelemarkt und shoppen with my great cousine (greetings!)


so muss grad abkürzen..meine ma schreit zum essen..mjamm broccoli. die unigeschichte wird fortgesetzt, denn es gibt noch mehr probleme..ahhhh...


die leaf

ich packe meinen koffer...

Autor:  Leaf_van_Genova
heute zieh ich um...bleib noch in jena..zieh aber in ne Jungs WG...
der Tag fing ziemlich scheiße an..denn ich hab Fieber..Kopf-und Gliederschmerzen und mein hals tut weh...
dann hab iche rstmal alle elektrischen geräte abgeschlossen...denn die müssen ja mit...
und regale hab ich abgeschraubt..nur dass die eine schraube nicht raud ging..das war ne friemelarbeit..letztendlich hing das brett an der einen scheiß schraube und wir haben es von der wand gezerrt und den dübel mit ner zange abgekniffen..damit die blöde schraube rausging...uff..
bin jetzt schon total geschafft..brauch n kaffee

dann hat mich n sehr guter freund hängen lassen...so dass wir nur ein auto haben..mit dem wir wohl noch total oft fahren müssen..und dann nochmal in n dorf außerhalb um ne schlafcouch zu holen...seufz..
na ja..in solchen situationen weiß man immer, auf wen man sich wirklich verlassen kann...

na ja werd vielleicht ne weile kein internet haben. mal schauen..also falls mich wer vermisst...

tütelü..

Leaf

Neue Pläne

Autor:  Leaf_van_Genova
Nachdem bei mir ja alles drunter und drüber geht, sowohl im Privat-und Familienleben als auch in meinen Zukunftsplänen gibts für mich erstmal nur einen Ausweg...und zwar will ich umziehen.. würde ja am liebsten in ne Studenten-WG..keine Ahnung, ob das funktioniert, weil ich ja noch kein Student bin. Aber umgänglich bin ich natürlich trotzdem :D

Also falls grad irgendein Jenenserstudent hier rein schaut und rein zufällig in ner WG nahe Zentrum mit einer Kaltmiete von ca 160 Euro wohnt mit einem freien Zimmer ab 11 m²...dann bitte melde dich bei mir XD Verzweiflung...
es wär ja auch nur erstmal vorübergehend..also wenn du feststellst ich bin ein muffliger unsauberer und höchst unzuverlässiger Mitbewohner, kannste mich ja noch immer raushauen..aber wenns geht, nicht im tiefsten Winter ....X)

Nun denn..ich muss mich endlich mal wieder aufraffen und aus meinem dunklen loch rauskriechen...einfacher gesgat, als getan. Muss endlich mal wieder n pinsel in die hand nehmen, zumal ich meiner Englischlehrerin noch zwei Bilder schulde..
(das das Motiv ein pferd ist, amchts natürlich nicht einfach..aber ok.w.as tut man nicht alles, um nicht durch die Englischprüfung zu fallen :)

Obwohl ich ja letztens einen Töffel-test gemacht habe und meine lehrerin da meinte, ich hätte sogar teilweise besser abgeschnitten, als ihre Studenten..höhö...wenigstens ein Erfolgserlebnis.
Muss auch noch meine Hausaufgaben machen..die englische sprache ist manchmal doch verwirrend.. es gibt so viele ausnahmen..da kriesch ich son hals.
falls ich irgendwann mal eine Sprache erfinde, denke ich daran, dass es keine blöden ausnahmefälle gibt und holpersteine, über die man im falle eines Tests stolpern könnte.
Ein verwirrendes beispiel..was ich dank langem Nachdenken geschnallt habe..beweist es...

1. I stopped to buy cat food
2. I stopped buying cat food

Der normale einfältige Deutsche dnekt sich..beides das gleiche..ich höre auf Katzenfutter zu kaufen, die arme Muschi. Aber nein..oho! Nur in example two würde die Katze sterben. Denn satz 1 bedeutet soviel wie "ich hielt an um katzenfutter zu kaufen" währenddessen Satz zwei davon ausgeht,dass man eben kein katzenfutter mehr kauft. Jaja..das ist die Tücke vom Gerund..
Ähnlich lässt es sich auch auf das folgende bsp. projizieren. "I stopped smoking" und "i stopped to smoke"
So..genug angegeben...nur die bösen profs stellen bei prüfungen gern solche Fallen :)

Also meine Sprache würde auf solche verwirrungen verzichten und sich sowieso nur auf das Wesentliche beschränken. Auf adjektive werde ich dabei vollends verzichten..denn wer braucht die schon X)

ich danke übrigens Mina, Ri und Mille für ihre lieben und aufbauenden Worte *schmatz*

Autor:  Leaf_van_Genova
oh gott..ich hab keine ahnung..wie ich das alles noch packen soll..
mir gings noch nie im leben so scheiße..bin grad total voll mit wein und wß eigfentlich gar nicht mehr, was los ist..wie konnte alles so abtrifften..dass ich jetzt ganz allein dastehe..und jeder tag schrecklicher ist als der andere..ich pack das einfach nicht mehr..und das ist jetzt kein hilferuf oder sonstwas...weil man mir einfach nicht mehr helfen kann..ich hab echt keine ahnung wie ich da süberstehen soll..jedne tag aufzustehn und nichts zu tun..allein dazustehn..weder mein brude rnoch meinen freund zu haben....ich fühl mich einfach nur allein und total hilflos..ich weiß nicht, woher ich die kraft nehmen soll neu anzufangen und mich einfach hineinzuhängen..ich will etwas tun, was mir guttut..nur erachte ich das momentan als völlig sinnlos... das einzige, was ein mensch im leben nun mal wirklich braucht ist liebe..und wenn man gesagt bekommt, man wird nicht geliebt..was bringt dann das leben noch...jeden morgen allein aufzustehn und jedne morgen allein mit allen problemen zurecht kommen..das kann einfach keienr nachvollziehen, wie groß dieser shcmerz ist..
ich weiß nichts mit mir anzufangen..jede rstudiert und ichw eiß ich könnte noch mehr..besser sein..aber ich kann mich nicht aufraffen, das ist so schwer.. ich hab total die stimmungsschwankungen..mal wein ich..dann bin ich wieder stark..dann wein ich wieder und bin ganz unten..und das geht jeden tag hin und her..
ich mach grad fahrschule und es interessiert mich n scheiß dreck..es ist smir so egal-....
tut mirleid..bin grad total betrunken.. und kann einfach nicht mehr...das ist kein mitleidsbeitrag..das ist einfach so..wo soll ichs sonst hisnchreiben..wenn nicht hier..is ja keiner da...

who cares..

Autor:  Leaf_van_Genova
ich werde dieses jahr nicht mein wohnheim streichen bzw. dort einziehen und mit einem schwulen englischsprechenden Jungen zusammen wohnen..ich werde nicht altklug mit Kaffeebecher und laptop rumrennen...ich werde keine neuen Leute kennnenlernen oder eine andere Stadt, ich werde nicht, wie erhofft und zu 50% bestätigt studieren können..und das trotz bestandener Eignungsprüfung in Kunst...denn das liebe zweitfach Englisch hat mir meine Chance zu studieren genommen..durchschnittsnote 1,5...ich hab nur ne 1,8..und zu viele bewerber...und das kam alles, wirklich sehr früh wohl bemerkt (sarkasmus komm raus), heute in einem superdünnen umschlag...mit viel Liebe zum Detail. Denn man legt besonders wert auf fettgedruckte Wörter..hervorgehoben wurde dann besonders das Wort "Ablehnungsbescheid"...wenn man sich das wort tausend mal vorspricht sollte es einem doch vertrauter vorkommen..aber nein, es ist mir immer noch befremdlich und geht nicht in meinen kopf...
denn ich hab mir den arsch aufgerissen..und das für NICHTS

na ja..dann kann ich ja dieses jahr endlich meine fahrprüfung machen..das hab ich mir doch so sehr gewünscht

zeitgeist

Autor:  Leaf_van_Genova
howdie!
gestern war es soweit...ich musste zur Kunst-Eignungsprüfung in der Uni Leipzig! Anscheinend hab ich als eine, die NUR lehrerin werden will Glück gehabt, dass meine Mappe angenommen wurde. Wenn ich FREIE Künstlerin hätte werden wollen, wär ich sicher sofort aussortiert worden. Das hab ich im Übrigen jetzt ironisch gemeint..warum sollte man bei der Eignungsprüfung da so ein Unterschied machen? Also alle, die glauben, dass man als Lehrerin nicht so hart rangenommen wird, betitel ich als arrogant. so! mich kotzt das nämlich an!
Die Eignungsprüfung war nämlich nicht so ohne, denn im prinzip musste man in 5 Stunden 7 Bilder schaffen + zu nem bewerbungsgespräch wo man total untypische bilder von bekannten künstlern erkennen musste. Da ich sowieso sehr langsam arbeite, empfand ich das als sehr wenig zeit.
Die erste Aufgabe war ein Naturstudium (hab ne kanne und n maiskolben gemacht..allerdings sehr verkrampft..erster panikanfall). die zweite aufgabe war freier natur und beeinhaltete das Erstellen eines Bildes zum thema zeitgeist. heute morgen lag ich apathisch auf dem Boden, weil mir plötzlich soviel Ideen kamen. man hätte alles dazu machen können. ich dachte sogar an eine Karikatur von nem zeitgeist, an ein Bild zum thema Konsumgesellschaft, fußball...irgendwas... sogar ein Grandprix Bild kam mir in den sinn, was sicherlich sehr witzig gewesen wäre. aber meine idee gestern war weniger spektakulär, sowohl in der Idee, als auch in der Umsetzung. jetzt ärgere ich mich natürlich darüber..:/ die dritte aufgabe war eine Farbstudie, was wirklich gut geworden ist (yippi yayeah) und die vierte...achtung jetzt kommts...ich sollte eine Entwurfsskizze zu ner Buchstütze machen...son schrott...
da war ich auch sehr blockiert und hatte nur noch 40 min zeit...
heute bin ich auch erst um 1 aufgestanden und hab nach meiner inneren Überzeugung gesucht. Ich hab unterm Bett gesucht..da war sie nicht...O.O und die waren da wirklich alle viel besser...*schnief*
ach mann...
ich sollte mal mit meinem comic anfangen... aber mein elan hat mein gefräßiger bruder gegessen..XD der isst sowieso vier eis am tag..und der ist spargeldürr...ein spargeltarzan..unfair..und ich ess fettarmen käse (5% XD)
auch wenn ich keine depriweblogeinträge mag...das ist wohl sowas in der art..(bin nicht wirklich depri..nur mutlos..)
das hat man davon, wenn man mit keinem reden kann..
irgendwie stimmt auch die tatsache, dass man eigentlich immer über seine ideen und seine charaktere reden sollte, weil sie sonst verblassen... aber irgendwie kann ichs nicht..tut mir leid jason tut mir leid medea, tut mir leid susi, geneviève, emma und Lotze...ihr müsst wohl warten, bis frauchen wieder lockerer is
ich geh jetzt kirschen essen (die ersten in diesem jahr..mjammi):)
und ich hab mir n bob dylan 3-disc album bestellt.. ich mag seine lieder :D aber donovan mag ich auch...hmm..ich brauch mehr geld...XD

guddi...ig mach ma schluss...

von 1789-1991...und warum der reichstag so oft aufgelöst wurde

Autor:  Leaf_van_Genova
also... ganz im ernst..ich hab heute geschichte mündlich und ich hatte noch sie so sehr angst vor ner prüfung...O___o 200 Jahre sind schon ganz schön viel, wenn man bedenkt, wie oft in der weimarer republik der reichstag aufgelöst wurde. schleicher is ja auch nur beleidigt abgetrapt, weil er den reichstag nicht schon wieder azflösen durfte. und da musste hindenburg hitler zum reichskanzler ernennen, obwohl er ihn nicht leiden konnte. man müsste sich echt mal so ne blöde soap vorstellen...

schleicher: du hindi..mir ist öde.... wollmer nichtmal wieder den reichstag boykottieren?
Hindi: nahh...das hamma doch schon vor einem monat getan...und auch preußens regierung hamma übernommen...
schleicher: du bist so gemein, immer gehts nach dir. mit dir spiel ich nicht mehr!du bist genauso blöd wie papen!
Hindi: dann such ich mir eben einen neuen besten freund mit den ich die kommunisten ärgern kann.
hitler: grüß dia!

oder...was... argh... na ja..wird schon schief gehen

deutsch abitur und Adam Green war mit dabei!

Autor:  Leaf_van_Genova
ok..früh hab ich noch Gott darum gebeten eine gute aufgabe bereit zu halten...aber, dass dann noch ein Zitat von einen meiner Lieblingssänger Adam Green kam, kann ja keiner erwarten. O_O ok. ich hasse Erörterungen, bin mehr ne Interpretationstante...und vielleicht ist es mir auch nicht gelungen, aber als fan musste ich einfach die aufgabe nehmen. damit schieden heinrich heine, thomas Mann und co. sehr schnell aus den Rennen ^.^
na mal sehen, was das wird...

eng am mi und fr kommt noch bio dran...ich hab so ne angst..irgendwie hab ich noch nicht sehr viel gemacht. hoffe ja auf fragen zu synapsen usw.

Hey besucht mich auf der LB!

Autor:  Leaf_van_Genova
ich würd mich drüber freuen, es gibt kleine autogrammkärtchen, pullis, t-shirts, dojinshis, buttons....aber nicht von mir XD oh nein..denn ich werde das geld auf der LB lassen...
what ever..ich werd euch schon alle ausfindig machen...

ich suche

venuskaio (yeah..wir werden uns sicher nicht verfehlen...)
ri (dich werd ich sicher auch finden und nerven)
felida(dich wollt ich schon immer mal kennenlernen, aber irgendwie hat sich noch nie n gespräch ergeben, weil ich nur daneben stand..)
apfelkeks ( hoffentlich...)
devil_momo_chan (weiß ja wie du aussiehst!:D)
plüschtier (ob wir alle das cosplay noch schaffen O.O)

von den zeichnern
laumann (das wär toll...*_* aber du kennst mina, als häng ich mich dran)
menolly (kennst mich nicht...aber angucken is ja erlaubt)
ink_pop (hast zumindest schonmal was von mir gehört, hoffentlich bist du auch da)
child
aelfy (ohne worte...O_o)

die anderen, die ich vergessen hab (sind sicher einige...)werd ich eben so antreffen :D

ach und trauern tu ich um allsunday ...warum ist sie nicht dort..

[1] [2] [3] [4]
/ 4