Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wacom Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_143327/-1/15560938357301/
http://desu.de/uQiFR0F




Von:    xiaohe67 24.04.2019 10:17
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Mein Grafiktablett ist von XP-Pen aber ich muss meinen Stift gedrückt halten, wenn ich male , was mich aber auch nicht stört.

Als ich meinen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich hatte war ich froh das ich es hatte, ich habe es dann immer schräg gegen den Tisch gestellt und konnte so wenigstens etwas kreativ sein .

Bei dem XP-Pen Artist 22E Pro Display Drawing Tablet funktioniert dieser in Form von Druckstufen wie ich es erwarte. Damit kann man sehr intuitiv zeichnen.

Ich verwende Krita, weil es sehr aufgeräumt wirk und weniger umständlich bei manchen Funktionen ist als mein Standartprogramm Painter12.

Der Arbeitsplatz lies sich viel besser aufräumen, ich weiss noch wie ich mir bei Painter damit einen abgebrochen hatte.

in den letzten Jahren haben sich die kostenlosen Programme zu Teil enorm verbessert, finde ich.

https://www.xp-pen.de/product/281.html

Zurück zum Thread