Zum Inhalt der Seite

Thread: Wacom Grafiktablett

Eröffnet am: 11.08.2006 14:55
Letzte Reaktion: 21.11.2019 03:24
Beiträge: 88
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Wacom Grafiktablett 08.12.2006, 16:20
Wacom Grafiktablett 09.12.2006, 22:24
 MiyaSekaia Wacom Grafiktablett 09.12.2006, 23:17
Wacom Grafiktablett 10.12.2006, 10:48
Wacom Grafiktablett 10.12.2006, 19:14
Wacom Grafiktablett 13.12.2006, 04:13
 Taku Wacom Grafiktablett 13.12.2006, 12:18
 Engelszorn Wacom Grafiktablett 13.12.2006, 12:30
 Kornblume Wacom Grafiktablett 13.12.2006, 21:51
Wacom Grafiktablett 13.12.2006, 22:41
 Emerald_Phoenix Wacom Grafiktablett 13.12.2006, 22:49
 Taku Wacom Grafiktablett 14.12.2006, 02:43
 jpix Wacom Grafiktablett 14.12.2006, 19:20
Wacom Grafiktablett 14.12.2006, 20:23
Wacom Grafiktablett 16.12.2006, 16:38
 Delsago Wacom Grafiktablett 19.12.2006, 17:11
Wacom Grafiktablett 22.12.2006, 14:06
 CF Wacom Grafiktablett 22.12.2006, 16:30
 Tuet Wacom Grafiktablett 31.01.2007, 18:51
Wacom Grafiktablett 12.01.2007, 18:02
Wacom Grafiktablett 12.01.2007, 18:19
Wacom Grafiktablett 03.03.2007, 09:35
 Maramamey Wacom Grafiktablett 03.03.2007, 12:15
 GuraGura Wacom Grafiktablett 03.03.2007, 18:33
 Engelszorn Wacom Grafiktablett 03.03.2007, 18:43
Wacom Grafiktablett 03.03.2007, 19:29
Wacom Grafiktablett 03.03.2007, 22:01
 xiaohe67 Wacom Grafiktablett 24.04.2019, 10:17
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 08.12.2006 16:20
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein GT von Genius (c.a 50€)Aber ich würde lügen,wenn ich behaupten würde,dass ich kein Wacom GT wollen würde xD
Der Tod ist der seligste Traum.
So lass mich dein Todesengel sein.
Georg Büchner



Von:   abgemeldet 09.12.2006 22:24
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> Hallo alle miteinander!
>
> Hat irgendjemand von euch das Wacom Grafiktablett (kostet glaub ich, 50 Euro)? Wenn ja, wie lässt sich damit arbeiten? Seid ihr zufrieden damit? Erzielt man damit halbwegs gute Ergebnisse? ^^
>
> Ich will mir nämlich auch so ein Tablett zulegen, weiß aber nicht, ob es wirklich so gut ist.
> Oder würdet ihr mir vielleicht ein anderes empfehlen?
>
>
> Danke im Voraus
> mfg Prophet_Kyo

Ich bin mit meinem sehr zufrieden >^----^<V seht mein FA an..also ich fand es seee~hr einfach damit umzugehen, ich musste mich nicht so stark an das gewöhnen, ic hats irgendwie dann drauf x33~
Und außerdem ist WACOM die beste Marke, ich empfehle sie weiter >^^<
╔╗ ♥
║║╔═╦╦╦═╗
║╚╣║║║║╩╣
╚═╩═╩═╩═╝




Von:    MiyaSekaia 09.12.2006 23:17
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein Wacom intuos 2 A4 >3< hat mich 300€ gekostet, aber ich bin TOTAL zufrieden damit *o* würd ich nie wieder hergeben! ^^ Damit kann ich super arbeiten und es geht nicht so schnell kaputt X3
Also Wacom lässt sich echt nur weiterempfehlen ^^



Von:   abgemeldet 10.12.2006 10:48
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ich sag euch mal was, glaub hab eun tablet für... ka irgendwas zweischen 70 und 110E gekauft und es ist von Aiptek, natürlich Din A 4 und ich sag euch was, kauft euch nichts was unter 100 E liegt, egal von welcher marke, nach etwa 1 1/2 jahren sind die teile kaputt.
selbst ohne dauergebrauch und SEHR guter behandlung.

die sensibilität geht runter mit jedem gebrauch und am schnellsten kaputt sind sowieso die stifte. mienen kann man nur schwer nachkaufen und wenn man das tablett nicht ständig vor staub und dreck schützt kann man es nach professionellem standart eigentlich wegwerfen...

außerdem wie hier schon 1000 mal gesagt wurde, kauft nur von wacom und auch nur mind. dina 4 größe.

also ich würde selbst für einen anfänger, der noch nie ein tablett benutzt hat keins empfehlen das unter 200E kostet.
allerdings sollte sich die person fragen, wie oft sie es benutzt und vorallem, wie gut sie/er wirklich zeichnen kann....

wacom 4 da win
Zuletzt geändert: 10.12.2006 10:50:53



Von:   abgemeldet 10.12.2006 19:14
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> außerdem wie hier schon 1000 mal gesagt wurde, kauft nur von wacom und auch nur mind. dina 4 größe.
>
> also ich würde selbst für einen anfänger, der noch nie ein tablett benutzt hat keins empfehlen das unter 200E kostet.
> allerdings sollte sich die person fragen, wie oft sie es benutzt und vorallem, wie gut sie/er wirklich zeichnen kann....

Ich würde Anfängern nicht gleich zu einem wacom der Größe A4 raten, A5 ist meist völlig ausreichend (manche kommen sogar mit A6 klar O_o)

A5:
-klein und praktisch, passt gut auf einen Schreibtisch
-niedriger(er) Preis
-ungeeignet zum "Abpausen" von handgemachten Outlines, die größer als A5 sind.
-Zoomen oft erforderlich, um genauere Details zu ziehen

A4:
-groß und bequem, Zoomen kaum erforderlich
-höherer Preis
-Wegen der Größe braucht man mehr Anstrengung, um eine lange Linie zu ziehen ('Rumrudern')
-nimmt viel Platz auf dem Schreibtisch weg

Zu den Billiganbietern kann ich nicht viel sagen, nur dass sie anscheinend viel schneller kaputt gehen.

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:   abgemeldet 13.12.2006 04:13
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
>>Ich würde Anfängern nicht gleich zu einem wacom der Größe A4 raten, A5 ist meist völlig ausreichend (manche kommen sogar mit A6 klar O_o)

sehr richtig, ich hab ein Wacom Intuos³ in A5 hier stehen und deswegen werde ich irgendwann haltungsschäden haben weil das Ding dazu führt das meine Tastatur nicht Parallel zur Tischlkante liegen kann xD

Aber im Ernst, A5 reicht vollkommen aus und ich kann das ruhigen gewissens sagen, ich benutze es sehr oft.

Übrigens gibt es ein "Manga"-Taugliches angebot von Wacom auf www.planetfun.de
die bieten ein GT von Wacom zusammen mit Zeichensoftware an, die mit Open Canvas vergleichbar ist. Recht günstig und vermutlich besonders für einsteiger geignet.

>>also ich würde selbst für einen anfänger, der noch nie ein tablett benutzt hat keins empfehlen das unter 200E kostet.

Sorry wenn ich sdas so sage aber... das ist absoluter Schwachsinn.
Zum einen bringt dir das beste Tablet der Welt NICHTS wenn du eh nicht zeichnen kannst oder absolut Talentfrei bist...
und zum anderen... ich selbst habe Jahrelang mit der Maus und einem 30 DM GT von ALDI gearbeitet, in Größe A6...
wenn man will geht alles und allein um sich daran zu gewöhnen das man eben nicht sieht wohin man zeichnet sollte man keine 200 € ausgeben um dann zu merken das man es nicht weiter benutzen will.

Zuletzt geändert: 13.12.2006 04:16:39



Von:    Taku 13.12.2006 12:18
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
>>also ich würde selbst für einen anfänger, der noch nie ein tablett benutzt hat keins empfehlen das unter 200E kostet.

Humbug.

Formuliers eher so:
Ich würde einem Anfänger,der noch keine Erfahrungen mit einem Tablett gesammelt hat,keins Empfehlen welches ÜBER 200 Euro kostet,nicht jeder hat so viel Kohle wie du es zu haben scheinst.

Es reicht völlig mit einem Volito oder dergleichen anzufangen um zu erkennen,ob man überhaupt ein Gefühl dafür entwickeln kann und ob einem die Benutzung liegt.
Volitos kosten inzwischen 30-40€,und für den Preis bekómmt man wirklich gute Qualität.

Danach kann man ja umsteigen,aber Anfänger sollten nicht gleich zum teuersten greifen.

Mein erstes war auch ein 10€Tablett welches ich bis zum letzten Atemzug versklavt habe xDDD



Von:    Engelszorn 13.12.2006 12:30
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Wenn man einen guten Kompromiss machen will, kann man ein Graphire kaufen. Das kostet 99 Euro, inklusive Zeichensoftware und man kann damit sehr anständig arbeiten. Ich bin mittlerweile zwar wieder auf Intuos 2 umgestiegen und werde mir wohl auch ein neueres kaufen, wenn ich mal wieder zuviel Geld hab - wenn! Aber das ist wirklich nur etwas für den professionellen Gebrauch.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.



Von:    Kornblume 13.12.2006 21:51
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> A5:
> -Zoomen oft erforderlich, um genauere Details zu ziehen
> A4:
>-groß und bequem, Zoomen kaum erforderlich

Ich müsste wahrscheinlich auch bei nem A4 zoomen, was habt ihr denn für ne Bildschirmauflösung? Oô'

Ich hab'n Volito von ebay für rund 40€, das benutz ich jetzt (laut einigen Dateiangaben ... oô') seit Januar, die aktive Fläche ist kleiner als A6 und nen eingebauten Radierer hat es auch nicht - und? Es funktioniert wunderbar! XD (Ich benutz an meinem PC praktisch überhaupt keine Maus mehr, es ist also ständig im Gebrauch, ob ich nun rummale oder nicht.) So lange wie's problemlos funktioniert glaub ich auch nicht, dass ich mir ein neues zulegen werde, auch wenn ich Profi werden will. ´|D (Dafür ist der Compi ne lahme Krücke, zuerst müsste der ersetzt werden ... >>')
Was ist schwarz und hat vier Ecken? XD

Ich bin ein zivilisierter Mensch, eine eigene Meinung kann ich mir nicht leisten.



Von:   abgemeldet 13.12.2006 22:41
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> > A5:
> > -Zoomen oft erforderlich, um genauere Details zu ziehen
> > A4:
> >-groß und bequem, Zoomen kaum erforderlich
>
> Ich müsste wahrscheinlich auch bei nem A4 zoomen, was habt ihr denn für ne Bildschirmauflösung? Oô'

Ich habe nur ein A5, aber von dem, was ich gehört habe, muss man mit einem A4 weniger zoomen. Vielleicht habe ich mich auch verhört^^" (Und ich brauchte ein Argument für das A4-Format, damit ich nicht nur Gegenargumente dort stehen habe XD)

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:    Emerald_Phoenix 13.12.2006 22:49
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe nur ein A5, aber von dem, was ich gehört habe, muss man mit einem A4 weniger zoomen.
Wobei das wahrscheinlich aber auch vom eigenen Zeichenverhalten abhängt. Ich würde bei einem A4 wohl genauso viel zoomen wie jetzt mit A6. Gerade beim ausmalen mach ich das, wenn ich in die fiesen Ecken komme. XD
SUCHE DRINGEND: Seriöse Händlerangabe für Angel´s Feather OVA!
**********
"Wutentbrannt greift Námo nach vorn. Dies würde die Entscheidung sein und er, Námo, als Sieger hervorgehen." - Die Rückkehr des Glorfindel von Gondolin
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121672



Von:    Taku 14.12.2006 02:43
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mim A4 genausoviel Zoomen wie mim A5 oder A6.
Da kommts eher auf den Bildschirm an.. x_X
Damals auf dem 15" T_T...



Von:    jpix 14.12.2006 19:20
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
okay. ich weiß net ob das hier reinpasst, wenn nich dürft ihr mich löschen.

aber ich VERKAUFE ein WACOM Intuos2 A3

da es eine kleine bruchstelle hat, die mich allerdings nie gestört hat, gebe ich es zum schleuderpreis von 150€+Versandt weg.
Hat neu über 600 Euro gekostet.

Stift und Treiber gibts natürlich dazu. Das Brett funktioniert und hat mir treue Dienste geleistet (siehe Gallery) . Da ich aber ein neues bekomme möchte ich es in gute Hände abgeben.
Bei Interesse bitte ne ENS schreiben.
Danke
Satz mit X: Ich bin ein Xylophon!


Unser Colo Zirkel! Schaut doch mal vorbei
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Tigerchen/beschreibung/



Von:   abgemeldet 14.12.2006 20:23
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> okay. ich weiß net ob das hier reinpasst, wenn nich dürft ihr mich löschen.

Du kannst ja noch einen Thread hier eröffnen^^:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:   abgemeldet 16.12.2006 16:38
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch mit einem kleinen anfangen - geht gut und man kann ein Gefühl für den Stift und das Tablet an sich entwickeln ... ich will meins auf keinen Fall mehr missen :)



Von:    Delsago 19.12.2006 17:11
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Also ich habe mir vor `ner Weile das Graphire classic(von Wacom) in Grösse A6 zugelegt und komme prima damit klar.Bei der Kaufentscheidung hat mich vor allem die Grösse überzeugt gehabt, da ich nicht gerade über sehr viel Platz verfüge. Ein Tablett in A4 würde bei mir, mit ach und krach raufpassen, aber für meine Tastatur und Maus hätte ich dann keinen Platz mehr gehabt. Vor allem da ich an dem Tisch auch zeichne und ich keinen geigneten Platz gehabt hätte wo ich das dann hinräumen sollte.
Ach und den Preis sollte man nicht vergessen,habe dafür schließlich noch unter 100€ bezahlt.Mit der Mehrwertsteuererhöhung kommmenden Jahres will ich mir gar nicht die Preise angucken.
Wer eins Gewinnen will, sollte mal in die aktuelle Ausgabe der Animania gucken, da hat man gleich viermal die Chance auf ein Grafiktablett.
Jedem das seine und mir das meiste!



Von:   abgemeldet 22.12.2006 14:06
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
So ich als blutige Anfängerin was das GT betrifft muss auch mal was dazu sagen. Ich habe ein wacom GT das ca 50 euro gekostet hat (habs geschenkt bekommen) und die arbeitsfläche ist auch nur A6.
Wie gesagt ich bin vorher noch nie damit in Berührung gekommen aber das Tablett ist mir zuweilen heilig. Ich denke für einen Anfänger ist so ein kleines Tablett genau das richtige. In meiner Gal ist das aktuellste Bild mit dem GT produziert worden. Es ist gerade mal mein 2. Versuch GT+ Photoshop und ich bin echt zufrieden. Wenn man zurückblättert und sich meine ersten Versuche mit Maus+Photoshop ansieht.... schwamm drüber....

Also ich komme sehr gut klar und wenn ich irgendwann mal perfekt mit dem jetztigen wacom klarkomme werd ich mir ein professionelleres anschaffen. aber bis dahin hab ich noch viel zu lernen.



Von:    CF 22.12.2006 16:30
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein Wacom Intuos 3 a4 oversize.. ok, das hat ein bissl was gekostet.. öhm 500 nochwas.. aber das geld war es wert.

Die beiliegende Software ist aber wie immer bei wacom absolut unbrauchbar. Also ich weiß ja nicht, wer mit Corel Painter Essentials was anfangen kann xD naja ich hab dann Open Canvas "dazugekauft" und mit dem klappt das kolorieren super.

Aber wie gesagt, die Intuos Serie ist halt nunmal nicht gerade die günstigste, ich bin aber mit meinem tablett bis heute sehr zufrieden.
"Ich brauche von niemandem Hilfe. Ich kann alles selber machen und auch alleine leben. Denn ich bin die Beste von allen. Ich muß die Beste sein." Asuka
(The End of Evangelion)

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Nfan/
http://www.cfonly.de



Von:    Tuet 31.01.2007 18:51
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
> Die beiliegende Software ist aber wie immer bei wacom absolut unbrauchbar. Also ich weiß ja nicht, wer mit Corel Painter Essentials was anfangen kann xD naja ich hab dann Open Canvas "dazugekauft" und mit dem klappt das kolorieren super.

Naja. Corel Painter ist so ziemlich das marktführende Programm bei den Digitalpaintern und Essentials ist halt die abgespeckte Version. Ich hab die auch und muss sagen, dass das Programm sehr viele gute Möglichkeiten bietet und Bilder mit den Malwerkzeugen auch wirklich wie ein echtes Gemälde aussehen können. Mein Problem ist aber die Bedienung. Bei einem Programm, dass so viel bietet, ist die Bedienung natürlich etwas kompliziert. Zumal ich schon lange mit Photoshop arbeite und da vieles anders ist. Aber das ist wohl alles eine Sache der Gewöhnung. Auch wenn ich damit nicht so klar komme, würde ich aber nicht behaupten, dass die Wacom-Programme unbrauchbar sind. Aber für Anfänger sind einfachere Programme wohl eher zu empfehlen.

Ich hab übrigens ein Wacom Intuos3 A4. Bin auch der Meinung, wenn man schon eine Weile am Computer malt und merkt, dass es nicht nur eine Phase ist, der sollte sich was qualitativ hochwertiges kaufen. Es muss kein Wacom sein und auch nicht das neueste Modell, aber ich wollte halt alle Rafinessen, die natürlich ihren Preis haben. A5 geht denke ich auch, aber ich bin der Typ, der ein wenig mehr Bewegung am Arbeitsplatz braucht. Deshalb sollte jeder selbst entscheiden, welche Größe für ihn am besten ist.
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=198772



Von:   abgemeldet 12.01.2007 18:02
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Ich suche ein Grafiktablett!
Welches würdet ihr mir aus eurer Erfahrung unbedingt vorschlagen?
Ich brauche dringend EIN GRAFIKDINGS!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 12.01.2007 18:19
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> Ich suche ein Grafiktablett!
> Welches würdet ihr mir aus eurer Erfahrung unbedingt vorschlagen?
> Ich brauche dringend EIN GRAFIKDINGS!!!!!!!!

Wenn du noch mitlesen kannst:
Spar auf ein Gutes, anstatt wieder und wieder kleine Beträge für Schrott und dessen Ersatz auszugeben.
Schau auf http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?okid=0&suche=wacom nach dem günstigsten Händler. Wür Wacom kriegst auch Ersatzteile.
Zuletzt geändert: 12.01.2007 18:20:02



Von:   abgemeldet 03.03.2007 09:35
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ich bin heute (gerade eben) von Wacom Volito auf Wacom Intuos 3 A5 umgestiegen, nachdem ich es dem Postboten entrissen habe.
Und - naja... man merkt die 250 Euro Preisunterschied wirklich extrem. Habs ja auch nicht anders erwartet.

Bin sehr happy, danke meinem edlen GT-Spender (aka Freund) und mache mich ans Zeichnen - so gut es mein Zeitplan zulässt...
!!NUR NOCH BIS SAMSTAG!! Wer ist eigentlich Thad? !!NUR NOCH BIS SAMSTAG!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Maramamey 03.03.2007 12:15
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> Hat irgendjemand von euch das Wacom Grafiktablett (kostet glaub ich, 50 Euro)? Wenn ja, wie lässt sich damit arbeiten? Seid ihr zufrieden damit? Erzielt man damit halbwegs gute Ergebnisse? ^^

Also ich hatte mir das Volito damals für den Preis gekauft, da ich eins günstiges brauchte, leider hab ich diesen Kauf sehr schnell bereut, es ist einfach nur grotten schlecht.
Jedesmal reicht das brett nich um längere Striche zu ziehen und dann muss ich neu ansetzen, die Maus lagt weg oder sonstige Späße.
Und nein ich hatte keine zwei GT-Softwarepackete drauf!

Wenn du ein besseres günstiges Board willst nimm lieber das hyperpen U6000 von Aiptek, das hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet, bis der Stift ins Wasser fiel -.-
Das ist jetzt meine supjektive Meinung und soll hier keinen aimieren zu sagen "bäääähhhhh, wie kann man nur" ich werde mir diese Brett auf jeden Fall nochmal neu kaufen! (Ebay etwa 35€ mit Versand)
Wenn ich nicht da, bin bin ich weg!
Zuletzt geändert: 03.03.2007 12:26:44



Von:    GuraGura 03.03.2007 18:33
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
mich würd ja gern intressieren welches das beste für anfänger ist,ich hab mir auch schon überlegt mir eins zuzulegen,aber ich will nicht direkt 300 euro verbrauchen ohne überhaupt zu wissen ob ich damit klar komm O.o
[dekorierglitzerdings]
We could all learn from Crayons,they all have different colors,but all live in the same box~
[glitzerdekorierdings]

aww,crayons are my Role Model! xD



Von:    Engelszorn 03.03.2007 18:43
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
> mich würd ja gern intressieren welches das beste für anfänger ist,ich hab mir auch schon überlegt mir eins zuzulegen,aber ich will nicht direkt 300 euro verbrauchen ohne überhaupt zu wissen ob ich damit klar komm O.o


Wacom Graphire 4 in A6 oder größer. Kostet 99 Euro in der kleinsten Größe inklusive Painter Essential.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.



Von:   abgemeldet 03.03.2007 19:29
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ich fand mein Wacom Volito für den Anfang ganz gut. Hat damals um die 50 Euro gekostet.

Ich überlege gerade, es als Hauptpreis für einen FA-WB zu verwenden, denn es ist noch gut und ich brauch es nicht mehr...
!!NUR NOCH BIS SAMSTAG!! Wer ist eigentlich Thad? !!NUR NOCH BIS SAMSTAG!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 03.03.2007 22:01
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ein GT für 50€? oO Muss entweder ein Format von A6 haben oder einer dieser 'älteren' Modelle sein °°~ Wie ich diesen preis anschmachte XDD
Habe ein Grafiktablett im Wert von 200€ und noch Painter 3. Also recht alt, finde ich °°~ Zumindest kann ich nicht viel mit Ebenen anstellen >__>
Aber außer dieser Kleinigkeit bin ich mit einem Tablett echt zufrieden =3! Ich zeichne viel öfter und es ist auch einfacher ^-^ Ich brauch nicht mehr soviel Papier XDDD~ (gut für die Umwelt ò_ó) Das ist einfach geil *-* Aber manchmal kratzt der Stift so arg, dass ich Angst um die Oberfläche habe. Will die halt nicht zerkratzt V_v° Aber sonst....*daumen hoch* XDDDDDD



Von:    xiaohe67 24.04.2019 10:17
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Mein Grafiktablett ist von XP-Pen aber ich muss meinen Stift gedrückt halten, wenn ich male , was mich aber auch nicht stört.

Als ich meinen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich hatte war ich froh das ich es hatte, ich habe es dann immer schräg gegen den Tisch gestellt und konnte so wenigstens etwas kreativ sein .

Bei dem XP-Pen Artist 22E Pro Display Drawing Tablet funktioniert dieser in Form von Druckstufen wie ich es erwarte. Damit kann man sehr intuitiv zeichnen.

Ich verwende Krita, weil es sehr aufgeräumt wirk und weniger umständlich bei manchen Funktionen ist als mein Standartprogramm Painter12.

Der Arbeitsplatz lies sich viel besser aufräumen, ich weiss noch wie ich mir bei Painter damit einen abgebrochen hatte.

in den letzten Jahren haben sich die kostenlosen Programme zu Teil enorm verbessert, finde ich.

https://www.xp-pen.de/product/281.html


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück