Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wacom Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_143327/-1/11659794462039/
http://desu.de/ssfa-F_




Von:   abgemeldet 13.12.2006 04:13
Betreff: Wacom Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
>>Ich würde Anfängern nicht gleich zu einem wacom der Größe A4 raten, A5 ist meist völlig ausreichend (manche kommen sogar mit A6 klar O_o)

sehr richtig, ich hab ein Wacom Intuos³ in A5 hier stehen und deswegen werde ich irgendwann haltungsschäden haben weil das Ding dazu führt das meine Tastatur nicht Parallel zur Tischlkante liegen kann xD

Aber im Ernst, A5 reicht vollkommen aus und ich kann das ruhigen gewissens sagen, ich benutze es sehr oft.

Übrigens gibt es ein "Manga"-Taugliches angebot von Wacom auf www.planetfun.de
die bieten ein GT von Wacom zusammen mit Zeichensoftware an, die mit Open Canvas vergleichbar ist. Recht günstig und vermutlich besonders für einsteiger geignet.

>>also ich würde selbst für einen anfänger, der noch nie ein tablett benutzt hat keins empfehlen das unter 200E kostet.

Sorry wenn ich sdas so sage aber... das ist absoluter Schwachsinn.
Zum einen bringt dir das beste Tablet der Welt NICHTS wenn du eh nicht zeichnen kannst oder absolut Talentfrei bist...
und zum anderen... ich selbst habe Jahrelang mit der Maus und einem 30 DM GT von ALDI gearbeitet, in Größe A6...
wenn man will geht alles und allein um sich daran zu gewöhnen das man eben nicht sieht wohin man zeichnet sollte man keine 200 € ausgeben um dann zu merken das man es nicht weiter benutzen will.

Zuletzt geändert: 13.12.2006 04:16:39

Zurück zum Thread