Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_229045/-1/14235685512804/
http://desu.de/ZoGJnM4




Von:    Cleo-San 10.02.2015 12:42
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Orion-Pax:
> Übrigens, wer redet hier von einem Stilleben? DAS IST EIN DONUT! Ò_ó

Bin zwar kein Schalter, aber Freund wikipedia meint zum Thema:

"Stillleben bezeichnet in der Geschichte der europäischen Kunsttradition die Darstellung toter bzw. regloser Gegenstände (Blumen, Früchte, tote Tiere, Gläser, Instrumente o.a.)"

;) Wenn du also nicht nen Knuddeldonut mit Augen gemalt hast sondern einen realen abgezeichnet, wird es schon unter Stilleben fallen Oo

Desweiteren möchte ich an dieser Stelle mal die Schalter in Schutz nehmen. Ich hatte bisher noch kein Problem mit ihnen, das sich nicht innerhalb von 1-2 Tagen sachlich regeln ließ und in 99% der Fälle war das Zurückstellen zwar ärgerlich, aber begründet, wenn z.B. der Scan an einer Stelle etwas unscharf war.

In Retrospektive bin ich froh, dass die entsprechenden Bilder bei mir zurückgestellt wurden, weil ganz ehrlich? Als Künstler verliert man manchmal selber den Überblick, was "gut" und scharf genug zum Upload ist. Ich persönlich brauche das Feedback von anderen, schließlich will ich, dass meine Galerie auch meine besten Werke repräsentiert. Und manchmal ist es wie... wenn man z.B. ne 50-Seiten-Hausarbeit, an der man selber ewig geschrieben hat, korrekturliest: Man selber übersieht da IMMER was ;)
Deswegen ist das Feedback in Form von Zurückstellen meiner Meinung nach sogar ziemlich sinnvoll. Ich meine, sei mal ganz ehrlich: Wenn du ein gutes Bild hochlädst, kriegst du heutzutage meist "supitoll!!1"-Kommentare. Wenn du ein gutes Bild hochlädst, die Qualität aber kacke ist (scan zu dunkel, Foto unscharf), schaut sich das keiner auch nur mit der linken A'schbacke an oder gibt konstruktives Feedback dazu, weil es 100000 andere, richtig tolle Bilder gibt, die pro Tag hochgeladen werden.

Heutzutage ist es nun mal leider so, dass es wichtig ist, WIE man sich und seine Werke präsentiert.

Mein Vorschlag - nicht nur an dich, sondern an alle, die sich hier ungerecht behandelt fühlen - versucht doch einfach, zurückgestellte Bilder als eine Hilfestellung eurer Freischalter zu sehen O.o Sie weisen euch nur darauf hin "Du, mit deinem Bild stimmt was nicht, schau doch mal ob du das nicht ändern kannst, weil eigentlich kannst du das viel besser!"

Damit ist die Zusammenarbeit auf animexx viel mehr gegeben - und ganz entgegen der landläufigen Meinung: Freischalter beißen einen nicht, und wenn man mal fragt "Was würdest du an dem Bild verändern, damit es schaltbar ist", kriegt man so gut wie immer eine sinnvolle, konstruktive Antwort.

Der Ton macht eben die Musik ;)
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥

Zurück zum Thread